Skandinavien 2.-5.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,017
10,543
113
Tirol
Finnland, Norwegen, Schweden

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

02.08.04

02.08.04

Nach dem Debakel in Norwegen gestern sind heute zum Glück die schwedischen Spiele in der Überzahl.

Schweden-Allsvenskan:

Elfsborg X 3,35 Exp---> 42%

Elfsborg-Sundsval over 1,90 CB---> 54%

Hammarby 1,80 Fonbet---> 55%

Trelleborg-Hamarby over 1,90 CB---> 54%

Landskrona-Halmstad over 1,95 LB---> 64%

Norwegen-Tippeligaen: (halber Einsatz)

Brann Bergen 2,10 BaW---> 50%

Re: 02.08.04

Re: 02.08.04

Daniel schrieb:
Nach dem Debakel in Norwegen gestern sind heute zum Glück die schwedischen Spiele in der Überzahl.

Schweden-Allsvenskan:

Elfsborg X 3,35 Exp---> 42%

Elfsborg-Sundsval over 1,90 CB---> 54%

Hammarby 1,80 Fonbet---> 55%

Trelleborg-Hamarby over 1,90 CB---> 54%

Landskrona-Halmstad over 1,95 LB---> 64%

Brann Bergen 2,10 BaW---> 50%

@ daniel

es ist immer schön, dasz die spiele pronzentual vorstellst und ich kann mir denken, dasz es auch mühe bereitet, diese einschätzungen zu machen. ich würde mich aber noch mehr freuen, wenn du mal so 1 - 2 spiele, je nachdem, was deine hauptwetten sind, mal etwas genauer vorstellst. das macht es für mich einfacher, denn für mich hat eine analyse schon einen wert.

Kleine Anmerkung:

Hmmm, sehe das was von Hammarby. So wie i - s g´lesen habe, fehlen denen zwei wichtige Verteidiger.

Und, angeschlagene und in die Ecke gedrängte Köter beißen gerne nochmal vor dem Gnadenstoß zu. Trelleborg mit dem Rücken zur Wand.

Und, Trelleborg gewann glaub ich auswärts, wo, genau dort, in Hammarby.

Eine DC auf Trelleborg und/oder HC gibt es für ca. 2 bei diversen, z.B. bei Unibet.

Ein Sieg für Trelle wird sicherlich schwierig, ein Xerl kann ich mir unter o.a. Konstellation schon vorstellen.

Viel Glück!

Gruss
dC

Zu Trelleborg - Hammarby:

Hammarby ist Mitanwärter auf den Titel. Mit 9 kassierten Treffern in 13 Spielen hat man die zweitbeste Abwehr der Liga. Letzte Woche gabs nach 5 Siegen in Folge die erste Niederlage. Beim Topspiel in Halmstad unterlag man knapp mit 1:2. Auswärts konnte man 4 der 7 Spiele gewinnen.
Aufsteier Trelleborg nahm sich vor der Saison vor, offensiven Fussball zu spielen, aber der Schuss ging nach hinten los. Mit 9 Punkten nach 13 Spielen belegt man den letzten Platz. Außerdem hat man mit 8 Treffern den schwächsten Sturm der Liga. Mats Lilienberg, der letztes Jahr noch mit 18 Treffern Trelleborg zum Aufstieg verholf, traf in dieser saison erst einmal. 8 Niederlagen in Folge gab es zuletzt oder anders ausgedrückt, seit fast genau 3 Monaten ohne Punkterfolg. Im letzten Heimspiel kassierte man gegen den Tabellenzehnten Helsingborg eine 1:6 Klatsche.

dC schrieb:
Kleine Anmerkung:

Hmmm, sehe das was von Hammarby. So wie i - s g´lesen habe, fehlen denen zwei wichtige Verteidiger.

Und, angeschlagene und in die Ecke gedrängte Köter beißen gerne nochmal vor dem Gnadenstoß zu. Trelleborg mit dem Rücken zur Wand.

Und, Trelleborg gewann glaub ich auswärts, wo, genau dort, in Hammarby.

Eine DC auf Trelleborg und/oder HC gibt es für ca. 2 bei diversen, z.B. bei Unibet.

Ein Sieg für Trelle wird sicherlich schwierig, ein Xerl kann ich mir unter o.a. Konstellation schon vorstellen.

Viel Glück!

Gruss
dC

...und da hams die Hammerbyrler Hammerfische noch Glück g´habt, lagen immerhin schon 2:0 hinten [[rofl]]

Nicht grad gebissen, bissle geschnappt habens schon noch, die Trellen [[yo]]

dC

Auswertung: 02.08.04

Auswertung: 02.08.04

Daniel schrieb:
Schweden-Allsvenskan:

Elfsborg X 3,35 Exp---> 42% [[bang]]

Elfsborg-Sundsval over 1,90 CB---> 54% [[yo]]

Hammarby 1,80 Fonbet---> 55% [[bang]]

Trelleborg-Hamarby over 1,90 CB---> 54% [[yo]]

Landskrona-Halmstad over 1,95 LB---> 64% [[yo]]

Brann Bergen 2,10 BaW---> 50% [[bang]]

Bilanz heute:

Einsatz: 294EH
Bruttogewinn: 330EH
Nettogewinn: +36EH
in Prozent: +12,24%
-----------------------------------------------------------------
Ligenbilanz:

Schweden-Allsvenskan:

Einsatz heute: 269EH
Bruttogewinn heute: 330EH
Nettogewinn heute: +61EH
Neuer Stand: 1416,36EH
------------------------------------------------------------------
Finnland-Veikkausliga:

Aktueller Stand: 1238,93EH
Norwegen-Tippeligaen:

Einsatz heute: 25EH
Bruttogewinn heute: 0EH
Nettogewinn heute: -25EH
Neuer Stand: 528,27EH
Norwegen-1.Division:

Aktueller Stand: 792,06EH

Fazit: In Schweden läufts weiterhin gut. Auch heute wieder ein Plus.
Alle 3 Over-Wetten durchgegangen. Die over/under-Wetten laufen in Schweden richtig gut. 10 von 11 sind bisher durchgegangen [[yo]] .
In Norwegen will die Talfahrt dagegen nicht aufhören. [[heul]]

Schweden-Allsvenskan:

Götheborg-Helsingborg X 3,35 UB---> 36%

Götheborg-Helsingborg under 2,00 Olym.---> 57%

Kurze Info: Vielleicht das schwierigste Spiel an diesem Spieltag in Schweden. Sowohl bei der Siegwette als auch bei der over/under-Wette hab ich lange überlegen müssen, was ich spielen bzw. empfehlen soll.
Die Wahrscheinlichkeit das Helsingborg punktet, sehe ich bei 71%. Fürs X/2 gibts bei Exp 1,60, alsoabsolut spielbar. Werd mir noch überlegen, ob ich diese Wette noch dazu nehme. Helsingborg hat die letzten beiden Spiele in Götheborg gewonnen, allerdings die letzten 2 Duelle verloren.
Over/under-Wette ebenfalls sehr schwierig. Götheborg ist ein Team, das zu Hause eher auf die Defensive wert legt. Helsingborg spielt dagegen auswärts immer gerne nach vorne.
Vielleicht bringts ja Glück, dass ich heut morgen zum 2. Mal schon für dieses Jahr ne Sternschnuppe gesehen hab. [[grin]]

Auswertung

Auswertung

Daniel schrieb:
Schweden-Allsvenskan:

Götheborg-Helsingborg X 3,35 UB---> 36% [[bang]]

Götheborg-Helsingborg under 2,00 Olym.---> 57% [[bang]]

Finnland-Veikkausliga:

Mypa 2,50 Adm.---> 39% [[yo]]

Bilanz gestern + heute:

Einsatz: 132EH
Bruttogewinn: 97,50EH
Nettogewinn: -34,50EH
in Prozent: -26,14%
-----------------------------------------------------------------
Ligenbilanz:

Schweden-Allsvenskan:

Einsatz gestern: 93EH
Bruttogewinn gestern: 0EH
Nettogewinn gestern: -93EH
Neuer Stand: 1323,36EH
Finnland-Veikkausliga:

Einsatz heute: 39EH
Bruttogewinn heute: 97,50EH
Nettogewinn heute: +58,50EH
Aktueller Stand: 1297,43EH
Norwegen-Tippeligaen:

Aktueller Stand: 528,27EH
Norwegen-1.Division:

Aktueller Stand: 792,06EH

Daniel schrieb:
Inter Turku 4,80 Exp---> 39%

Jaro 3,40 Sportingbet---> 50%

Hast du zu diesen beiden Spielen noch irgendwelche Infos?? Für mich ist Allianssi eigentlich Favu, oder fallen bei denen irgendwelche Leistungsträger aus??

Der Lauf von Haka in den letzten Wochen reicht mir eigentlich auch um zu sagen das die heute Punkten werden gegen Inter...nach deinem Prozentsatzsystem verstehe ich nat. deine Tipps....nur wenn du noch Infos hast immer her damit [[bussi]]

Was denkst du über GAIS heute?? Überlege ob ich Hammarby Sieg laye...denke eigentlich, das Gais ne Chance hat.....

Dank dir schonmal.... [[grin]]

@TheOne

sorry, bin gerade erst nach Hause gekomen. Die Quote auf Inter war viel zu hoch. Da spielt immerhin der 1. gegen den 2. und Inter sollte sich anstrengen, denn bei einer Niederlage wärens schon 8 Punkte Rückstand.
Außerdem weiß man net, wie sich die Doppelbelstung bei Haka durch den UEFA-Cup kräftemäßig bemerkbar macht.

Allianssi ist total außer Form. Kein Sieg aus den letzten 5 Spielen, dazu noch im UEFA-Cup gescheitert. Jaro hat 4 der letzten 5 Duelle gegen Allianssi gewonnen.

Bei Hammarby kann man das Lay versuchen. Pokal lass ich in Skandinavien immer weg, außer vielleicht ab Halbfinale, aber zum tippen is das nix. Mit Lay kannst da glaub ich net viel falsch machen. Is halt die Frage, ob Hammarby den Pokal ernst nimmt.

@Daniel

I muß einfach wieder a bißal einschreiten,aber deine 38% auf Intersieg,i muß scho sagen des war a Guater.Sie liegen ja erst mit 4:0 hinten und du hast sie hier als Favorit gesehen [[hammer]] [[bang]] [[hammer]] [[droh]]

I bin ma fast sicher,obwohl i ned weiß gegen wen sie spielen,daß Hammarby hoch gewinnen wird.

Wenn ma jetzt fürs Xerl 25%% nehmen beiben 36% für Haka,weniger wohl kaum fürs Xerl,höchstens mehr.

Weißt Daniel i meins ned bös mit dir,aber weißt wenns sowas macht mit anderen Wettfreunden kriegts von denen kann Tip mehr.

Derwesegn überleg bitte mehr bei deinen Prozenten.
Wie erwartet führt jetzt Alliansi auch mit 2:1. [[droh]]

@Prophet

ich meins auch net bös. Wenn ich dich richtig versteh, glaubst du, dass ich absichtlich zu hohe Prozentzahlen auf Außenseiter gebe(falsch ich dich falsch verstanden hab, korigiere mich bitte).
Ich kann versprechen, dass ich keinen damit auf falsche Tipps hinlocken möchte. Nachdem du ja auch etwas angefressen warst, dass Jaro verloren hat, hab ich mich vorhin mal umgesehen, was finnische Experten bei diesem Spiel getippt hatten. Die meisten waren auf Jaro und das wohl nicht ohne Grund. So viel ich gefunden hab, muss Allianssi sehr glücklich gewonnen haben. Aus meiner Sicht gab es keinen Grund die Quote auf Jaro nicht zu spielen. Wie gesagt, Jaro gewann 4 der letzten 5 Duelle, davon beide Heimspiele. Sogar letzte Saison gewann man zu Hause mit 2:0 und letzte Saison war Allianssi bedeutend stärker, ok Jaro mit Sicherheit auch, aber 50% waren durchaus gerechtfertigt.
Bei dem Under im Spiel Lahti-Tampere war ich mir relativ sicher. Lahti spielte zu Hause bislang überwiegend under und Tampere auswärts ebenso. Auch da würd ich wieder das Gleiche spielen.

Bevor ich irgend einem mit meinen Prozenten Schaden zufüge verzichte ich gerne darauf. Ich muss die Prozente nicht postenund kann gerne darauf verzichten, wenn anderen hier damit geholfen ist.

Mag sein, dass ich mich hier im Forum mit am meisten ärgere über daneben gegangene Tipps, aber ich hab das Gefühl, dass meine Tipps besonders beobachtet und im Falle des Scheiterns besonders kritisiert werden, warum weiß ich net.

Von mir aus kann jeder gerne sich dazu äußern und dafür stimmen, dass ich die Prozente weglassen soll. Wenns anderen dadurch besser geht, bitte, ich wäre der letzte, der sich dann quer stellen würde.

Aber ich möcht nochmal betonen, dass ich zu jeder Zeit von meinen hier geposteten Tipps überzeugt war und es auch für die richtige Lösung hielt und wenn ein 39%-Tipp mit 0:4 danebengeht, dann ists in meinen Augen keine Schande, denn ob 0:1 in der 90. oder ein klares 0:4 spielt für mich am Ende keine Rolle, denn falsch ist falsch, egal ob 0:1 oder 0:4. Für mich dient dies nur zur Analyse für die nächsten Spiele.

Von irreführen war doch gar nicht die Rede. Und es ist ja auch keiner böse, wenn Tipps nicht hinhauen. Aber tatsächlich ist es in diesen Fällen ein Rätsel, wie Du auf die prozentualen Einschätzungen kommst. Oder gibt es da nur ein Missverständnis in Bezug darauf, wie diese zu deuten sind?

Was der Prophet meint, ist Folgendes: Wenn, wie Du schreibst

Jaro 3,40 Sportingbet---> 50%

die relistische Siegchance für Jaro bei 50 % liegt, so wie z.B. bei einem Tennismatch zwischen zwei völlig gleichstarken Spielern, wäre 3.40 ein sensationeller Value. Du würdest steinreich, wenn Du immer nur auf solch extrem überhöhte Quoten spielen würdest, denn die faire Quote wäre 2.00, abzüglich der Marge des Bookies ca. 1.90. Ähnlich verhält es sich bei

Es ist halt nur sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Bookie wie Expekt in einer "normalen", nicht exotischen Liga derart vertut. Somit kann man Deine prozentualen Einschätzungen nicht annähernd als realistisch betrachten - auch wenn das natürlich keine Absicht von Dir ist.

Vielleicht "funktioniert" Deine Wett-Mathematik auch nur ein bisschen anders bzw. Du meinst mit den Prozenten etwas anderes?

@Daniel

Na is ka Problem,hab ja kein Vermögen verloren.Nur versuch halt darauf aufzupassen.Denn wenn du ein Team mit Quote 4.8 39% gibts muß man das natürlich nachspielen,nur wenn die dann 4:0 verlieren kann irgendwas nciht ganz stimmen.Ich denke hier hat kein anderer finnische Experte Inter 39% gegeben.Und ich denke auch du hast das ned ganz 100% so gewollt.Jeder der Prozentangaben macht,muß halt wirklich drauf schauen,ob das eh stimmen kann.

mfg,