Skandinavien 04.-06.5.

Auswertung der Samstagspiele:

Laholms FK – Helsingborgs Södra 1:3
[[sabber]]

Högaborg BK - FK Älmeboda/Linneryd 3 - 1 [[sabber]]

Askoy – Sandnes Ulf 2:3
[[sabber]]

Fana – Manglerud Star Toppfotball 1:1
[[sleep]]

[ Ausgleich von Fana in der 90' Minute [[bang]] ]

Esbjerg fB II – Holstebro 1:0 [[sleep]]

Platzverweis in der 88' für Holstebro und in der 90'Minute das Gegentor [[bang]]

Silkeborg IF II – Hjørring 1:1 [[sleep]]

Elfmetertor für Hjorring. Ausgleich in der 51'Minute. Zu mehr reicht es leider nicht.

Fazit:

Da war heute mehr drin, aber irgendwie fehlt in letzter Zeit das Quentchen Glück.

Schweden – 2. Division NS

Vallentuna BK – Brynäs IF FK (So 06 Mai 18:00)

Ich hoffe der 6:1 Sieg von Vallentuna über Kubikenborgs IF war ein Befreiungsschlag, denn die ersten beiden Partien waren noch nicht das gelbe vom Ei. Zwar ist
Kubikenborgs IF nicht der Maßstab, aber ich hoffe man kommt jetzt in Schwung.
Im Pokal gab es zuvor eine klare 3:0 Niederlage gegen Runtuna und gegen ein stark spielendes Brage verlor man kurz vor Schluss mit 0:1. Ein Unentschieden wäre aber wohl gerechter gewesen.

Der Kader ist meiner Ansicht nach besser als letztes Jahr, wo man mit 8-4-10 6ter wurde. Letztes Jahr konnte man vor allem zu Hause überzeugen (6-1-4 Tore:32-17) und daran will man auch dieses Jahr anknüpfen.

Das große Problem könnte in diesem Jahr der Sturm werden, denn
bis auf Daniel Lundkvist hat man vorne wenig. Seine Partner sind alle
unter 20 und haben noch kaum Erfahrung.

Dafür hat man ein gutes Mittelfeld mit dem torgefährlichen Mikael Erstadius, Amadou Jawo und dem Routinier Sebastian Wiklander.

Die Abwehr stand bisher auch ganz gut. Vorallem der junge Alexander Öhman wird hinten viel gelobt. Hoffentlich hält er auch weiter die Abwehr so zusammen.

Insgesamt muss man sagen, das viel auf Lundqvist ankommen wird.

Brynäs IF FK:

Letztes Jahr knapp der Relegation entgangen und dieses Jahr könnte es ähnlich eng werden.

Denn zur neuen Saison kamen in meinen Augen keine herausragenden Verstärkung.

Und die Leistungen reißen mich bisher auch nicht vom Hocker.

Das erste Spiel hat man zwar gegen Kubikenberg gewonnen (3:1), aber die sind für mich auch ein ganz klarer Abstiegskandidat.
Das zweite Spiel wurde mit 4:0 gegen Syrianska IF Kerbura verloren, die ich einer ähnlichen Preisklasse wie Vallentuna sehe.

h2h:

Vallentuna BK - Brynäs IF 2-3
Brynäs IF - Vallentuna BK 3-0

Fazit:

Vallentuna hat dieses Jahr Potenzial. Vor allem das Mittelfeld gefällt mir sehr und die Abwehr stand um den jungen Öhman auch recht ordentlich. Nach dem schönen 6:1 Erfolg sollte da doch heute ein auch Sieg drin sein. Zumal Brynäs absolut schlagbar ist, da werden noch härtere Brocken kommen.
Das einzige was mich stört ist die Abhängigkeit von Lundqvist im Sturm und von dem miesen h2h. Trotzdem halte ich eine Siegquote von 1,7 @ bet 365 (5/10) für zu hoch, denn Lundqvist hat schon am letzten WE zweimal gestochen.

Spiel ist erst Montag !!

Norwegen – 3. Division Hordaland Avd. 2

Arna-Björnar – Bergen Nord (Mo 07 Mai 19:00)

Arna-Björnar ist für mich ein Abstiegskandidat. Das ordentliche Team der letzten Saison hat mit dem neuen nichts mehr zu tun. Fast die komplette Mannschaft hat den Verein verlassen, Neuzugänge waren spärlich und darunter viele junge Spieler. Ich will nicht sagen, das sie
nicht die spielerische Qualität hätten um diese klasse zu halten, denn in der Division sind mehre schwache Teams, aber das Problem was ich sehe ist, das das TEam noch nicht funktioniert. Kein Wunder bei einem sehr jungen und frisch zusammengwürfelten Haufen.

Bisherige Ergebnisse:

Baune - Arna Bjørnar 10 - 1
Arna Bjørnar - Hald 1 - 3

Bilanz:0-0-2 2:13

Das sieht zwar verdammt hart aus, aber ganz so schwach ist man nicht.

Ich denke das TEam wird einfach noch Zeit brauchen, aber solange sind sie für mich ein Punktelieferant.

Bergen Nord:

Bisher nur Platz 9, aber ich denke das man in diesem Jahr für einige Überraschungen gut sein kann. Zwar wird man oben nicht mitreden können, aber das ein oder andere mal kann man sicherlich den Favo ärgern.
Nach der Auswärtspleite gegen Varegg (3:2) und dem Punktgewinn gegen ein starkes Baune (4:4) sollte heute mal der erste Sieg fällig sein.

Vorallem zu Hause gegen Baune hat man imponiert und sich nie hängen lassen und am Ende den Punkte mitgenommen, gegen ein sicherlich spielerisch stärkeres TEam.

Montag muss man sich das erste mal selbst beweisen und das Spiel machen!

Fazit:

Arna-Björnar ist jetzt nicht ganz so schlecht wie Resultate bisher waren. Das junge Team braucht einfach noch seine Zeit. Aber auch wenn sie sich gefunden haben wird es ein Kampf gegen den Abstieg.
Bergen-Nord ist zwar jetzt nicht gerade ein Macht in der Liga, aber die Ergebnisse waren bisher doch ganz ordentlich, vorallem der Punktgewinn gegen Baune war aller Ehren Wert und jeder Punkt zählt für das
erklärte Ziel Klassenerhalt.

Von daher sehe ich hier Bergen als Favo und eine 2,35 @ bwin halte ich für etwas übertrieben. (5/10)

Da mir keine personellen Infos vorliegen nicht so hoch.

112chris schrieb:
Schweden, Allsvenskan

AIK Stockholm - Helsingborgs IF

...

Fazit :

Insgesamt gesehen fand ich die gezeigten Leistungen vom AIK besser und favorisiere sie deshalb auch heute. Die angebotene 2.10 von Bets-4-all werde ich deshalb mal anspielen.

Dieses Spiel ist noch nachzutragen und der AIK verliert mit 0-1.

Pick ist verloren, denn der Hauptstadtclub bleibt ohne Tor, trotz eines Eckballverhältnisses von 9-1 und fast 60 % Ballbesitz.

Sorry.

Färöer Inseln, Formula deildin

Die Bookies sind gut vorbereitet auf den heutigen Spieltag und haben keinen Bock geschossen. Schade. Deshalb wird´s für mich diese 3er Favo Kombi geben :

EB Streymur - VB Sumba Vagur

Tabellenführer gegen Schlußlicht. EB besiegte am letzten WE das starke Runavik (4.) zu hause und steht bei einer 6-0-1. Nur B36 (2.) mußte man sich geschlagen geben. Die 3 Siege im Eiði Stadion mit 7-0 Toren. VB mit 6 Niederlagen in Folge und folglich Tabellenletzter. 3 Spiele auswärts, 3 Niederlagen und 13 Gegentore. Abstiegskandidat Nummer 1.

AB Argir - HB Torshavn

Der Tabellenvorletzte ist auch in Schwierigkeiten. AB verlor die letzten 3 Spiele in Serie. Man verlor selbst gegen VB Sumba (10.), den Tabellenletzten und mußte auch gegen B71 (7.) die Segel streichen. Daheim mit einer 0-1-2 und einem Remis gegen Gota (5.) wo man ein 0-3 in ein 4-4 ummünzen konnte. War das Saisonhighlight. Der Vorjahresmeister HB kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten in Schwung. 10 Punkte aus den letzten 4 Partien berechtigten zum Sprung auf Rang 3 der Tabelle. Dabei ein starkes Remis im Derby gegen B36 (2.), sowie Siege gegen Runavik (4.) und Klaksvik (8.).

B71 Sandur - B36 Torshavn

B71 auf Rang 7 abgerutscht. Am letzten Spieltag in Skala 6 glanzlos verloren. Im heimischen Inni í Dal mit einer 0-1-2 und nur einem Punkt gegen Gota (5.). Ein durchschnittliches Team, mehr aber nicht. B36 mit einer guten Saison. 13 von 15 möglichen Punkten aus den letzten 5 Spielen geholt und zu recht auf Platz 2 der Tabelle. Selbst beim Tabellenführer EB (1,) konnte man dreifach punkten. Eine Niederlage in Runavik (4.), ansonsten 3 Siege auf des Gegners Platz mit 8-0 Toren.

Fazit :

Die Favoriten sollten sich hier alle durchsetzen. Zu groß ist der Leistungsunterschied. Ergibt bei BetSafe eine 2.09er Quote, die ich hoch angespielt habe.

So.,6.Mai,18.00
Briskeby Stadion (8.000)
Adeccoligaen
Norwegen

HamKam - FK Haugesund

HK voriges Jahr aus der Tippeligaen abgestiegen. Man konnte fast alle
Spieler halten, einzig Buer Johansen und Corrales verließen den Klub.
In Ex-Liverpool Spieler Mannix fand man besten Ersatz. Den Coach
Erlandsen holte man vom schwedischen Klub IFK Göteborg.
Haugesund hingegen hat sehr viel gewechselt und auch viele abgegeben.
Man holte mit Brandshaug, Weaver, Castro und Strom gute Spieler,
aber es hapert an einem "Vollstrecker", mit Coach Skarsfjord hat man
einen erfahrenen Mann. Hauge braucht sicher Zeit um sich zu finden,
man wird dieses Jahr eher im unteren Tabellendrittel mitspielen.

HK fuhr bis jetzt in 4 Runden 3 Siege ein, ein 1:0 away in Kongsvinger,
ein 5:3 away in Tromsdalen, zuhause ein 5:1 gegen Skeid, einzig gegen
Titelaspirant Bodö/Glimt mußte man sich auf eigener Anlage mit 2:3
geschlagen geben.

Haugesund mit 2 knappen Siegen gegen die schwachen MK und
Sparta Scarpsborg, vs. Moss verlor man away mit 1:2. Toreschießen
könnte bei Hauge etwas besser klappen......

Tabelle:
3.HamKam home 1-0-1,7:4, 9Pkt.
4.Haugesund away 0-1-1,2:3, 7Pkt.

Voraussichtliche Aufstellungen:
HamKam:
I. Ronningen, T.J. Hagen, F. Bjornevik, J. Pasoja, J.A. Rise, M. Callerud,
J. Michaelsen, D. Mannix, T. Oren, O. Abiodun, M. Ringberg
Haugesund:
S. Björn, W. Cameron, C. Carlos, H. Eirik, N. Havard, J. Jonas, H. Jorn
Ricard, N. Kevin, C.M. Antoine, P. Morten, J. Stian

Fazit:
HK sollte dieses Spiel gewinnen, man hat enorme Offensivpower und
hat mit dem Toreschießen überhaupt keine Probleme, Haugesund wird
hier nicht gegenhalten können, die Mannschaft ist noch nicht so eingespielt
und da wird es gegen HK doppelt so schwer.......
HamKam 1 @1,60bwin conf.7/10

Viel Glück!

So.,6.Mai,18.00
Marienlyst Stadion(8.500)
Tippeligaen
Norwegen

Strömsgodset - Lyn Oslo

Hier treffen 2 Teams aufeinander die eigentlich "immer"treffen.
Der Aufsteiger Strömsgodset bis jetzt stark, Lyn sowieso. Bei Lyn wird
Stürmer Edu immer noch nicht dabei sein, war aber auch gegen
Lilleström SK letzte Woche schon nicht dabei. Beim Aufsteiger sind
Sorum und Driscol noch immer verletzt, Ohr nach seiner Sperre wieder
zurück........

Lyn Oslo bis jetzt alle 6mal over, 3 Spiele
waren 4+......

Strömsgodset in 6 Spielen 4mal over, im
Marienlyst 1:1 gegen LSK, 3mal 4+.........

H2H letzten 2 Spiele: 1-1-0
Strömsgodset - Lyn Oslo 6:1
Strömsgodset - Lyn Oslo 3:3

Hier werde ich mich für mindestens 2 Tore entscheiden, und zwar von
jedem Team eines, over auch leicht möglich.......
both to score @1,60bwin conf.7/10

Viel Glück!

112chris schrieb:
Färöer Inseln, Formula deildin

Die Bookies sind gut vorbereitet auf den heutigen Spieltag und haben keinen Bock geschossen. Schade. Deshalb wird´s für mich diese 3er Favo Kombi geben :

...

Fazit :

Die Favoriten sollten sich hier alle durchsetzen. Zu groß ist der Leistungsunterschied. Ergibt bei BetSafe eine 2.09er Quote, die ich hoch angespielt habe.

EB Streymur 4-2 [[yo]]
HB Torshavn 2-2 [[hammer]]
B36 Torshavn 2-1
[[yo]]