Skandinavien 23.-25.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league77/2014-05-23/2014-05-25/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league117/2014-05-23/2014-05-25/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

Haugesund - Molde

Letzter gegen Erster, Haugesund fehlt dieses Jahr einfach die Qualität im Kader.
Daheim auch 0-2-3 bisher und das Remis gegen Sandnes bestätigt das ganze nochmal.
Positiv ist das Gytkjaer wieder fit ist, Negativ das er nicht Fit ist und kaum Chancen rausspielte gegen Sandnes.
Daneben sind Anyora gesperrt und Haukas verletzt.
Molde spielt so wie man es erwartet hat, gegen Viking am Ende Glück gehabt mit dem 1:0 in der NSZ aber es war mehr als verdient, hätte auch höher ausgehen können wenn man die Chancen genutzt hätte.
Auswärts nur das Auftaktspiel verloren, seitdem 4 Siege in Folge und die u.a. bei Rosenborg und Stabaek.
Fehlen tun die langzeitverletzten was aber weniger wild ist.
Rindaroy musste im letzten Spiel verletzt raus, ist 50/50 ob er heute spielen wird und kann.
Haugesund dieses Jahr nicht einmal überzeugend gespielt, selbst gegen einen unterklassigen Club im Pokal mit Glück nur weitergekommen.
Molde hat ein guten Kader, spielen auch Auswärts stark und haben sicher die bessere Moral.
Einzig das man seit 4 Jahren in Haugesund nimmer gewinnen konnte spricht für die Gastgeber, gehe dennoch mit Molde.
Sieg hier schon realistisch und Quoten auch Spielbar.

Molde @ 1,72 Marathon (4/10)

Schweden U19 , Beginn 18 Uhr

Schweden U19 , Beginn 18 Uhr

Gleich um 18 Uhr die U19 in Schweden

Kalmar : Landskrona

Kalmar als Tabellen 4. mit bisher 14:9 Toren recht gut unterwegs.
Holmertz und Manström mit 4 bzw 3 Toren die Garanten dafür. Beide spielen. Kalmar hat 9 Stammspieler in ihrer ersten Elf , lediglich 2 Ergänzungsspieler dürfen ran gegen den Tabellen 12. aus Landskrona.

Bei Landskrona fehlen der bisherige Topscorer Alm mit 3 Treffern sowie Oloffson als weiterer wichtiger Stammspieler (1 Tor). Insgesamt hat Landskrona erst 7 Tore erzielt. Ebenfalls zwei Spieler die sonst auf der Bank sitzen in der Startelf. Aber auch weitere Spieler die nicht zur allerersten Garde zählen ,unter den ersten Elf.

Tip Sieg Kalmar im AHC -1 , Quote 1,7 bei Bet365

Norwegen 19.30 Uhr

Norwegen 19.30 Uhr

Kombifüller oder auch Einzelwette :

3 Division Gruppe 3

Raelingen (Tabellen 5.) - Ottestad (Tabellen 1.)

Raellingen zuletz mit zwei Niederlagen , 1:4 beim Tabellen 6. und 0:1 beim Tabellen 2.
Raelingen hat bisher 13 Tore erzielt. Sechs davon ein Spieler der nicht dabei ist gegen Ottestad.

Ottestad Tabellenfüher . Mit Abstand die meisten Tore in der Liga erzielt = 21 Goals. Bis auf einen , der bisher 2 Goals gemacht hat, sind alle präsent. Die besten drei haben 9,4 und 2 Tore= alle dabei.

Daher Tip 2, Sieg Ottestad (unentschieden cash back )
Quote 1,5

Gleich um 18 Uhr die U19 in Schweden

Kalmar : Landskrona

Kalmar als Tabellen 4. mit bisher 14:9 Toren recht gut unterwegs.
Holmertz und Manström mit 4 bzw 3 Toren die Garanten dafür. Beide spielen. Kalmar hat 9 Stammspieler in ihrer ersten Elf , lediglich 2 Ergänzungsspieler dürfen ran gegen den Tabellen 12. aus Landskrona.

Bei Landskrona fehlen der bisherige Topscorer Alm mit 3 Treffern sowie Oloffson als weiterer wichtiger Stammspieler (1 Tor). Insgesamt hat Landskrona erst 7 Tore erzielt. Ebenfalls zwei Spieler die sonst auf der Bank sitzen in der Startelf. Aber auch weitere Spieler die nicht zur allerersten Garde zählen ,unter den ersten Elf.

Tip Sieg Kalmar im AHC -1 , Quote 1,7 bei Bet365

Kalmar siegt mit 2:0 [[cheers]]

Kombifüller oder auch Einzelwette :

3 Division Gruppe 3

Raelingen (Tabellen 5.) - Ottestad (Tabellen 1.)

Raellingen zuletz mit zwei Niederlagen , 1:4 beim Tabellen 6. und 0:1 beim Tabellen 2.
Raelingen hat bisher 13 Tore erzielt. Sechs davon ein Spieler der nicht dabei ist gegen Ottestad.

Ottestad Tabellenfüher . Mit Abstand die meisten Tore in der Liga erzielt = 21 Goals. Bis auf einen , der bisher 2 Goals gemacht hat, sind alle präsent. Die besten drei haben 9,4 und 2 Tore= alle dabei.

Daher Tip 2, Sieg Ottestad (unentschieden cash back )
Quote 1,5
Oh da lag ich vom Ergebnis her , total falsch.
Raellingen führte zwischenzeitlich mit 4:0,
Endstand 4:2.
Dafür Island 22 Uhr , der kommt.

Norwegen 2nd Division Gruppe 1 24.05. 16 Uhr

Fram Larvik (2.) vs. Kongsvinger (7.) Tipp: 1 @2.38 Bet365 4/10

Heute um 16 Uhr findet das Spiel statt, Quoten sehen recht lecker aus ;) Fram mit einer Bilanz von 4-0-1 in dieser Saison, dabei wurden die letzten 4 Spiele gewonnen. Am 1. Spieltag setzte es eine Klatsche gegen Odd II, interessanter Weise hat man im Pokal vor knapp 2 Wochen gegen die 1. von Odd 1:1 gespielt. Die Form ist auf jeden Fall gut und Heim steht man mit 2-0-0 und 4:1 Toren sehr gut dar.
Kongsvinger ist letzte Saison aus der 1. Division abgestiegen und ich denke das gerade dadurch diese Quoten zustande kommen. Allerdings ist von der alten Mannschaft kaum was übrig und gerade die Topscorer Olav Tuelo Johannesen und Magnus Myklebust Waade haben den Verein verlassen.
Die Bilanz von Kongsvinger ist mit 3-0-2 bescheiden aber auch nicht ganz mies, Torverhältnis von 15:12. Auswärts mit 1-0-1 Bilanz, verloren hat man gegen den 1. und gewonnen gegen den 11. der Liga. Letzte Woche gab es Heim eine doch sehr schmerzhafte 1:3 Niederlage gegen Birkebeineren (9. mit 2-0-3 Bilanz).

Dafür das Kongsvinger vom Kader her einfach nicht mehr vergleichbar ist zum letzten Jahr und die Form bisher nicht stimmt, ist mir die Quote auf Fram zu hoch. Die sind super in Form und sollten jede Menge Selbstvertrauen haben um hier zu Hause 3 Punkte zu holen.
Des weiteren ist der Innenverteider Espen Nystuen von Kongsvinger(einer der wenigen verbliebenden aus der letzten Saison) momentan mit einer Knieverletzung nicht dabei(Meldung kam am 20.05.).

Schweden 2nd Division Norra Svealand 24.05. 14:30Uhr

Norrtalje(7.) - Aspudden Tellus(5.) Tipp: DNB 2 @3 BetVictor 3/10

Ganz klarer Pick auf die Quote bei BetVictor..Norrtalje hat diese Saison noch kein Heimspiel gewonnen (0-1-2) und Aspudden hat nur 1 ihrer Auswärtsspiele verloren (1-1-1). Man hatte bisher ein ähnliches Programm deshalb lässt sich das ganze gut vergleichen:

Norrtalje - Vasteras IK 2:3
Aspudden - Vasteras IK 3:1

Karlbergs BK - Norrtalje 2:2
Karlbergs BK - Aspudden 3:1

Norrtalje - Akropolis 1:1
Aspudden - Akropolis 2:1

Konyaspor - Norrtalje 0:2
Konyaspor - Aspudden 0:0

Norrtalje - Syrianska Kerburan 2:3
Aspudden - Syrianska Kerburan 1:0

Trend ist bei beiden Positiv: Norrtalje hat die letzten beiden Spiele gewonnen (beide Auswärts) und Aspudden die letzten 3 Spiele gewonnen. Faire Quote für DNB 2 sehe ich bei ca. 2.3-2.5 die Höchstquote auf Auswärtssieg liegt bei 3.8 (10Bet), ich wähle aber lieber die Angsthasen Variante :mrgreen:

Weiter gehts:
Schweden 2nd Division Norra Gotaland 24.05. 15:00 Uhr
Karlstad(6.) - Larje/Angereds(8.) Tipp: 1 @2.35 Bwin 4/10

Von der Tabelle her ein ähnliches Matchup zu oben. Kurz zu den Teams:
Karlstad ist letzte Saison aus der 1. Division abgestiegen (über die Relegation). Larje/Angereds hat die letzte Saison in der Vastra Gotaland(ebenfalls 2.Division) als 2. abgeschlossen.

Auch hier würde ich die Quote niedriger ansetzen, so um die 1.95-2.00.
Karlstad ist gut drauf, nehmen wir die letzten 3 Spiele: Auswärtssieg gegen letzten (Ok, das gehört sich auch so), 1:0 Niederlage gegen den 1. (die haben eine 6-1-0 Bilanz und nach 7 Spieltagen schon 6 Punkte Vorsprung vor dem 2.) und ein 3:0 Auswärtssieg gegen den 4.

Larje/Angereds hat aus den letzten 3 Spielen eine 1-1-1 Bilanz. 0:0 zu Hause gegen den 7., 1:0 Sieg beim 9. und eine 0:4 Heimniederlage gegen den 13.! Dazu kommt das Larje insgesamt nur 6 Tore (2 Auswärts)in den 7 Spielen geschossen hat, Karlstadt hat doppelt so viele(aber auch nur 3 Heim).

Sehe sie hier gewinnen, die Quote hat Value liegt aber nicht soo weit entfernt von meiner Vorstellung wie bei den anderen beiden Spielen deshalb hier nur 2/10.

Ich habe lange überlegt ob ich das Spiel hier posten soll oder nicht, aber es kann ja jeder selbst entscheiden ob er es spielen möchte deshalb:

Schweden 2nd Division Södra Svealand 24.05. 15:00 Uhr
Arameiska-Syrianska(13.) vs. FC Gute(6.): 2 @4.50 2/10

Ich will hier gar nicht all zu viel schreiben, nur ein paar Stats:
Syrianska: 1-3-3 5:7 Tore und 6 Punkte..letzten 3 Spiele: 0-2-1 und Heim haben sie ebenfalls eine 0-2-1 Bilanz.
Gute: 3-1-3 9:12 Tore und 10 Punkte..letzten 3 Spiele: 2-0-1 und haben Auswärts eine 1-0-2 Bilanz.

Letzte Saison war Gute nur ein Platz vor dem Relegationsplatz, während Syrianska 5. wurde, die beiden trennten 12 Punkte.
Trotzdem hat die Quote anhand der bisherigen Saisonspiele einfach Value, eine 4.5er Quote darf es hier nicht geben. Das sie Dog sind passt, aber dann bitte mit Quoten die max. bei 3-3.2 liegen.

Eigentlich müsste ich hier höher drauf, aber irgendwas stinkt mir hier trotzdem..News zu verletzten Spielern hab ich keine gefunden will hier aber auch niemanden zu einem höheren Einsatz verleiten deshalb moderat oder selber entscheiden[[dreh]]

Samstag, 24.05.2014 um 16:00 Uhr

IF Elfsborg (2.) - Oerebro SK (8.)

Hay Wettfreunde,
dass hier ist mein erster Beitrag und Tippvorschlag. Anmerkungen und Anregungen sind gerne erwünscht.

Ich konzentriere mich bei diesem Tipp auf die schwedische Allsvenskan.

Es spielt IF Elfsborg (2.) gegen Oerebro SK (8.).

Elfsborg hatte bis dato 4 Heimspiele und konnte allesamt für sich entscheiden (Torverhältnis 11:3). Oerebro holte aus 5 Auswärtsspielen 5 Punkte (1-2-2 mit einen Torverhältnis 6:8).

Oerebro konnte zu dem die letzten 4 Spiele nicht gewinnen.

Aufgrund des Heimvorteils, denke ich, wird es ein klarer Sieg für Elfsborg.

Elfsborg 1,35 @ TIPICO mit 10 EH

Zuletzt bearbeitet:
Fram Larvik (2.) vs. Kongsvinger (7.) Tipp: 1 @2.38 Bet365 4/10

Norrtalje(7.) - Aspudden Tellus(5.) Tipp: DNB 2 @3 BetVictor 3/10

Karlstad(6.) - Larje/Angereds(8.) Tipp: 1 @2.35 Bwin 4/10

Arameiska-Syrianska(13.) vs. FC Gute(6.): 2 @4.50 2/10

Tja..was soll ich sagen außer ein riesiges Sorry [[heul]]

Fram nur 2:2 nach 0:2
Norrtalje verliert 0:1 [[stupid]]
Karlstad ebenfalls 0:1[[stupid]]
Gute hätte etwas retten können, aber leider nur 0:0 [[hammer]]

-12[[kotz]] was hab ich gelernt? Keine 12 EH auf Unterliegen setzen[[sleep]]

Samstag, 24.05.2014 um 16:00 Uhr

IF Elfsborg (2.) - Oerebro SK (8.)

Hay Wettfreunde,
dass hier ist mein erster Beitrag und Tippvorschlag. Anmerkungen und Anregungen sind gerne erwünscht.

Ich konzentriere mich bei diesem Tipp auf die schwedische Allsvenskan.

Es spielt IF Elfsborg (2.) gegen Oerebro SK (8.).

Elfsborg hatte bis dato 4 Heimspiele und konnte allesamt für sich entscheiden (Torverhältnis 11:3). Oerebro holte aus 5 Auswärtsspielen 5 Punkte (1-2-2 mit einen Torverhältnis 6:8).

Oerebro konnte zu dem die letzten 4 Spiele nicht gewinnen.

Aufgrund des Heimvorteils, denke ich, wird es ein klarer Sieg für Elfsborg.

Elfsborg 1,35 @ TIPICO mit 10 EH

1:0 FT = +3,5 EH

Sogndal - Sandnes

Sogndal daheim ganz gut unterwegs und zuletzt vom 3-5-2 auf 4-4-2 umgestellt.
Das schaute gegen Brann (2:1) auch ganz gut aus.
Daheim allgemein mit guten Leistungen und nur je 2:1 gegen Rosenborg und Stromsgodset verloren.
Hier auch alle Spieler dabei.
Sandnes zwar letzter, spielte zuletzt aber etwas besser.
Das 2:2 gegen Viking war sehr stark, das 0:0 gegen Haugesund dagegen wieder ein Schritt zurück.
Problem ist immernoch die Abwehr, das heute dann Johansson, Frejd & Martin ausfallen macht das ganze noch schlimmer.
Vorne jedoch mit Rubio einen Stürmer der immer für ein Tor gut ist und Sogndal auch nicht für eine starke Abwehr bekannt.
Nehme hier das Over mit, Sogndal 8/10 Over und Sandnes 6/10 Over.
Im H2H gewann Songdal letztes Jahr beide Spiele, 2:1 & 3:1.
Over passt hie ganz gut, auch mit dem 4-4-2 von Songdal ist mehr Zug nach vorne.

Over 2.5 @ 1,85 Marathon (3/10)
Songdal Win + Over 2,5 @ 2,68 Marathon (1/10)