Serien die man gesehen haben muss!

The Honourable Woman
imdb schrieb:
Centers on Nessa Stein, a woman who inherits her father's arms business and finds herself in a international maelstrom when as she continues to promote the reconciliation between Israelis and Palestinians.
75% der BBC-Miniserie kommen erst noch, dh. es kann sich noch dramatisch verschlechtern (= Seifenopernelemente dominieren), aber die ersten beiden Folgen fand ich jede für sich fantastisch.

Wiki gibt beim Genre Spy thriller an, Action-Fans brauchen hier nicht einschalten, die Serie ist (bisher) sehr ruhig & präzise.

Hier kommt Bush! (US: That's My Bush!) [[yo]]

Zufällig letztens mal wieder alle Folgen nacheinander angeschaut. Damals wie heute einfach nur zum totlachen gewesen. Gab hier leider ingesamt nur 8 Folgen dieser Serie.

Inhalt und Handlung der Serie sind auch recht schnell beschrieben. Es geht um den (damaligen) US-Präsident George W. Bush und sein Leben im weißen Haus. Nebendarsteller sind seine Frau Laura, die Hausdame, eine klischee Blondine als Praktikantin und weitere politische Weggefährten. Die Serie spielt fast ausschließlich im inneren des weißen Hauses und zeigt den "Alltag" des Präsidenten. Wer Satiren mag wird auch diese Serie äußerst unterhaltend finden.

true detective ja schon genannt..schauspielerisch mMn das das beste, was an serien je im tv ausgestrahlt wurde!

was ich auch ungaublich geil find is utopia. mag diesen britischen stil einfach...wunder mich nur,warum davon nie jmd redet[[nixweiss]]

kennt jmd von euch banshee?? find ich auch mega gut...
für ne serie enorm gewalttätig und blutig,dazu viele frauen:mrgreen:

Hat schon jemand "The Leftovers" gesehen? Mir ist die Werbung auf Sky aufgefallen. Habs aber immer verpasst.

Ansonsten hier einige empfehlenswerte Serien die ich mir in den letzten Monaten zur Gänze gegeben habe.

-Mad Men
-Boardwalk Empire
-
The Bridge US + orginal
-True Detective (bereits mehrfach erwähnt weil Top!)
-The Newsroom
....etc...

Leider eingeschlafene oder abgesetzte Serien

-Heros
-Flash Forward
bin auch schon ganz feucht wegen der "Twin Peaks"-BluRay-Box die in den nächsten Wochen erscheinen soll [[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
kennt jmd von euch banshee?? find ich auch mega gut...
für ne serie enorm gewalttätig und blutig,dazu viele frauen:mrgreen:

Herzlichen Dank dafür [[grin]]

muss die zweite Staffel dann noch schauen, aber für mich ist das nach Breaking Bad und True Detective wohl die Serie mit dem grössten Suchtfaktor. Hast noch was ähnliches zu empfehlen? Das Utopia Zeugs reizt mich ned so :mrgreen:

muss die zweite Staffel dann noch schauen, aber für mich ist das nach Breaking Bad und True Detective wohl die Serie mit dem grössten Suchtfaktor. Hast noch was ähnliches zu empfehlen? Das Utopia Zeugs reizt mich ned so :mrgreen:

mmh sonst wurde eigentlich alles schon erwähnt...ray donovan find ich auch noch extrem stark[[yo]]
bin mal gespannt,laufen jetzt in den nächsten paar wochen wieder einige sachen an, die sich ziemlich spannend anhören.

Brooklyn Nine-Nine kann ich noch empfehlen. super witzige serie über ein police department

Hannibal- Serie
Hannibal (TV Series 2013

Ganz große Klasse, ein überragender, wirklich überragender Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) und ein großartiger FBI-Agennt Will Graham (Hugh Dancy).
Erste Staffel der Pure Shit- die zweite kann man jetzt auch schon gucken. Leider nicht so gut angekommen in Deutschland bisher aber ich bin sehr überzeugt davon, denn
anders als sonst üblich kann man Lecter in „freier Wildbahn“ erleben. Eine entscheidende Wendung ist, dass er Seite an Seite mit dem Mann zusammenarbeitet, der ihn einmal verhaften soll. Die Serie startet bevor Lecter seine Haft absitzt.

Sehr sehr sehenswert [[yo]]

Hannibal- Serie
Hannibal (TV Series 2013

Ganz große Klasse, ein überragender, wirklich überragender Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) und ein großartiger FBI-Agennt Will Graham (Hugh Dancy).
Erste Staffel der Pure Shit- die zweite kann man jetzt auch schon gucken. Leider nicht so gut angekommen in Deutschland bisher aber ich bin sehr überzeugt davon, denn
anders als sonst üblich kann man Lecter in „freier Wildbahn“ erleben. Eine entscheidende Wendung ist, dass er Seite an Seite mit dem Mann zusammenarbeitet, der ihn einmal verhaften soll. Die Serie startet bevor Lecter seine Haft absitzt.

Sehr sehr sehenswert [[yo]]

quasi der prequel zu den 3 hannibal filmen?

Hab mal ein bisschen den Thread überflogen, hoffe ich betreibe jetzt keine Mehrfachnennung.

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

1. Staffel lief auf Sky (immer nach der neuesten Folge der 4. Staffel GoT) und ich bin total begeistert.

Spielt in England in den 1920ern, nach dem 1. WK. Dreht sich um einen Clan bzw. eine Familie, die Shelbys. Die Söhne sind gezeichnet vom Krieg und nun wollen sie die Macht des Clans ausdehnen. Arbeiten u.a. als Buchmacher und befinden sich irgendwann im Konflikt mit dem neuen Polizei-Inspector.
Super spannend, absolut geile Musik und es hat mich süchtig gemacht.
Leider nur 6 Episoden je Staffel und Staffel 1 bereits zu Ende. Es wird aber bereits an Staffel 2 gedreht.

Eine absolute Empfehlung von mir. [[yo]]

muss die zweite Staffel dann noch schauen, aber für mich ist das nach Breaking Bad und True Detective wohl die Serie mit dem grössten Suchtfaktor.
Fand die Pilotfolge nicht so geil, hab die geguckt, als die 1. Staffel frisch auf Deutsch rauskam. [[nixweiss]]
Vielleicht noch paar Folgen sehen..

Hab mit "House of Cards" angefangen bzw. bin fast fertig. Tolle Serie, Kevin Spacey spielt den erfolgsgierigen Politiker Frank Underwood einfach perfekt. [[yo]]