Schon 170€ verzockt...

Hi!

Ich habe kurz nach meinem 18. Geburtstag mit dem Wetten angefangen. Damals ging ich noch aufs Gymnasium und habe mit 10€ bei bwin eingezahlt und dank Verdopplung 20€ zur Verfügung gehabt. Habe nicht gearbeitet und mein Taschengeld fürs Feiern verbraten, da waren selbst 10€ viel für mich (Sind es heute übrigens immer noch!). Ich habe mit Fußballwetten ohne jegliche Informationsgrundlage Glück gehabt und 10€ auszahlen können bevor der erste vollständige Bankrott kam. Habe damals mit der völlig bescheuerten Idee immer alles auf kleine Quoten (<1,1) beim Tennis zu setzen einen Betrag von 90€ zusammen bekommen, was ich heute als enorm glücklich bezeichnen muss, ehe das erste Mal eine 'totsichere' Wette umgekippt ist. Frau Hantuchova, 3 Matchbälle vergeigt. Das hat sich eingebrannt und mich erst mal einige Zeit vom Wetten abgehalten.

Ich bin vor ca. einem Jahr wieder eingestiegen und habe mit einer Bank von 40€ begonnen um mit Einsätzen von einem Euro pro Wette zu schauen wie weit es geht wenn ich mich versuche zu Disziplinieren, meine Wetten aufzuzeichnen und sie zu analysieren. Bis Februar habe ich mir das ganze angeschaut und mir mit einer 3-monatigen Reise einen langen (und teuren) Traum erfüllt. Während meiner Reise habe ich glücklicherweise nicht ans Wetten denken müssen, meine Statistik ist nun positiv und jetzt fahre ich gemächlich meine Einsätze hoch und habe mir den Einsatz wieder ausgezahlt. Alles was jetzt kommt ist Bonus für mich.

Ich mag es überhaupt nicht wenn in diesem Forum negativ über diese kleinen Beträge gesprochen wird. Es ist für mich ein Hobby und ich bin froh darüber, dass es mich kein Geld kostet sondern sogar etwas davon abwirft. Und wenn ich mir und meiner Freundin davon ein Eis hole ist es für mich ein Erfolg. Zum Glück kann jeder selbst definieren ab wann eine Sache die Bezeichnung "erfolgreich" verdient. Der Eine ab 1€, der Andere ab 1.000€.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Lass dir Zeit und lies nicht zu viel über Leute die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Beschränk dich auf deren Analysen, das ist alles was du brauchst. Den Rest hast du schon wenn du Konsequenz und Disziplin an den Tag legst.

Danke für deinen Beitrag.

Ich will nicht meinen Lebensunterhalt vom Wetten verdienen, auf sowas ziele ich gar nicht. Ich machs, weils mir Spaß macht ;)

mfg
Instant

Chri kannst du vergessen! Lies dir nochmal die Ratschläge der User mit vielen Posts und längerer Dazugehörigkeit durch, da steckt ganz viel Wahrheit drin.

Wichtig ist, dass du verstehen musst, dass man nicht mit dem Ziel wetten sollte schnell viel Geld zu erlangen...das geht nämlich schief. Es ist ein langer Prozeß, wenn du es richtig machst.

P.S.: Persöhnlicher Tip noch von mir, lass die großen Kombis. Lass die Favoquoten (1,2 usw). Such dir Spiele nicht nach Quoten raus, schlag die Zeitung auf, schau dir die Ansetzungen an und informiere dich. Schaue erst dann auf die Quoten.

P.S.2: Es gibt auch noch andere Wettarten als Siegwette :mrgreen:

Viel Erfolg!

Okay, werde mich bei mehreren Usern umschauen, aber chri is jz nicht so schlecht. Hab mich vorher mit ihm unterhalten, mal schaun was dabei rauskommt, kann dir ja davon berichten :)

Hab grade alle meine alten Tipps in den Wettmanager nachgeschrieben und mir nur an den Kopf gegriffen, so viele Kombis die unmöglich aufgehen können....

Hab heute bei bet365 2 3er Kombis und sonst nur Einzelwetten gsetzt, also ich lerne schon :)

Und bei den 2 3ern gehts um Handball, wo ich mich eig. schon auskenne.

Ich setz gar nicht viel auf 1X2, eher viel auf Über/Unter. Trotzdem natürlich auch auf 1X2.

Ich informiere mich über die Spiele, keine Sorge :)

Danke für deinen Beitrag, vlt. komme ich ja mal auf dich zurück wenn dich das nicht stört :)

@instant
Wenn du nicht gerade aus Jux und Dallerei wettest um dir Spielergebnisse oder den Stadionbesuch zu versueßen, dann geht es beim Wetten naemlich nicht darum auf denjenigen zu setzen, der wahrscheinlich gewinnt. Sondern darum, dass du Spiele analysierst, Wahrscheinlichkeiten fuer Ereignisse ermittelst (im Kopf oder im Bauch) und dann darauf setzt, wo du glaubst dass der Buchmacher falsch liegt.
Das kann durchaus bedeuten dass man im CL-Finale auf Dortmund @ 5 setzt und nicht auf den FC Bayern.

Als naechste Konsequenz rate ich dir dringend andere Buchmahcer zu suchen. Grundsaetzlich sind Bet365 und Bah, zumindest fuer Deutsche, aufgrund der Steuer unattraktiv, weil pro 100 eingesetzten Euro nur ca 70 bis 75 ausgezahlt werden, waehrend zB Pinnacle und andere dir 90 bis 97 auszahlen.

Ansonsten dringender Rat: Lies dir so viel wie moeglich im Forum durch. Gerade fuer Anfaenger und sicher auch Fortgeschrittene steht hier quasi alles doppelt und dreifach aus vielen Blickwinkeln eroertert. Da hast du neben Empfehlungen auch gleich pro und contra genannt.

Ps.: ich wuerde grundsaetzlich jedem abraten mit dem Wetten anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du dass "er zahlt nur 70-75€ aus"?

Kann ja nicht sein, dass wenn ich 100€ am Konto habe, mit nur 75 auszahlen kann, ist ja ne frechheit. Bin Österreicher übrigens, ob das was ändert?

War vorher bei Tipico- komischerweise nur verloren dort...also wirklich, so gut wie nur verloren.
bei bet-at-home ists dann gangen, trotzdem noch negativ.

Da ich noch den Bonus bei bet365 habe, habe ich mich für bet365 entschieden.

Ich merke eh schon, bin viel sicherer beim Wetten worden seit meiner letzten Einzahlung.

btw: beim Cl-Finale habe ich auf Dortmund gesetzt ;)

Ja ich lese mir eh recht viel durch, hab einfach falsch begonnen, das ist mein problem :)

danke für deinen Beitrag!

Kann ja nicht sein, dass wenn ich 100€ am Konto habe, mit nur 75 auszahlen kann, ist ja ne frechheit. Bin Österreicher übrigens, ob das was ändert?

Da hast Du was falsch verstanden.
Gucke nach Auszahlungsschlüssel oder Quotenschlüssel.

Da Du Ösi bist, braucht Dich wenigstens die 5%-Steuer nicht zu interessieren.

Er meint damit, dass BAH und natürlich viele andere einen miesen Quotenschlüssel haben und du somit Geld verschenkst! Nehmen wir zum Beispiel das U21 Spiel Italien - Niederlande heute, over/under Markt. Quoten aktuell bei pinnacle over 2,2 under 1,74; BAH over 1,95 under 1,7. Setzt du nun 100 Euro auf over, verschenkst du bei BAH 25 Euro, beim under 4 Euro im Vergleich zu pinnacle. Den Quotenschlüssel siehst du bei oddsoddsodds.com zB rechts anhand er Prozentzahlen. Beim genannten Beispiel zahlt pinnacle 97,2 % aus, BAH nur 90,8 %.

Um erfolgreich zu wetten ist es unerlässlich dich bei verschiedenen bookies anzumelden und jeweils die höchste Quote zu spielen. Das Geld das du sonst verschenkst kannst du durch Fachwissen nicht reinholen!

Um erfolgreich zu wetten ist es unerlässlich dich bei verschiedenen bookies anzumelden und jeweils die höchste Quote zu spielen. Das Geld das du sonst verschenkst kannst du durch Fachwissen nicht reinholen!

möcht da kurz was richtigstellen:
in den 90er jahren gab es zumindest in österreich kein einziges wettbüro das einen schlüssel von mehr als 84%(!) hatte - was heutzutage nur noch für mitleidiges lächeln sorgen würde!

trotzdem gab es auch damals genügend gewinner beim wetten[[smile]]

freilich verschenkt man durchs nichtspielen von bestquoten kohle aber das ist doch für einen wettneuling das absolut geringste problem!

schließlich geht es auch um den nutzen für den wettneuling, und darum, dass user instant (btw: toi toi toi!) erstmal sattelfest beim wetten wird sofern er das längerfristig ausüben möchte.

ob er im ersten jahr die 100 euro binnen 8 wochen bei bet at home oder binnnen 9 wochen bei pin versemmelt ist so gesehen doch nur zweitrangig.
wichtiger ist doch, dass er sich bei (s)einem bookie wohlfühlt und ab und zu eine bet platzieren kann, wenn es ihm schwer fällt, nur auf dem papier zu spielen.

das hätte auch den vorteil, dass, falls er erstmal dort zum broke-even-spieler geworden ist, die augen eben auf konkurrenzfähige bookies richtet, sodass er bei dann gleicher performance automatisch zum gewinner wird aufgrund der höheren quoten.

aber erstmal glaub ich, dass es wichtiger ist, dass instant lernt "zu gehen" anstatt zu stolpern, bevor er hürdenläufer wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
möcht da kurz was richtigstellen:
in den 90er jahren gab es zumindest in österreich kein einziges wettbüro das einen schlüssel von mehr als 84%(!) hatte - was heutzutage nur noch für mitleidiges lächeln sorgen würde!

trotzdem gab es auch damals genügend gewinner beim wetten[[smile]]

freilich verschenkt man durchs nichtspielen von bestquoten kohle aber das ist doch für einen wettneuling das absolut geringste problem!

schließlich geht es auch um den nutzen für den wettneuling, und darum, dass user instant (btw: toi toi toi!) erstmal sattelfest beim wetten wird sofern er das längerfristig ausüben möchte.

ob er im ersten jahr die 100 euro binnen 8 wochen bei bet at home oder binnnen 9 wochen bei pin versemmelt ist so gesehen doch nur zweitrangig.
wichtiger ist doch, dass er sich bei (s)einem bookie wohlfühlt und ab und zu eine bet platzieren kann, wenn es ihm schwer fällt, nur auf dem papier zu spielen.

das hätte auch den vorteil, dass, falls er erstmal dort zum broke-even-spieler geworden ist, die augen eben auf konkurrenzfähige bookies richtet, sodass er bei dann gleicher performance automatisch zum gewinner wird aufgrund der höheren quoten.

aber erstmal glaub ich, dass es wichtiger ist, dass instant lernt "zu gehen" anstatt zu stolpern, bevor er hürdenläufer wird ;-)
Sehe ich anders! Auch für einen Anfänger sollte es nicht schwer zu verstehen sein dass es einen Unterschied macht, ob ich eine Quote 1,9 oder 2,1 spiele. Solche Grundprinzipien sind ganz einfach zu verstehen und sparen bares Geld. Und ganz ehrlich, um was geht es beim Wetten!? Aus Spaß alleine wettet niemand!

Sehe ich anders! Auch für einen Anfänger sollte es nicht schwer zu verstehen sein dass es einen Unterschied macht, ob ich eine Quote 1,9 oder 2,1 spiele. Solche Grundprinzipien sind ganz einfach zu verstehen und sparen bares Geld. Und ganz ehrlich, um was geht es beim Wetten!? Aus Spaß alleine wettet niemand!

Soll er sich jetzt seine 30 Euro auf 5 Buchmacher aufteilen?
Instant weiß ja selbst noch nicht, ob er auf lange Zeit erfolgreich wetten kann - wenn er komplett unfähig ist (fühl dich nicht angegriffen, ist nur ein Beispiel), ist es völlig egal, ob er jetzt ne 1,90 oder ne 2,00 spielt. Für den Anfang reichen mal zwei Buchmacher würd ich sagen, der Rest kommt dann von alleine..

Und den letzten Satz würd ich so auch nicht unterschreiben ;)

Grundsätzlich habt irh ja recht, nur das Problem ist jz, dass ich 50€ bei bet365 eingezahlt habe...

50€ deswegen, da ich noch den Bonus hatte und dachte, ein letztes mal geht noch :D

D.h. ich muss den Betrag bei bet365 mal umsetzen, damit ich was auszahlen kann, und dann kann ich überlegen, bei welchen Wettanbietern ich Geld einzahle, damit ich immer die bestmögliche Quote raushole...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..