Richtiger Griff ins Klo. 3:0 Mannheim (over 2,5 wärs gewesen)
einziger Vorwurf die Stakewahl zu hoch, auch wenns weh tut -12 EH und big Sorry!!!!
Eigentlich war das Thema für mich durch, aber deine Auswertung will ich dann doch nicht kommentarlos so stehen lassen (auch wenn mir klar ist, dass mein Beitrag mit großer Wahrscheinlichkeit gelöscht wird, obwohl deine Analyse gelöscht gehört hätte, was ich auch versucht hatte, weil Kommentare für Gäste nicht einsehbar sind. Mein Fehler war es, dass ich das nicht nochmal als Post verfasst habe, aber ich war komplett übermüdet. Außerdem wäre er möglichweise auch gelöscht worden, würde ich zumindest nicht ausschließen). Aber ich hab vor dem Spiel schon meine Kritik geäußert und nehm mir jetzt die Freiheit, nachträglich auch noch was dazu zu sagen, auch wenn es nicht die feine Art ist, auf verlorene Wetten draufzuhauen.
Einziger Vorwurf die Stakewahl???
Das ist Hohn und Spott für alle, die dir nachgespielt haben. Du warst zwischen Analyse und Spielbeginn mehrmals hier eingeloggt, hast also auch gesehen, dass jemand deinen Beitrag kommentiert hatte und hast sie sicherlich auch gelesen. Du hattest die Möglichkeit, nochmals nachzurecherchieren, ob an der Kritik irgendetwas dran sein könnte und ggf. deine Analyse korrigieren. Hast du nicht getan.
Einziger Vorwurf die Stakewahl?
Kein Vorwurf, dass du schlechte Statistiken zu Rate gezogen hast? Du hattest doch die Möglichkeit, andere Seiten aufzurufen, um deine Statistik zu überprüfen. (Mal abgesehen davon, dass ich es vollkommen Unsinn finde, Statistiken aus dem Jahre 2000 mit einfließen zu lassen, dazu noch Freundschaftsspiele, die ja mal gar keine Aussagekraft haben, aber das ist ein anderes Thema und muss jeder selbst wissen).
Einziger Vorwurf die Stakewahl?
Kein Vorwurf, dass du dir nicht 5 Minuten Zeit genommen hattest, nach verletzten oder gesperrten Spieler zu schauen?
Ist wohl nicht wichtig für deinen Tipp, obwohl over, b2s und dc Kickers, dass bei den Kickers wichtige Offensivleute fehlten, um die wohl doch recht stabile Verteidigung von Mannheim zu knacken. Ich kann nicht beurteilen, ob die Ersatzleute diese Verluste kompensieren können, muss ich auch nicht. Aber du.
Lustigerweise hab ich jetzt schon mehr Zeit in die Kritik investiert, als du für deine Analyse.
Einziger Vorwurf die Stakewahl?
Schön, dass du wenigstens das eingesehen hast. Allerdings wären auch 1 EH schon zu viel für diesen Tipp gewesen. Unter diesen Voraussetzungen war die Quote und damit auch der Tipp einfach nichts wert. Es sei denn, du hast bessere Infos, hattest du wohl nicht, war ja ein "reiner" Statistiktipp. Natürlich wäre es möglich gewesen, dass trotzdem beide Teams treffen, aber darum geht es ja nicht. Es geht um die Wahrscheinlichkeit im Verhältnis zur Quote.
Ich hab mir gewünscht, dass dein Tipp richtig geht. Mir egal, dass du dann deine Danke bekommst, aber so hätten wenigsten deine Nachtipper kein Geld verloren. Natürlich kann man jetzt wieder sagen, selber schuld, wenn man so naiv ist, ohne selbst zu recherchieren, sowas nachzutippen. Und in gewisserweise stimmt das auch. Ich finde aber auch, dass man ein klein wenig Verantwortung hat, wenn man eine Analyse schreibt. Wenigstens das 1x1 muss doch für eine Standardanalyse angewendet werden. Und du bist doch schon lang genug dabei. Viele sehen einen Stern, langjährige Zugehörigkeit, viele Danke und dann noch 12 EH, dass muss ja gut sein.
Ich will jetzt nicht übertrieben auf dich einhauen. Mir hätte es letztendlich auch gereicht, obwohl du genug Zeit hattest, deine Daten vorher zu überprüfen, wenn du geschrieben hättest: War ein Fehler von mir, nicht nach Verletzten zu schauen und auch, dass ich einer schlechten Statistik vertraut habe. Der Tipps zu diesen Quoten waren von Anfang an nur Müll oder so.
Aber einziger Vorwurf die Stakewahl? Nicht ein einziger Bezug auf meine Kritik? Kein, ich werde mir beim nächsten Mal mehr Mühe geben? Ich finde das ganz schön hochnäsig. Da kann ich wohl davon ausgehen, dass in Zukunft noch weitere solche Analysen kommen...
Bin auch deswegen so verärgert, weil man mittlerweile regelmäßig Analysen liest, die auf Statistiken beruhen, die entweder nur halbwahr, falsch oder mit Rosinenpickerei betrieben werden (und nein, ich meine jetzt nicht die Footballdebatte. Kenne mich in dem Sport gar nicht aus und kann und will mir da auch kein Urteil erlauben). Das sieht dann immer hübsch aus, bringt aber, außer dem Buchmacher, keinem was. Das ist Augenwischerei.
Ich übe auf diese Art auch nur sehr ungern Kritik aus, bin mir auch manchmal selber nicht sicher, ob ich jetzt ungeheuren Blödsinn verzapfe und jemanden grundlos kritisiere. Ist wahrscheinlich auch der falsche Platz, aber wenn nicht hier, wo dann? Im Lil kann ich jederzeit Kritik üben und es bleibt stehen. Hier muss ich immer damit rechnen, dass der Post gelöscht wird mit dem Verweis: Analyseordner/bitte Kommentarfunktion benutzen. Aber die erlaubt nur 250 Zeichen.
Wenn ich phreakyyy jetzt vertrieben haben sollte, dann tut es mir für alle, die ihm nachspielen und/oder mögen, leid, aber ich bitte euch:
Wenn ihr eine Analyse schreibt, dann betreibt doch wenigstens vorher die Mindeststandards (Tabelle, H2H, letzten Spiele, Heim/Auswärtsbilanz, Verletzte, Sperren, Eindrücke usw.). Und wenn ihr dann der Meinung seid, zu dieser Quote lohnt sich der Tipp, dann schreibt eine Analyse und wenn nicht, dann nicht. Alles andere ist Unsinn.
Hier gibt und gab es Leute, die wirklich gute Analysen schreiben und geschrieben haben, die auch Infos teilen und geteilt haben, an die man selber nur schwer oder gar nicht rankommt. Die werden und wurden dann noch teilweise von Trollen gemobbt, weil mal ein paar nicht gekommen sind.
Und jetzt stellt man sich mal vor, diese wäre gekommen... Überschüttung mit Danke, für einen Tipp, der zufällig durchgegangen wäre, obwohl schlecht bis gar nicht recherchiert. Wo viele Fakten falsch und auch dagegen gesprochen haben. Und das auch noch mit einem absolut, höchstübertriebenen Staking. Wir reden hier immerhin von einem reinen Statistiktipp. Und die ist auch noch extremst veraltet und stimmt nicht mal. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die User, die das ganze hier ernsthafter betreiben wollen, frustriert sind und die Lust verlieren, weitere zu schreiben. Mich hätte man wahrscheinlich noch für meine Kritik gesteinigt, weil ich vielleicht doch den ein oder anderen dadurch abgehalten hätte.
Man sagt mir immer wieder, ich nehme das alles hier viel zu ernst. Hmmmmm. Vielleicht wird ja auch eher andersherum ein Schuh daraus. Kommt nun mal darauf an, was ich von so einem Forum erwarte. Kenne auf jeden Fall ein paar Leute, die genau wegen sowas nichts mehr posten.
Sorry für dieses lange Geschwafel von mir, wie gesagt, wollte eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben, aber diese Auswertung (dazu noch das "over 2,5 wärs gewesen", als wäre das so verständlich gewesen) wollte und konnte ich jetzt so nicht stehen lassen, weil es mich geärgert hat und weil es mMn ein großes Problem dieses Forums widerspiegelt.
Jetzt könnt ihr machen was ihr wollt, bin meinen Frust losgeworden. Würde es zwar gut finden, wenn das so stehenbleiben würde, aber wenn ihr anderer Meinung seid, dann löscht es eben oder sperrt mich oder was auch immer.