Heute habe ich wieder über 25 Einheiten gestaked, allerdings sehr gestreut. Durch die Pause gestern hatte ich auch entsprechend länger Zeit für die Analysen, bin da insgesamt sehr zufrieden, halbiert, lasst was weg, verdoppelt, macht was draus!
6. Runde Herren (8. August 14:00 Uhr)
Azerbaidschan - Georgien X @4,5 (@4,275 bereinigt) (2/10) unibet
Kann die Quotierung gegen Georgien nicht wirklich nachvollziehen. Wie sehr marathonbet die Spieler um Jobava unterschätzt zeigt alleine die Tatsache, dass sie für die Top3-Outrights gar nicht im Angebot sind.
Azerbaidschan an den ersten beiden Brettern brutal stark aufgestellt mit Mamedyaraov und Radjabov, letzter verlor allerdings in Runde 5 gegen den Serben Perunovic, der knapp 120 Punkte weniger hat. Hinten sind die ebenfalls sehr solide, haben aber insgesamt viele Remisen abgegeben.
Georgien bisher erst eine Brett-Niederlage, gestern die Belgier souverän geschlagen, allerdings auch nur 2-2 gegen die Türken. Schaffen sie es den Azerbaidschanern an den ersten beiden Brettern zumindest ein Remis abzunehmen, sehe ich sehr gute Chancen für diesen Pick.
Quote bei marathonbet ist schon von @4,55 auf @3,75 gefallen.
Italien @4,1 (@3,895 bereinigt) (1,75/10) unibet
Italien - Norwegen X @2,82 (1/10) marathonbet
italien mit schöner Aufstellung und nicht so krasser Außenseiter. Caruna gegen Carlsen gibt das Top-Duell, an Brett 2 bis 4 schwächeln die Norweger, dazu Agdestein heute außen vor.
Für mich an Brett 3 und 4 die Italiener mit größerem Vorteil als es die Elo-Differenz aussagt.
Wenn ihr steuerfrei seid, müsst ihr das Staking für das DNB entsprechend anpassen.
Niederlande -1,5 @1,79 (2,5/10) marathonbet
Die Holländer sollten mit dem Iran keine allzu großen Probleme haben. Nach den beiden 4-0 zum Auftakt, sich beim 2,5-1,5 ein spannendes Duell gegen die USA geliefert, dann zwei Remisen gegen Israel und China. Gehört für mich zu den erweiterten Kandidaten für die Top5, wenn nicht sogar für die Top3.
Der Iran bisher nur gegen Tschechien verloren, die ein bisschen schwächer als die Holländer einschätze, weil die letzten beiden Bretter nicht so stark besetzt sind.
Giri hat noch kein Spiel abgegeben, ebenso L'Ami, von denen ich morgen 1,5 Punkte erwarte. An den letzten beiden Bretter - insbesondere durch den Weißvorteil an Brett 2 - sollen zwei Siege her.
Ein 3-1 aufwärts für mich absolut greifbar. Quote leider schon von @1,88 runter.
6. Runde Damen (8. August 14:00 Uhr)
Indien DNB @1,909 (5/10) marathonbetFür mich völlig unverständlich. Indien sehr ordentlich bisher und auch wenn heute Sachdev geschont wird sind die Inderinnen zu stark für Spanien und müssten größerer Favorit sein. Sieg @2,7 lässt sich auch gut anspielen, aber zu der Quote nehme ich die sicherere Variante.
Spanierinnen haben zwar Ukraine ein Remis abgetrotzt, heute fehlt noch ihr erfolgreichstes Brett.
Dronavalli an 1 wird mit Weiß regeln, das letzte Brett Minimum Remis und dann sieht es sehr gut aus für den Pick.
Kuba @4 (1,45/10) marathonbet
Armenien - Kuba X @3,6 (0,55/10) marathonbet
Von den Kubanerinnen war ich teilweise begeistert. Gegen die Ungarn ohne Chance, aber wie sie die individuellen Vorteile gegen Kroatien und Tschechien ausgenutzt haben, war echt stark. Erst zwei Bretter verloren (beide gegen Ungarn), 4-0, 3,5-0,5 und zweimal 2,5-1,5 gewonnen.
Die Armenierinnen von Papier her ein anderes Kaliber Danielian und Mkrtchian sehr starke Spieler, aber erstgenannte macht derzeit ein Formtief durch. Nachdem sie in den ersten beiden Runden zweimal geschont wurde holte sie nur zwei Remis - die Punkte waren aber alle unbedeutend für den Mannschaftserfolg. An den letzten beiden Brettern ist es 50-50, bleibt die Formkurve von Danielian bestehen, so ist hier zumindest das 2-2 drin.
Dazu muss noch gesagt werden, dass alle Spielerinnen - bis auf Danielian - schon fünf Spiele auf dem Buckel haben, da Sargsyan nur in den ersten beiden Runden eingesetzt wurde. Gleiches gilt allerdings auch für das Spitzenbrett der Kubanerinnen.
Italien - Indonesien X @3,75 (3,4/10) marathonbet
Italien @6,8 (0,6/10) marathonbet
Main-Pick für heute. Kann die Quotierung nicht ganz nachvollziehen. Italienerinnen mit sehr ordentlicher Olympiade, haben nur richtig von Georgien kassiert und überraschend gegen Tunesien ein Brett abgegeben. Indonesien Favorit, ganz klar. Für mich sprechen allerdings für den Pick, dass das erste Brett sehr ausgeglichen ist, dazu der Weißvorteil. Brett 2 wird sehr schwierig, vielleicht schafft Brunelli die Überraschung und holt zumindest ein Remis. Ein Schlüsselbrett, das aber Vorteile bei Indonesien hat.
An den letzten beiden Brettern fehlt es den Italienerinnen an Qualität. 4,5 Punkte in zehn Partien ist bei den Gegnern zu wenig. Bei Citra Dewi hat man aber gemerkt, dass sie überspielt ist.
Meine Berechnungen ergeben ungefähr 2,15-1,85 pro Indonesien.
Mixed-Kombi @1,828 (5,5/10) marathonbet
China @1,166
Die Chinesen werden hier maximal ein Brett abgeben. Ägypten riesige Probleme mit den Kroaten gehabt, ihre Siege alle gegen Graupenteams eingefahren, die Chinesen sind da ein ganz anderes Kaliber.
China zwei Remisen in den letzten beiden Runden gegen die Niederlande und Russland, davor die starken Ungarn bezwungen. Sicher ist zwar nichts, aber da müsste schon einiges zusammenkommen, damit Ägypten hier mehr als 1,5 Punkte holt.
Rumänien Damen @1,111
Hatte ja letzte Runde pro Schweiz getippt, toller Matchplan von Coach Gruenenwald, aber gegen die Rumänninen haben die keine Chance.
Schweiz lauter Graupengegner besiegt und gegen schwache Azerbaidschanerinnen 2,5-1,5 verloren.
Bulmaga und Cosma hinten zu stark, da reichen vorne zwei Remisen.
Litauen Damen -1,5 @1,41
Nach meinem Gefühl geht das Ding 4-0 aus, Berechnungen sagen 3,3-0,7. Tadschikistan auch nur mit vier Spielern in Norwegen. Daulyte wird am ersten Brett keine Probleme haben, die letzten beiden Bretter gehen auch klar nach Litauen.
wer will kann bei der Kombi noch Ungarn und Iran Damen jeweils DNB reinnehmen, ich lass es weg. Für mich zwei absolut solide Pusher und Litauen wird die rupfen.
Remis-System 2 aus 6 @10,437 (1,5/10) marathonbet also (0,1/10) pro Double
Iran Damen - Griechenland Damen X @3,9
Niederlande Damen - Polen Damen X @3,9
England - Armenien X @2,98
Italien - Norwegen X @2,82
Lettland - Türkei X @2,95
Serbien - Bulgarien X @2,875
Sehe hier jeweils gute Chancen für ein Remis, Mannschaften entsprechend ausgeglichen, Turniersituation plus Statistiken sprechen auch ziemlich dafür. Alles im Value-Bereich, kann man natürlich auch einzeln anspielen angesichts des Risikos bei den Damen.