Samstag, 23. April 2011

Samstag, 23. April 2011

• Pro: Als bester Torwart Deutschlands ist ein Wechsel folgerichtig.

Stimmen: 32 42.7%
  • Contra: Als Schalker Urgestein sollte man 2 Vereine meiden.

Stimmen: 12 16.0%
  • €gal: Geld regiert die Welt.

Stimmen: 31 41.3%

• Umfrageteilnehmer
    75
Ist es etwa nicht?

:mrgreen:

@ K-H: Danke erstmal für die Einschätzung [[yo]]
Und zur NHL - auch wenn es derzeit bei den einzelnen Picks ganz gut läuft, ist für mich vor allem Osten noch nicht ganz klar, wer am Ende in die Conference-Finals vorstößt, geschweige denn, diese gewinnt und dann im Finale Lord Stanley entgegennehmen darf.
Tendenziell geht der Titel aber auch in diesem Jahr an den Westen. Hier freue ich mich schon so auf morgen Nacht (Chicago-Vancouver), denen traue ich es ebenso zu wie Detroit. Die beiden treffen ja auch in der nächsten Serie aufeinander und ich denke, der Gewinner daraus wird im Stanley-Cup Finale stehen. Die Sharks tun sich gegen L.A. schon unheimlich schwer und Anaheim und Nashville sind defensiv zu anfällig und nicht tief genug besetzt.

Und im Osten muss man die Pens auf der Rechnung haben, erst recht, wenn Crosby wieder dabei ist. Aber auch Washington, Philadelphia (wenn sie denn weiter kommen) und den Sieger aus Boston - Montréal muss man beachten. Aus dem Gefühl am ehesten die Pens. Aber da ist noch alles offen.

Ja da weis ich ehrlich gesagt auch nicht bescheid:mrgreen:

Im Westen ist die ganze Sache etwas interessanter. Da gibt es für mich 2 Teams den ich den Conference-Sieg zutraue. Einmal die Lakers und einmal OKC. Denke auch das diese im West-Finale aufeinander treffen. Lakers sind für mich so gut wie sicher im Finale, wenn jetzt nicht Verletzungspech dazu kommt (Bynum ja irgendwo schon n Risiko). Gegen New Orleans wirds 4-1 ausgehen. Dann trifft man auf San Antonio oder Memphis, wobei ich glaube ( und hoffe, weil drauf gesetzt) das Memphis die Serie gewinnt. Memphis war zwar stark gegen LA in der Saison, aber die verschleudern soviel Energie gegen San Antonio, dass man gegen LA keine Chance haben wird. Interessanter wirds für OKC. Denver traue ich kein Comeback mehr zu, den fehlen einfach die Mittel. Einzige Chance ist für die Run and Gun, damit Perkins nicht unterm Korb steht, weil er nicht der schnellste ist. Allerdings hat OKC neben der klar besseren Defense, genauso gutes Transition-Game und Athletik um das Tempo mitzugehen. Dallas muss erstmal gegen Portland gewinnen. Hatte vorher zwar Portland als 4-3 zu Sieger auf dem Zettel, aber Dallas spielt echt ganz gut, wird aber wohl ne 7Spiele Serie denk ich. Portland hätte gegen OKC weniger Chancen als Dallas, aber auch für die wirds schwer. Und OKC hat wiederum mehr Chancen gegen LA, wie Dallas finde ich. Also im Westen kann vieles passieren. Denke dennoch LA machts und dann Revenge Finals von letzten Jahr!

Just my two Cents
lakers würde in der 2 runde gegen dallas/portland spielen..

lakers würde in der 2 runde gegen dallas/portland spielen..
stimmt, verwechselt. naja dallas hat keine guten matchupvorteile gegen LA. Einzig die Bank hier großer Vorteil. OKC gegen Memphis, wäre natürlich ne interessante Geschichte. Aber sehe ich trotzdem OKC vorn. San Antonio allerdings könnte ein Team sein, was OKC nicht liegt.

stimmt, verwechselt. naja dallas hat keine guten matchupvorteile gegen LA. Einzig die Bank hier großer Vorteil. OKC gegen Memphis, wäre natürlich ne interessante Geschichte. Aber sehe ich trotzdem OKC vorn. San Antonio allerdings könnte ein Team sein, was OKC nicht liegt.

ich traue Memphis gegen OKC durchaus was zu, wenn sie wie du vermutest nicht zuviel Energie in der Serie gegen die Spurs verbraten [[yo]]

Allerdings gegen die Lakers wäre dann wohl Schluss und ich sehe auch eine Wiederholung des letztjährigen Finals als wahrscheinlichstes "Outcome" [[grin]]

@ K-H: Danke erstmal für die Einschätzung [[yo]]
Und zur NHL - auch wenn es derzeit bei den einzelnen Picks ganz gut läuft, ist für mich vor allem Osten noch nicht ganz klar, wer am Ende in die Conference-Finals vorstößt, geschweige denn, diese gewinnt und dann im Finale Lord Stanley entgegennehmen darf.
Tendenziell geht der Titel aber auch in diesem Jahr an den Westen. Hier freue ich mich schon so auf morgen Nacht (Chicago-Vancouver), denen traue ich es ebenso zu wie Detroit. Die beiden treffen ja auch in der nächsten Serie aufeinander und ich denke, der Gewinner daraus wird im Stanley-Cup Finale stehen. Die Sharks tun sich gegen L.A. schon unheimlich schwer und Anaheim und Nashville sind defensiv zu anfällig und nicht tief genug besetzt.

Und im Osten muss man die Pens auf der Rechnung haben, erst recht, wenn Crosby wieder dabei ist. Aber auch Washington, Philadelphia (wenn sie denn weiter kommen) und den Sieger aus Boston - Montréal muss man beachten. Aus dem Gefühl am ehesten die Pens. Aber da ist noch alles offen.

Hehe, Vancouver wirds vielleicht noch vergeigen - ist das der Fluch des Presidents-Trophy Gewinners?
Na ja, für mich an sich die "größeren Überraschungen" dann eher wenn PHI rausfliegt und dann doch das klare Ergebnis bei PIT/TB.. Boston wirds machen. 1. Spiel unglücklich, 2. anfangs geschockt von Charas Ausfall und gleich Tore kassiert, und dann haben sie es gemacht... Rest normal verlaufend, bzw 50/50 Schen wie bei ANA/NAS wo ich dann meine Finger gelassen hab....

Apropos Ansetzung, wird das nicht erst entschieden wenn alle fest stehen?