Samstag, 07. August 2010

Samstag, 07. August 2010

• Kaffee

Stimmen: 19 21.8%
  • Kaffee & Kippchen

Stimmen: 19 21.8%
  • Erst mal schön ausgiebig Frühstücken

Stimmen: 18 20.7%
  • Ich schlafe lieber länger und starte ohne Frühstück in den Tag

Stimmen: 31 35.6%

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorbereitung @ it´s best...

verletzungsgeplagter NLB-Schwaechling thurgau schlaegt rapperswil 3:2; scl schlaegt erst Dyn. Minsk 3-1, dann bern 1-0; vitkovice spielt zwei Testspiele an einem Tag, gewinnt beide; aufsteiger ehc Muenchen schlaegt den DEL Vizemeister Augsburg 5:2; Polen 4.Spiel am 4.Tag schlaegt Slowakischen Toperstligisten Martin, ... [[rofl]]

[[hammer]]

dann kann das von der UEFA Lizenzsierungsverfahren gleich wieder eingestampt werden, wenn jeder Verein gleich zu einen Gericht läuft und dagegen klagt, allerdings glaube ich ist doch ein normales Gericht garnicht für zuständig.
Vereins- und Verbandsrecht ist im Prinzip auf Grundlage des AGB-Rechts soweit ich informiert bin. Verbands- und Vereinsrecht ist also relativ selbstaendig aber muss immer gesetzeskonform (wie gesagt AGB-Recht) gehandhabt werden.
Da gibt´s schon mal Streitigkeiten wenn man der Ansicht ist ein Schiedsgericht koennte parteiisch entscheiden (siehe Eishockey gerade)... Explizite Umsetzung ist aber auch verbandsabhaengig, ob zB erst alle (wenn es denn mehrere gibt) Sportgerichte durchlaufen werden muessen ehe es an ein "normales" Gericht geht, oder nicht...

Vereins- und Verbandsrecht ist im Prinzip auf Grundlage des AGB-Rechts soweit ich informiert bin. Verbands- und Vereinsrecht ist also relativ selbstaendig aber muss immer gesetzeskonform (wie gesagt AGB-Recht) gehandhabt werden.
Da gibt´s schon mal Streitigkeiten wenn man der Ansicht ist ein Schiedsgericht koennte parteiisch entscheiden (siehe Eishockey gerade)... Explizite Umsetzung ist aber auch verbandsabhaengig, ob zB erst alle (wenn es denn mehrere gibt) Sportgerichte durchlaufen werden muessen ehe es an ein "normales" Gericht geht, oder nicht...

ich versuche es jetzt mal mit einfachen Worten sagen..hatte darüber heute ein Gespräch mit einem Juristen

sagen wir mal so...die Stadt Gelsenkirchen erlässt für ihre Bürger irgendein Gesetz..gut und schön

sobald dieses Gesetz jedoch höheres Gesetz bricht...zum Beispiel allgemeine NRW Gesetze , ist das Gesetz aus GE automatisch anfechtbar..

will sagen...denke mal, Malle könnte evtl. recht bekommen,
wenn die Gesetzgebung der EU das anders sieht...dann juckt die UEFA absolut nicht mit ihrer Meinung

gut, das ist in deutschland so - aber die uefa ist doch ein europäischer verband und wie verbindlich ist ein urteil von gericht x aus dem land x ?

gut, das ist in deutschland so - aber die uefa ist doch ein europäischer verband und wie verbindlich ist ein urteil von gericht x aus dem land x ?
Schreib ich in paar Stunden was zu... ich nick irgendwie staendig ein und weiß gar nicht mehr ob ich ich traeume zu schreiben oder wirklich schreibe, bzw, schon geschrieben hab oder nur der Wille dazu vorhanden war :mrgreen:.

Das Ganze ist auch etwas kompliziert und dynamisch, weil es das "Sportrecht" als solches nicht gibt, sondern sich zusammensetzt aus diversen Bereichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.