Rugby

Rugby Six Nations

Anzahl der englischen Karten: Keine @1,91 2/10 Ladbrokes

Die Engländer verloren bei diesen Six-Nations einige Spiele durch Undiszipliniertheiten und den daraus folgenden Strafkicks bzw. Zeitstrafen. Undiszipliniertheiten sind für England derzeit das Problem. Sie nehmen es aber auch offensiv in Angriff und verpflichteten ür das Training (!) einen Top-Referee um gezielt zwischen gerade nocherlaubter Härte und Foul zu unterscheiden.

In Rugby sind gelbe Karten viel seltener als im Fußball- mehr als 2 Stück sind schon eine Härteorgie. Sie lassen sich daher durchaus vermeiden und ich meine das Training mit dem Schiri wird fruchten. Konsequenz einer gelben Karte ist im Rugby übrigens eine 10 Minuten-Zeitstrafe ("sin-bin"). Kleiner Einsatz.

LawrenceHaskellPA.jpg

Will ich am Sonntag nicht sehen: Gelbe Karte für James Haskell (PA Fotos)

Frühstückswette für Freitag

Es ist angerichtet: Was im FußballArgentinien vs Brasilien, im Tennis Federer vs Nadal im EishockeyRussland gegen Kanada ist im Rugby League Australien gegen Neuseeland.Es gibt zwischen diesen beiden Nationen keine Freundschaftsspiele unddie Australier sind heiß: Neuseeland schnappte ihnen voriges Jahrsensationell den Weltmeistertitel weg, noch dazu in Australien.

In Australien wird morgen wieder gespielt, allerdings mit völliganderen Vorzeichen. Neuseeland kommt stark ersatzgeschwächt nachBrisbane, die verbleibenden Schlüsselspieler sind nicht gerade ingroßartiger Form. Das wird nix mit einer Wiederholung der Sensation von2008 (in dem Spiel schlug sich Australien selbst) sondern das wird eineHinrichtung.

Daher Australien -11,5 @1,83 bwin 7,5/10

Wer mag auch Siegesvorsprung 13 Punkte und mehr @2,0 bwin half stakes

12 Punkte Vorsprung entsprechen genau 2 Trys + Conversion in etwa also wie eine HC-Wette beim Fussi.

Rugby League - Australien

Parramata Eels - Wests Tigers, 11oo

Linie unter 42,5 gefaellt mir sehr gut.
Eels 39,8er Schnitt daheim (3 von 5 unter), bzw gesamt 38,5er Schnitt (6 von 11),
Tigers 41,8er Schnitt auswaerts (3 von 5 unter), bzw gesamt 43,66er Schnitt (6 von 12).

Auf den ersten Blick kaum value, ABER, beide haben vor allem gegen weit bessere Teams kassiert, schaut man sich mal die eigenen Punkte an, ergibt sich ein ganz anderes Bild: Eels daheim 16,4 (gesamt 14,5) und Tigers auswaerts 13,2 (gesamt 19,33).

H2H sieht allerdings schlecht aus:
2008: 40:12 und 44:6
2007: 38:8
2006: 34:6

Jedoch kann man die Mannschaften von "damals" nicht mit der Heutigen vergleichen.

Bei den Eels fehlen zwar keating und mateo, aber die sind nicht so wichtig.
Bei den Tigers dagegen Collis und Galloway schon fast schwerwiegend. Lazarus und Tagive dagegen kaum.
Vom Papier her sollten die Tigers besser sein, das Problem ist nur: auswaerts 5 von 5 bisher verloren und mittlerweile insgesamt sogar alle letzten 8 Spiele ! Die Eels sind nicht viel besser, aber immerhin daheim 2 aus 5 gewonnen. Trotzdem mit 174 (eigenen) Punkten das mit Abstand mieseste was es gibt (zum Vergleich: 191 der Vorletzte, 203, 209, 233 usw Ligaschnitt uebrigens bei ca 263 !).

Tipp: Unter 42,5 zu 1,85 Bwin ,,, Einsatz niedrig bis mittel.

Rugby Union, IRB

Neuseeland - Australien, 10oo (Halbfinale)

Neuseeland amtierender Champion, letztes Jahr (Startjahr fuer die U20, in Wales) ziemlich uebel alles abgezogen was es abzuziehen gab:

Vorrunde:
48:9 Tsonga
65:10 Irland
60: 0 Argentinien

Halbfinale
31:6 Wales

Finale
38:3 England

Australien 5ter des letzten Jahres mit folgenden Ergebnisse:
Vorrunde:
81:12 Kanada
53:17 Fiji
13:18 England (!)

Playoff
32:0 Samoa

5th Place
42:12 Frankreich

Dieses Jahr:

Neuseeland
75:0 Urugay
17:0 Irland
48:9 Argentinien

Australien
86:0 Kanada
40:6 Tsonga
38:5 Wales

Ich habe mir die einzelnen Squads bisher nicht angeschaut, auch keine Spielberichte eingehender studiert, trotzdem vorsichtiger versuch auf Hcs -7,5 und -14,5 pro Neuseeland. Wenn ich noch Zeit finde, werde das nachreichen. Einsatz deshalb auch niedrig bis mittel (Hc 7,5) sowie niedrig (14,5).

Energienudel schrieb:
Rugby Union, IRB

Neuseeland - Australien, 10oo (Halbfinale)

Ich habe mir die einzelnen Squads bisher nicht angeschaut, auch keine Spielberichte eingehender studiert, trotzdem vorsichtiger versuch auf Hcs -7,5 und -14,5 pro Neuseeland. Wenn ich noch Zeit finde, werde das nachreichen. Einsatz deshalb auch niedrig bis mittel (Hc 7,5) sowie niedrig (14,5).

31:17 (7:7)... Neuseelaender zu spaet aufgewacht, kurz nach Halbzeit sogar 7:14 hinten. Schade eigentlich um das 14,5er Hc. Aber Gewinn bleibt insgesamt .

Langzeitwetten NRL

16.06. durch uebrig Gegnerpunkte h/a heim aus
1 Dragons 14 Sp 10 Sp 48-5- 9,6/53-5-10,6/101-10,1 +3+2 +5-3 5h4h 4a ? + 31.07.+21.08.
2 bulldogs 12 12 70-7-10,0/48-5- 9,6/118- 9,8 +4 -3-1+5 3h 17.07.
3 titans 13 11 61-6-10,1/45-5- 9,0/106- 9,6 +2+1 -1+4-5 5h 2a 17.07.+24.07.

4 storm 13 11 66-6-11,0/47-5- 9,4/113-10,27 -3+2 -5-2 1h 1a
5 broncos 13 11 56-5-11,2/52-6- 8,6/108- 9,8 +4+3-1-2 -4 1a 3a

Ich hoffe das Format leidet nicht allzusehr. Folgende Erklaerung dazu:
Ich habe hier die Top 5 rausgesucht, weil die mit ihren 18,19 und3x 20 Punkten (Rest der Liga16Punkte abwaerts) und ihren Bilanzen am besten erschienen. 16.06. ist der Stand (spielen ja in ein paar Stundenwieder, glaube ich.). Es folgt Platz und Mannschaft, durchgefuehrte und noch ausstehende Spiele. "Gegnerpunkte" ist eine Quantifizierung von mir auf Basis der Tabelle. Es geht dabei um die noch ausstehenden Spiele, also wenn zb die Dragons noch gegen Platz 7,8 und 9 Spielen,habe ich die Platzierung addiert (im Fall Dragons also 48 Punkte verteilt auf 5 Spiele damit Schnitt 9,6. Das ist um Anomalienfestzustellen (zb wenn eine Mannschaft insbesondere gegen die obere oder untere Tabellenregion mehrfach spielt). Quasi ein qualitativer Schnittwert der zukuenftigen Gegner. Unterteil habe ich das nochmal in Heim und auswaerts (ist ja doch recht heimlastig die Liga) sowie gesamt (im Fall Dragons also die 118 mit Schnitt 9,8). Die folgende "+3+2" bedeutet sie haben gegen den derzeit 3. und 2. (Titans und Bulldogs) zuhause gewonnen, analog dazu +5-3 auswaerts bei broncos gewonnen (deshalb das"+") und bei den Titans verloren (deshalb "-"). Als Letztes die ausstehenden Spiele: 5h4h und 4a, bedeutet Platz 5. daheim (deshalb"h") und 4.Platz auswaerts. Die Daten (17.07. usw) sind die Termine derausstehenden Begegnungen mit der Top 5. Manchmal lohnt es sich noch ein paar Spieltermine abzuwarten. In diesem Fall koennte man also, zb Ende Juli gucken wer noch Langzeitwetten drin hat und ev. nachlegen/ korrigieren wenn sich Neuerungen anbahnen.

Schlussfolgernd aus der Tabelle sehe ich im gegensatz zu zB Bwin Storm nicht als Favourit, sondern die derzeitige Top3. Die Dragons haben leider schon 1 bzw 2 Spiele mehr, aber nur 2 Punkte Vorsprung und dazu noch 3x Top5Gegner (2x daheim ist aber ganz gut aufgrund der Heimlastigkeit).
Bulldogs haben noch am wenigsten Spiele aber schon 20 Punkte, zudem nur noch 1 Spiel gegen Top5 und das auch noch daheim.
Die Titans waeren in meinen Augen auch noch ein Ausschlusskandidat,weil im Schnitt die schwereren zukuenftigen Gegner, dazu gegen Dragons bereits verloren, ebenso wie gegen Broncos und muessen auswaerts nochmal gegen die Bulldogs ran.

Quoten (erstmal nur Bwin, Bah und mybet), sind Dragons 6, Bulldogs 8,0 und Titans 12,0. Alle 3 effektiv 2,67 bei Top 2 plus Cashback 3 effektiv 3,14 und wenn nur Dragons oder Bulldogs dann 3,43.
Grand Final ist im Oktober, also in 4 Monaten...Denke fuer >2,6 bis fast 3,5 ganz ok.
Nennenswerte Ausfaelle derzeit nicht, bei den Dragons sind sogar noch 2 Spieler einige Spieltage gesperrt , kommen also "demnaechst" zurück.

Einsaetze: ich persoenlich werde entsprechend meiner Erfolgserwartung spielen. Heisst Top 3 alle anspielen, aber Top 2 etwas hoeher, sodass ich in allen 3 Faellen Gewinn mache, aber eben bei Top 2 jeweils etwas mehr als bei den Titans. Gesamteinsatz hoch.

Rugby League - NRL

Bulldogs - Panther, 1135 (Freitag )

Bulldogs 9-2-3 (314:214) bzw daheim 5-0
Panther 7-1-6 (290:258) bzw auswaerts 3-3

BUlldogs wie in obiger Analyse bereits erwaehnt aussichtsreicher Mitfavourit, koennen mit einem Sieg hier sogar Tabellenfuehrer werden. Ausfaelle liegen keine vor, und man zeigte sich in den vergangen Spielen sehr erfolgreich (zB 22:44 Auswaertssieg bei den ansonstens tarken Broncos, knappe Niederlage BEI den Dragons 20:18 sowie einem Heimsieg gegen ebenso Mitfavourit Storm 26:10 !).

Panther reisen extrem ersatzgeschwaecht an, Coote und Lewis ("creative force all season" sind Schwaechungen die praktisch nciht ersetzt werden koennen. Dazu Jennings und Ciconiceva sind nciht verfuegbar, weitere enorme Ausfaelle.
Zuletzt auch voellig von der Rolle, 6:20 DAHEIM gegen die Seaeagles (away 3-4 und sonst nicht mal Mittelmaß der Liga), 38:10 bei den Dragons (vergleichbar heir mit den Bulldogs). Da taeuscht auch ein 10:26Sieg bei den Wests nicht hinweg, dass hier einiges schief laeuft.

Es grenzt an ein Wunder wenn die Bulldogs diesen Matchball zur Tabellenfuehrung vergeigten. Die Zeichen stehen auf einen ziemlich ueblen handicapsieg.

Tipps:
Bulldogs Hc - 8,5 zu 1,85 mit sehr hohem Einsatz
Bulldogs Hc ueber 13 zu 2,3 mit mittlerem Einsatz.

edit:

Paddy Power bietet für die -8 eine @1,90 und Stan James eine @ 1,91
Danke, Frapper

@Energienudel

Gehe d áccord mit dem Pick, wobei man beim Rugby-League beachten sollte, dass ein Try + Conversion 6 nicht wie im Rugby-Union 7 Punkte beträgt. Somit die + 13 Line entweder 3x Try + Conv. oder 2x Try + Conv. + 1 Penalty/Drop-Goal. Das kann schon recht viel Holz sein, daher begnüge ich mich mit der 8,5er Line 6/10.

Allgemeine Bemerkung zu HC beim Rugby: Durch die Spielanlage bedingt eignet sich dieser Sport wie kaum ein anderer zum HC-tippen. Mit Ausnahme der Kicks macht der Spieler und nicht der Ball die Meter. Ballrumgeschiebe wie beim Fussi und Zeitschinden in dem Ausmaß ist unmöglich- die Mannschaften sind quasi gezwungen, bei ballbesitz entweder den Abschluss zu suchen oder zumindest den ball weit abschlagen und die Verteidigungslinie in die Hälfte des Gegners zu verlegen.

Nach langem Ringen gehe ich auf die All Blacks aus Neuseeland am Samstag gegen die franzosen. Die sind heiß auf Frankreich, haben sie ja in Australien letzten Samstag völlig überraschend verloren. Der letzte Sieg der Les Bleus in Neuseeland ist freilich schon 15 Jahre her, obwohl regelmäßig dort "freundschaftlich" getestet wird. Beide Mannschaften sind gegenüber Samstag etwas verändert, bei den Franzosen wirkt Superstar Chabal wieder mit, was aber allgemein überschätzt wird- der physisch extrem starke 2. Reihe Spieler ist an sich seit Monaten nicht mehr in Form.

Wenn Neuseeland sein Übergewicht an den Backs ausnützen kann, gibt es einen klaren sieg. Frankreich lediglich bei den Forwards gleichwertig, ev. punktuell besser.

NZL -10 @1,91 bet365 5/10

Energienudel schrieb:
Rugby League - NRL

BUlldogs wie in obiger Analyse bereits erwaehnt aussichtsreicher Mitfavourit, koennen mit einem Sieg hier sogar Tabellenfuehrer werden. Ausfaelle liegen keine vor, und man zeigte sich in den vergangen Spielen sehr erfolgreich (zB 22:44 Auswaertssieg bei den ansonstens tarken Broncos, knappe Niederlage BEI den Dragons 20:18 sowie einem Heimsieg gegen ebenso Mitfavourit Storm 26:10 !).

Panther reisen extrem ersatzgeschwaecht an, Coote und Lewis ("creative force all season" sind Schwaechungen die praktisch nciht ersetzt werden koennen. Dazu Jennings und Ciconiceva sind nciht verfuegbar, weitere enorme Ausfaelle.
Zuletzt auch voellig von der Rolle, 6:20 DAHEIM gegen die Seaeagles (away 3-4 und sonst nicht mal Mittelmaß der Liga), 38:10 bei den Dragons (vergleichbar heir mit den Bulldogs). Da taeuscht auch ein 10:26Sieg bei den Wests nicht hinweg, dass hier einiges schief laeuft.

Es grenzt an ein Wunder wenn die Bulldogs diesen Matchball zur Tabellenfuehrung vergeigten. Die Zeichen stehen auf einen ziemlich ueblen handicapsieg.

Tipps:

edit:

Paddy Power bietet für die -8 eine @1,90 und Stan James eine @ 1,91
Danke, Frapper

Kurze Frage an Energienudel:

Bulldaogs HC -10 @ bet365 zu was für einem Einsatz spielbar?? (6/10 oder 7/10)??

Besten Dank !

Wenn ich die Antwort geben darf: Der Unterschied zw. einem HC -10 und -8 bzw -8,5 ist spielbedingt nicht so eine große schlagzahl:

Sieg mit einem Try + Conversion = + 6
Sieg mit einem Try + Conversion + Penalty/Dropgoal = +9
etc.

die +8 bzw. +8,5 wird also mit dem 2. Beispiel erreicht bzw. 2 Trys + Penalty

+ 10 = 2 Try + 2 Conv = 12
oder 2 Try + 1 Conv + Penalty/Dropgoal = 13

Conclusio: Der Unterschied zwischen 8/10 ist nicht so groß wie zwischen 10 und 12. 2 Stakchen weniger sollten genug sein, wenn du das spielen willst.

Aussie Rules

Essendon - Melbourne, 11:40

Mir gefaellt hier die Linie von (unter) 202,5.

Essendeon mit 188,5er Schnitt (gesamt) bei 7 aus 11 unter.
Dem in die Haende spielt vor allem, dass Essendon mit 1005 eigenenPunkten auf Platz 10 (von 16) steht, jedoch mit nur 1069 kassierten auf Platz 7.

Melborune mit 176er Schnitt (gesamt), bei 9 aus 11 unter.
Mit 800 eigenen Punkten weit abgeschlagen (zweitletzter mit 871, es folgen 901, 999, 1002 usw, der Ligaschnitt liegt bei 1069.) aber auch hier im Verhaeltnis gute Abwehrleistung: 1136 kassiert bedeutet Platz 11.

Fazit: 16 von 22 Spielen endeten unter 202,5. Essendon offensiv gerade mal Ligaschnitt, defensiv klar ueber dem Ligaschnitt. Melbourne enorm schwach im Angriff, aber defensiv zwar nicht das gelbe vom Ei, aber doch fast Ligaschnitt.

Mein Tipp:
Unter 202,5 zu 1,85 mit mittlerem Einsatz.

Pfandleiher schrieb:
Nach langem Ringen gehe ich auf die All Blacks aus Neuseeland am Samstag gegen die franzosen. Die sind heiß auf Frankreich, haben sie ja in Australien letzten Samstag völlig überraschend verloren. Der letzte Sieg der Les Bleus in Neuseeland ist freilich schon 15 Jahre her, obwohl regelmäßig dort "freundschaftlich" getestet wird. Beide Mannschaften sind gegenüber Samstag etwas verändert, bei den Franzosen wirkt Superstar Chabal wieder mit, was aber allgemein überschätzt wird- der physisch extrem starke 2. Reihe Spieler ist an sich seit Monaten nicht mehr in Form.

Wenn Neuseeland sein Übergewicht an den Backs ausnützen kann, gibt es einen klaren sieg. Frankreich lediglich bei den Forwards gleichwertig, ev. punktuell besser.

NZL -10 @1,91 bet365 5/10

Hab das erste "Testmatch" letzen Samstag gesehen und die Franzosen waren eindeutig das bessere Team, vor allem in der ersten Halbzeit war's schon fast ein Klassenunterschied.

Sie haben zwar kurz vor bzw. nach der Pause geschwächelt aber im großen und ganzen war's ein verdienter Sieg.

Das Spiel fand in Dunedin(Neuseeland statt).

In Bestbesetzung würden die "All Blacks" die Franzosen wohl wegfegen aber nachdem wieder fast die Hälfte des Teams fehlt(Richie McCaw, Daniel Carter, Ali Williams, Rodney So'oialo, Conrad Smith, Sitiveni Sivivatu usw.) wird es wieder eine enge Kiste.

NZL-10 finde ich zu hoch aber dennoch viel Glück.

Ich werde mein Glück lieber mit Südafrika - 7 gegen eine zusammengewürfelte(wenn auch gute) Truppe aus(Irland,Schottland,England und Wales) versuchen.

Die "Springboks" sind ausgeruht und vorallem eingespielt, das sollte eigentlich deutlich für sie sprechen.

Energienudel schrieb:
Rugby League - NRL

Tipps:

19:12 (6:6).... das tut weh, Bulldogs in meinen Augen alles Andere als souverän und gerne mal richtig im Tiefschlaf.

NRL

Raiders - Titans, 06oo

Quotierung 1,5 - 2,75 ?
Raiders daheim 3:4, insgesamt aus 14 Spielen nur 5 Siege und damit auf Platz 14 von 16.
Titans immerhin Platz 3 und haben sogar noch 2 Spiele weniger (bei 2 fehlenden Punkten), auswaerts 3:4 und insgesamt 10 Siege aus 14 Spielen.
Titans Siege gegen Storm (Mitfavo, derzeit Platz 4), Cowboys (Platz 5), und Rooster (letzter ^^). Auswaertsniederlagen gegen Tabellenfuehrer und durchschnittliche bis gute Mannschaften, nichts vom "Kaliber" (!Achtung Ironie) der Raiders.
Diese widerum mit Sieg gegen Cowboys, Warriors und Storm. Zugegeben, mit STorm und Cowboys sind sie relativ nah am Niveau der Titans, aber erreicht haben sie es noch lange nicht. Niederlagen daheim gegen gegen Topmannschaften wie den Bulldogs, ghegen mittelmaessige Mannschaften aber auch gegen den Letzten (!) sowie Vorletzten (!).

mittlerer bis hoher Einsatz auf die Titans