Für morgen rechne ich eigentlich mit vielen Angriffen. Vor allem F. Schleck hat für mich die besten Karten, da er heute überhaupt keine Führungsarbeit leisten musste - im Gegensatz zu Andy und Evans. Voeckler sah ebenfalls total fertig aus. Der hatte Glück, dass die Etappe nicht noch 300 Meter länger ging. War nur ´ne Frage der Zeit bis er vom Rad fällt :mrgreen:
Die Schleck´s sagten zwar, dass sie Zeitfahren trainiert haben und besser geworden sind, trotzdem denke ich, dass man mit mindestens 1:40, eher 2:00 Minuten ins Zeitfahren gehen sollte um sicherer zu sein. Wetten auf den Gesamtsieg sind mir zu heiß. Würde da am ehesten auf Frenk Schleck gehen. Quote finde ich ganz gut. Ich glaube nämlich kaum, dass Andy morgen Evans davon fahren kann. Dafür hat er heute zu viel Kraft gelassen. Hat zwar Evans auch, aber er war am Berg bisher genauso stark wie Andy. Frenk hingegen könnte morgen durchaus etwas Zeit herausfahren. Wenn es ihm gelingt etwa zwei Minuten auf Evans und Voeckler herauszufahren dürfte es reichen.
Wie gesagt, Gesamtsieg für mich zu heiß dieses Jahr. Vielleicht F. Schleck small anspielen. Andy, Evans und Voeckler finde ich schwierig. Vielleicht kann man nach der morgigen Etappe nochmal einsteigen.
Ich werde morgen auf jeden Fall das H2H F. Schleck - Contador anspielen. Mal gucken, wie die Quoten sind. Ab 1,60 halte ich diese auf jeden Fall für spielbar.
Da glaube ich nicht dran, Fränk ist schlechter im Zeitfahren als sein Bruder und die Minute Differenz macht Andy wohl definitiv zum Leader im Team. Ich sehe das ähnlich wie Blash, Fränk hatte seinen schlechten Tag in den Pyrenäen ist aber seit den letzten 3 Etappen stetig besser als sein Bruder gewesen. Ich gehe davon aus, dass Andy morgen bezahlen wird, vielleicht nur ein paar Sekunden, vielleicht bleibt er auch an der Gruppe dran. In beiden Fällen ist wohl klar das Fränk das Rennen nicht unnötig schnell machen darf um seinen Bruder nicht vom Podium zu fahren.
Fakt ist das Evans immernoch die beste Position hat für den Toursieg. Fränk müsste schon mehr als eine Minute auf den Australier gutmachen um die Tour zu gewinnen was er nach der heutigen Vortstellung von Evans in meinen Augen nicht schaffen kann. Demzufolge muss für Leopard das Ziel sein Andys Schaden morgen zu minimieren. Falls Andy morgen nichts verlieren sollte wird das in Grenoble eine verdammt knappe Geschichte zwischen den beiden.
19.Etappe H2H Jelle Vanendert vs. Pierre Rolland Tipp 2 @ 1.85 expekt 2/10
Morgen prestigeträchtige Etappe nach Alpe d´Huez, weshalb sich die Favoriten morgen sicher auch den Sieg sichern möchten. Wichtig für Vanendert, morgen werden die letzten Bergpunkte vergeben. Andy Schleck und Samuel Sanchez hängen ihm im Nacken und da nur die ersten 6 Plätze Bergpukte bekommen kann er sich nicht auf den Schlussanstieg verlassen, da er heute im Schlussanstieg nicht mehr wirklich gut aussah. Deswegen muss er morgen früh attackieren um an den ersten beiden Bergen die restlichen Punkte für das Trikot zu sammeln. Dabei rechne ich damit, dass er im Schlussanstieg eingeholt und distanziert werden wird.
Rolland heute mit ner bärenstarken Leistung, am Berg hat er heute Voeckler ständig aus dem Gegenwind gehalten und ist bei Evans Attacken am Anfang mitgegangen und hat trotzdem einen tollen 6.Platz erkämpft. Zu erwähnen wäre noch die weiteren Chancen von Rolland auf das weiße Trikot des besten Jungprofis bei dem er nur noch 33 Sekunden Rückstand hat.
Fazit: Stand heute ist Rolland der bessere Bergfahrer, er konnte die Form aus den Pyrenäen besser retten als Vanendert, wobei man sagen muss das der Belgier eher aus dem Klassikerbereich kommt und noch nie eine 3-wöchige Rundfahrt auf solch einem Niveau gefahren ist.
Einzig Voeckler könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen, wenn er morgen eingeht muss Rolland bei ihm sein damit er zumindest die Top4 sichert was eindeutig mehr Priorität für Europcar hat als das Weiße für Rolland.
Zuletzt bearbeitet: