Radsport: Tour de France

Bayernfan

Well-known member
Dez. 23, 2010
113
1
Zuersteinmal wundert es mich sehr das es bisher noch
keinen Thread dazu gibt aber gut :mrgreen:

Aus Zeitgründen jeweils nur kurze Erklärungen.

Dies sind meine Vorabpicks für die Gesamtwertung:

H2H Contador- Andy Schleck

Für viele ist dieser Pick vllt. nicht verständlich da nicht nur
die Bookies sondern auch die meisten Radsportfans dieses
Jahr mit Contador einen unschlagbaren und haushohen
Favoriten haben. Jedoch fande ich schon bei der letzten
Tour das Andy Schleck sehr gut mitgehalten hat wäre da
nicht der technische Defekt bzw. Probleme mit seiner Kette
gewesen wäre das Ding enger ausgegangen und nicht mit 39
Sekunden unterschied.
Zwar ist Contador bisher in bestechender Form so
dominierte er beim Giro die Konkurrenz jedoch wird er es
mMn bei der Tour schwerer haben da And viel Druck
ausüben wird und Contador am meisten zu verlieren hat.
Zudem steht im August eien Verhandlung bezüglich
Contadors Hilfsmitteln [[bang]] an.

Zu dieser Quote muss ich es einfach versuchen und traue
Andy Schleck den Sieg im H2H zu.

H2H Contador-Schleck Andy Schleck @2,82 Betfair

Frank Schleck Top6?

YES

Frank Schleck steht zwar im Schatten seines Bruders jedoch
traue ich ihm dieses Jahr durchaus eine gute Platzierung zu
vondemher spiele ich
Frank Schleck Top6 @2,2 3/10 bwin

H2H Winokourow-Vande Velde

Wino für mich immer noch ein sehr starker Fahrer v.a. in den
3 Hochgebirgsetappen kann er sich enke ich gegen Vande
Velde durchsetzen da er ein wahnsinniger Kämpfer ist der
mMn seinesgleichen sucht.

Aber Vorsicht: Wino ist einer meiner Lieblingsfahrer daher
auch ein wenig Sympathie in diesem Pick!

Winokourow @1,80 2/10 bwin

Nun noch ein kleiner Versuch:
ein Pick zum mitfiebern aus Deutscher Sicht.

Tony Martin TOP 10?

YES

Ich denke seine Vorbereitung auf diese Tour ist deutlich
besser als im letzten Jahr. Man hatte oft das Gefühl er ist
schon völlig erschöpft angetreten in der letzten Tour
Woche.
Dieses Jahr sagt er selbst er hat seine Vorbereitung
komplett umgestellt sein Plan ist es seine Form in der 1.
Woche noch zu steigern und in der 2. und 3. dann
durchzustarten.

Meiner Meinung nach traue ich es ihm zu in die Top 10 zu
kommen und mit dieser Quote ist es aufjedenfall einen
Versuch wert.

Tony Martin Top 10 2/10 @4,00 bwin

Doch etwas länger geworden.
Für Kritik bin ich immer offen!

Euch allen eine schöne Tour [[yo]]

Für Kritik bin ich immer offen!

Euch allen eine schöne Tour [[yo]]

Dir auch eine schöne Tour!

die tony martin wette finde ich cool, martin hat einiges abgenommen und sollte besser in den bergen zurechtfinden.

frank schleck wird wohl eher nicht die top6 als edelhelfer packen, wenn er für sich fahren würde: gar keine frage. Ich denke übrigens auch dass andy diese tour gewinnen wird. Ich hab leider zu lange gewartet sodass die quoten von 4 auf 3.1 oder so gesunken sind bei betfair :( jetzt muss ich nochmal genau überlegen.

Eine gute wette finde ich persönlich noch sanchez top 6 @ 2.08 (betfair). Das team peilt sogar platz 3 für ihn an, und letztes jahr hatte er ja schon eine top6 platzierung und konnte als einziger noch einigermaßen mit andy und contador mithalten.

Nene haltet den Martin mal raus, der braucht noch mindestens 1 Jahr, sonst wird am Ende nur wieder gemeckert[[yo]]

Team Classification Overall AG2R vs. Rabobank Tipp 1 @ 2,4 expekt 5/10

41 GESINK Robert
42 BARREDO Carlos
43 BOOM Lars
44 GARATE Juan Manuel
45 MOLLEMA Bauke
46 NIERMANN Grischa Jan
47 SANCHEZ Luis-Leon
48 TEN DAM Laurens
49 TJALLINGII Maarten

101 ROCHE Nicolas
102 BOUET Maxime
103 DUPONT Hubert
104 GADRET John
105 HINAULT Sébastien
106 KADRI Blel
107 MINARD Sébastien
108 PERAUD Jean-Christophe
109 RIBLON Christophe

Sehr ausgeglichene Teams, man muss nur bedenken das die Zeit in den Bergen gemacht wird und dort hat Rabobank mit Gesink einen Podiumskandidaten, deswegen gehe ich davon aus dass sie einige Helfer in der Tempoarbeit opfern werden. AG2R haben einen Haufen potentieler Top 10 Fahrer die aber zumindest in den letzten Jahren immer für sich selbst gefahren sind. Peraud, Riblon und Roche traue ich das zu; Gadret soll eigentlich nur helfen, wird sich eine Etappe im Hochgebirge aber auch raussuchen um auszureißen. Auch Dupont ein hervorragender Bergfahrer der ähnliches vorhaben könnte, Bouet auch mit aufsteigender Form allerdings maximal Top30 möglich, die anderen sind Lückenfüller.

Ich weiß nicht eventuell bieten sie solche Teamwetten nach der 2.Etappe noch an, da wäre die Quote dann sicherlich höher, da die Franzosen im Teamzeitfahren verlieren werden.

Dir auch eine schöne Tour!

die tony martin wette finde ich cool, martin hat einiges abgenommen und sollte besser in den bergen zurechtfinden.

frank schleck wird wohl eher nicht die top6 als edelhelfer packen, wenn er für sich fahren würde: gar keine frage. Ich denke übrigens auch dass andy diese tour gewinnen wird. Ich hab leider zu lange gewartet sodass die quoten von 4 auf 3.1 oder so gesunken sind bei betfair :( jetzt muss ich nochmal genau überlegen.

Eine gute wette finde ich persönlich noch sanchez top 6 @ 2.08 (betfair). Das team peilt sogar platz 3 für ihn an, und letztes jahr hatte er ja schon eine top6 platzierung und konnte als einziger noch einigermaßen mit andy und contador mithalten.
Sanchez hatte ich mir auch überlegt spiele aber gerade eher mit dem Gedanken noch Evans TOP 6 zu wetten.
Aber im Moment ist der Markt ja sowieso geschlossen. Ist jedoch eigentlich albern da ja gerade sowieso nur Schaulaufen stattfindet.
Naja is ja nich mein Geld das da flöten geht [[yo]]

• Like
Reaktionen: Nur Leser
Kritik

Kritik

Als erstes muß ich gleich Bayernfan kritisieren.
Tony Martin wirds wohl kaum in die Top 10 schaffen, er ist einfach zu schwach am Berg.

Wino gegen Vande Velde ist auch alles andere als sicher, Wino wird in den Bergen viel Zeit verlieren. Vande Velde fährt auch auf Gesamtklassement und ist sowohl am Berg wie auch im Zeitfahren etwa gleich stark wie Wino.

Frank Schleck ist ein Helfer für seinen Bruder Andy, er kommt mit Sicherheit nicht unter die Top6, es sei denn Andy verliert die Tour schon am Anfang, z.B. durch einen Sturz, und selbst dann wirds ganz schwierig.

Nun zu meinen Favoriten, das sind logischerweise Contador und Andy Schleck. Das die beiden in einer eigenen Liga fahren hat man ja letztes Jahr eindeutig gesehen.
Contador hat Anfang Saison nicht mit einem Tourstart gerechnet und sich auf den Giro vorbereitet den er ja auch souverän gewonnen hat. Diese Vorbereitung ist sicher nicht optimal.Von dem her geb ich Andy fast bessere Chancen. Allerdings wird sich dieses Jahr lange nichts tun in Punkto Gesamtklassement, da es erst sehr spät in die Berge geht. Aus diesem Grund werde ich erst vor der ersten Bergankunft aufs Gesamtklassement setzen. Es kann ja viel passieren in den Teils schwierigen Etappen vorher wie z.B. im Zentralmassiv. Sollte aber nichts passieren werden sich die Quoten auf die Gesamtfahrer bis dahin nicht großartig ändern.
Kandidaten für Platz 3 sind für mich vor allem Ivan Basso der seinen Focus dieses Jahr ausschließlich auf die Tour legt, sowie Robert Gesink der in diesem Jahr alleiniger Kapitän bei Rabobank ist.
Wenn man sich die Quoten ansieht wird ja auch Cadel Evans, Bradley Wiggins und Samuel Sanchez hoch eingeschätzt. Für micht ist hier nur Sanchez ein Kanditat aufs Podest, Evans und Wiggins kann ich mir nur schlecht vorstellen.
Ein Geheimfavorit ist für mich noch Jurgen van den Broek,
aber wie schon gesagt machts jetzt noch wenig Sinn auf Gesamt zu setzen.

Als erstes muß ich gleich Bayernfan kritisieren.
Tony Martin wirds wohl kaum in die Top 10 schaffen, er ist einfach zu schwach am Berg.

Wino gegen Vande Velde ist auch alles andere als sicher, Wino wird in den Bergen viel Zeit verlieren. Vande Velde fährt auch auf Gesamtklassement und ist sowohl am Berg wie auch im Zeitfahren etwa gleich stark wie Wino.

Frank Schleck ist ein Helfer für seinen Bruder Andy, er kommt mit Sicherheit nicht unter die Top6, es sei denn Andy verliert die Tour schon am Anfang, z.B. durch einen Sturz, und selbst dann wirds ganz schwierig.

.

Naja bisher siehts ja ganz gut aus Martin, Frank und Andy Schleck und Wino nur 6 Sekunden hinter dem Führenden.
V.a. für den Wino Pick ists heute gut gelaufen da Vande Velde erst nach 1,55 ins Ziel kam.

@oneofakind: Wir Martin am Berg ist wird man ja noch sehen ich denke zu dieser Quote ist das aufjedenfall spielbar v.a. da er wie schon erwähnt abgenommen hat und eine deutlich bessere Vorbereitung vollzogen hat!

Zuletzt bearbeitet:
@oneofakind: Wir Martin am Berg ist wird man ja noch sehen ich denke zu dieser Quote ist das aufjedenfall spielbar v.a. da er wie schon erwähnt abgenommen hat und eine deutlich bessere Vorbereitung vollzogen hat![/QUOTE]

Der Vorsprung von heute hat ihm natürlich schon geholfen um in die Top10 zu kommen, trotzdem geb ich ihm nicht mehr als 10%, vom dem her ist Quote 4 für mich nicht spielbar, die wird aufgrund des heutigen Ergebnisses sowieso noch fallen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deinen Picks, aber Frank in den Top6 kannst du vergessen.
Den Rückstand von Wino am Ende der Rundfahrt schätze ich auf 15 Minuten wenn er keinen schlechten Tag hat, VandeVelde ist ganz schwer einzuschätzen, war vorletztes Jahr sehr stark und wurde nie wirklich abgehängt am Berg.

hier ein kleiner Versuch:

Das Omega-Pharma Team von Andre Greipel hat gestern
schon großes Angekündigt für die heutige Etappe.

Greipel ist in sehr guter Form und ich denke bei einem
Massensprint kann man nicht so deutlich einen Favoriten
ausmalen wie es die Bookies mit Cavendish machen.
Er ist für mich eig. auch so ziemlich das Maß aller Dinge aber
ich denke das Andre Greipel heute eventuell die
Überraschung gelingt.

Ich wette:

H2H Stage 3 Cavendish-Greipel

Pick: Greipel @3,55 1/10 bwin

Wie gesagt wette nur ein kleiner Versuch also ACHTUNG vor hohen Einsätzen!

Greipel klingt gut, gegen einen Cavendish in Topform kann er aber in einem "normalen" Sprint nicht mithalten.

Deswegen meine Wette gegen einen leichteren Gegner[[yo]]

3.Etappe H2H Greipel vs. Petacchi Tipp 1 @ 1.9 bet365 5/10

Petacchi nimmt zwar an der Tour de France teil, zeigte sich aber zurückhaltend in der Beurteilung seiner Chancen. "Ich bin nicht in der Form des vergangenen Jahres", sagte der Gewinner des Grünen Trikots von 2010. "Beim Giro habe ich eine Etappe in Parma gewonnen, bin in Ravenna aus dem Rennen ausgestiegen und im Juni habe ich nur die Slowenien-Rundfahrt absolviert", so Petacchi.

Klingt doch sehr realistisch, auch bei der 1.Etappe was eigentlich auch sein Ding gewesen wäre war er nicht vorne dabei. Greipel dagegen gut in Schuss tolles Finish für Gilbert gefahren macht für mich einen sehr starken Eindruck. Ich sehe Greipel ohne deutsche Brille hier in der Favoritenrolle, das er Etappen gewinnen wird glaube ich aber trotzdem nicht.

Greipel klingt gut, gegen einen Cavendish in Topform kann er aber in einem "normalen" Sprint nicht mithalten.

Deswegen meine Wette gegen einen leichteren Gegner[[yo]]

3.Etappe H2H Greipel vs. Petacchi Tipp 1 @ 1.9 bet365 5/10

Petacchi nimmt zwar an der Tour de France teil, zeigte sich aber zurückhaltend in der Beurteilung seiner Chancen. "Ich bin nicht in der Form des vergangenen Jahres", sagte der Gewinner des Grünen Trikots von 2010. "Beim Giro habe ich eine Etappe in Parma gewonnen, bin in Ravenna aus dem Rennen ausgestiegen und im Juni habe ich nur die Slowenien-Rundfahrt absolviert", so Petacchi.

Klingt doch sehr realistisch, auch bei der 1.Etappe was eigentlich auch sein Ding gewesen wäre war er nicht vorne dabei. Greipel dagegen gut in Schuss tolles Finish für Gilbert gefahren macht für mich einen sehr starken Eindruck. Ich sehe Greipel ohne deutsche Brille hier in der Favoritenrolle, das er Etappen gewinnen wird glaube ich aber trotzdem nicht.

Doofes Finish, wenigstens ein sympaticher Sieger :)

9.Greipel

161.Petacchi

[[grin]]

gestern als auch vorgestern konnten sich die favos nicht den etappensieg holen, an beiden tagen hing das jedoch nicht mit den ausreißern zusammen, die konnten beidemal rechtzeitig gestellt werden.

heute wird im allgemeinen wieder eine massenankunft erwartet und gemäß dem streckenprofil sehen die bookies hier auch die sprinter dann vorn.

anfangs etwas hügelig, hinten flach

interessant wird es nach der verpflegungsstelle, denn kurz danach.....

....gibts einen rechtsknick und die strecke führt etwa 70 kilometer am atlantik enlang in süd westliche richtung.

das heißt heute gegenwind wie man dem aktuellen wetterbericht unschwer entnehmen kann.[[grin]]

die physik wird das feld in eine lange perlenkette zwingen, ideale bedingungen für ausreißergruppen mit einer stärke von 7 mann aufwärts.
wenn eine solche gruppe, bei gegenwind im flachen gelände zusammenhält, fährt sie üblicherweise im belgischem kreisel.
ein 10 minuten loch würde mich dann nicht verwundern.

die teams werden alles dran setzen heute ihre sprinter in ziel zu bringen und werden somit versuchen jeden ausreißversuch von vornherein zu unterbinden.

ich erwarte ein schnelles feld im flachen gelände und daher denke ich das die ausreißer sich recht früh in den hügeln auf dem weg machen.

ich spekuliere darauf das es gelingt und das vieleicht sogar das feld weiter hinten komplett auseinanderreißt und mehrere gruppen entstehen.

5. etappe/ fahrer in gelb
lay hushovd, ich hab bei betfair eine 1.1 gefodert und auch bekommen.
@ 10 das er das gelbe unter diesen bedingungen verliert empfinde ich als deutlich zu hoch

Falls noch jemand inplay einsteigen will...

....gibts einen rechtsknick und die strecke führt etwa 70 kilometer am atlantik enlang in süd westliche richtung.

das heißt heute gegenwind wie man dem aktuellen wetterbericht unschwer entnehmen kann.[[grin]]

...diese Information ist falsch, das Feld wird auf den letzten 20 km sogar Rückenwind haben. Aktuell läuft alles auf eine Sprintentscheidung hinaus.

6 . Etappe Tour de France
H2H Philippe Gilbert - Edvald Boasson Hagen

Die Etappe führt von Dinan nach Lisieux .Die ist die längste Etappe der diesjährigen Tour und das Profil ist eher als hügelig zu bezeichnen.
Kurz vor Ziel ,etwa 1,5 km vorher gibt es noch einen Anstieg zu bewältigen
Diese Etappe kommt der ersten doch sehr nahe und in der konnte ja Gilbert einen Sieg feiern ,zudem wird er versuchen die 4.Etappe vergessen zumachen .

Edvald Boasson Hagen ist noch ein junger Fahrer ,aber er hat schon eine große Qualität.
Aber da er halt noch so jung ist ,fehlt ihm einfach noch die Erfahrung und mir kommt es so vor das ihm zum Schluss doch dann die Körner fehlen ,weil er sich sein Kräfte nicht richtig eingeteilt hat

Von daher sehe in diesen Rennen Gilbert doch klar vorn

Gilbert / @1,66 / Pinnacle / 8units

H2H Jurgen Van Den Broeck - Roman Kreuziger

In meiner 2. Wette geht darauf ein das ,das Team Lotto um Gilbert natürlich alles versuchen wird Gilbert in einer guten Position für den Schlußanstieg zu bringen .Sie werden sicherlich bis zum kurz vor Schluß einen Zug bilden in der van den Broeck auf alle Fälle dabei sein wird und vielleicht sogar angreifen kann .
Egal wie sie es nun machen ,ob es Gilbert versucht oder van den Broeck,die Chance ist nicht schlecht das er in die Top10 fährt.

Kreuziger hat selbst gesagt ,das die erste Woche benutzt um zu sehen wo er mit seiner Fitness steht und seine Hauptaufgabe in dieser Woche ist auch Winokurov zu begleiten und zu beschützen .
Von daher glaube ich nicht das er hier ganz vorn mitfahren wird ,seine Zeit wird wohl erst in den Bergen kommen.

Van Den Broeck / @1,62 / Pinnacle / 6 units

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand Gesamt

Zwischenstand Gesamt

Fast eine Woche rollt die Tour nun, und es ist schon einiges passiert.
Alberto Contador hat einiges an Zeit verloren durch einen Sturz durch den er aufgehalten wurde. Mit dem Rückstand im Mannschaftszeitfahren wurde gerechnet, trotzdem hat sich die Quote auf ihn nicht großartig verändert mit heutigem Tag. Ich frage mich warum die Buchmacher ihn trotz diesem Rückstand noch so klar favorisiert sehen. Diesen Rückstand kann er im schwierigen Zeitfahren am zweitletzten Tag vermutlich nicht gutmachen und am Berg seh ich Andy Schleck mindestes gleich stark. Von dem her ist @3,25 auf Andy für mich auf jeden Fall spielbar.

Cadel Evans wird ja mitlerweile auch sehr stark eingeschätzt, @7 auf Gesamtsieg ist für mich ein Witz. Sein Vorsprung auf Basso und Gesink auch nicht groß, in Anbetracht dessen was für Bergriesen noch bevorstehen. Das begünstigt die Quoten auf diese beiden, Basso Top3 und Gesink Top3 sind bei Quoten von 8 aufwärts auf jeden Fall gut spielbar. Leider gibt es diese Quoten im Moment nicht aber in den nächsten Tagen werden diese sicher noch steigen.

Noch kurz zum Thema Tony Martin, was bei der gestrigen Etappe abgelaufen ist spricht nicht für eine vordere Platzierung. HTC hat mit Cavendish einen Mann der für Etappensiege gut ist, aber wenn ich einen Mann habe, der für die Top10 gut ist, dann opfere ich den nicht um 10km vor dem Ziel pausenlos Tempo für Cavendish zu machen.
Ich sehn ihn eher auf Platz 23.

contador hatte sich nach dem vergeigtem auftakt schon zurück gemeldet, ich erinnere an das foto finish, als er ne handbreit hinter evans zweiter wurde.
bei den flacheren geschichten in den letzten tagen auch merhfach ganz weit vorn.
der ist sickig, er muss nicht nur aus rein strategischen gründen heute zeit auf andy gutmachen.
der will auch noch eine etappe gewinnen.

andy superkomfortabel in der geamtwertung, nur wenige sekunden hinter evans und hushov im gelben und einen respektablen abstand auf contador.

ihm würde es reichen in der gesamtwrtung heute nicht zuviel auf evans zu verlieren und contador auf abstand zu halten.
das heißt ihm kann es vollkommen egal sein ob contador heute vorn liegt, er darf ihn nur nicht zu weit ziehen lassen.

contador will und muss handeln, da geht kein weg dran vorbei, hat sich mir in den letzten tagen gut präsentiert.
top 3 bei der heutigen etappe trau ich ihm zu.

8. etappe / platz in den top 3
contador @ 2,14 betfair
3/10

@haudegen

ihm würde es reichen in der gesamtwrtung heute nicht zuviel auf evans zu verlieren und contador auf abstand zu halten.
das heißt ihm kann es vollkommen egal sein ob contador heute vorn liegt, er darf ihn nur nicht zu weit ziehen lassen.

contador will und muss handeln, da geht kein weg dran vorbei, hat sich mir in den letzten tagen gut präsentiert.
top 3 bei der heutigen etappe trau ich ihm zu.

8. etappe / platz in den top 3
contador @ 2,14 betfair
3/10[/QUOTE]

Wenn es Contador schafft heute mehr als 15 sec. auf Andy gutzumachen siehts für Andy nicht mehr gut aus, das wäre ein ernsthaftes Zeichen von Schwäche.

Bei diesem kurzen Anstieg am Schluss wirds nur minimale Zeitunterschiede geben, wenn überhaupt.
Dieser kurze Anstieg liegt Contador von den Klassementfahrern wahrscheinlich am besten, von dem her ist ein Top3 Rang sicher möglich.
Die Gefahr ist nur wenn erst ganz am Schluss angegriffen wird und solche Fahrer wie Gilbert, Winokurov oder Hushovd um den Sieg mitsprinten, dann wirds schwierig für Contador.

Wenn es Contador schafft heute mehr als 15 sec. auf Andy gutzumachen...

.....ist meine wette so gut wie gewonnen. wobei ich nicht davon ausgehe das andy sich heut soviel sekunden nehmen lässt. fakt ist...es reicht ihm in unmittelbarar nähe zu contador zu bleiben und den abstand mit in die alpen zu nehmen.

Bei diesem kurzen Anstieg am Schluss wirds nur minimale Zeitunterschiede geben, wenn überhaupt.

völlig spekulativ, ich persönlich hab mit blick in die kristallkugel noch keine zukünftigen zeiten ausmachen können.
an dem anstieg ist alles möglich, kann auch sein das irgendwer mit nem husarenritt davonstürmt.
wir haben für die berge bei der diesjährigen tour ja noch keine referenzwerte in den bergen.
die bekommen wir erst heute[[grin]]

das profil der strecke lässt auch einiges an tatktik zu, ausser diesem sehr giftigen schlussanstieg bei welchem gut 200 höhenmeter zu buche stehen haben wir auch noch einen sehr langen und fürhterlichen anstieg zum col de la croix.auf einer strecke von von gut 100 kilometern haben die jungs da gute 1000 höhenmeter zu überwinden und dann vom gipfel "nur noch" 15 kilometer nebst anstieg bis zum ziel.
das feld wird oben ganz sicher komplett auseinandergerissen sein, bei dem hohem berg gibts höchstens noch 2 hände voll fahrer die überhaupt die möglichkeit haben, da noch in einer gruppe hoch zu fahren.

es ist auch möglich das einzelkämpfer versuchen werden beim col de la croix schon in führung zu liegen um sich dann die letzten kilometer ins ziel zu retten., der schlussnastieg ist heftig und giftig, aber mit etwas vorsprung geht hier auch was.

aber ob das alles eintrifft oder nicht.

kann ich nicht vorhersehen.

Die Gefahr ist nur wenn erst ganz am Schluss angegriffen wird und solche Fahrer wie Gilbert, Winokurov oder Hushovd um den Sieg mitsprinten, dann wirds schwierig für Contador.

in dieser situation wird es für jeden anderen genauso schwierig.

motivitationen für contador heute was zu machen hab ich dargelegt, wenn er den jetzigen rückstand in die alpen mitnimmt, schrumpfen seine chancen auf den gesamtsieg aber heftigtst.

ich hab meine wette getätigt und stehe voll dahinter

• Like
Reaktionen: Noddse
Etwas über fünf Minuten Vorsprung für neun Ausreißer, es sind noch knapp 85 km zu fahren, Regenschauer sind immer wieder angekündigt.
In der Ausreißergruppe befindet sich Chr. Riblon, der 2010 die 14. Etappe der TDF gewann mit ähnlichem Background. Ziel war damals AX 3 Domnaines, ein Skigebiet in 1372 m Höhe.
Diesmal geht`s um eine ähnliche Höhe.
Auch damals war es eine neunköpfige Ausreißergruppe, aber dies nur nebenbei.
Eine Q bei BF, die sich zwischen 28 und 35 für Riblon bewegt, ist einen Schuß wert.

mahlzeit, nächster versuch.[[grin]]

das war schon aufschlussreich gestern. contador nicht nur ausserhalb der top 3 bei der ankunft, er ist auch zeitgleich mit hushovd ins ziel gekommen.

ebenso wie die beiden schlecks, evans, basso und einige andere.
hushovd ist sprinter, wie kann es sein, das er nach gestrigen etappe noch in gelb fährt?

der weltmeister und ausgebildete sprinter hat gestern nach der etappe mitgeteilt, das er sich mit speziellem berg training auf die tour vorbereitet hat.

gerissener hund[[yo]]

aber es gab ja noch etwas zu sehen. gilbert hat 3 sekunden gutgemacht auf evans und hushovd.
seiner schlussattacke konnte keiner folgen.

nachdem die fachwelt jetzt zur kenntnis genommen hat, das hushovd wohl auch in denbergen sehr erst zu nehmen ist, sind die qouten das er das gelbe behält in den keller gerutscht.

gestern gabs ne @ 8 für hushovd in gelb

heute unter 3, obwohl die strecke heute um einiges anspruchsvoller ist.

das ist sehr wellig heute, es gibt viele auf und abs, das ist kräftezehrend.

der schlussanstieg ist keine wirkliche herrausforderung, 80 höhenmeter auf dem letztem kilometer.
das kann man dem hushovs nun auch zutrauen.....wenn man davon ausgeht das er auf dem letztem kilometer auch noch vorn dabei ist.

davon geh ich aber nicht aus, hushovd muss seine 80 kilogramm heute mehrfach auf irgendwelche berge bringen.

das er evans in schach hält trau ich ihm noch zu, nachdem der ja gestern versagt hat. aber gilbert ist jetzt für mich ein sehr gefährlicher mann.

hat schon etappe gewonnen, mehrfach immer ganz vorn dabei und gestern als einziger 3 sekunden auf evans und hushovd gutgemacht.
@ 25 das er heute das gelbe übernimmt kann man small sehr gut spielen

9. etappe
fahrer in gelb / gilbert
1/10 betfair

Gesamt

Gesamt

@ haudegen

Wenn Hushovd heute gelb abgibt dann sicher nicht an Gilbert. 30sec wird er nicht gutmachen können auf diesen 80 Höhenmetern. Zudem hat Omega sicher kein Interesse gelb zu holen um es in den nächsten 2 Flachetappen zu verteidigen. Gilbert ist ein Mann für Etappensiege, aber Kapitän ist Jurgen van den Broek. Die Mannschaft sollte aus diesem Grund geschont werden und nicht auf 2 Etappen das gelbe verteidigen.
Dass er gestern 3 sec auf Contador und die anderen Favoriten herausgefahren hat, das sagt überhaupt nichts aus. Auf Gilberts Attacken reagieren die Favoriten nicht, er wird am Ende der Tour sowieso einen riesigen Rückstand haben.
Wenn das gelbe heute wechselt dann entweder an Evans, aber nur wenn Hushovd einen megaschlechten Tag hat, oder an einen Ausreißer der in einer Gruppe mit größerem Vorsprung durchkommt, z. B. Thomas Vöckler.
Gilbert kann auch nicht in einer Ausreißergruppe sein da die anderen dann kein Interesse haben für ihn zu fahren, da er dann ja sehr wahrscheinlich den Etappensieg einsackt.

PS: auch Evans wird aus gleichem Grund wie Gilbert nicht an Gelb interssiert sein. Von dem her ist die Chance groß dass alles so bleibt wie es ist.

• Like
Reaktionen: robertob
meine einstellung kennst du ja mittlerweile.
ich hab alle wetten für die heutige etappe bereits plaziert und stehe nach wie vor zu meinen analysen.

dir auch einen schönen tag und viel erfolg[[cheers]]

edit

eins muss ich aber noch sagen

den hinweis mit vöckler hättest du dir sparen können, ich hab selbst den ticker am laufen und seh das er in der ausreißer gruppe ist.

andrerseits führst du deine eigene argumentation damit ad absurdum.

wenn gilbert, wie du schreibst...in keiner ausreißergruppe mitfahren darf weil die ausreißer ja dann wüssten er fährt möglicherweise ins gelbe.

dann dann darf vöckler auch nicht...die ausreißer in seiner gruppe fahren jetzt auch für ihn mit wenn er ins gelbe fährt.

dafür gibts auch logische erklärungen.

einige fahrer welche garkeine chance aufs gelbe haben, versuchen ihr glück einen etappensieg zu ergattern, je nachdem für welches team sie fahren ist es ihnen dann auch völlig egal wer am betreffendem tag dann ins gelbe fährt.

gilbert darf nicht ausreißen hast du schön formuliert, was er darf und was nicht, entscheidet er und seine teamtaktik.

die andere sache ist dann, was tatsächlich passiert...siehe vöckler, der fährt grade im virtuellem gelben.

Zuletzt bearbeitet:
dann dann darf vöckler auch nicht...die ausreißer in seiner gruppe fahren jetzt auch für ihn mit wenn er ins gelbe fährt.

Der Unterschied von Vöckler zu Gilbert ist folgender: Wenn Vöckler mit einem oder mehreren Fluchtgefährten ins Ziel kommt und er hat gelb, lässt er ziemlich sicher einen anderen gewinnen, bzw. wissen die anderen dass Vöckler zu schlagen ist - Gilbert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kollege, wir können den thread sicherlich zuspammen bis wir ihn zum mond scrollen können.

ich schlage vor du teilst mir deine meinungen im lil mit, ich habe zwar andere meinungen als du und werd mich auch nicht von meinen wetten abringen lassen, aber wir ersparen uns hier in dem thread die möglichen verwarnungen.

abgesehen davon redest du einen ziemlich unsinn

vöckler grade 7 minuten vor dem feld, stell dir mal vor gilbert währe das in der gruppe statt vöckler.

was machen die anderen?

die sagen sich dann bestimmt...ach scheiße..gilbert ist mit in der gruppe, ich hab eh keine chance, am besten istes..ich pfeiff auf meinen 7 minuten vorsprung und lass mich ins feld zurückfallen...ich hab ha eh keine chance

großes kino heute

Zuletzt bearbeitet:
Etappensieg Flecha @18 betfair

Etappensieg Flecha @18 betfair

Sollte die Ausreißergruppe durchkommen ist für mich Juan Antonio Flecha ein Hauptkandidat für den Etappensieg und @18 auf jeden Fall spielbar.
Die Chance ist auch groß dass sie eingeholt werden, dann wäre Gilbert ein Kandidat auf den Massensprint, @6 ist allerdings mehr als grenzwertig.

[QUOTE=oneofakind;1450206]Sollte die Ausreißergruppe durchkommen ist für mich Juan Antonio Flecha ein Hauptkandidat für den Etappensieg und @18 auf jeden Fall spielbar.
Die Chance ist auch groß dass sie eingeholt werden, dann wäre Gilbert ein Kandidat auf den Massensprint, @6 ist allerdings mehr als grenzwertig.[/QUOTE]

Blödes Auto [[hammer]]

noch 2 kleine Wetten zum Ende der Etappe.
Gelb wird voraussichtlich zu Vöckler wechseln.

Aus diesem Grund muß von den beiden Favoriten Evans und Schleck keiner Angst haben das im Moment ungeliebte Gelbe zu übernehmen. Von dem her könnte es zu einem Mini-Schlagabtausch der Favoriten am Schlussanstiegchen kommen.

Contador -Schleck (Etappe)
@ 2,58 Schleck 4/10 betfair

Gesamtklassement Sieg Contador @2,6 2/10

Sollte Schleck vor Contador im Ziel sein (mit Zeitgewinn) ist Wette1 gewonnen, 2 trotzdem nicht verloren.
Sollte Contador mit Vorsprung auf Schleck ins Ziel kommen wird Contadors Quote fallen - darum Absicherung.

Zuletzt bearbeitet:
6 . Etappe Tour de France
H2H Philippe Gilbert - Edvald Boasson Hagen

Die Etappe führt von Dinan nach Lisieux .Die ist die längste Etappe der diesjährigen Tour und das Profil ist eher als hügelig zu bezeichnen.
Kurz vor Ziel ,etwa 1,5 km vorher gibt es noch einen Anstieg zu bewältigen
Diese Etappe kommt der ersten doch sehr nahe und in der konnte ja Gilbert einen Sieg feiern ,zudem wird er versuchen die 4.Etappe vergessen zumachen .

Edvald Boasson Hagen ist noch ein junger Fahrer ,aber er hat schon eine große Qualität.
Aber da er halt noch so jung ist ,fehlt ihm einfach noch die Erfahrung und mir kommt es so vor das ihm zum Schluss doch dann die Körner fehlen ,weil er sich sein Kräfte nicht richtig eingeteilt hat

Von daher sehe in diesen Rennen Gilbert doch klar vorn

Gilbert / @1,66 / Pinnacle / 8units

H2H Jurgen Van Den Broeck - Roman Kreuziger

In meiner 2. Wette geht darauf ein das ,das Team Lotto um Gilbert natürlich alles versuchen wird Gilbert in einer guten Position für den Schlußanstieg zu bringen .Sie werden sicherlich bis zum kurz vor Schluß einen Zug bilden in der van den Broeck auf alle Fälle dabei sein wird und vielleicht sogar angreifen kann .
Egal wie sie es nun machen ,ob es Gilbert versucht oder van den Broeck,die Chance ist nicht schlecht das er in die Top10 fährt.

Kreuziger hat selbst gesagt ,das die erste Woche benutzt um zu sehen wo er mit seiner Fitness steht und seine Hauptaufgabe in dieser Woche ist auch Winokurov zu begleiten und zu beschützen .
Von daher glaube ich nicht das er hier ganz vorn mitfahren wird ,seine Zeit wird wohl erst in den Bergen kommen.

Van Den Broeck / @1,62 / Pinnacle / 6 units

1xlost , 1xwon = -4,28 units [[kotz]]

Tipp für Gesamtsieger Tour de France:
Luis Leon Sanchez (ESP) q91.00 bwin 1/10

hat letztes Jahr einige Bergetappen vor Contador und den Schlecks beendet und letztes Jahr die heutige Etappe gewonnen. Er hat gut 2min Vorsprung zu Contador die er im Zeitfahren verlieren wird, aber auf allen anderen Etappen steht er im nichts nach. vllt. gleiches Doping Mittel aus Spanien :mrgreen:[[yo]]

Tipp für Gesamtsieger Tour de France:
Luis Leon Sanchez (ESP) q91.00 bwin 1/10

hat letztes Jahr einige Bergetappen vor Contador und den Schlecks beendet und letztes Jahr die heutige Etappe gewonnen. Er hat gut 2min Vorsprung zu Contador die er im Zeitfahren verlieren wird, aber auf allen anderen Etappen steht er im nichts nach. vllt. gleiches Doping Mittel aus Spanien :mrgreen:[[yo]]

Bitte was ist das denn für ein Mist? Contador und Andy sind nochmal eine ganz, ganz andere Liga als ein Luis Leon Sanchez in den Bergen. Auch mit Contadors HC wird er ob gemeinsam mit Andy wird sich zeigen, wieder die Konkurrenz dominieren. Wenn es nur eine Bergetappe geben würde, hätte dein Tipp Logik, aber so... Darf man imo niemals spielen, L.L. Sanchez maximal Top 20 Bergfahrer, dank der Ausfälle vielleicht 15. Aber Fahrer wie Basso, Frank Schleck, Evans etc etc. sind in einer ganz anderen Liga. Im Zeitfahren hätte er sogar eine kleine Chance vor allem gegenüber Andy, aber in den Bergen... Never!

• Like
Reaktionen: Sellerie
Basso Top3 Gesamt @5,1 betfair

Basso Top3 Gesamt @5,1 betfair

Lange hats gedauert, aber morgen gibts die erste richtige Bergetappe mit einer Bergankunft in Luz Ardidene.
Bei diesem schwierigen Schlussanstieg wirds erstmals größere Zeitabstände bei den Klassementsfahrern geben.
Klare Favoriten auf den Etappensieg sind Contador und Andy Schleck. Für mich zu jeweils 40%. Von dem her sollte es schon eine Quote von über 2,6 für jeden geben. Ausreißern geb ich morgen keine Chance. Contador muß in die Offensive und wird relativ weit unten schon angreifen. Dabei wird das Fahrerfeld mit Sicherheit zerrissen werden und mehrere kleinere Grüppchen entstehen.

Ivan Basso, für mich der stärkste Bergfahrer nach den beiden oben genannten hat dieses Jahr auf den Giro verzichtet und sein Hautaugenmerk auf die Tour gerichtet.
Wiggins und Van den Broek die fürs Podium in Frage kamen sind nicht mehr im Rennen, Gesink hat schon recht viel Rückstand und dürfte durch einen Sturz gehandicapt sein.

Von dem her ist für mich eine @5,1 auf Basso spielbar.

Aus meiner Sicht ist er am Berg stärker als Cadel Evans und bei noch so vielen Bergen ist ein Rückstand von 70sec locker aufholbar.

Andere Kandidaten sind noch Frank Schleck, dem ich aber aufgrund der Helferrolle für seinen Bruder keine Chance gebe. Andreas Köden, für mich zu alt und zu wenig konstant. Samuel Sanchez auch ein Kandidat aufs Podium hat auch schon ziemlich großen Rückstand.
Cunego, Martin, Roche, Barredo, Karpets und Leipheimer kommen für micht überhaupt nicht in Frage.
Velits ist aus meiner Sicht auch zu schwach am Berg.

Schade nur daß Andy Schleck nun so favorisiert wird auf den Gesamtsieg. @2,2 auf den Gesamtsieg finde ich schon sehr dürftig, da hab ichs verpasst rechtzeitig zu setzen.
Ich frag mich wieso diese Quote so runtergegangen ist in den letzten Tagen, könnt mich nicht erinnern daß Contador auch nur irgendeine Schwäche gezeigt hätte.

Aber egal, morgen 17Uhr wissen wir mehr.

Sehe ich absolut genauso!
Contador muss morgen angreifen und Schleck wird nachziehen...wenn es so wie die letzte Tour läuft und sich beide keine Blöse geben, dann ist der Etappensieger No BET für mich!
Ich schaue lieber nach guten H2H...Sanchez und Basso sind nach den 2 oben genannten für mich die nächsten Verfolger. Leider hab ich noch keine Quoten gefunden, außer bei Unibet.
Aber die H2H sind da eher uninteressant. Die Franzosen werden sich bei ihren Nationalfeiertag zwar zerreißen, aber trotzdem seh ich keine Chance für sie.
Später mehr...

UPDATE: Unibet mit 3,25q für Contador und 3,75 für A.Schleck Etappensieg.
Ich spiele Top 3 Contador @ 1,55
Außerdem S.Sanchez Top 3 @ 3,75 und Voeckler - Rob Ruijgh 1 @ 1,65
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
die erste richtige bergetappe, all zuviel dramatik erwarte ich hier eigentlich nicht.
es macht wenig sinn heut schon sein ganzes pulver zu verschießen.
außer für einen der eigentlich garnix damit zu tun hat.
vöckler fährt in gelb und will morgen ganz gewiss noch einen tag darin fahren.
wenn die spitze heute wild entschlossen ist gas zu geben, sieht vöckler kein land mehr, soviel ist klar.
es ist wie bei jeder anderen wette auch, es sind die vielen wenn und aber, deswegen spar ich mir heute weitere erklärungen.
ich denke es wird positionierungskämpfe zwischen den fahrern aus dem gesamtklassement geben.
kann mir nicht vorstellen das heute entscheidungen gesucht werden.
es ist natürlich möglich, ich glaube aber nicht daran.
und nichts und niemand außer den fahrern kann mich vom gegenteil überzeugen.

12. etappe/fahrer in gelb
vöckler @ 3.95 betfair
3/10

Bergetappe ist nicht gleich Bergetappe. Würde die Etappe nach einer Abfahrt enden, würde ich den Tipp unterstützen. Dort würde ich mit deinem beschriebenen Szenario rechnen. Aber die Betonung liegt auf Bergankunft und da gibt es nur 3 dieses Jahr. Contador wird nicht bis Alpe d`Huez warten, um was zu versuchen. Stehversuche zwischen Contador und Schleck wird es auch nicht geben, weil Contador schon zuviel Zeit verloren hat und noch das halbe Favoritenfeld vor sich hat, welches er erstmal distanzieren muss. Voeckler hat nur 2:30 Minuten Vorsprung und ich sehe die Chancen eher schlecht, dass er heute nochmal gelb verteidigen kann.

Zuletzt bearbeitet: