Und dann schau Dir doch mal Bitte die Spitzen der Gewerkschaften an, da befindet sich quasi niemand unabhängiges ohne Parteibuch
Und die Leistungen wie niedrigere Rente, schlechtere Leistungen bei der Betreuung und im Gesundheitswesen sind doch der Auslöser dieser Diskussion, denn es ging um die Aussage von Volker Pispers, dass sich Deutschland in all diesen Bereichen in den letzten Jahrzehnten negativ entwickelt hat
In Deutschland wäre selbst bei gesenkten Lohnnebenkosten genügend Geld vorhanden, es müsste nur vernünftig eingesetzt werden [[nixweiss]]
Groucho hatte dazu ja auch schon etwas geschrieben [[rauchen]]
Ja OK, ich wollt mich auch nicht wirklich einmischen. Ich wollt nur ganz grobe Dinge mal gerade rücken. Wenn du Pispers, was diese Fragen angeht, richtig zu hörst, dann hat er ganz sicher nirgends die Senkung der Lohnnebenkosten gefordert.
Nur als Denkanstoß, weil ich mich letztlich echt nicht beteiligen möchte: Niedrige Renten kommen von niedrigen Löhnen. Wer etwas gegen schlechte Renten machen will, muss vor allem ein anderes Lohnniveau fordern. Bei Pispers bist du da aber an der richtigen Stelle
Zuletzt bearbeitet: