Pinnacle

Beachten Sie bitte, dass bei jeder Einzahlung auf ein Konto, die nicht einmalig eingesetzt wird, sowohl eine Auszahlungsgebühr als auch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5% anfallen.

Kann mir einer bitte den rot-markierten Satz erklären? Am besten mit einem kleinen Beispiel zum Verständnis.
So wie ich das verstehe, bedeutet das nur, dass du deine Einzahlung auch einmal umgesetzt haben musst.
Bsp.: Du zahlst 100€ ein, setzt 30€ und verlierst. Möchtest du jetzt die 70€ auszahlen lassen, müsstest du die 2x5% bezahlen, da du die übrigen 70€ noch nicht eingesetzt hast.

Soll heißen, wenn du 100€ einzahlst, dann musst du auch insgesammt für 100€ Wetten abgegeben haben (egal ob gewonnen oder verloren, egal ob 1 Wette für 100€ oder 100 Wetten für 1€), damit keine zusätzlichen 5% Gebühren anstehen.

Jungs,
was meint ihr wenn Pinnacle keine Linzenz in Deutschland bekommt. Wird es dann probleme bei den auszahlungen von Geldern geben die vor der vergabe der Linzenzen auf den Pinnacle konten waren?

können die sich mMn nicht erlauben [[nixweiss]] Würde den Ruf, und das ist ja das wichtigste bei einem Buchamcher, enorm schädigen

Jungs,
was meint ihr wenn Pinnacle keine Linzenz in Deutschland bekommt. Wird es dann probleme bei den auszahlungen von Geldern geben die vor der vergabe der Linzenzen auf den Pinnacle konten waren?

Pinnaclesports wird sich um keine Lizenz bei uns bewerben. Warum sollten sie auch.
Dann müssten sie nämlich dem dt. Staat Rechenschaft ablegen, wozu schon die Asiaten keinen Bock haben.
Falls dieses Gesetz irgendwann mal kommen sollte, werden eben die Deutschen ausgeschlossen.
Egal, dann gehts eben über Agenten weiter, zur Not mit Proxy, wenns eine IP Sperre geben sollte (wie bei 12bet).

Zuletzt bearbeitet:
muss man bei pinnacle 5% steuer zahlen?
Bei pinnacle nicht, aber der pinnacle service hat mir gesagt, man ist selbst für die Versteuerung verantwortlich. Deshalb müsste man seine Gewinne beim Finanzamt melden. Möchte dazu gerne mal die Meinung anderer hören, ich habe jedenfalls kein Bock, nachträglich noch einiges nachzuzahlen. Für die, die einiges umsetzen, aber nur wenig Gewinn haben, müssten aber kräftig Steuern nachzahlen. Wie ist das denn in dem Wettgesetz geregelt, kann noch Jahre später die Steuer eingefordert werden? Kennt sich da wer genau aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bei pinnacle nicht, aber der pinnacle service hat mir gesagt, man ist selbst für die Versteuerung verantwortlich. Deshalb müsste man seine Gewinne beim Finanzamt melden. Möchte dazu gerne mal die Meinung anderer hören, ich habe jedenfalls kein Bock, nachträglich noch einiges nachzuzahlen. Für die, die einiges umsetzen, aber nur wenig Gewinn haben, müssten aber kräftig Steuern nachzahlen. Wie ist das denn in dem Wettgesetz geregelt, kann noch Jahre später die Steuer eingefordert werden? Kennt sich da wer genau aus?

Für die Versteuerung ist mWn der Wettanbieter zuständig, nicht der Kunde.

Weiß ja nicht, wie du deine Frage an PIN formuliert hast. Aber eventuell hat der Support noch nie was von der Wettsteuer in Deutschland gehört und bezieht sich mit seiner Aussage eher auf die Einkommensteuer, die in einigen Ländern bei professionellen Sportwettern anfallen könnte.

Weiß ja nicht, wie du deine Frage an PIN formuliert hast. Aber eventuell hat der Support noch nie was von der Wettsteuer in Deutschland gehört und bezieht sich mit seiner Aussage eher auf die Einkommensteuer, die in einigen Ländern bei professionellen Sportwettern anfallen könnte.
Ne, definitiv nicht. Hier mal die Antwort vom Pinnacle Service:

Sehr geehrter Herr x,

Pinnacle Sports berechnet keine Steuern.

Ob Sie Steuern zahlen müssen hängt von der Gerichtsbarkeit Ihres Wohnorts ab. Pinnacle Sports gibt keinerlei Angaben zu einzelnen Transaktionen oder Spielaktivitäten an Drittparteien weiter.

Es obliegt Ihrer eigenen Verantwortung, Ihre Gewinne den zuständigen Behörden zu melden.

Mit freundlichen Grüssen,
Kundendienstabteilung
Pinnacle Sports
---

Demnach ist man selbst der Gearschte, wenn man irgendwann Post vom Finanzamt erhält. Hat denn schon jemand Post vom Finanzamt bekommen, ob nun wegen Pinnacle Sports oder wegen einem anderen Anbieter, der sich ebenfalls nicht in der Verantwortung sieht?

Ließ bitte hier §§ 19 Abs 2-4 des RennwLottG

RennwLottG - Rennwett- und Lotteriegesetz
Meine Erkenntnis daraus ist, nachdem wie im letzten Absatz steht: Ergibt sich für Sportwetten keine Zuständigkeit im Inland, kann das Bundesministerium der Finanzen durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates ein zuständiges Finanzamt bestimmen.

Da das auf Pinnacle Sports zutrifft, müsste sich das Finanzamt direkt darum kümmern? Ich bin auch nicht gerade der Schlauste in Gesetze verstehen, vielleicht kannst du mir sagen, wer denn nun die Steuer direkt abzuführen hat, Pinnaclesports oder der Tipper selbst, und wenn das nicht passiert, was es für Konsequenzen für den Tipper hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erkenntnis daraus ist, nachdem wie im letzten Absatz steht: Ergibt sich für Sportwetten keine Zuständigkeit im Inland, kann das Bundesministerium der Finanzen durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates ein zuständiges Finanzamt bestimmen.

Da das auf Pinnacle Sports zutrifft, müsste sich das Finanzamt direkt darum kümmern? Ich bin auch nicht gerade der Schlauste in Gesetze verstehen, vielleicht kannst du mir sagen, wer denn nun die Steuer direkt abzuführen hat, Pinnaclesports oder der Tipper selbst, und wenn das nicht passiert, was es für Konsequenzen für den Tipper hat.

Leider kann ich aus rechtlichen Gründen nicht weiter hierauf eingehen, ich kann dich nur bitten, den Abs. 2 noch einmal genau zu lesen.

Weiß einer warum man seit heute aus Hessen sich nicht mehr einloggen kann??

Ist das nicht mehr erlaubt?
Manchmal denke ich, wir leben hier wirklich nicht mehr in einer Demokratie. Verdammte scheiße ich will selbst entscheiden was ich machen will und was nicht, da brauche ich den fuck Staat nicht, der uns sowieso schon fickt [[hammer]]
Erst Betfair Börse, jetzt das, was kommt als nächstes??
Unglaublich[[bang]]

Ne, definitiv nicht. Hier mal die Antwort vom Pinnacle Service:

Sehr geehrter Herr x,

Pinnacle Sports berechnet keine Steuern.

Ob Sie Steuern zahlen müssen hängt von der Gerichtsbarkeit Ihres Wohnorts ab. Pinnacle Sports gibt keinerlei Angaben zu einzelnen Transaktionen oder Spielaktivitäten an Drittparteien weiter.

Es obliegt Ihrer eigenen Verantwortung, Ihre Gewinne den zuständigen Behörden zu melden.

Mit freundlichen Grüssen,
Kundendienstabteilung
Pinnacle Sports
---

Demnach ist man selbst der Gearschte, wenn man irgendwann Post vom Finanzamt erhält. Hat denn schon jemand Post vom Finanzamt bekommen, ob nun wegen Pinnacle Sports oder wegen einem anderen Anbieter, der sich ebenfalls nicht in der Verantwortung sieht?
Definitiv doch. Ist genau das, was Nobody gesagt hat. Was meinst du denn, wie die Antwort vor 5 Jahren ausgesehen hätte, als es die 5% Wettsteuer noch garnicht gab?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer warum man seit heute aus Hessen sich nicht mehr einloggen kann??

Ist das nicht mehr erlaubt?
Manchmal denke ich, wir leben hier wirklich nicht mehr in einer Demokratie. Verdammte scheiße ich will selbst entscheiden was ich machen will und was nicht, da brauche ich den fuck Staat nicht, der uns sowieso schon fickt [[hammer]]
Erst Betfair Börse, jetzt das, was kommt als nächstes??
Unglaublich[[bang]]

bevor weiterer shitstorm an dieser stelle folgt, hier der hinweis:
meine wenigkeit, wohnhaft und gemeldet im wunderschönen hessen kann sich problemlos einloggen!