Ich habe in den letzten 4 Wochen 1 Million Euro bei Pinnacle umgesetzt. Wenn Ihr 0,2% Kommission bekommt würdet Ihr 2000 Euro im Monat an mir verdienen.
Ich möchte dieses Post mal zum Anlass nehmen und erklären, wie die Kommission für Agenten mit dem
Buchmacher Pinnacle am Beispiel einer Tenniswette funktioniert.
Ein Agent kann einstellen, welche Gruppe man an einen Kunden vergibt – Grupe A, B, C oder D. Gruppe A hat die besten Quoten, Gruppe D die schlechtesten.
Umso besser die Quoten für den Kunden sind, umso kleiner ist der Vorteil für den Buchmacher und umso kleiner ist die Kommission für den Agenten. Wir von
BET-IBC, aber meiner Meinung nach auch alle anderen großen Agenten, vergeben nur Konten der Gruppe A, also die besten Quoten. Für diese Gruppe A bekommt man als Agent zwischen 0,2% – 0,25% vom Umsatz (unten wird erklärt, wie "Umsatz" berechnet wird), je nachdem welche Art von Spieler man bringt - gewinnende oder verlierende.
Wir von BET-IBC bekommen 0,2%, da unsere Spieler ziemlich stark sind und insgesamt gewinnen.
So – wie wird der Umsatz jetzt berechnet. Beim Fußball ist es der Einsatz, egal welche Quote der Kunde wettet.
Bei allen anderen Sportarten außer Fußball, ist es der Einsatz wenn die Quote über 2,0 ist oder der mögliche Nettogewinn wenn die Quote unter 2,0 ist.
Ein Beispiel:
Kunde wettet
Tennis, Live ATP Madrid - R2
Denis Kudla -vs- David Ferrer
1X2 (Match)
2 @1.056
30.000 Euro (was übrigens die Maximalwette pro Match bei unseren Pinnacle Agentenkonten ist – 30.000 Euro pro Match)
Errechnung der Kommission:
30.000 x 1,056 = 31.680 (Einsatz x Quote)
31.680 – 30.000 = 1.680 (Auszahlung - Einsatz = möglicher Nettogewinn)
1.680 x 0,2% (0,2% Kommission für den Agenten) =
3,36 Euro Kommission für den Agenten
Ich hoffe die Erklärung war verständlich.
Euch Allen noch einen schönen Feiertag,
BET-IBC