PDC Darts WM 2017

Lewis – van Barneveld

Auch wenn es gestern katastrophal lief, geht es heute weiter. Lewis spielt gegen van Barneveld. Der erste richtige Hammer dieser WM. Zu Lewis habe ich ja bereits zum Spiel gegen Cullen einiges geschrieben. Er hat zwar im letzten Spiel sein A-Game abgerufen und Cullen absolut dominiert, trotzdem wird das heute gegen Ray nicht so möglich sein. Van Barneveld überzeugt komplett, hat noch keinen Set abgegeben und wirkt auf mich derart fokussiert wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. Auf dem Triple fühl er sich anscheinend auch wieder pudelwohl. Gestern gab es von ihm 7 180 in nur 14 Legs. Die Doppelquote passt auch mit über 40% und gegen Green sogar 56%. Normalerweise zwei Gegner, die du in den ersten beiden Runden erstmal musst. Kein leichter Weg generell für Barney. Sollte er sich heute durchsetzen, wartet höchstwahrscheinlich Phil Taylor im Viertelfinale. Das ist aber erstmal Zukunftsmusik.
Lewis erreichte zwar im letzten Spiel ähnlich starke Werte gegen Cullen (102er Avrg, 44% Checkout Quote), war jetzt aber auch von Cullen nicht wirklich gefordert. Das war das erste Spiel seit langer Zeit, in dem er wirklich komplett überzeugen konnte. Bleibt abzuwarten, ob er diese Leistung heute wieder abrufen kann. Wenn ja, wird es definitiv eine heiße Nummer. Wo ich mir aber sicher bin, ist dass Raymond seine Leistung der letzten Wochen / Monate abrufen kann. Warum sollte er ausgerechnet heute nicht in Fahrt kommen? Lewis braucht genauso ein Spiel wie gegen Cullen um hier gegen Barney was zu holen. Er braucht vor allem aber auch seine Doppeltreffer. Für mich viel zu spekulativ, dass das heute so ausgezeichnet funktionieren soll. Aufgrund der Form der letzten Wochen und die Ungewissheit, ob Lewis seine Leistung überhaupt bestätigen kann, muss ich hier auf Barney gehen. Warum betvictor ihm hier sogar eine Link entfernt gibt kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn beide alles abrufen können und das Match eng wird, liegt er für mich zurzeit deutlich vorne.
Dazu muss ich heute einfach noch das Checkout spielen. Leider die letzten Games ziemlich danaben gelegen, deshalb bin ich da auch etwas vorsichtig. Aber hier komme ich nicht drum herum. Lewis gegen Cullen schon eine 161 gecheckt. Barney in seinen Spielen eine 156 und 121. Für mich eh ein Spieler, dem diese Finishes liegen. Zu Null wird’s hier wohl kaum ausgehen. Außerdem erwarte ich größtenteils sehr enge Legs, in denen man dann auch mal so ein Finish spielen muss um den Gegner zu breaken. Das wird einem der beiden heute gelingen. Die Linie passt soweit finde ich.

Van Barneveld @ 2 (betvictor) 4/10

Höchstes Finish der Begegnung over 133,5 @ 1,83 (williamhill) 1/10

4:3 Van Barneveld [[tanzi]]

Leider lag das höchste Finish bei 117.
Dennoch:

+ 3 EH

Kim Huybrechts – Phil Taylor

Hwute Abend spielt Phil Taylor gegen Kim Huybrechts. Die Bookies geben Phil hier eine 1,25 auf den Sieg. Finde ich definitiv zu wenig. Für mich ist das heute definitiv enger als die Quoten es aussagen. Kim hat im ersten Spiel gegen Wilson absolut überzeugt. Spielte einer super Doppelquote (64%), checkte u.a. eine 138 aus und erzielte in 14 Legs 5 Maxima. Gegen Max Hopp dann gestern zwar nicht mehr mit den Topwerten, jedoch kam von Max da auch viel zu wenig als das sich Kim hier strecken musste. Ein 92er Average und eine 39er Checkout Quote reichten hier vollkommen aus das Soiel locker und ungefährdet mit 4:0 zu gewinnen. Es gab in 17 Legs wieder 5 180er. Er hat sich absolut gut verkauft und scheint in sehr guter Form zu sein.

Phil Taylor hingegen mit nur einem überzeugenden Auftritt und das war in der ersten Runde gegen David Platt. Der Average lag über 100 er traf jedes zweite Doppel. Gegen Painter dann wiederum ein mäßiger Auftritt. Average lag bei 92, Doppelquote nur bei 33%. Kann man jetzt natürlich auch wieder ()ähnlich wie bei Kim gegen Max Hopp) auf den Gegner schieben, Painter hat Taylor nicht wirklich gefordert. Wenn er sich allerdings nicht steigert, könnte ich mir vorstellen dass er sogar Probleme kriegen könnte, das Siel zu gewinnen. Wenn beide jedoch ihr bestes Spiel abrufen können, sollte Phil sich dennoch durchsetzen. Das bleibt aber erstmal abzuwarten.
Fakt ist für mich aber, dass hier 2 Legs aber sowas von locker drin sein sollten für Kim. Die Handicap Linie von 2,5 ist mMn nicht fair gesetzt. Sehe das ganze ziemlich eng. Ich finde Kim kann das auch gewinnen an einem guten Tag. Rasieren wird Phil ihn heute definitiv nicht. Ich empfehle das AHC +2,5 Legs auf Kim. Am besten sogar noch bei tipico, da dort steuerfrei zu haben. Einsatz jedoch small, da mit den Topguns in diesem Turnier immer wieder zurechnen ist und sie häufig das richtige Timing haben, genau im richtigen Moment ihr A-Game abzurufen (siehe z.B. Gary und MVG)

Kim Huybrechts +2,5 Sets @ 1,8 (tipico,bet365) 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Smith – Wade[/FONT]

[FONT=&quot]Eine kleine Einschätzung gibt es von mir noch für die Mittagsession. Smith spielt gegen Wade. Smith für mich stärker als erwartet bei dieser WM. Scheint so langsam wieder zu alter Stärke zu finden. Der Ausgang des Spiels interessiert mich aber nicht. Finde ich auch schwierig. Vermutlich macht es Wade, der in guter Form ist. Für die Quote spiele ich das aber nicht. Ich gehe davon aus, dass keiner der Beiden hier glatt durchmarschiert. Ich sehe zumindest beide einen Satz gewinnen, eher sogar 6-7 Sets sogar. Wenn ich mir in diesem Zusammenhang dann mal die 180er Linie anschaue, gefällt mir das over 7,5 bei Smith. Er ist hier allemal in der Lage 8 Stück zu werfen, notfalls auch in 5 Sätzen, und die werden wir sehen. Die Gesamtlinie gefällt mir nicht, weil mir Wade dann doch noch zu unsicher ist. Er checkt gut, ist jedoch kein Profi für 180er. Das ist aber Michael Smith. Im letzten 7-Setter-Krimi gegen King warf er 14 180er. Im erste Match sogar bereits 7 Stück (in 5 Sätzen). Die vermutliche Länge des Spiels, und das Potential von Smith bei den 180ern führen bei mir zu einer weiteren Wette am heutigen Tag. Ich hätte hier locker eine Linie von 8,5-9,5 erwartet.[/FONT]

[FONT=&quot]Smith over 7,5 180er @ 1,83 (williamhill) 1,5/10[/FONT]

[FONT=&quot]Eine kleine Einschätzung gibt es von mir noch für die Mittagsession. Smith spielt gegen Wade. Smith für mich stärker als erwartet bei dieser WM. Scheint so langsam wieder zu alter Stärke zu finden. Der Ausgang des Spiels interessiert mich aber nicht. Finde ich auch schwierig. Vermutlich macht es Wade, der in guter Form ist. Für die Quote spiele ich das aber nicht. Ich gehe davon aus, dass keiner der Beiden hier glatt durchmarschiert. Ich sehe zumindest beide einen Satz gewinnen, eher sogar 6-7 Sets sogar. Wenn ich mir in diesem Zusammenhang dann mal die 180er Linie anschaue, gefällt mir das over 7,5 bei Smith. Er ist hier allemal in der Lage 8 Stück zu werfen, notfalls auch in 5 Sätzen, und die werden wir sehen. Die Gesamtlinie gefällt mir nicht, weil mir Wade dann doch noch zu unsicher ist. Er checkt gut, ist jedoch kein Profi für 180er. Das ist aber Michael Smith. Im letzten 7-Setter-Krimi gegen King warf er 14 180er. Im erste Match sogar bereits 7 Stück (in 5 Sätzen). Die vermutliche Länge des Spiels, und das Potential von Smith bei den 180ern führen bei mir zu einer weiteren Wette am heutigen Tag. Ich hätte hier locker eine Linie von 8,5-9,5 erwartet.[/FONT]

Kann man durchaus so sehen. Finde Smith ist aber mittlerweile nahezu ein No Bet kandidat. Ich finde es gibt einen Tipp für den es egal ist wie Smith spielt. Spielt er allerdings wie du es erwartest mit einigen 180ern ist es doppelt gut. Wie du gesagt hast checkt Wade überragend und wird Smith gut scoren so wird er zu hohen Finishes gezwungen. Auch Smith kann durchaus ein hohes Finish checken da er z.b. 2x T20 easy spielen kann und das Doppel kann auch immer reingehen.
Over 135,5 @ 1,85

• Like
Reaktionen: Schumi
Also entweder hab ich gesoffen oder die Buchmacher. Heute Abend spielt Darren Webster gg Michael van Gerwen. MVG wird wahrscheinlich am Ende gewinnen, aber wohl auch das ein oder andere Set dabei abgeben müssen, denn Darren Webster in momentan on Fire, scort wie ein Wilder und checkt dabei auch noch konstant aus.
Sache auf die ich hinauswill: Webster hat bis jetzt in beiden Partien dieser WM jeweils 8 180s geworfen und trotzdem steht seine Line heute bei 3,5 180s. Denke wie oben gesagt, dass das hier kein 4-0 wird und deswegen auch genug Zeit bleibt. MVG wird ja eh wieder ein paar Maxima raushauen. Zudem wird meiner Meinung nach wird heute auch ein High Finish gespielt werden was über über 136,5 PKt. liegt. Beide haben schon bewiesen, dass sie das auf dieser Bühne können.
Tipps sind also:

Webster über 3,5 180s @2,1 3/10
Gesamt über 11,5 180s @2 2/10
High Finish über 136,5 Pkt. @1,83 2/10
Alles bei Bet365

Kann man durchaus so sehen. Finde Smith ist aber mittlerweile nahezu ein No Bet kandidat. Ich finde es gibt einen Tipp für den es egal ist wie Smith spielt. Spielt er allerdings wie du es erwartest mit einigen 180ern ist es doppelt gut. Wie du gesagt hast checkt Wade überragend und wird Smith gut scoren so wird er zu hohen Finishes gezwungen. Auch Smith kann durchaus ein hohes Finish checken da er z.b. 2x T20 easy spielen kann und das Doppel kann auch immer reingehen.
Over 135,5 @ 1,85

121 war das höchste Checkout.. Schade

Also entweder hab ich gesoffen oder die Buchmacher. Heute Abend spielt Darren Webster gg Michael van Gerwen. MVG wird wahrscheinlich am Ende gewinnen, aber wohl auch das ein oder andere Set dabei abgeben müssen, denn Darren Webster in momentan on Fire, scort wie ein Wilder und checkt dabei auch noch konstant aus.
Sache auf die ich hinauswill: Webster hat bis jetzt in beiden Partien dieser WM jeweils 8 180s geworfen und trotzdem steht seine Line heute bei 3,5 180s. Denke wie oben gesagt, dass das hier kein 4-0 wird und deswegen auch genug Zeit bleibt. MVG wird ja eh wieder ein paar Maxima raushauen. Zudem wird meiner Meinung nach wird heute auch ein High Finish gespielt werden was über über 136,5 PKt. liegt. Beide haben schon bewiesen, dass sie das auf dieser Bühne können.
Tipps sind also:

Webster über 3,5 180s @2,1 3/10
Gesamt über 11,5 180s @2 2/10
High Finish über 136,5 Pkt. @1,83 2/10
Alles bei Bet365

Beide Spieler mit jeweils 8 180s, zudem checkt MVG 170 Pkt.
Sind insgesamt +6,96EH

6 180er Nur

-1,5 EH

Kim Huybrechts – Phil Taylor

Hwute Abend spielt Phil Taylor gegen Kim Huybrechts. Die Bookies geben Phil hier eine 1,25 auf den Sieg. Finde ich definitiv zu wenig. Für mich ist das heute definitiv enger als die Quoten es aussagen. Kim hat im ersten Spiel gegen Wilson absolut überzeugt. Spielte einer super Doppelquote (64%), checkte u.a. eine 138 aus und erzielte in 14 Legs 5 Maxima. Gegen Max Hopp dann gestern zwar nicht mehr mit den Topwerten, jedoch kam von Max da auch viel zu wenig als das sich Kim hier strecken musste. Ein 92er Average und eine 39er Checkout Quote reichten hier vollkommen aus das Soiel locker und ungefährdet mit 4:0 zu gewinnen. Es gab in 17 Legs wieder 5 180er. Er hat sich absolut gut verkauft und scheint in sehr guter Form zu sein.

Phil Taylor hingegen mit nur einem überzeugenden Auftritt und das war in der ersten Runde gegen David Platt. Der Average lag über 100 er traf jedes zweite Doppel. Gegen Painter dann wiederum ein mäßiger Auftritt. Average lag bei 92, Doppelquote nur bei 33%. Kann man jetzt natürlich auch wieder ()ähnlich wie bei Kim gegen Max Hopp) auf den Gegner schieben, Painter hat Taylor nicht wirklich gefordert. Wenn er sich allerdings nicht steigert, könnte ich mir vorstellen dass er sogar Probleme kriegen könnte, das Siel zu gewinnen. Wenn beide jedoch ihr bestes Spiel abrufen können, sollte Phil sich dennoch durchsetzen. Das bleibt aber erstmal abzuwarten.
Fakt ist für mich aber, dass hier 2 Legs aber sowas von locker drin sein sollten für Kim. Die Handicap Linie von 2,5 ist mMn nicht fair gesetzt. Sehe das ganze ziemlich eng. Ich finde Kim kann das auch gewinnen an einem guten Tag. Rasieren wird Phil ihn heute definitiv nicht. Ich empfehle das AHC +2,5 Legs auf Kim. Am besten sogar noch bei tipico, da dort steuerfrei zu haben. Einsatz jedoch small, da mit den Topguns in diesem Turnier immer wieder zurechnen ist und sie häufig das richtige Timing haben, genau im richtigen Moment ihr A-Game abzurufen (siehe z.B. Gary und MVG)

Kim Huybrechts +2,5 Sets @ 1,8 (tipico,bet365) 1,5/10

+ 1,2

GL an miro für Webster [[yo]] Super Teil!

Ich beginne dann mal damit einen kleinen Ausblick auf die heutigen Viertelfinalspiele zu geben.

Wright – Wade

Das erwartete Viertelfinale zwischen Wright und Wade steht heute als erstes an. Ich hatte ja bereits bei Themeneröffnung empfohlen, dass Peter Wright sich für das Halbfinale qualifizieren wird. Vom Turnierbaum ist erstmal alles wie geplant eingetreten in der unteren Hälfte. Vor dem Turnier war ich mir schon sicher, dass Wright im VF James Wade schlagen wird. Mittlerweile bin ich mir noch sicherer im Laufe des Turniers geworden. James Wade konnte mich kaum überzeugen. Gegen Smith in der letzten Runde ganz knapp weitergekommen. Da sah es zwischenzeitlich schon übel aus. Hätte Smith hier voll durchgezogen und weiterhin so gescored wie zu Beginn, wäre James hier nicht mehr zurückgekommen. Klar muss man sagen, dass Wade dann schon das Timing hat die wichtigen höheren Checkouts auch zur richtigen Zeit zu spielen. Vom Scoring wiederrum ist er Peter auf jeden Fall unterlegen. Deutlich finde ich sogar. Wright da einfach der komplettere Spieler. Scoring ist wunderbar bei der WM. Auch wenn nicht massig 180er kommen, spielt er sehr viele 140er bzw. trifft 2 Tripple. Alle Spiele wurden mit einem Average über 100 gewonnen, obwohl die Gegner teilweise deutlich unterlegen waren. Er wurde also eigentlich bislang noch nicht wirklich gefordert und liefert dennoch eine Topleistung. Checkout Quote ist auch spitze. Selbst High Finishes sind im jederzeit zuzutrauen, falls er sich mal nicht krass runterscoren kann. Das wird für mich heute eine klare Sache, was den Halbfinaleinzug betrifft. Dazu kommt, dass ich Wade noch nicht einmal 4 Sets zu traue. Der Set Modus kommt Peter hier zudem auch noch gelegen. Im Leg Modus kannst du dir in ein paar Minuten mal schnell das Game versauen. Im Set Modus bei dieser Distanz ist das jedoch kaum möglich. Mag sein, dass James Wade hier 1-2 Sets holt, aber never 4! Ich tippe 5-2 Wright.

Anderson – Chisnall

Hier machen wir es etwas kürzer. Das Match zwischen Anderson und van de Pas hat einfach nur Bock gemacht. Van de Pas spielte ein absolutes Top Match und Gary hat mal eben bewiesen, warum er b2b Weltmeister ist. Ein weltklasse Scoring und vor allem zu Beginn (von Anderson jetzt nicht immer bekannt) eiskalt auf den Doppeln. Also mit ihm ist dieses Jahr zu rechnen. Das vermutliche Semi zwischen ihm und Wright könnte auch wahnsinnig werden. Aber so weit sind wir noch nicht. Meiner Meinung nach wird es Chizzy nicht schaffen sich heute großartig zu wehren. Er hat mich in keinem Spiel überzeugt. Gegen Klaasen zwar gewonnen, aber als Beispiel wird ein 94er Average Gary nicht unbedingt einschüchtern. Und das war auch noch eins seiner besseren Spiele. Gegen Dobey lag der Average bei 93 und in Runde 1 gegen Rodriguez bei 98. Mehr traue ich ihm aber ehrlich gesagt heute auch nicht zu. Selbst wenn er 100+ spielt, hat Gary gezeigt gegen van de Pas, dass er immer noch einen drauf setzen kann. (Averages: 108 gegen vdPas, 103 gegen Gilding , 96 gegen Frosti) Es wird heute ein deutlicher Unterschied erkennbar sein. Anderson wird gewinnen, da bin ich mir sicher. Chisnall traue ebenfalls keine 4 Sets zu. Ich tippe auch hier 5-2 für Anderson.
Ich bastele mir hier heute eine Cashback –Variante mit mittlerem Einsatz:

Wright + Anderson @ 1,71 (williamhill) 3/10

Wright -1,5 Sets + Anderson -1,5 Sets @ 2,3 (bet365) 2/10

MvG - Gurney

Die erste Partie des Abends sehe ich persönlich immer noch als die am falsch eingeschätzte. Gurney hat zwar bis jetzt nicht sonderlich besonders gespielt aber gewonnen. Ich denke er wird in die Partie gehen und bedenkenlos drauf los spielen. Ich hoffe nur das er an sich glaubt und dadurch wie schon Webster und Reyes MvG wirklich fordern können. Drauf hat er es auf alle Fälle. Wie man auch schon gegen Reyes und Webster gesehen hat, hat MvG zumindest in 1-2 Sätzen Probleme und die gibt er ab. Die letzten 2 Partien hat er mich einfach nicht überzeugt und ich denke wirklich jeder kann ihm einen Satz abnehmen des wegen zu meinen Picks;

Gurney +4,5 @1,53 4/10
o6,5 sets @2,62 2/10

So wo ein Dartsordner ist bin ich dann auch nicht weit; ob das jedoch positiv ist müsst ihr selber wissen :mrgreen:
Kurz und knapp haue ich in die selbe Kerbe wie Schumi, nämlich den Sieger eines Viertels.
Peter Wright ist ja schon vergeben, was auch absolut den Dartskenntnissen von Schumi anzurechnen ist, eine in meinen Augen sehr gute, weil sehr sichere Wette.
Aber kommen wir zu mir. Ich nehme mir das Viertel vor in dem vorallem Phil Taylor, Rekordsieger der WM mit 16 Titeln, Adrian Lewis als 2facher Weltmeister, sowie Raymond van Barneveld mit 5 Weltmeisterschaften herausstechen.
Phil Taylor hat aber bei den letzten Turnieren nicht wirklich überzeugt und zeigt zwar schon teilweise seine alte Klasse, aber kann sie irgendwie nicht mehr über ein ganzes Match konservieren. Klar, es ist WM und das ist jeder noch besonders gepusht aber ich sehe Phil hier nicht weiter als das Viertelfinale kommen. habe auch das Gefühl, dass teilweise bei ihm die Luft raus ist.
Zu Adrian Lewis muss man eigentlich auch nicht viel sagen, er enttäuscht mit seiner Leistung seit Wochen und kriegt nicht wirklich was zusammen. Er stand zwar bei der letzten WM im Finale, aber mit seiner derzeitigen Form kann er sich normalerweise keine Hoffnung machen, dafür ist sein Scoring und vorallem sein Finishing momentan zu schwach.
Nun zu meinem Favoriten auf den Sieg des Viertels, Barney. Der Niederländer transportiert seit Wochen seine gute Form und zeigte vorallem bei den letzten TV-Events gute bis sehr gute Spiele. Zudem stand er die letzten 2 WMs jeweils im Halbfinale und muss jetzt natürlich sein Preisgeld aus 2015 verteidigen. Das muss Taylor natürlich auch, aber vorallem der Satzmodus liegt Barney sehr, weil kleine Schwächephasen dadurch reguliert werden können.
Im Großen und Ganzen finde ich die Quote auf Barney einfach zu hoch, vorallem wegen den letzten Performances und spiele sie daher klein an.

Barney to win 2. Quarter @6 1/10 Bet365

Barney gewinnt in einem Thriller 5-3 gegen Phil Taylor.
Sind +5EH

• Like
Reaktionen: Schumi und PittBull18
MvG - Gurney

Die erste Partie des Abends sehe ich persönlich immer noch als die am falsch eingeschätzte. Gurney hat zwar bis jetzt nicht sonderlich besonders gespielt aber gewonnen. Ich denke er wird in die Partie gehen und bedenkenlos drauf los spielen. Ich hoffe nur das er an sich glaubt und dadurch wie schon Webster und Reyes MvG wirklich fordern können. Drauf hat er es auf alle Fälle. Wie man auch schon gegen Reyes und Webster gesehen hat, hat MvG zumindest in 1-2 Sätzen Probleme und die gibt er ab. Die letzten 2 Partien hat er mich einfach nicht überzeugt und ich denke wirklich jeder kann ihm einen Satz abnehmen des wegen zu meinen Picks;

Gurney +4,5 @1,53 4/10
o6,5 sets @2,62 2/10

+0,12

Über Mensur wurde ja jetzt schon eine Menge geschrieben, deswegen gefällt mir da eine H2H Wette ganz besonders. Mensur v Klassen im Turnier H2H könnte eine ganz spannende Wette sein. Klassen natürlich auch ein Weltklasse Spieler, aber er hat im Vergleich zu Mensur hat er schon ein bisschen eine schwerere Auslosung in den ersten 3 Runden. Direkt die erste Runde gegen de Graaf kann schon viel passieren da de Graaf ohne Druck in das Turnier gehen kann. Die zweite Runde gegen Dolan oder Kist wird auch kein Selbstläufer. Die Gegner von Suljovic sind natürlich auch nicht zu unterschätzen aber ich denke schon das Suljovic sich bis ins Viertelfinale kämpfen wird.
Klaasen hat allerdings schon in Runde 3 wohl Chizzy als Gegner und das ist für mich der Entscheidende Punkt für die Wette. Denn Klaasen gegen Chisnall seh ich als ziemliches 50/50 Duell.
Deswegen meine Empfehlung:

Klaasen v Suljovic Turnier H2H
Suljovic @2,2 3/10 auf bet365

-3

Heute in zwei Wochen geht die WM endlich los. Nachdem ich mir den Turnierbaum angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das 4. Viertel mMn qualitativ am schlechtesten ist. Der beste und auch zurzeit solideste Spieler ist für mich Peter Wright. Falls wer evtl. meinen Spezi verfolgt hat, wird sehen, dass ich ihn ohnehin die letzten Turniere schon empfohlen habe. Nicht ohne Grund: Peter ist Top in Form, für mich sogar zurzeit nach MVG der Spieler mit der konstantesten Leistung die letzten Wochen. Ein Major Turnier Gewinn ist nur eine Frage der Zeit. Warum sollte er hier bei der WM einbrechen? Glaub ich nicht. Der einzige Spieler, der Peter wenn überhaupt Probleme bereiten kann in diesem Viertel, ist James Wade. Wade kann aber maximal im VF auf Peter treffen, da ist dann die Distanz der Sets dann auch einfach größer, sodass Peter das auch klar gewinnen wird glaube ich. In der dritten Runde könnte es gegen Ian White oder Gerwny Price gehen. Aber auch da ist der Modus schon nicht mehr Best-of-Five, sodass die Wahrscheinlichkeit einer Überraschung einfach immer kleiner wird. Die WM einfach ein ehrliches Turnier. Je höhe die Runde, desto wahrscheinlicher setzt sich der stärkere Spieler durch. Das ist Peter in diesem Viertel allemal. Er wird ins HF einziehen, da bin ich mir sicher. Quote passt auch. Ich nehme es sogar etwas höher mit. Meine erste Empfehlung für die WM lautet:

Peter Wright gewinnt das 4. Viertel @ 2,2 (bet365) 6/10

+ 7,2

Wright – Wade

Das erwartete Viertelfinale zwischen Wright und Wade steht heute als erstes an. Ich hatte ja bereits bei Themeneröffnung empfohlen, dass Peter Wright sich für das Halbfinale qualifizieren wird. Vom Turnierbaum ist erstmal alles wie geplant eingetreten in der unteren Hälfte. Vor dem Turnier war ich mir schon sicher, dass Wright im VF James Wade schlagen wird. Mittlerweile bin ich mir noch sicherer im Laufe des Turniers geworden. James Wade konnte mich kaum überzeugen. Gegen Smith in der letzten Runde ganz knapp weitergekommen. Da sah es zwischenzeitlich schon übel aus. Hätte Smith hier voll durchgezogen und weiterhin so gescored wie zu Beginn, wäre James hier nicht mehr zurückgekommen. Klar muss man sagen, dass Wade dann schon das Timing hat die wichtigen höheren Checkouts auch zur richtigen Zeit zu spielen. Vom Scoring wiederrum ist er Peter auf jeden Fall unterlegen. Deutlich finde ich sogar. Wright da einfach der komplettere Spieler. Scoring ist wunderbar bei der WM. Auch wenn nicht massig 180er kommen, spielt er sehr viele 140er bzw. trifft 2 Tripple. Alle Spiele wurden mit einem Average über 100 gewonnen, obwohl die Gegner teilweise deutlich unterlegen waren. Er wurde also eigentlich bislang noch nicht wirklich gefordert und liefert dennoch eine Topleistung. Checkout Quote ist auch spitze. Selbst High Finishes sind im jederzeit zuzutrauen, falls er sich mal nicht krass runterscoren kann. Das wird für mich heute eine klare Sache, was den Halbfinaleinzug betrifft. Dazu kommt, dass ich Wade noch nicht einmal 4 Sets zu traue. Der Set Modus kommt Peter hier zudem auch noch gelegen. Im Leg Modus kannst du dir in ein paar Minuten mal schnell das Game versauen. Im Set Modus bei dieser Distanz ist das jedoch kaum möglich. Mag sein, dass James Wade hier 1-2 Sets holt, aber never 4! Ich tippe 5-2 Wright.

Anderson – Chisnall

Hier machen wir es etwas kürzer. Das Match zwischen Anderson und van de Pas hat einfach nur Bock gemacht. Van de Pas spielte ein absolutes Top Match und Gary hat mal eben bewiesen, warum er b2b Weltmeister ist. Ein weltklasse Scoring und vor allem zu Beginn (von Anderson jetzt nicht immer bekannt) eiskalt auf den Doppeln. Also mit ihm ist dieses Jahr zu rechnen. Das vermutliche Semi zwischen ihm und Wright könnte auch wahnsinnig werden. Aber so weit sind wir noch nicht. Meiner Meinung nach wird es Chizzy nicht schaffen sich heute großartig zu wehren. Er hat mich in keinem Spiel überzeugt. Gegen Klaasen zwar gewonnen, aber als Beispiel wird ein 94er Average Gary nicht unbedingt einschüchtern. Und das war auch noch eins seiner besseren Spiele. Gegen Dobey lag der Average bei 93 und in Runde 1 gegen Rodriguez bei 98. Mehr traue ich ihm aber ehrlich gesagt heute auch nicht zu. Selbst wenn er 100+ spielt, hat Gary gezeigt gegen van de Pas, dass er immer noch einen drauf setzen kann. (Averages: 108 gegen vdPas, 103 gegen Gilding , 96 gegen Frosti) Es wird heute ein deutlicher Unterschied erkennbar sein. Anderson wird gewinnen, da bin ich mir sicher. Chisnall traue ebenfalls keine 4 Sets zu. Ich tippe auch hier 5-2 für Anderson.
Ich bastele mir hier heute eine Cashback –Variante mit mittlerem Einsatz:

Wright + Anderson @ 1,71 (williamhill) 3/10

Wright -1,5 Sets + Anderson -1,5 Sets @ 2,3 (bet365) 2/10

+ 4,73

Beides dann + 11,92 EH
[[money]]

MvG - Barney

Bei diesem Spiel ist mir vorallem eine Wette aufgefallen.

Höchstes Checkout über 147.5 @ 1.83 bet365

MvG ist was die Checkouts angeht in bestechender Form. Nicht nur das er in den letzten 3 Spielen jeweils mindestens ein Checkout über 150 hingelegt hat (in den letzten 2 Spielen 170) so probiert er aktiv die 170 zu spielen. Das klappt auch mit Erfolg wie 2 mal gegen Gurney.

Barney hingegen wird Highfinishs brauchen, wenn MvG weiterhin einen so hohen Average spielt wovon ich ausgehe. Auch hat er letztes Spiel gezeigt, dass er es kann wenn er es braucht. Auch in Runde 1 hatte er schon ein Highfinish.

Da beide es definitiv spielen können und MvG meiner Meinung nach eine 170 wieder probieren wird denke ich das die Line geknackt wird.

Daher spiele ich:
Höchstes Checkout über 147.5 @ 1.83 bet365 6/10
170 Punkte Finish - Ja @ 5.5 bet365 2/10
​​​

• Like
Reaktionen: miro1916
Zu Barney vs. MVG wurde ja jetzt genug gesagt, nehm ich mir also das andere Halbfinale vor.
Im rein schottischen Duell spielt die Nr. 2 der Welt Gary Anderson gegen den Weltranglisten 3. Peter Wright.
Ich erwarte hier ein enges Duell, wobei Gary durch seine Scoringpower einen kleinen Vorteil haben dürfte, aber wirklich nur einen minimalen.
Wright hat sich in den letzten Jahren immer weiter gesteigert und hat auch nun einen Punkt erreicht wo er durchaus realistische Chancn auf den WM-Titel hat. Vom Willen her ins Finle einziehen zu wollen dürften beide gleichauf sein.
In den letzten 2 Jahren sind die beiden 6mal aufeinander getroffen und 5mal gewann der Flying Scotsman, Wright konnte nur ein eher unbedeutendes UK-Open-Qualifier gewinnen.
Im großen und ganzen Sehe ich die Quote von Wright schon als Value an, werde sie aber nicht spielen, weil ich doch schon so ein Anderson-Fanboy bin:mrgreen:.
Muss aber trotzdem als neutraler Zuschauer sagen, dass wenn man ein bisschen Kleingeld übrig hat schon die 2,75 auf Snakebite versuchen kann.
Das interessante für mich ist hier die Setanzahl. Ich gehe davon aus, dass beide ihre Form dieser WM halten können und auch beide ihre vorhandene Klasse so einbringen, dass jeder mindestens 4 Sets gewinnt. Klar kann irgendwann im Spiel ein Neckbreaker erfolgen, sodass es vielleicht auch 6-3 ausgeht, aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Beide Spieler im Moment sehr nahe an ihrem A-Game dran, Anderson mit seiner Scoringpower, Wright mit seinen High Finishes, also sollten hier mindestens 10 Sets gespielt werden.
Zudem nehme ich noch das höchste Finish für Wright, sehe ihn da vor Anderson, der auch durch seine High Scoring sich öfter 2-Dart-Finishe stellt.

Anderson vs. Wright über 9,5 Sets @2,2 2,5/10
Wright mit dem höchsten Checkout @2 1,5/10