PDC Darts Weltmeisterschaft 2024/2025 Sportwetten

Gurney Quoten seigen durch die Bank. Der Markt spinnt oder die Buchmacher haben die Hosen voll. Ich leg da nochmal 0,5/10 zu 2,2 (die gibts mittlerweile überall) nach und ärgere mich, dass ich nicht warten konnte. Bei den Quoten tendiert das schon fast zu ner medium Wette, aber ich setze ungern gegen Clayton. Ich finde Claytons Wurf gehört zu den am wenigsten fehleranfälligen im gesamten Feld. Das ist schnörkellos mit gutem Rhythmus... er ist schon sehr schwer zu schlagen. Aber ich seh Gurney wie gesagt vom Momentum und dem Gezeigten her stärker. 2,2 jedenfalls deutlich zu hoch und wenns so weiter geht, steht er vorm Spiel bei 2,4 oder so [[stupid]]

3. Runde, 29. Dez. 2024, (best of 7 sets) + Kombis

Van den Bergh - Rydz

Der Belgier hat seine erste Partie 3-0 gegen Slevin gewonnen, 96er Avg, 40% Doppel und sechs 180er. Rydz ebenfalls zwei Mal 3-0 gewonnen, gegen Schindler aber nur noch mit einem 91er Avg, wirkte teilweise fast zu schnell, sodass es eher zu 140er Aufnahmen statt 180er kam. Dazu viele Fehler auf Doppel und eher davon profitiert, dass Schindler noch schwächer auf Doppel war. Van den Bergh ruhig und nimmt sich seine Zeit, vor allem in wichtigen Momenten. Rydz dagegen unruhig und teilweise wirkt es überhastet. Auf dieser Distanz sehe ich Dimi vorne, auch bei den 180ern.

Van den Bergh gewinnt & meiste 180er @2,6 1/10 Bet365

Van den Bergh über 8,5 180er @3 0,5/10 Bet365

Van den Bergh gewinnt, meiste 180er & höchstes Checkout @5,5 0,25/10 Bet365

Kombis:

Clayton vs. Gurney über 5,5 Sätze & Joyce vs. Searle über 5,5 Sätze @2,57 1/10 Bet365

Sollten normalerweise jeweils umkämpfte Partien werden.

Heta über 6,5 180er & Cullen über 6,5 180er
@3,74 0,5/10 Bet365

Waren beide gut auf T20, viele 180er geworfen. In deren Partien sollte sich auch keiner 4-0/4-1 durchsetzen.

• Like
Reaktionen: Nick89
Gurney Quoten seigen durch die Bank. Der Markt spinnt oder die Buchmacher haben die Hosen voll. Ich leg da nochmal 0,5/10 zu 2,2 (die gibts mittlerweile überall) nach und ärgere mich, dass ich nicht warten konnte. Bei den Quoten tendiert das schon fast zu ner medium Wette, aber ich setze ungern gegen Clayton. Ich finde Claytons Wurf gehört zu den am wenigsten fehleranfälligen im gesamten Feld. Das ist schnörkellos mit gutem Rhythmus... er ist schon sehr schwer zu schlagen. Aber ich seh Gurney wie gesagt vom Momentum und dem Gezeigten her stärker. 2,2 jedenfalls deutlich zu hoch und wenns so weiter geht, steht er vorm Spiel bei 2,4 oder so [[stupid]]

das war hier nichts. Ärgert sehr. Gurney findet erst nach dem 0-3 ins Match. Wenn er nur 1-2 seiner Chancen in den ersten beiden Sets genutzt hätte, gewinnt er dieses Ding klar. So nicht. Gesamt -2 [[wc]]

3. Runde, 27. Dez 2024, (best of 7 sets)

Heta - Woodhouse

Könnte eine umkämpfte Partie werden. Woodhouse gute erste Partie, 3-0 gegen Ilagan 94er Avg, danach 3-1 gegen De Decker, 40% auf Doppel, allerdings schwächeres Scoring nur noch Avg von 88,38. Bei den 180ern haben beide überzeugt. Heta hat mir in seiner ersten Partie sehr gut gefallen, 3-1 gegen Scutt, knapper 98er Avg, 52% auf Doppel und fast den 9er geworfen. Geht hier als Favorit in die Partie, auch bei den Bookies. Vermute, dass sich Heta durchsetzen wird. Woodhouse @3,4 ist zwar interessant, verbinde es aber mit den 180ern. Vom Gefühl eher bei Heta, aber Woodhouse wie schon bei De Decker geschrieben: jmd der bei 95+ noch mitgehen kann und kein schlechter Maxima Werfer ist.

Woodhouse gewinnt & meiste 180er @6,5 0,25/10 Bet365

Bunting - Razma

Interessante Partie, Razma Quote @4 springt zwar ins Auge, hier sollte Bunting aber normalerweise weiterkommen. In der Partie Duijvenbode vs. Razma hat sich der Niederländer mit sehr starken Darts den ersten Satz gesichert. Razma konnte die Partie aber noch zu einem 3-1 drehen. Im Interview danach auf die Frage hin was denn der Wendepunkt im Match war, meinte der Lette, dass ihm Duijvenbode nach dem ersten Satz zu glücklich war[[grin]]…Razma sagt aber auch offen, dass er das Tempo gedrosselt hat weil ihm der Rhythmus zu schnell war. Nun spielt er gegen Bunting, Razma meinte einer seiner besten Freunde. Wird sich also wahrscheinlich eher zurückhalten, was Tempoveränderungen etc. betrifft.
Vielleicht schafft Razma die Überraschung, auch weil Bunting im ersten Spiel auch „nur“ einen 92er Avg gespielt hat. Denke aber Bunting wird sich steigern und hier 4-1 oder 4-2 gewinnen. Daher ein drittes und wahrscheinlich letztes Mal der Versuch mit den 180ern von Razma. Beim 3-1 gegen Kist fünf Stück, beim 3-1 gegen Duijvenbode vier Stück. Gegen Duijvenbode wieder häufiger nach unten gewechselt, mal schauen was er gegen Bunting macht. Sollten aber eigentlich mindestens fünf Sätze werden, daher mMn wieder gute Quote.

Razma über 4,5 180er @3,75 0,5/10 Bet365
Razma über 5,5 180er @7 0,25/10 Bet365

Price - Cullen

Cullen hat seine Partie gegen Nijman überraschend deutlich gewonnen, 3-0, acht 180er, 40% Doppel, Avg 98. Das war schön zu sehen, die Frage ist ob er nochmal so eine Leistung zeigen kann. Interessanterweise hat sich Cullen darüber aufgeregt, dass er bei der Partie gegen Nijman bei den Buchmachern (so deutlicher) Außenseiter war :mrgreen:
Nun ist er gegen Price erneut Underdog, wenn er das wieder sieht kann es sich ja nur positiv auf sein Spiel auswirken…[[grin]] Price hat seine Partie gegen Barry souverän 3-0 gewonnen, mit einem Avg von 91 aber auch noch keine Bäume ausgerissen. Bei beiden steht hinter der Form noch ein Fragezeichen, aber nach der Leistung von Cullen gegen Nijman darf er hier eigentlich nicht Außenseiter sein und erst recht nicht so deutlich.

Cullen gewinnt @2,9 1/10 Bwin
Cullen gewinnt & meiste 180er @5 0,5/10 Bet365

Wattimena - Wright

Wenn diese beiden gegeneinander gespielt haben hieß der Sieger fast immer Peter Wright.
Zuletzt war Wright aber in einer wirklich schlechten Form, fast alle Partien verloren und teilweise gruselige Avgs zw 75 und 85 hingelegt. Gegen Plaiser dann wieder bessere Darts. Am Ende ein Avg von 89,63, vier 180er und mit 45% gut auf Doppel. 100 und 127er Checkout dabei. Vom Matchverlauf hätte er diese Partie eigentlich nicht gewinnen dürfen aber Plaiser hat mehrmals wichtige Darts auf Doppel ausgelassen. Im dritten Satz der Partie war dann kurz der Krisen- Wright zurück, 67er Avg. Nun wartet Wattimena, der in sehr guter Form ist. Traue Wattimena grundsätzlich nicht, kann heute so und morgen so spielen, hat aber auch bei dieser WM in beiden Spielen überzeugt. Gegen den langsamen Bellmont 3-0, 98,5 Avg, gegen Wade ebenfalls 3-0, 99er Avg. 45 und 50% auf Doppel. Die letzte Begegnung Wright Wattimena war Ende Oktober dieses Jahres, wo Wattimena 6-0 gegen Wright gewinnen konnte. Wenn Wattimena so weitermacht wie bisher, sollte er sich hier wieder durchsetzen und evtl. sogar erneut deutlich. Sollte Wattimena aber unter 95 spielen und/oder Wright sich nochmal steigern können, ist wohl auch ein Wright Sieg denkbar.

Wattimena gewinnt 4-0 @5,95 0,25/10 Neobet
Wattimena gewinnt & Wright die meisten 180er @4 0,25/10 Bet365

Wieder fliegt der Spieler mit dem 9-Darter raus, Woodhouse gewinnt noch 4:3 und wirft mit acht 180ern eine mehr als Heta.

Bunting gewinnt ungefährdet 4-1, Razma schwache Partie mit zwei 180ern.

Cullen fast mit dem Comeback, checkt 170 im vorletzten Leg der Partie, hat im letztmöglichen Leg Anwurf, Price schnappt es sich aber und gewinnt noch 4:3. 180er von Cullen verhext, kommt aber noch auf sieben für die Kombi, Price mit 13 180ern.

Wright spielt so stark wie lange nicht, 96er Avg, 10 180er und 45% auf Doppel trotz Erkältung. Wattimena mit 96er Avg nicht schlecht aber Wright dominiert die Partie und gewinnt 4-2.

-1,38

• Like
Reaktionen: Scheyrer
Pietreczko vs S. Williams

Pikachu 2 x mit solidem Auftritt vor allem auf die Checkouts über 50 %. Vom Scoring könnte er noch ein bißchen zulegen. Gegen den Chinesen kam wenig Gegenwehr 3:0 gg VanVeen war es ein Spiel auf Augenhöhe vom Avg, die Checkouts machten den Unterschied und natürlich auch das VanVeen nicht wirklich ins Scoring kam wie man es sonst von ihm gewohnt ist.
was aufgefallen ist Pikachu in beiden Spielen von Beginn an da gewesen, beide Male den 1 Satz gewonnen gg VanVeen sogar deutlich 3:0

S. Williams hatte in Runde 1 einen sehr stark aufspielenden Springer kam schleppend in die Partie verlor Satz 1 und hätte auch fast Satz 2 verloren. Dann drehte er aber auf und gewann 3:1 mit 9x 180. War eine spannende Partie in der Springer viele Chancen auf Doppel ausgelassen hat.
in der nächsten Runde kam Williams erneut nicht rein verlor wieder den 1 Satz 2:3 gg Cross. Am Ende setzte er sich zwar 3:1 durch aber spielte nicht gut vom Avg unter 90 und sehr viele Chancen am doppel ausgelassen. Profitiert hat er von Cross der ebenfalls nicht gut spielt und das nicht ausnutzen konnte.

Pikachu ist einer der genau in solchen Momenten normalerweise voll da ist, zudem braucht er nicht viel Anlaufzeit. Ich erwarte das Williams wieder etwas braucht um in die Partie zu finden, weshalb ich mich für

Pietreczko gewinnt Satz 1 @2 3/10 bet365 entschieden habe

Sieg kann man auch versuchen aber Williams halt unberechenbar wenn er in den Flow kommt.

Dobey vs Rock

Ich erwarte eine spannende Partie die mindestens über 5,5 Sätze gehen dürfte. Dobey bei der WM immer da eigentlich aber sonst übers Jahr recht mau. Rock spielte ein sehr gutes Jahr 3 Turniersiege und ich kann nicht verstehen warum er hier als Dog quotiert wird. Dobey kann und wird ihn schon fordern (hat sich im 1 Spiel gut präsentiert) aber wie gesagt für mich sollte Rock hier von der Quotierung vorne sein.

Sieg Rock @2,20 2/10 EH bet365

Littler vs White

Littler gg Meikle etwas Anlaufschwierigkeiten dann aber mit 100 Avg 10 x 180 50 % Checkout souverän gewonnen. White dank eines in alte Muster zurückfallenden Edhouse in der nächsten Runde. Er hat selbst nicht gut gespielt, Checkouts waren aber gut. White keiner für die große Bühne, am absteigenden Ast. Sollte hier ein Trainingsspiel für Littler werden ähnlich wie Humphries gg Kenny gestern. 4:0 4:1 schätze ich. White keine 180er Maschine warf gg Edhouse in 16 legs 2 Stück.
Littler sollte die Partie nach belieben dominieren.

Under 3,5 180er von White @1,88 2/10 neobet

MvG vs Dolan

mvg hat mittlerweile ein leichtes Draw bis ins Finale da Anderson raus ist. Er bleibt ein weltklassespieler hat mich aber im aktuellen Jahr schon oft auf die Doppel enttäuscht. Favorit bleibt er zwar gg Dolan aber der History Maker ist ein unangenehmer Spieler. Man weiß oft nicht was man bekommt aber wie man in der ersten Partie sieht hat er sich gut präsentiert vom avg den 180ern und 67 % Checkoutquote. Ich gehe davon aus das er zumindest mitspielen und seine Chancen bekommen wird. Ob es für den ganz großen Coup reicht glaube ich nicht aber 2 sätze sind drinnen. Die Chance von MvG aufs Finale ist sehr groß und da wird er mMn in der Crunchtime dann nochmal eine Schippe drauflegen.

Die letzten 2 h2h hat Dolan übrigens gewonnen letztes Jahr. Seitdem fand kein h2h statt. Dolan aber auf jeden Fall keiner der sich vor MvG in die Hose macht.

Dolan +2,5 Sätze @2,18 3/10 EH neobet

Joyce könnte Searle gefährlich werden mit seinen guten checkouts aber Searle sollte das normal machen.

Gilding kann man probieren denn Aspinall ist einfach mehr mit sich selbst als mit dem board beschäftigt wurde aber eh schon empfohlen.

Luke Littler 9-Darter im Turnier @4 1/10 Rabonabet

Die erste Partie gegen Meikle wollte ich erstmal abwarten, wäre fast schiefgegangen da Littler bereits da beinahe den 9-Darter geworfen hätte, knapp verpasst. Littler braucht noch einen weiteren für den Rekord, dass es auch noch eine Prämie gibt zusätzliche Motivation. Da ich Littler den Finaleinzug zutraue, sollte er bei dieser WM genug Zeit haben mindestens einen 9-Darter zu werfen.

Ich melde mich auch mal zu Wort...
War in den letzten Jahren ja sehr sehr aktiv und habe auch bei der Weltmeisterschaft viel gepostet... habe aber jetzt auch erst mal beobachtet und wie wir alle festgestellt haben ist dies eine sehr kuriose WM bisher, muss man einfach mal so festhalten.
Die Favoriten (meisten) straucheln und verlieren sogar ihr Match, da sind einige dabei, bei denen man so ein frühes Ausscheiden nicht auf der Rechnung hatte. Liegt das jetzt an der Tagesform? Liegt das jetzt an einfach einer nicht guten Leistung vom gesetzten Spieler? Liegt das am guten Spielen vom Underdog? So wirklich man das nicht feststellen würde ich sagen. Aber ich glaube alle die es bis nach Weihnachten geschafft haben sind zurecht da und haben hier zurecht eins oder zwei Spiele gewonnen.
Nun denn, es ist wie es ist, ändern können wir es nicht - hoffen wir, es ist ein wenig "einfacher" einzuschätzen aufgrund der längeren Distanz.
Schauen wir uns mal die Partien an.

Clayton - Gurney

Clayton hat ein sehr schweres Jahr hinter sich und kein Erfolgsreiches, das hat man auch an seiner Leistung gegen Mansell gesehen, aber positiv zu betrachten ist, dass er weitergekommen ist und Nerven gezeigt hat. Clayton auch nur einen 92 Average gespielt, zwar 6 180er aber das war jetzt nicht so das gelbe vom Ei.
Ich würde hier definitiv mit Gurney gehen, der hat mir beim ersten Match gegen Hempel auf jeden fall gefallen. Hempel ist ein schwerer Gegner gewesen und das hat man auch am Ergebnis gesehen, es war kein Satz so richtig eindeutig. Gurney aber Nervenstark geblieben und in den richtigen Momenten da gewesen. Auch vom Average war er mehr als solide.
Ich traue ihm hier den Sieg zu, bin ein wenig überrascht, dass er Dog ist, aber nun gut nehmen wir mal so mit und hoffen auf ein gutes Gurney Game.

Gurney Sieg @2.1 Bet365 2/10

Price - Cullen

Für mich das beste Match des Tages muss ich ehrlich gestehen, darauf freue ich mich schon unheimlich.
Ich nehmen mal die Fan-Brille ab, denn eigentlich ist Cullen mein Lieblingsspieler, aber das lass ich mal bei der Analyse raus.
Price ist schon ein richtig starker Gegner und ist hier auch zurecht Favorit. Er hat im ersten Match Barry geschlagen und das auch souverän,
War kein mega Match und "nur" einen 91 Average und eine 180, aber es hat einfach gelangt und man gewinnt einfach Matches auch mit seinem B Game. Price auch kein berauschendes Jahr gehabt, aber die WM weiß er wie man die gewinnt und kann auf der großen Bühne einfach abliefern.
Dennoch traue ich hier dem Rockstar Cullen eine wiederholte MonsterLeistung zu, muss ich gestehen.
Ich war auch schon im ersten Game gegen Nijman sehr überrascht wie er das souverän und abgeklärt gespielt hat.
Man achte auch mal besonders auf die Körpersprache, Cullen war immer ein Spieler der sich schnell selbst auch mal runter gezogen hat und dann in diesem negativen Strudel gefangen war. Auch in diesem Jahr 2024 war das der Fall - er ist hier aber auch zurecht Dog.
Aber Cullen hat mich wirklich begeistert mit seiner Spielweise und auch mit seiner Art wie er das erste Match bestritten hat. Die Körpersprache war eine ganz andere.
Fast einen 100er Average gespielt und 8 180er ins Board gehauen, wenn bei ihm der Flow stimmt dann knallt es ebenfalls oben im Triple, denn das ist sein bevorzugtes Feld.
Auch mit seinen Checkouts die waren auch genau alle on Point zum richtigen Zeitpunkt da, zudem über 40% seine Quote.
Ich glaube vom Gefühl her nicht das sich jemand hier mit 4:1 oder 1:4 durchsetzt, dafür sind beide irgendwie einfach zu gut. Hier kommen schon 6 Sätze, wenn nicht sogar 7 Stück.. und Cullen hat in 12 Legs 8 180er geworfen. Das ist schon eine gute Quote, ich hoffe mal er macht da weiter dann!
Price ist auch ein guter 180 werfer, die beiden werden sich bestimmt anstacheln, ich vermute es gibt auch keine taktischen Tricks mit langsamer werfen oder ähnliches, denn beide mögen den schnellen Wurfstil und profitieren dann natürlich davon.
Cullens Line ist bei 6.5 180er. Sprich er müsste 7 werfen für den Win - ich gehe von mindestens 6 Sätzen aus, das heißt eigentlich so um Schnitt eine pro Satz und einmal eine mehr, das ist für mich ein guter Spot um das so zu spielen.
Ich gehe auch nochmal auf die Pyramide von Cullen - spricht mich einfach in dem schnellen Spiel an und Cullen wird hier scoren müssen.

Cullen over 6.5 180er im Match @1.87 Bet365 5/10
Cullen over 7.5 180er im Match @2.62 Bet365 3/10
Cullen over 8.5 180er im Match @4.0 Bet365 1/10
Cullen over 9.5 180er im Match @6.0 Bet365 0.5/10

Bei den anderen Partien denke ich das Heta weiter kommt zum Beispiel, er hat für mich auch überzeugend gespielt.
Bunting wird hier auch über diese Distanz nicht raus gehen, das glaube ich einfach nicht.
Der eine Luke wird das auch souverän meistern ohne Schwierigkeiten und Peter wird sich denke ich auch versuchen hier nochmal was zu reißen. Quote ist schon verlockend, ich denke er kann hier auch weiterkommen.

Gurney nix.
Cullen hatte 7 Stück - Line geknackt- Distanz war optimal für den Jackpot aber leider zu wenig Rockstar, dafür Price ordentlich getroffen- Mega Game - möglich wäre einiges gewesen aber wie immer halt :)

Alles Wichtige ist irgendwie schon gesagt, deshalb ergänze ich nur noch ein paar Sätze:

Aspinal - Gilding

-Gilding zu den Quoten richtig guter Shot! Aspinal ja auch mit Auszeit wg Problemen mit dem Wurfarm - noch lange nicht in Bestform, drückt wieder viel, arbeitet mit dem Oberkörper. Gilding, der look-like-Pate, immer sehr schwer zu spielen. Ich seh das Spiel viel ausgeglichener als die Buchmacher.. 2,8+ schon schöner Value.

Price-Cullen

- Cullen war pissed über Buchmacher und vor allem die Medien. Absolut zu Recht. Das gab ihm enorm Auftrieb. 2,9 jetzt sicher noch zu hoch, aber nur wenig würd ich sagen. Tendieren würd ich zu Price. Ist übers Jahr stabiler und immer bis in die letzte Faser motiviert. Das ist ein völlig andres Kaliber. Aber nicht für ~1,45. Für mich eher nobet.

Williams - Pietrezko

- schon Williams, aber die Quoten sind jetzt kaputt. 1,8 war schön in meinen Augen. Pikatchu wird Schwierigkeiten mit Williams' Art haben, denk ich. Der Typ ist schon schwierig. Bei ~1,6 nobet.

Clayton - Gurney

- Clayton nur irgendwie weiter, nervenaufreibendes Match. Gurney hatte mit Hempel ein ziemliches Gehampel - Hempel war anfangs richtig gut unterwegs. Gurney hat sich dann aber wirklich gut gefangen, seine Ruhe hilft ihm enorm. Ich fand Gurney überzeugender gegen einen stärkeren Gegner. 2,1 schon ne Wette wert - der Markt scheint sogar noch gegen Gurney zu tendieren.

Daher:

Gilding 2,82 neo 4,5/10
Gurney 2,1 bwin 1,5/10​

zur Zeit 3-0 Asp, obwohl er völligen Müll spielt. -4,5 hier, der REst war schon ausgewertet, den Blödsinn schau ich nicht mal zu Ende. Man kann verlieren, aber nicht so.

Pietreczko vs S. Williams

Pikachu 2 x mit solidem Auftritt vor allem auf die Checkouts über 50 %. Vom Scoring könnte er noch ein bißchen zulegen. Gegen den Chinesen kam wenig Gegenwehr 3:0 gg VanVeen war es ein Spiel auf Augenhöhe vom Avg, die Checkouts machten den Unterschied und natürlich auch das VanVeen nicht wirklich ins Scoring kam wie man es sonst von ihm gewohnt ist.
was aufgefallen ist Pikachu in beiden Spielen von Beginn an da gewesen, beide Male den 1 Satz gewonnen gg VanVeen sogar deutlich 3:0

S. Williams hatte in Runde 1 einen sehr stark aufspielenden Springer kam schleppend in die Partie verlor Satz 1 und hätte auch fast Satz 2 verloren. Dann drehte er aber auf und gewann 3:1 mit 9x 180. War eine spannende Partie in der Springer viele Chancen auf Doppel ausgelassen hat.
in der nächsten Runde kam Williams erneut nicht rein verlor wieder den 1 Satz 2:3 gg Cross. Am Ende setzte er sich zwar 3:1 durch aber spielte nicht gut vom Avg unter 90 und sehr viele Chancen am doppel ausgelassen. Profitiert hat er von Cross der ebenfalls nicht gut spielt und das nicht ausnutzen konnte.

Pikachu ist einer der genau in solchen Momenten normalerweise voll da ist, zudem braucht er nicht viel Anlaufzeit. Ich erwarte das Williams wieder etwas braucht um in die Partie zu finden, weshalb ich mich für

Pietreczko gewinnt Satz 1 @2 3/10 bet365 entschieden habe

Sieg kann man auch versuchen aber Williams halt unberechenbar wenn er in den Flow kommt.

Dobey vs Rock

Ich erwarte eine spannende Partie die mindestens über 5,5 Sätze gehen dürfte. Dobey bei der WM immer da eigentlich aber sonst übers Jahr recht mau. Rock spielte ein sehr gutes Jahr 3 Turniersiege und ich kann nicht verstehen warum er hier als Dog quotiert wird. Dobey kann und wird ihn schon fordern (hat sich im 1 Spiel gut präsentiert) aber wie gesagt für mich sollte Rock hier von der Quotierung vorne sein.

Sieg Rock @2,20 2/10 EH bet365

Littler vs White

Littler gg Meikle etwas Anlaufschwierigkeiten dann aber mit 100 Avg 10 x 180 50 % Checkout souverän gewonnen. White dank eines in alte Muster zurückfallenden Edhouse in der nächsten Runde. Er hat selbst nicht gut gespielt, Checkouts waren aber gut. White keiner für die große Bühne, am absteigenden Ast. Sollte hier ein Trainingsspiel für Littler werden ähnlich wie Humphries gg Kenny gestern. 4:0 4:1 schätze ich. White keine 180er Maschine warf gg Edhouse in 16 legs 2 Stück.
Littler sollte die Partie nach belieben dominieren.

Under 3,5 180er von White @1,88 2/10 neobet

MvG vs Dolan

mvg hat mittlerweile ein leichtes Draw bis ins Finale da Anderson raus ist. Er bleibt ein weltklassespieler hat mich aber im aktuellen Jahr schon oft auf die Doppel enttäuscht. Favorit bleibt er zwar gg Dolan aber der History Maker ist ein unangenehmer Spieler. Man weiß oft nicht was man bekommt aber wie man in der ersten Partie sieht hat er sich gut präsentiert vom avg den 180ern und 67 % Checkoutquote. Ich gehe davon aus das er zumindest mitspielen und seine Chancen bekommen wird. Ob es für den ganz großen Coup reicht glaube ich nicht aber 2 sätze sind drinnen. Die Chance von MvG aufs Finale ist sehr groß und da wird er mMn in der Crunchtime dann nochmal eine Schippe drauflegen.

Die letzten 2 h2h hat Dolan übrigens gewonnen letztes Jahr. Seitdem fand kein h2h statt. Dolan aber auf jeden Fall keiner der sich vor MvG in die Hose macht.

Dolan +2,5 Sätze @2,18 3/10 EH neobet

Joyce könnte Searle gefährlich werden mit seinen guten checkouts aber Searle sollte das normal machen.

Gilding kann man probieren denn Aspinall ist einfach mehr mit sich selbst als mit dem board beschäftigt wurde aber eh schon empfohlen.

Pietreczko gewinnt 3:2 in Satz 1 trotz Rückstand und stark startendem Williams +3

Rock hat eigentlich alles im Griff führt 2:1 in Sätzen Dobey kommt dann aber stark auf und gewinnt 4:2 -2

White spielt eine sehr starke Partie verliert zwar 1:4 am Ende aber hätte sogar 2:0 führen können in Sätzen. 6 x 180 -> die Wette war schlecht hätte ich mir sparen können -2

Dolan verliert aber gewinnt 2 Sätze 2:4 +3,54 hier

Gesamt +2,54 EH[[yo]]

Joyce die Checkmaschine nimmt übrigens Searle in 7 Sätzen raus. Gilding gegen einen angeschlagenen Aspinall 0:4

3. Runde, 28. Dez 2024, (best of 7 sets)

Nathan Aspinall - Andrew Gilding

Folgender Tipp eher gegen Aspinall als pro Gilding. Gilding ist sowieso schwierig einzuschätzen, kann mal richtig gut spielen und dann kommt wieder nicht viel. 180er eher wenige aber auch hier Partien mit Ausreißern nach oben. Auch der letzte Satz bei der Partie gegen Lukeman ein gutes Beispiel, wo er dann plötzlich vier Stück in einem Satz wirft. Aspinall konnte sich zwar 3-1 gegen Gates durchsetzen, wirkte aber insgesamt sehr verkrampft und musste noch häufiger vor dem Wurf absetzen als früher. Der zweite Satz war schon schwer anzuschauen, mit einem Avg von 77. Seine Grippe ist nun etwas her, hat aber wohl auch die Vorbereitung auf die WM beeinflusst. Gegen Gates auch erst spät zu seinen 180ern gefunden und auch die 140+ Aufnahmen waren eher selten. Vielleicht ist der große Druck jetzt weg, ist für mich aber trotzdem eher eine 50:50 Partie. Zudem ist Gilding auch kein angenehmer Gegner, macht sein eigenes Ding und zeigt nicht viele Emotionen.

Gilding gewinnt @2,9 0,5/10 Rabonabet
Gilding gewinnt & meiste 180er @9 0,25/10 Bet365

Michael van Gerwen - Brendan Dolan

MvG war zuletzt in einer schwächeren Form. Als er gefragt wurde wer für ihn aktuell der beste Dartsspieler ist, nannte er Luke Humphries, früher hat er sich bei solchen Fragen immer selbst genannt. Die Partie gegen Hurrell war aber ein guter Start in die WM, er hat die Partie dominiert, knapper 95er Avg, fünf 180er und 50% auf Doppel sind gute Werte. Dolan hat seine Partie ebenfalls 3-0 gewonnen, 92er Avg, auch fünf 180er und mit sogar 69% sehr stark auf Doppel. Bei der letzten WM ist Dolan bis ins Viertelfinale gekommen, hat vorher Price 4-2 und Gary 4-3 besiegt. Er hat erst vor einem Monat wieder mit dem Training angefangen, dürfte nach dem Sieg aber zusätzlich motiviert sein. Die letzten beiden Begegnungen der beiden sind schon etwas her, 2023, beide konnte Dolan aber für sich entscheiden, u.a. beim World Matchplay 10-7. Nach wie vor gehe ich ungern gegen MvG, er ist noch immer einer der besten Spieler. Vielleicht spielt er hier einen 100er Avg und schickt Dolan 4-0 (oder 4-1) nach Hause. Dolan traue ich jedoch zwei Sätze zu, entweder weil MvG Chancen auslässt oder weil Dolan selbst gut spielt. An einen Sieg von Dolan glaube ich zwar nicht, könnte man aufgrund der Quote aber versuchen.

Dolan +2,5 Sätze @2,2 1/10 Bet365
Dolan gewinnt @5,75 0,25/10 Bwin

Littler - Ian White

Diese Partie sollte Littler nicht verlieren. Könnte mit 4:0 auch deutlich werden, viellt 4-1, zwei Sätze von White würden mich ehrlich gesagt schon überraschen. Littler musste sich gegen Meikle anstrengen, White sehe ich eher harmlos, auf der großen Bühne sowieso oft mit Problemen. Für mich das Matchcheckout interessant. Wenn es für Littler gut läuft bspw. 2-0 Satzführung, wird der Druck bei ihm verschwinden, dann kann er befreit spielen. Wenn er sich dann eine große Zahl (170 etc.) stellt und White vom Scoring nicht hinterher kommt, ist Littler jmd. der dann auch drauf geht wenn er gerade Spaß am Spiel hat. White wird ohnehin auf hohe Checkouts angewiesen sein, ob das dann klappt ist aber eine andere Frage. Auch auf die Gefahr hin, dass es deutlich werden könnte, traue hier Littler auf dieser Distanz mindestens ein höheres Finish zu (oder eben von White).

Checkout im Match über 132,5 @1,85 1/10 Rabonabet

Leider konnte ich die Spiele nicht sehen, daher nur kurze Auswertung.

Aspinall gute Partie, vom Avg noch ausbaufähig, aber sechs 180er und 60% auf Doppel reichen für ein 4-0 gegen Gilding, der mit einem knappen 87er Avg nichts gegen Asp ausrichten konnte.

MvG gewinnt, Dolan spielt aber gut und holt sich zwei Sätze.

Littler vs. White leider ohne hohes Finish.

-0,8

• Like
Reaktionen: Distance87 und DJMJ22
So dann wollen wir mal mit heute starten

Van den Bergh - Callan Rydz

Hier spielt die Nummer 11 gegen die Nummer 43 der Welt, aber was hat das denn bei diesem Turnier zu sagen? Eigentlich rein gar nichts.
Rydz hat im ersten Match richtig stark gespielt und 107er Average erreicht und 3 180er geworfen… Gegner war nicht gut und deshalb hat er 3:0 gewonnen aber das muss man erst mal so spielen.
Im zweiten Match hat er Schindler besiegt zum Leid von uns deutschen,, ebenfalls wieder 3:0 - hier muss man aber sagen Schindler kam nicht ins Match und spielte nicht gut. Rydz diesmal wieder mit 3 180er aber „nur“ einen 91er Average.
Er ist auch einer der jungen Wilden und ich traue ihm hier auch schon 1-2 Sätze zu.
Dimi ist für mich immer ein interessanter Spieler, hab mit seinen 180er schon ein paar euronen gewonnen. Ich spiele ihn gerne und auch gerne auf die 180er.
Dimi im ersten Match auch glatt durchgegangen mit 3:0, aber auch stark gespielt mit 6 180er und einen 96er Average. Kann sich sehen lassen.
Dimi ist ein Spieler der gerne oben auf die Teillösung 20 wirft und auch gerne oben bleibt.
Er mag die große Bühne eigentlich schon und mag auch das Spielen vor Publikum, auch wenn er manchmal diese mentalen breaks für sich braucht. Manche denken es sind Spielchen ich finde diese Art und Weise Dart zu spielen echt gut.
Bei der Partie rechne ich mit 5-6 Sätzen, kann sogar wieder auf die komplette Distanz gehen, da finde ich die 180er auf Dimi wieder passend zum anspielen.
Der schnelle spiel Stil gefällt beiden Spieler und ich denke wir sehen hier ein gutes Match.
Ich gehe hier auch auf die gesamten 180er- denke beide könnten hier schon diese Line knacken. Gestern auch gesehen das fast alle Lines geknackt wurden von den 180er. Niveau ist einfach gut!
Zudem noch ein paar Einheiten auf Dimi und seine 180er.

Gesamt 180er over 13.5 @1.8 4/10 EH
van den Bergh over 7.5 180er im Match @2.0 3/10
Van den Bergh over 8.5 180er im Match @2.75 1/10
van den Bergh over 11.5 180er im Match @10 0.5/10

Humphries - Wright

Ein Duell der Generationen!
Humphries wusste man so gut wie sicher, dass er hier stehen wird. Wright waren diese 2 Siege hier nicht zuzutrauen, aber umso schöner das wir dieses Duell jetzt haben.
Zu Humphries muss ich nicht viel sagen.
Einmal 3:0 und einmal 4:0! Vollkommen solide und ohne Probleme weiter gekommen so wie ein Weltmeister das macht. Mal ein starkes Spiel mal ein gutes Spiel. Hat noch nicht sein A Game gezeigt aber musste er auch noch nicht.
Wright hat im ersten Spiel 3:1 gewonnen gehen Plasier… hat ein wenig Glück gehabt das er wieder gekommen ist muss man sagen, aber er war halt auch on Point da wenn es was zum holen gab, das muss man auch erst mal können. Keinen so guten Average aber 3 180er geworfen.
Im zweiten Match war er gegen Wattimena Außenseiter und kam weiter, das Match war von kkm eigentlich wieder stark und gefühlt das beste Match im Jahr 2024. 4:2 gegen Wattimena gewonnen.
45% auf die Doppel also wieder ein starker Wert, 96er Average und 10 180er geworfen - das war stark!
Wright ist bei seinem Walk On mit Handtuch gelaufen usw. Jeder sagte er ist krank und fühlt sich nicht gut - ich habe mein Handy geöffnet und keine 4:0 wette für Wattimena eingeloggt, womit ich dann direkt nach 10 Minuten die falsche Entscheidung getroffen habe und verloren habe. Krank so eine Leistung abzurufen war schon gut!
Ich denke nicht das er zu 100% fit ist der Wright aber diese 6 Sätze waren auch gut im letzten Match von ihm.
Wright hat seine 180 wieder gefunden und ich habe ein paar Erinnerungen gehabt an die guten Jahre von ihm. Die Line ist extrem niedrig und das spielt mir in die Karten. Ich gehe hier voll auf Wright seine 180er, ich denke auch nicht das er 4:0 raus gehen wird, er kann hier schon ein wenig Luke gefährlich werden. Glaube zwar nicht an eine Niederlage von Luke aber schon von einem kleinen fordern!
Die beiden haben sich auch ein kleines Wortgefecht geliefert, indem Peter sagte das er immer noch auf dem Level ist um beide Lukes zu schlagen.
Humphries kontere dies mit einigen Sätzen.
Bin gespannt aber traue dem alten Hasen hier seine 180er zu!
In vermutlich 5-6 Sätzen sollte er an die 6-8 werfen!

Wright over 5.5 180er @2.37 5/10
Wright over 6.5 180er @3.5 2/10
Wright over 7.5 180er @5.5 0.5/10
Wright over 9.5 180er @15 0.25/10

Leider konnte ich die Spiele nicht sehen, daher nur kurze Auswertung.

Aspinall gute Partie, vom Avg noch ausbaufähig, aber sechs 180er und 60% auf Doppel reichen für ein 4-0 gegen Gilding, der mit einem knappen 87er Avg nichts gegen Asp ausrichten konnte.

MvG gewinnt, Dolan spielt aber gut und holt sich zwei Sätze.

Littler vs. White leider ohne hohes Finish.

-0,8

Geile Tips von dir hier [[respect]] dafür. Hast tolle Quoten getroffen zuletzt, aber hier liegst du in meinen Augen daneben. Aspinall hat keine gute Partie gespielt, er hat gefightet und seine Doppel im Griff gehabt, aber vor allem hatte er wahnsinniges Glück mit einem Gilding, der unerklärlich schlecht war. Asp's Scoring war brutal zittrig und die ersten 2 Sets richtig schlecht, viele tripleless Visits, oft in 1 und 5. Set 3 dann schon besser und 4 dann OK (die erklären den avg samt einer Doppelquote, die so auch nicht so oft vorkommt), aber da war er längst durch Gilding stark gemacht. Gilding war so schlecht wie ich ihn eig. noch nie gesehn hab... das sah fast wie ein Fix aus. Schau mal rein. Es war unglaublich wie Gilding wirklich nichts was Asp ihm gegeben hat genutzt hat, das war als würd er den Shit den Asp fabriziert nachspielen, als wolle er "warten". Äußerlich sah er ganz ruhig aus - erklärbar ist das nur mit unheimlicher Nervosität. Asp teilweise mit 120p nach 6 Darts gestartet, und nichts davon war knapp - oft näher am Double als am Triple - normalerweise kriegste solche Legs auf dem Niveau nicht mehr. Und auf keinen Fall fast alle [[harhar]] Ich hab die meisten Spiele der WM gesehn, gegen quasi jeden Gegner wär Asp ganz klar raus gewesen - alleine schon weil er nach den ersten zwei Sets gebrochen gewesen wär. Die ersten zwei Sets gewinnt der gegen viele Amateurspieler nicht. Naja, ist halt so. Ich halt mich mit predictions hier mal zurück, aber privat gehts volles Rohr gegen Asp jetzt.