NHL Saison 2013 / 14

Detroit Red Wings (20-17-10) - Los Angeles Kings (29-14-5), 19.01.2014, 01.00 Uhr

Für mich hier heute das perfekte Under-Dzenario in der NHL.
Die Kings sowieso ein Low Scoring Team, haben bisher 124 Tore geschossen (sogar weniger als die Oilers), aber halt eben auch nur 97 kassiert und sind damit das einzige Team, dass noch eine zweistellige Gegentorbilanz hat. Zuletzt 4x gegen St. Louis getroffen, was aber eher eine Ausnahme darstellt. Man spielt Defensivhockey und steht damit gut da.
Detroit mit 118:128 auch nicht besonders torreich. Die letzten beiden Spiele hat man gar kein Tor geschossen.
Das dürfte auch daran liegen, dass man eine ellenlange Verletztenliste hat: Mit Datsyuk, Helm, Franzen und Alfredsson fallen Offensivleute aus, die für insgesamt 95 Scorerpunkte, dabei 42 Tore, verantwortlich sind. Denke, es fehlt Detroit im Moment einfach an der Firepower, um offensiv was zu reissen. Das gilt um so mehr, wenn man auf DIE Defensive der Liga trifft.
Für Detroit ist es zwar ein wichtiges Spiel, da man jeden Punkt braucht, um es noch in die PO's zu schaffen, aber ihnen werden heute einfach die Mittel fehlen, viele Tore zu schießen.
LA kann sich recht entspannt zeigen, man liegt in der Pacific Divison komfortabel auf dem dritten Platz. Denke, dass sie das hier heute wieder sehr defensiv und unaufgeregt angehen werden und vor allem den eigenen Kasten sauber halten wollen. Fährt man ein oder zwei gute Konter, wird das hier für die Kings im Normalfall reichen, um zumindest einen Punkt mitzunehmen, womit man sogar schon leben könnte.
Nehme hier die Risikovariante mit Unter 4.5 Toren, da die Quote aus meiner Sicht am meisten Value hat. Dafür mit kleinem Stake.

Under 4.5 Tore FT @ 2.20 1/10 Marathonbet

Under 4.5 Tore FT @ 2.20 1/10 Marathonbet

Hatte fast ein Deja Vu von gestern Nacht [[rofl]]
Gut zwei Minuten vor Schluss sieht das Under ziemlich safe aus, es steht 1:1. LA dann mit dem 2:1, 30 Sekunden vor Schluss ein abgefälschter Schuss aufs Tor von Quick, fliegt hoch ins Fangnetz, prallt von da aus wieder ins Spielfeld und Quick auf den Rücken, von da aus ins Tor. Eigentlich ein klar irregulärer Treffer, aber wird gegeben. Die letzten Sekunden dann also wieder zittern, aber am Ende bleibts beim 2:2 [[yo]]

+1,2 EH

Dienstag Nacht um 1 Uhr rum , Eishockey in der NHL Amerika.
Spiel : Detroit Red Wings (Tabellen 18.) : St.Louis Blues (Tabellen 4.)

Detroit hat derzeit 8 verletzte Spieler. Und was für welche.

Detroit’s injury list reads like a who’s who of Hockeytown – forwards Pavel Datsyuk 35 Spiele/15 Tore (lower body), Daniel Alfredsson 38 Sp./11 Tore (back), Darren Helm 16 Sp./ 7 Tore (groin), Johan Franzen 30 Spiele/ 9 Tore (concussion), Joakim Andersson 46 Sp./ 7 Tore (back) and Stephen Weiss 26 Sp. / 2 Tore (hernia), defenceman Jonathan Ericsson 29 Sp./1 Tor (ribs) and goalie Jonas Gustavsson (groin).

http://blues.nhl.com/gamecenter/en/p...id=DL|STL|home

Von den besten 7 Torschützen sind 5 Spieler hier auf der Verletztenliste, dazu noch der Torwart.

Bei St.Louis fehlt nur ein Spieler , der 39 Spiele/6 Tore gemacht hat.

Tip: Sieg St.Louis Blues , Quoten zwischen 2,1-2,2

alle genannten Spieler sind zum Teil schon länger "out" ..

letzten 2 Spiele ohne die Herren, ein 0-1 gg. die Rangers und ein 3-2 Sieg nach OT gg. die Kings!

Helm heute wieder zurück im Lineup!

Tipp kann natürlich kommen, St.Louis eine starke Mannschaft. Aber die NHL ist sehr ausgeglichen, die Verletztenliste noch lange kein Freibrief hier für einen lockeren Sieg!

gl

Detroit Red Wings (21-17-10) - St. Louis Blues (32-10-5), 21.01.2014, 01.30 Uhr

Quoten überraschen mich hier etwas.
Die Red Wings 4-5-1 in den letzten zehn, zuletzt 3:2 im Shootout gegen LA gesiegt. Das war mehr als glücklich, da das Spiel für LA eigentlich nach Plan lief. Kurz vor Ende stand es 2:1 für die Kings und nur ein irregulärer Treffer in Überzahl hat die Red Wings in die OT gerettet. In der Regulation haben sie wirklich gut gekämpft, aber man merkt schon, dass die zahlreichen Verletzungen sie einfach limitieren. Zudem war dieser Heimsieg ein rares Ereignis diese Saison, in der Joe Louis Arena steht man mit 7-10-7 wirklich sehr bescheiden da. Denke, es wird schwierig für die Red Wings, die PO's zu erreichen.
Die Blues haben drei ihrer letzten vier Partien verloren, allerdings allesamt gegen relativ starke Teams: Vancouver, LA, Anaheim. Davor waren sie sehr gut unterwegs, stehen in den letzten zehn 7-3-0. Mit 14-5-3 sind sie ein sehr gutes Away Team.
Detroit wird auch heute wieder auf eine ganze Reihe hochwertiger Stammspieler verzichten müssen: Datsyuk, Weiss, Helm, Franzen, Alfredsson und Ericsson sind IR, Andersson day-to-day.
Bin recht optimistisch, dass St. Louis heute wieder auf die Erfolgsspur zurückfindet. Detroit hat mir zwar kämpferisch gut gefallen in den letzten Spielen, aber gegen die Top-Teams haben sie spielerisch im Moment einfach nicht die nötigen Mittel, um dagegenzuhalten. Glaube nicht, dass es heute gegen St. Louis reichen wird.
Dazu spiele ich noch eine kleine Extra-Wette: St. Louis hat bei seinen letzten drei regulation-Niederlagen immer den Rückstand kassiert. Der Trainer hat das jüngst kritisiert und gefordert, dass man mit mehr Feuer ins erste Drittel geht.

"It's really just the same movie, different day," Hitchcock said. "We're going to have to figure out a way to fix it. ... We're going to have to have better starts, we're going to have to have more people engaged, we're going to have to play on our toes. Can't beat good teams playing on your heels.” (nhl.com)

Kann mir auch gut vorstellen, dass man das hier heute direkt umsetzen will und mit viel Power ins erste Drittel geht. Daher noch sehr small auf St. Louis im ersten Drittel.

St. Louis 1X2 @ 2.16 2/10 Pinnacle
St. Louis 1. Drittel @ 2.63 0.5/10 Marathonbet

Detroit’s injury list reads like a who’s who of Hockeytown – forwards Pavel Datsyuk 35 Spiele/15 Tore (lower body), Daniel Alfredsson 38 Sp./11 Tore (back), Darren Helm 16 Sp./ 7 Tore (groin), Johan Franzen 30 Spiele/ 9 Tore (concussion), Joakim Andersson 46 Sp./ 7 Tore (back) and Stephen Weiss 26 Sp. / 2 Tore (hernia), defenceman Jonathan Ericsson 29 Sp./1 Tor (ribs) and goalie Jonas Gustavsson (groin).

Von den besten 7 Torschützen sind 5 Spieler hier auf der Verletztenliste, dazu noch der Torwart.

Finde den Pick in Ordnung, habe selbst noch etwas im NHL-Ordner dazu geschrieben.

4:1 für die Blues aus St.Louis [[winkewinke]] [[yo]]

Die Verletztenliste , besonders in der Torausbeute, bei Detroit hat sich doch bemerkbar gemacht. Jeweils zu Beginn des 2 und 3 Drittels war Detroit einen Tor nahe. So blieb es bei nur einen Treffer für Detroit. Insgesamt gesehen waren die Blues hier besser und gewinnen verdient, auch in dieser Höhe, mit 4:1 .

Finde den Pick in Ordnung, habe selbst noch etwas im NHL-Ordner dazu geschrieben.

Es ging ja nicht darum das der Pick nicht OK ist. Chrisz wollte nur sagen, dass Ausfälle nicht immer alles sind. Klar schwächt es eine Mannschaft wenn die Topleute nicht mit dabei sind. Aber wenn man mal schaut wie lang die auf dem Eis sind kommt man wenn es hoch kommt pro Spiel auf 20-30 Minuten. Ist halt nicht wie bei Fussball, wo der Topspieler die ganzen 90 Minuten fehlt. Und grade in der NHL sind die Spieler die dafür aufs Eis kommen, keine schlechten Leute.

St. Louis 1X2 @ 2.16 2/10 Pinnacle
St. Louis 1. Drittel @ 2.63 0.5/10 Marathonbet

Detroit Red Wings - St. Louis Blues 4:1 FT

Der Drittel-Pick scheitert leider daran, dass Detroit 24 Sekunden vor der Sirene im PP das zwischenzeitliche 1:1 macht.

+1,82 EH

Es ging ja nicht darum das der Pick nicht OK ist. Chrisz wollte nur sagen, dass Ausfälle nicht immer alles sind. Klar schwächt es eine Mannschaft wenn die Topleute nicht mit dabei sind. Aber wenn man mal schaut wie lang die auf dem Eis sind kommt man wenn es hoch kommt pro Spiel auf 20-30 Minuten. Ist halt nicht wie bei Fussball, wo der Topspieler die ganzen 90 Minuten fehlt. Und grade in der NHL sind die Spieler die dafür aufs Eis kommen, keine schlechten Leute.

Das ist schon klar, das wollte ich auch gar nicht anders darstellen. Sollte eigentlich nur ein Verweis auf meine Analyse sein, da Priggo ja im falschen Ordner gepostet und sich auch etwas kürzer gefasst hatte als ich. Dachte mir, dass eine etwas ausführlichere Analyse für den ein oder anderen User, der nicht so mit NHL vertraut ist, hilfreich sein könnte.

New York Rangers (27-21-3) - New York Islanders (20-24-7), 22.01.2014, 01.00 Uhr

Heute Nacht kommt es mal wieder zum großen Stadtduell NY vs. NY.
Beide Teams zuletzt hot, die Rangers stehen 7-2-1, die Islanders 7-3-0 in den letzten zehn.
Die Islanders haben mich dabei besonders beeindruckt. Sind sehr schlecht in die Saison gestartet, stehen jetzt aber nur noch fünf Punkte von einem PO-Platz in der Eastern Conference entfernt. Besonders die kämpferische Leistung muss man dabei hervorheben. Lagen in den letzten Spielen oft zurück und haben es dann noch mit eisernem Willen umgebogen. Zuletzt gegen die Flyers, als man nach dem zweiten Drittel 1:3 in Rückstand war und noch 4:3 im Shootout gewinnen konnte. Man hat die Blackhawks geschlagen, Minnesota 2x (sogar auswärts, Minnesota eines der heimstärksten Teams), die Avalanche, Toronto. Woher das plötzlich kommt, ist mir auch nicht so ganz klar, aber im Moment scheint es einfach zu passen und die Spieler wirken so, als glaubten sie auch wieder an die PO-Chance.
Die Rangers ebenfalls stark unterwegs, stehen in der Eastern Conference mit 57 Punkten auf dem zweiten Rang, Teams dort aber sehr dich beieinander (Islanders mit 47 Punkten 8. und somit Letzter).
In dieser Saison traf man bereits zwei Mal aufeinander, jeder konnte ein Spiel gewinnen.
Wird heute sicher ein heißes Spiel, Rivalität sowieso da, beide brauchen die Punkte. Kaum vorherzusagen, wer hier gewinnt, da ist heute alles möglich. Und genau deshalb werde ich die ML auf die Islanders anspielen, denn so krasser Dog sind sie für mich in ihrer momentanen Form nicht. Von schwerwiegenden Ausfällen sind beide Teams verschont. Lasst das Derby beginnen [[cheers]]

NY Islanders ML @ 2.68 1/10 Pinnacle

New York Rangers (27-21-3) - New York Islanders (20-24-7), 22.01.2014, 01.00 Uhr

Heute Nacht kommt es mal wieder zum großen Stadtduell NY vs. NY.
Beide Teams zuletzt hot, die Rangers stehen 7-2-1, die Islanders 7-3-0 in den letzten zehn.
Die Islanders haben mich dabei besonders beeindruckt. Sind sehr schlecht in die Saison gestartet, stehen jetzt aber nur noch fünf Punkte von einem PO-Platz in der Eastern Conference entfernt. Besonders die kämpferische Leistung muss man dabei hervorheben. Lagen in den letzten Spielen oft zurück und haben es dann noch mit eisernem Willen umgebogen. Zuletzt gegen die Flyers, als man nach dem zweiten Drittel 1:3 in Rückstand war und noch 4:3 im Shootout gewinnen konnte. Man hat die Blackhawks geschlagen, Minnesota 2x (sogar auswärts, Minnesota eines der heimstärksten Teams), die Avalanche, Toronto. Woher das plötzlich kommt, ist mir auch nicht so ganz klar, aber im Moment scheint es einfach zu passen und die Spieler wirken so, als glaubten sie auch wieder an die PO-Chance.
Die Rangers ebenfalls stark unterwegs, stehen in der Eastern Conference mit 57 Punkten auf dem zweiten Rang, Teams dort aber sehr dich beieinander (Islanders mit 47 Punkten 8. und somit Letzter).
In dieser Saison traf man bereits zwei Mal aufeinander, jeder konnte ein Spiel gewinnen.
Wird heute sicher ein heißes Spiel, Rivalität sowieso da, beide brauchen die Punkte. Kaum vorherzusagen, wer hier gewinnt, da ist heute alles möglich. Und genau deshalb werde ich die ML auf die Islanders anspielen, denn so krasser Dog sind sie für mich in ihrer momentanen Form nicht. Von schwerwiegenden Ausfällen sind beide Teams verschont. Lasst das Derby beginnen [[cheers]]

NY Islanders ML @ 2.68 1/10 Pinnacle

Sehe ich komplett andersrum. Für mich die Rangers im Vorteil. Die Isles gestern zwar sehr stark aber auch mit einer enormen Energieleistung gegen die Flyers. Philadelphia mit nur ca. 20 Schüssen 3 Tore erzielt. Gerade auf der Keeper Position mit Lundqvist für mich die Rangers weit vorn. Vom Kader her auch ein wenig stärker und ca. 20h längere Erholungsphase. Würde hier wirklich eher auf die Rangers gehen.

Sehe ich komplett andersrum. Für mich die Rangers im Vorteil. Die Isles gestern zwar sehr stark aber auch mit einer enormen Energieleistung gegen die Flyers. Philadelphia mit nur ca. 20 Schüssen 3 Tore erzielt. Gerade auf der Keeper Position mit Lundqvist für mich die Rangers weit vorn. Vom Kader her auch ein wenig stärker und ca. 20h längere Erholungsphase. Würde hier wirklich eher auf die Rangers gehen.

Also kann man ja problemlos All-In auf den Pick von Mr.Torrance [[nuts]] :mrgreen:

Sehe die Rangers auch vorn, aber nicht so stark, wie es die Quoten Aussagen. Denke, bei so einer Konstellation kann man 'ne EH auf die Islanders zu den Quoten versuchen.

Wenigstens red ich meine verlorenen Tipps nicht schön *räusper + fingerzeig*

Stimmt, aber man hat in der verbleibenden Zeit eines Tages ja auch noch andere Sachen zu tun, wie zum Beispiel Schlafen, Essen, Arbeiten / Studieren[[cheers]]

Im übrigen rede ich sie nicht schön, sondern schildere die Situation. Finde ich wichtig sowas im Nachhinein noch mal durch zu analysieren und nicht einfach + o. - EH drunter zu klatschen[[yo]]

Aber zum Tipp, damit es nicht zu Off-Topic wird:

Wenn man in der Partie was macht, dann sicherlich die Islanders. Ausgeglichene, zumeist auch Lotto-Liga, Favos da eigtl. nie gut, aber ne 1,80 lockt halt auf den ersten Blick. Nur erfahrungsgemäß versagen GERADE im Eishockey die "klaren" Favo´s mit am häufigsten (NHL ja sowieso), ähnlich wie übrigens im Fußball in Österreich :mrgreen:

Lundquvist ist heute nicht dabei, Talbot startet.

Detroit Red Wings (21-18-10) - Chicago Blackhawks (32-8-11), 23.01.2014, 02.00 Uhr

Kann nicht anders, als hier bei der Neuauflage des letztjahrigen Playoff-Finals nochmal gegen die Red Wings zu gehen. Zu Hause nach wie vor unterirdische Bilanz, zahlreiche Verletzte (nun auch noch Howard out, der mit starken Paraden die Red Wings zuletzt oft genug im Spiel hielt). Gustavsson wird wieder rechtzeitig für heute Nacht fit, hat lange kein Spiel gemacht und dürfte noch nicht im Rhythmus sein. Dazu die bereits bekannten Ausfälle in der Offensive, die die Red Wings schon in den letzten Spielen gehandicapt haben.
Bei den Blackhawks alle Mann an Bord (außer Khabibulin, was aber keine Rolle spielt). Nach durchwachsenen Spielen hat man auch wieder zur Form gefunden und zuletzt Anaheim und die Bruins besiegt.
Detroit hat gegen kein Top-Team in der letzten Zeit gewonnen, wenn man mal von dem außerordentlich glücklichen 3:2 im Shootout gegen LA absieht.
Denke, die dezimierten Red Wings werden hier heute auch gegen Chicago nicht viel zuzusetzen haben und erneut verlieren. Chicago kann aus dem vollen Schöpfen und hatte zwei Tage länger Pause. Mir fällt auf Anhieb kein Argument gegen die Blackhawks ein, wenn man mal davon absieht, dass es sich um die NHL handelt, in der so gut wie alles möglich ist. Sehe Chicago-Sieg in Regulation bei über 50%.

Chicago Blackhawks 1X2 @ 2.07 2/10 Pinnacle