NHL Saison 2013 / 14

Dallas Stars (20-17-7) - New York Islanders (17-22-7), 13.01.2014, 00.00 Uhr

Trotzdem ich zuletzt nur daneben lag, versuche ich es hier nochmal, die Quoten kann ich einfach nicht so recht nachvollziehen.
Die Stars sind wirklich nichts besonderes zur Zeit, Kingspeddy hat ja kürzlich schon was zu ihnen geschrieben und da stimme ich absolut mit ihm überein. Sehe die Stars auch nicht in den Play-Offs, haben einfach nicht die Qualität. Sind 3-5-2 aus den letzten zehn und haben mich diese Saison bisher selten überzeugt. Home sind sie 9-6-5, also auch keine besondere Heimstärke erkennbar.
Die Islanders sind auch nicht gerade ein Top-Team, aber mit beeindruckendem Run zur Zeit. 7-3-0 aus den letzten zehn, kürzlich bei der Avalanche in OT gewonnen und auch sonst gute Spiele gemacht. Haben im Moment einfach das Selbstbewusstsein und das Momentum, um es eventuell noch in die PO's zu schaffen. Auswärts mit 10-13-0 natürlich nicht überragend, aber auch kein Totalausfall. Die letzten 5 Auswärtsspiele hat man allesamt gewonnen!
Finde das Spiel hier geradezu ein Coinflip, sehe die Islanders keinesfalls als krasse Aussenseiter. Muss diese Quote spielen. 1X2 ist mir zu heikel, zuletzt gabs mir zuviele Unentschieden, aber die ML mit Value wie ich finde.
Beide Teams sind von gravierenden Ausfällen verschont.

NY Islanders ML @ 2.28 3/10

Buffalo Sabres 12-26-5 @ Washington Capitals 22-16-6
am 12.01.2014 um 21.00 Uhr

...

Washington Capitals @1.80 bet365 3/10

Typisch NHL, alles spricht fürs Heimteam, also gewinnen die Gäste 2:1 nach OT.

Sabres Goalie Miller 2min vor Ende mit einer Monsterparade, und eine Minute später die Caps mit dem 2:1 Siegtreffer, der jedoch wegen angeblichen Beinstellens nicht zählt.

Alles in allem trotzdem kein guter Pick und damit -3 EH

Zuletzt bearbeitet:

NY Islanders ML @ 2.28 3/10

Puuuuh....ein gewonnener NHL-Pick, ich kann es selbst kaum glauben [[rofl]]

0:2 liegen die Islanders nach dem ersten Drittel zurück, stecken aber nie auf und kommen zurück. Vier Minuten vor Schluss der Ausgleich, zwei Minuten vor Schluss das 3:2 durch Tavares und noch ein Empty Netter hinterher. FT 4:2, einfach herrlich :mrgreen:

+ 3.84 EH

Winnipeg Jets - Phoenix Coyotes
14.01.14 - 02:05 Uhr
Nachdem die Jets ihren Trainer Claude Noel nach einigen sieglosen Partien mittlerweile in die Wüste geschickt haben, steht heute Nacht eine Partie zuhause gegen die Coyotes aus Phoenix an. Paul Maurice ist der neue Headcoach. Winnipeg zuletzt mit 5 Niederlagen in Folge. Letzte Heimpartie vor über 2 Jahren wurde 1-0 gegen Phoenix gewonnen. Phoenix hat 10 der letzten 14 Spiele verloren. Glaube hier an den "neuen-Trainer-Effekt". Zudem sollten der Coach und auch das Team motiviert sein, dem Publikum gleich mit dem neuen Trainer ein gutes Spiel zu bieten. Maurice war vorher Trainer bei den Canes und Maple Leafs und bei den Jets hofft man, dass er den Erfolg zurückbringt.

Winnipeg Jets ML @ 1,95 3 EH bei Bet365
Winnipeg Jets Sieg 3-Weg @ 2,60 1 EH bei Bet365

Columbus Blue Jackets - Tampa Bay Lightning
14.01.14 - 01:05 Uhr
Columbus empfängt heute Nacht Tampa Bay. 11 Punkte trennen die Teams in der Eastern Conference. Eigentlich ist dies eine typische Under-Partie, meistens under 5,5 geblieben. Werde hier heute jedoch auf die Blue Jackets gehen. Seit Wochen läuft es richtig gut und mittlerweile drei Siege nacheinander und 7 der letzten 10 Spiele gewonnen. Bei den Blue Jackets ist Bobrovsky zurück, Tampa fehlen Stampkos und Ben Bishop. Tampa ist mit Bishop bei 22-5-3 und ohne ihn 5-9-1. Das könnte hier den Unterschied machen.

Columbus Blue Jackets ML @ 1,76 4 EH bei Bet365
Columbus Blue Jackets -1 @ 2,55 1 EH bei Bet365

Carolina Hurricanes - Calgary Flames
Die Canes empfangen die Flames. Sollte eigentlich auf den ersten Blick eine klare Sache für das Heimteam werden, die Quoten sind jedoch dementsprechend unbefriedigend. Werde ich nicht spielen. 3 von 5 der letzten Head 2 Head gingen over aus. Die Quoten sind auch sehr interessant. Muss das Over zu diesen Quoten einfach mitnehmen, komme nicht dran vorbei.

Over 5,5 Tore @ 2,15 3 EH bei Bet365
Over 6 Tore @ 2,40 1 EH bei Bet365

Winnipeg Jets - Phoenix Coyotes
14.01.14 - 02:05 Uhr
Nachdem die Jets ihren Trainer Claude Noel nach einigen sieglosen Partien mittlerweile in die Wüste geschickt haben, steht heute Nacht eine Partie zuhause gegen die Coyotes aus Phoenix an. Paul Maurice ist der neue Headcoach. Winnipeg zuletzt mit 5 Niederlagen in Folge. Letzte Heimpartie vor über 2 Jahren wurde 1-0 gegen Phoenix gewonnen. Phoenix hat 10 der letzten 14 Spiele verloren. Glaube hier an den "neuen-Trainer-Effekt". Zudem sollten der Coach und auch das Team motiviert sein, dem Publikum gleich mit dem neuen Trainer ein gutes Spiel zu bieten. Maurice war vorher Trainer bei den Canes und Maple Leafs und bei den Jets hofft man, dass er den Erfolg zurückbringt.

Winnipeg Jets ML @ 1,95 3 EH bei Bet365
Winnipeg Jets Sieg 3-Weg @ 2,60 1 EH bei Bet365

Columbus Blue Jackets - Tampa Bay Lightning
Columbus empfängt heute Nacht Tampa Bay. 11 Punkte trennen die Teams in der Eastern Conference. Eigentlich ist dies eine typische Under-Partie, meistens under 5,5 geblieben. Werde hier heute jedoch auf die Blue Jackets gehen. Seit Wochen läuft es richtig gut und mittlerweile drei Siege nacheinander und 7 der letzten 10 Spiele gewonnen. Bei den Blue Jackets ist Bobrovsky zurück, Tampa fehlen Stampkos und Ben Bishop. Tampa ist mit Bishop bei 22-5-3 und ohne ihn 5-9-1. Das könnte hier den Unterschied machen.

Columbus Blue Jackets ML @ 1,76 4 EH bei Bet365
Columbus Blue Jackets -1 @ 2,55 1 EH bei Bet365

Carolina Hurricanes - Calgary Flames
Die Canes empfangen die Flames. Sollte eigentlich auf den ersten Blick eine klare Sache für das Heimteam werden, die Quoten sind jedoch dementsprechend unbefriedigend. Werde ich nicht spielen. 3 von 5 der letzten Head 2 Head gingen over aus. Die Quoten sind auch sehr interessant. Muss das Over zu diesen Quoten einfach mitnehmen, komme nicht dran vorbei.

Over 5,5 Tore @ 2,15 3 EH bei Bet365
Over 6 Tore @ 2,40 1 EH bei Bet365

Winnipeg siegt 5-1. [[yo]]
+2,85 EH
+1,60 EH

Columbus siegt 3-2. [[cheers]]
+3,04 EH
Cashback beim 3-Weg

Flames gewinnen 0-2. [[nixweiss]]
-4 EH

Gesamt: +3,49 EH. [[yo]]

Florida Panthers (18-22-7) - New York Islanders (17-21-7), 15.01.2014, 01.30 Uhr

Gehe hier ein weiteres Mal mit den Islanders, die mich derzeit einfach komplett überzeugen. Man spielt in letzter Zeit gutes Eishockey und steht 8-2-0 in den letzten zehn. Die Tavares-Line ist brandgefährlich im Moment und vor allem spielt man mit ganz breiter Brust. Zuletzt konnten man gegen Dallas ein 0-2 noch in ein 4-2 verwandeln. Mit Boston, Minnesota (bei den Wild, die zu Hause 16-6-2 stehen), Chicago und Colorado hat man richtig gute Teams besiegt. 35 Spiele vor Ende der Hauptrunde liegt man plötzlich nur noch sieben Punkte hinter einem Playoff-Platz.
Florida ist nichts besonderes, wurde hier auch schon mehrfach in Analysen was zu geschrieben, brauch ich glaube ich nicht nochmal ausführen. Zuletzt auch wieder von den Sabres besiegt worden. In der letzten Saison gab es drei Aufeinandertreffen, die allesamt an NY gingen. Insgesamt hat man die letzten vier Partien gegen die Islanders verloren.
Die Islanders mit einem bärenstarken Run - die letzten sieben Auswärtsspiele konnten gewonnen werden (mit einem Sieg heute würde man den Rekord des Franchise einstellen, der mit acht Auswärtssiegen in Folge 1980-81 aufgestellt wurde) - sehe nicht, wie ausgerechnet Florida das beenden soll. Hätte die Islanders hier als Favo quotiert.

NY Islanders ML @ 1.98 2/10 Marathonbet

Zuletzt bearbeitet:
NY Islanders ML @ 1.98 2/10 Marathonbet

Bitteres Ding. Florida erwischt einen Sahnestart, 3-0 nach dem ersten Drittel. Schon nach dem 1-0 die Islanders viel Druck gemacht, aber nicht belohnt worden. Thomas im Tor der Panthers mit einem seiner besten Spiele diese Saison. Nach dem 3-0 trotzdem nicht zusammengebrochen, sogar noch das 4-0 gefressen. Führung zu dem Zeitpunkt schon mindestens 2 Tore zu hoch. Danach weiter gekämpft, gutes Spiel gemacht, auf 4-2 rangekommen und dann große Strafe gezogen, sehr dumme Aktion. Für mich aufs ganze Spiel gesehen die Islanders das bessere Team, aber 0:4 ist dann sogar für die derzeit hotteste Comeback-Mannschaft zu viel. Schade, da wäre sehr viel mehr drin gewesen. Würds wieder spielen.

-2 EH

Anaheim Ducks (35-8-5) - Vancouver Canucks (24-14-9), 16.01.2014, 04.30 Uhr

Heute Nacht wieder ein vielversprechendes Spiel, die Ducks empfangen daheim die Canucks.
Anaheim immer noch sensationell unterwegs. 9-1-0 aus den letzten zehn, 17 der letzten 18 Spiele gewonnen und schon fast unbesiegbar zu Hause: 19-0-2 im Honda Center. Zuletzt gab es ein knappes 1-0 gegen die Red Wings. Mit 75 Punkten ist man der NHL-Club mit den meisten Punkten, Conference und Division führt man sowieso souverän an.
Vancouver nur 4-3-3 aus den letzten zehn, dabei aber auch viele gute Teams gespielt und oft knapp verloren bzw. gute Spiele gemacht. Auswärts steht man mit 12-8-4 immerhin ordentlich da.
In dieser Saison gab es bereits zwei Duelle gegeneinander, die beide an Anaheim gingen (4:3 OT und 3:1).
Beide Mannschaften sind im Schnitt recht torreich unterwegs, Anaheim hat 161 Tore erzielt (nur die Blackhawks haben mehr) und mit 119 kassierten hat man sogar recht viele reinbekommen (zum Vergleich: Buffalo hat auch "nur" 125 kassiert!). Vancouver 123:115, auch ganz ordentlich. Beide zuletzt aber mit einem 1:0 bzw. 0:1.
Ich komme zu meinem Pick: Ich glaube, es bestehen gute Chancen, dass es heute mehr Tore zu sehen gibt, als zuletzt. Bei Anaheim sind alle wichtigen Offensivkräfte an Bord, auch Getzlaf wird wohl wieder spielen (laut Dailyfaceoff bestehen jedenfalls gute Chancen, hat auch mittrainiert). Bei Vancouver ebenfalls alle wichtigen Mann für die Offensive an Bord.
Hingegen hat sich Anaheims Goalie Hiller offenbar kurzfristig eine Erkrankung zugeozgen und wird vermutlich fehlen (ebenfalls laut Dailyfaceoff). Gerade er war zuletzt ein Rückhalt und hat mit tollen Saves auch miese Spiele für die Ducks gerettet. Andersen auch mit guter Statistik, aber natürlich längst nicht so eingespielt.
Bei Vancouver Luongo auch immer noch day-to-day, beide Stammgoalies somit vermutlich out.
Die Canucks sind keine schlechte Truppe, die Bilanz täuscht etwas darüber hinweg, dass sie z. T. richtig gute Spiele gegen gute Gegner gemacht haben. Die torarmen Spiele zuletzt sind für beide Mannschaften nicht typisch. Könnte heute hin und her gehen, kann mir durchaus ein torreiches Spiel vorstellen. Ich halte die Quoten aufs Over heute für gut spielbar.

FT Over 5.5 @ 2.16 Marathonbet 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Toronto Maple Leafs (23-20-5) - Buffalo Sabres (13-27-5), 16.01.2014, 01.30 Uhr

Der zweite Pick für mich heute. Maple Leafs daheim gegen die Sabres.
Sabres wie zuletzt schon häufiger geschrieben eine qualitativ ziemlich dünn besetzte Truppe, aber mit simplem Eishockey daheim zuletzt recht erfolgreich. Trotzdem ist man im Großen und Ganzen nicht konkurrenzfähig, mit 31 Zählern hat man die wenigsten Punkte aller Teams, dazu nur 80 (!) Tore geschossen. Neun der 13 Siege hat man zu Hause geholt, auswärts ist man mit 4-14-2 eigentlich nur Punktelieferant. Daher gibts auch selten gute Auswärtsquoten gegen die Sabres. Heute allerdings um @ 1.90, das finde ich schon spielbar. Toronto muss auf jeden Fall Punkte für PO's sammeln, zu Hause mit 15-10-1 in Ordnung. Auch wenn sie zuletzt teilweise schwache Spiele gemacht haben (ich erinnere nur an das 1:7 gegen die Rangers), so sehe ich sie qualitativ deutlich vor den Sabres. Beide Teams haben vor nichtmal 24 Stunden gespielt, Boston hat 3:4 gegen die Flyers verloren, während Toronto 4:3 gegen Boston siegte und so etwas Momentum tanken konnte.
Erwähnenswerte Ausfälle gibt es nicht zu berichten. So ein Spiel wie heute muss Toronto einfach holen. Finde die Quote gegen auswärts saumäßige Sabres auf jeden Fall in Ordnung.

Toronto Maple Leafs 1X2 @ 1.90 2/10 Pinnacle (Bet365 mit 1.95, aber kommt für mich wegen Steuer nicht in Frage)

NHL heute Nacht.

Philadelphia
Flyers vs. Nashville Predators

Die Flyers wie bereits mehrfach erwähnt seit der desaströsen Startphase mittlerweile wieder dick im Playoff-Geschäft.

Die Flyers vor allem mit dem großen Pluspunkt noch einige Heimspiele bis zu den Playoffs mehr zu haben als Auswärtsspiele, das sollte die Leistungen bisher noch einmal herausheben.

Die Flyers treffen wieder ordentlich vorne, allerdings muss man fairerweise sagen, die Defensive scheint momentan darunter zu leiden. Allerdings übt das Team deutlich mehr Torgefahr aus und nimmt auch mehr Schüsse mit.

Nashville in dieser Saison für mich nicht mit der gleichen Stärke wie im letzten Jahr. Vor allem Rinne war bisher nicht der Rückhalt der letzten Jahre und zu allem Überfluss ist er nun bereits länger verletzt. Das ist natürlich für die Predators ein ordentlicher Knick im Spiel. Nun darf man bei den wiedererstarkten Flyers antreten.

Hartnell heute leider nach den letzten starken Leistungen fraglich, evtl. kann er jedoch auflaufen. Es handelt sich nur um eine Prellung durch einen angeschossenen Puck am Bein.

Für mich heute klar die Flyers im Vorteil. Drei Tore sollten die Flyers alle mal zu Hause gegen diese Predators schiessen. Philadelphia gewann den letzten Vergleich im Dezember in Nashville mit 3:2. Die Predators mit 5 Auswärtsniederlagen in Folge. Flyers in den letzten 5 Heimspielen immer mit mind. 3 eigenen Toren.

Folgende Wetten hier für mich:

Over 2.5 TeamTore Flyers (inkl. OT / PS) - 4/10 - 1,69 Pinnacle

3-Weg Sieg Flyers - 2/10 - 2,00 Pinnacle

Florida Panthers (18-21-7) - San Jose Sharks (29-12-6), 17.01.2014, 01.30 Uhr

Spiele hier heute nochmal eine Paarung, die ich ähnlich bewerte wie Toronto - Buffalo gestern.
Flroida eine der schwächsten Truppen in dieser Saison. In einem meiner letzten Picks hatte ich sie ja bereits ausführlicher im Fokus, als sie gegen die Islanders ran mussten, ich auf Sieg Islanders war und die Panthers das Ding 4:2 gewonnen haben. Bleibe aber dabei, dass dieser Sieg sehr glücklich war. Ohne ein absolut verschlafenes Drittel der Islanders und viel viel Glück und Thomas im Kasten, der einen super Tag hatte, wäre das wieder nichts geworden für Florida. Im PP war man grottenmies, auch 5-3-Situationen konnten nicht genutzt werden. Obwohl man schon 4:0 führte, hatte man oft das Gefühl, die Panthers könnten das ganze innerhalb 10 Minuten aus der Hand geben., wozu es auch fast noch gekommen wäre, wenn die Islanders nicht mitten in ihrer Druckphase, als Florida zusammenzubrechen drohte, eine 5 Min. Strafe kassiert hätten.
Zur Form: Die Panthers 4-4-2 aus den letzten zehn, dabei überwiegend schwache Teams gespielt. Stärkster Opponent dürften noch die Lightning gewesen sein, da ist man zu Hause 1:6 untergegangen. Gegen die Rangers hat man ebenfalls verloren, wenn auch erst im Shootout. Alle anderen Gegner der letzten Zeit für mich qualitativ im unteren Drittel der Liga anzusiedeln.
Die Sharks auch nicht optimal mit 6-4-0, aber ganz anderen Kalibern auf dem Eis gegenübergestanden. 2x Anaheim, Chhicago, Colorado und die Bruins waren darunter. Dürfte hier eh nicht zur Debatte stehen, wer von der Qualität her die Nase vorn hat heute.
Zur Situation: Florida kämpft natürlich noch um die PO's, aber das wird vom Potenzial her schwer. Sehe sie am Ende eher draußen als drinnen. Motivationspicks in der NHL eh eher fehl am Platz meiner Meinung mach. Und wenn schon: San Jose steht zwar in der Tabelle gut da, man spielt aber in der schweren Pacific Division und muss daher oft gegen starke Teams ran. Und so weit sind die Teams punktemäßig gar nicht auseinander. Für eine gute Ausgangsposition für die PO's sind daher auch für San Jose solche Spiele wie heute wichtig und man kriegt selten schwächere Teams vorgesetzt als Florida.
Ausfälle: Bei den Sharks fünf Spieler IR, weh tun vor allem Hertl und Couture. Messe dem aber nicht zu viel Bedeutung bei. Bei Florida fehlen Petrovic, Olsen und Winchester.
Florida ist auch nicht besonders Heimstark, man steht 10-9-4. San Jose in der Fremde nicht überragend, aber solide mit 13-10-3.
Solange die Sharks hier nicht ähnlich dämlich auftreten wie die Islanders, müssen sie hier eigentlich die Punkte mitnehmen. Spiele es small, da Value meiner Meinung nach zwar vorhanden ist, allerdings nicht im Übermaß.

San Jose Sharks 1X2 @ 2.02 1/10 Marathonbet

Zuletzt bearbeitet:
Florida Panthers (18-21-7) - San Jose Sharks (29-12-6), 17.01.2014, 01.30 Uhr

Spiele hier heute nochmal eine Paarung, die ich ähnlich bewerte wie Toronto - Buffalo gestern.
Flroida eine der schwächsten Truppen in dieser Saison. In einem meiner letzten Picks hatte ich sie ja bereits ausführlicher im Fokus, als sie gegen die Islanders ran mussten, ich auf Sieg Islanders war und die Panthers das Ding 4:2 gewonnen haben. Bleibe aber dabei, dass dieser Sieg sehr glücklich war. Ohne ein absolut verschlafenes Drittel der Islanders und viel viel Glück und Thomas im Kasten, der einen super Tag hatte, wäre das wieder nichts geworden für Florida. Im PP war man grottenmies, auch 5-3-Situationen konnten nicht genutzt werden. Obwohl man schon 4:0 führte, hatte man oft das Gefühl, die Panthers könnten das ganze innerhalb 10 Minuten aus der Hand geben., wozu es auch fast noch gekommen wäre, wenn die Islanders nicht mitten in ihrer Druckphase, als Florida zusammenzubrechen drohte, eine 5 Min. Strafe kassiert hätten.
Zur Form: Die Panthers 4-4-2 aus den letzten zehn, dabei überwiegend schwache Teams gespielt. Stärkster Opponent dürften noch die Lightning gewesen sein, da ist man zu Hause 1:6 untergegangen. Gegen die Rangers hat man ebenfalls verloren, wenn auch erst im Shootout. Alle anderen Gegner der letzten Zeit für mich qualitativ im unteren Drittel der Liga anzusiedeln.
Die Sharks auch nicht optimal mit 6-4-0, aber ganz anderen Kalibern auf dem Eis gegenübergestanden. 2x Anaheim, Chhicago, Colorado und die Bruins waren darunter. Dürfte hier eh nicht zur Debatte stehen, wer von der Qualität her die Nase vorn hat heute.
Zur Situation: Florida kämpft natürlich noch um die PO's, aber das wird vom Potenzial her schwer. Sehe sie am Ende eher draußen als drinnen. Motivationspicks in der NHL eh eher fehl am Platz meiner Meinung mach. Und wenn schon: San Jose steht zwar in der Tabelle gut da, man spielt aber in der schweren Pacific Division und muss daher oft gegen starke Teams ran. Und so weit sind die Teams punktemäßig gar nicht auseinander. Für eine gute Ausgangsposition für die PO's sind daher auch für San Jose solche Spiele wie heute wichtig und man kriegt selten schwächere Teams vorgesetzt als Florida.
Ausfälle: Bei den Sharks fünf Spieler IR, weh tun vor allem Hertl und Couture. Messe dem aber nicht zu viel Bedeutung bei. Bei Florida fehlen Petrovic, Olsen und Horacheck.
Florida ist auch nicht besonders Heimstark, man steht 10-9-4. San Jose in der Fremde nicht überragend, aber solide mit 13-10-3.
Solange die Sharks hier nicht ähnlich dämlich auftreten wie die Islanders, müssen sie hier eigentlich die Punkte mitnehmen. Spiele es small, da Value meiner Meinung nach zwar vorhanden ist, allerdings nicht im Übermaß.

San Jose Sharks 1X2 @ 2.02 1/10 Marathonbet

Du sagst es bereits im Schlusssatz und stakest ja auch small, von daher schon ok, aber die Quote hat meines Erachtens null Value.
Eine @2 auf den 3-weg und das auswärts braucht in der NHL schon andere Stärkeverhältnisse, damit sie spielbar ist.
Die Panthers machst du viel schlechter als sie sind, die Ausfälle sind vollkommen irrelevant, das sind 2 junge Verteidiger mit 20 Spielen total, die spielen nichtmal wenn alle fit sind. Und Horachek ist der Trainer, der sollte fit sein ;) Im Gegensatz zu den Sharks, wo immerhin eine ganze Sturmformation verletzt ist.
Panthers zuhause in 23 Spielen nur 9 mal nicht gepunktet, während die Sharks auswärts gar nix reissen und in den letzten 12! Spielen gerade mal eines regulär gewinnen konnten.
Ich lege keinen grossen Wert auf H2H, aber das Direktduell endete bei den letzten 3 Begegnungen immer mit 3-Weg Sieg Florida.
Ich sehe den Value eher auf der @3,35 für Florida, wenn man da was spielen möchte.

Du sagst es bereits im Schlusssatz und stakest ja auch small, von daher schon ok, aber die Quote hat meines Erachtens null Value.
Eine @2 auf den 3-weg und das auswärts braucht in der NHL schon andere Stärkeverhältnisse, damit sie spielbar ist.
Die Panthers machst du viel schlechter als sie sind, die Ausfälle sind vollkommen irrelevant, das sind 2 junge Verteidiger mit 20 Spielen total, die spielen nichtmal wenn alle fit sind. Und Horachek ist der Trainer, der sollte fit sein ;) Im Gegensatz zu den Sharks, wo immerhin eine ganze Sturmformation verletzt ist.
Panthers zuhause in 23 Spielen nur 9 mal nicht gepunktet, während die Sharks auswärts gar nix reissen und in den letzten 12! Spielen gerade mal eines regulär gewinnen konnten.
Ich lege keinen grossen Wert auf H2H, aber das Direktduell endete bei den letzten 3 Begegnungen immer mit 3-Weg Sieg Florida.
Ich sehe den Value eher auf der @3,35 für Florida, wenn man da was spielen möchte.

Ups, war beim Verfassen etwas agelenkt, Horacheck selbstverständlich der Trainer und nicht verletzt [[grin]] :mrgreen:
Die beiden Ausfälle natürlich nicht wichtig, hab ich nur der Vollständigkeit halber mit angeführt. Statt Horacheck müsste dort Winchester stehen, ist jetzt aber natürlich auch nicht der Spieler Nr. 1.

Kann deine Argumente gut nachvollziehen, aber in den letzten Spielen konnten mich die Panthers nicht überzeugen. Wenn die Sharks irgendwo in Regulation gewinnen können, dann hier. Mal sehen, wie's ausgeht.

Los Angeles Kings 28-14-5 @ St.Louis Blues 32-8-5
am 17.01.14 um 02.00 Uhr

Mahlzeit, von mir heute auch mal wieder ein Tipp aus der NHL. Bin dabei auf Kings@Blues gestoßen, was meiner Meinung nach Ähnlichkeiten zum Spiel Canucks@Ducks die Nacht hat. Hierbei trifft ein starkes Defenceteam (Kings) auf ein sau starkes Offenseteam (Blues), dabei gibt es jedoch paar kleine Punkte, die die Blues klar in die Favorolle schieben.

Los Angeles bekannt für starkes Defensiveishockey und somit auch nicht überraschend auf Platz 1 bei den Gegentoren mit nur 96 Stück in 47 Spielen. Das Team steht aktuell auf Platz 6 im Westen und wird aller Voraussicht auch die PO erreichen, alles andere wäre doch schon eine Überraschung. Jedoch muss man ganz klar sagen, dass LA auswärts anders auftritt als in eigener Halle, dort sind schon klare Unterschiede festzustellen. So steht man auswärts nur 12-8-2 (7.West) und kann sein Eishockey oftmals nicht so spielen, wie man es zu Hause tut. So verlor man die letzten 5 Spiele auswärts allesamt, zuletzt auch gegen den heutigen Gegner am 03.01. mit 0:5
Man schießt on the road 2.09 Tore, kassiert im Vergleich dazu 2.05 - sehr ausgeglichene Werte, defensiv Topwert auswärts, aber offensiv im Vergleich zu anderen Kandidaten ziemlich schlecht. Für ein richtiges Topteam eigentlich keine guten Werte.
Seit dem 14.1. wieder Goalie Quick im Tor, für LA ganz wichtiger Mann. Mit ihm gleichmal zu Hause die Canucks 1:0 geschlagen. Sehe ihn aber nach 24 Spielen Abstinenz noch nicht bei 100% und er wird heut Probleme kriegen die Blues Offensive.

St.Louis ebenfalls im Westen beheimatet, stehen dort aktuell auf Platz 3, für die PO gibts keine Gefahr. Kämpfen in der Central Division zudem mit den Blackhawks um Platz 1
Sind neben Anaheim das stärkste Heimteam im Westen mit einer 18-3-2 Bilanz, die letzten 5 Heimspiele gewonnen.
Team in allen Mannschaftsteilen top besetzt. Von den Werten her (Tore, Gegentore) wohl das beste Team der NHL. Defensiv top drauf die Jungs (nur 4 Gegentore mehr als LA), dazu aber eine bomben Offensive, die zu Hause auch immer wieder kräftig am Explodieren ist. Im Schnitt erzielt man @home 3.96 Tore, kassiert zwar auch 2.26, aber wayne interessierts. Lassen mit 25 gegnerische Torschüssen auch relativ wenig zu für den Gast. Im Tor heute Halak, mit 11-3-2 gute Bilanz zu Hause und auch immer ziemlich souverän.

Leg mich hier fest und sage, dass die Konzentration nur auf die Defensive, wie es LA tut, nicht reicht um den Blues hier richtig gefährlich zu werden. Das offensiv bessere Team sollte sich hier normal einfach durchsetzen wie gestern bei Canucks@Anaheim. Dazu die Kings auswärts auch einfach nicht annähernd so gut wie zu Hause. Zu der Quote gerne auf den Heimsieg.

St.Louis Blues @2.15 marathonbet 2/10

NHL heute Nacht.

Philadelphia
Flyers vs. Nashville Predators

Die Flyers wie bereits mehrfach erwähnt seit der desaströsen Startphase mittlerweile wieder dick im Playoff-Geschäft.

Die Flyers vor allem mit dem großen Pluspunkt noch einige Heimspiele bis zu den Playoffs mehr zu haben als Auswärtsspiele, das sollte die Leistungen bisher noch einmal herausheben.

Die Flyers treffen wieder ordentlich vorne, allerdings muss man fairerweise sagen, die Defensive scheint momentan darunter zu leiden. Allerdings übt das Team deutlich mehr Torgefahr aus und nimmt auch mehr Schüsse mit.

Nashville in dieser Saison für mich nicht mit der gleichen Stärke wie im letzten Jahr. Vor allem Rinne war bisher nicht der Rückhalt der letzten Jahre und zu allem Überfluss ist er nun bereits länger verletzt. Das ist natürlich für die Predators ein ordentlicher Knick im Spiel. Nun darf man bei den wiedererstarkten Flyers antreten.

Hartnell heute leider nach den letzten starken Leistungen fraglich, evtl. kann er jedoch auflaufen. Es handelt sich nur um eine Prellung durch einen angeschossenen Puck am Bein.

Für mich heute klar die Flyers im Vorteil. Drei Tore sollten die Flyers alle mal zu Hause gegen diese Predators schiessen. Philadelphia gewann den letzten Vergleich im Dezember in Nashville mit 3:2. Die Predators mit 5 Auswärtsniederlagen in Folge. Flyers in den letzten 5 Heimspielen immer mit mind. 3 eigenen Toren.

Folgende Wetten hier für mich:

Over 2.5 TeamTore Flyers (inkl. OT / PS) - 4/10 - 1,69 Pinnacle

3-Weg Sieg Flyers - 2/10 - 2,00 Pinnacle

3:4 n.v. Dennoch kleines Plus von 0,76 EH [[yo]]

Chicago Blackhawks (30-8-11) - Anaheim Ducks (36-8-5), 18.01.2014, 02.00 Uhr

Absolutes Topspiel heute Nacht in der NHL. Der Stanley Cup Sieger Chicago empfängt daheim das beste Team der Saison, die Anaheim Ducks.
Beide Teams performen gut, Anaheim noch ein bisschen besser. Das 9:1 gegen die Canucks war einfach nur eindrucksvoll. 9-1-0 die letzten zehn, Wahnsinn. Chicao nur 4-1-5, das ist wohl nicht ganz zufriedenstellend für die Blackhawks. Mit 71 Punkten hat man dennoch die zweitbeste Ausbeute aller Teams.
Eigentlich wollte ich dieses Spiel auch gar nicht anfassen, absolut nicht vorherzusagen, wer hier heute als Sieger das Eis verlassen wird.
Eins steht für mich heute aber fest: Die Defensive gewinnt das Spiel, so komisch sich das auch anhören mag. Beide Teams ja absolute Torfabriken, die Ducks mit 3.43 Toren/Spiel, Chicago sogar mit 3.53 Toren/Spiel. Das spiegelt sich auch in den Quoten wider: Teilweise gibts nur @1.70 fürs Over 5.5, Marathon noch mit einem Ausreißer @1.90. Die (Tor-)Erwartungen an dieses Spiel sind also ziemlich groß.
Ich denke aber, dass die Blackhawks vor allem versuchen werden, aus einer starken Defensive zu spielen. Blackhawks Verteidiger Hjalmarsson:

"They have been dominating so far this season. They got a lot of offensive skill. We got to play a real [good] defensive game if we're going to beat them." (Quelle: nhl.com)

Daraus folgt natürlich im Umkehrschluss, dass man nicht das Offensiv-Hockey spielen kann, was man sonst oft spielt. In den letzten Spielen haperte es eh etwas mit dem Tore schießen, man hat "nur" 12 Tore in 5 Spielen hingekriegt und davon alleine 5 gegen die schwachen Oilers.
Anaheim spielt auswärts, muss also nicht zwangsläufig ein Offensivfeuerwerk abbrennen. Man liegt unangefochten an der Spitze der Liga und kann ebenfalls abwartend agieren und auf einen Fehler der Blackhawks lauern.

Zugegeben, dass ist alles etwas spekulativ und es gibt nicht viel statistisches Material, um hier einen Under-Pick zu rechtfertigen.
Ich halte es aber für gar keine schlechte Idee, hier gegen die Public zu gehen und darauf zu setzen. Die Quoten rechtfertigen das einfach. Das erste Spiel diese Saison zwischen beiden Teams endete, ebenfalls in Chicago, 3:2 für Anaheim, allerdings auch erst im Shootout. Die Quoten aufs Over lagen damals sogar noch etwas höher als heute. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich spiele einen "irrationalen" Pick, der natürlich auch etwas gegamble ist und probiere es hier small mit dem Under zu einer sehr anständigen Quote.

Under 5.5 Tore FT incl OT @ 2.14 1/10 Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Washington Capitals 22-17-8 @ Columbus Blue Jackets 22-20-4
am 18.01.2014 um 01.00 Uhr

Da es die Nacht ja daneben ging mit den Blues, versuche ich mich heute nochmal, und mal wieder mit den Capitals. Warum, wieso, weshalb werd ich mal kurz anschneiden. Finde die Quoten hier einfach zu stark Richtung Columbus geschoben.

Washington aktuell auf Platz 8 im Osten, brauchen aber dringend Punkt für Punkt um diesen Platz halten zu können, da das Gedrängel um die PO Plätze im Osten echt hart ist und man sogar sagen könnte, dass sogar die Panthers auf Platz 15 noch Chancen auf die PO haben. Das Team an sich ein klarer PO-Kandidat, wie ich vor kurzer Zeit schonmal sagte, aber nach einem kleinen Hoch, hat man nun wieder die letzten 3 Spiele verloren, obwohl man in allen drei Spielen gut mitgehalten hat, gerade zuletzt gegen Pittsburgh. Die ganz großen Probleme liegen nicht in der Offensive (2t-beste Offensive im Osten), sondern in der Defensivarbeit, wo man es dem Gegner oftmals einfach zu leicht macht. Auswärts steht man aktuell 8-9-4, wobei man jedoch 4 der letzten 5 verlor.
Man schießt auswärts 2.81 Tore und kassiert 2.86 - ausgeglichene Werte. Oftmals hält man jedoch gegen Teams auf Level Columbus gut mit und kassiert im Schnitt höchstens 2 Tore.
Kadertechnisch hat man kein Problem und kann auf alle wichtigen Leute zurückgreifen.

Jetzt zu den Blue Jackets, spielen eine für ihre Verhältnisse gute Saison bisher, gerade nach der letzten Saison. Für die PO wird es am Ende jedoch trotzdem nicht reichen. Man steht auf Platz 12 im Osten, und gewann 4 der letzten 5 Spiele, zu Hause 3 der letzten 5 und so steht man @home 11-9-2 (Platz 12 im Osten).
Das Team schießt zu Hause 2.86 Tore, kassiert im Gegenzug 2.59 - ganz ordentlich. Jedoch hat man im Gegensatz zu den Capitals keine richtig guten Torhüter meiner Meinung nach, halte von Bobrovsky sowie von McElhinney nicht besonders viel. Dazu muss man in der Defensive heute wohl auf Tyutin (43 Spiele) verzichten. Dazu kommt mit den Caps heut kein wirklich gerngesehener Gast in die Halle, so steht man nämlich 0-5 in den letzten 5 Spielen, sowieso 1-6 in eigener Halle gegen Washington.
Beide bisherigen Saisonspiele gingen mit 4:3 und 4:1 an die Capitals.

Quoten hier insgesamt einfach zu stark für Columbus gesetzt. Hätte beide bei 1.80-1.90 gesehen auf ML, jedoch nicht höher. Washington ist sich bewusst, dass es am Ende eng wird mit den PO, wenn man diese Spiele gegen die dir. Konkurrenz nicht gewinnt, dazu sieht man seit Jahren gut aus bei den Blue Jackets. Erwarte hier ein enges Match, evtl sogar mit einer OT. Jedoch seh ich die Vorteile heute bei den Gästen, die die Alarmglocken so langsam erhören.

Washington Capitals ML @2.16 pinnacle/marathonbet 1/10

edit:
ich wert schon mal aus, 0:3 nach 22min, absolut peinliche vorstellung (mal wieder) von washington, zwar noch genug zeit, aber das drehen die im leben nicht mehr. scheinbar hat man die alarmglocken nur laut den interviews gehört. peinlich.
für mich erstmal paar tage pause mit der nhl

Zuletzt bearbeitet: