NHL Saison 2013 / 14

Muss hier schon mal eine etwas spekulative Wette für den nächsten gameday raushauen.

Toronto Maple Leafs (18-16-5) - Buffalo Sabres (10-24-3), 28.12.2013, 01.30 Uhr

Die Maple Leafs empfangen zu Hause die Sabres.
Die Sabres sicherlich eines der schwächsten Teams diese Saison. Kader von der Qualität und Tiefe nicht ausreichend, um in der NHL eine gute Rolle spielen zu können. Dazu noch die "Flu-Bug-Sache" zu Weihnachten, weswegen sogar zahlreiche Spieler vom Farmteam abgezogen werden mussten. Alles nix, was für die Sabres spricht.

Die Maple Leafs allerdings im Moment auch wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Die letzten Auftritte zu Hause haben mich auch nicht sonderlich überzeugt, Tiefpunkt wohl das 1:3 gegen die Panthers, die nun beileibe auch keine Übermannschaft sind.

Wie schon oben erwähnt, diese Wette natürlich auch etwas spekulativ, da man noch nix genaues übers line-up weiß. Ich erkläre mir aber daher auch die aberwitzigen Quoten auf die Sabres. Schlechter Kader hin oder her, es ist immernoch ein NHL-Kader und man konnte damit immerhin vor 5 Tagen die Bruins schlagen und auch im letzten Spiel gelang, trotz der Grippewelle (bei der ja auch fraglich ist, wie schlimm die personellen Konsequenzen bis zum Spiel tatsächlich noch sein werden) noch ein 2:1 OT-Sieg gegen Phoenix, die ich mit den Maple Leafs etwa gleichauf sehe. Leistungsdichte in der NHL ohnehin sehr hoch, wie jeder weiß - an einem guten Tag kann jeder jeden schlagen.

Toronto natürlich hier der Favo, aber zu den Quoten muss ich es probieren.

Buffalo Sabres ML @ 2.98 1/10 Marathonbet
Buffao Sabres 1x2 @ 4.25 0.5/10 Marathonbet

Edit: Injury Report von NHL.com schreibt nur von Hodgson (day-to-day), McCormick und Porter. Hatte ich mir fast schon gedacht. Finde die Quoten für zuletzt verbesserte Sabres daher im Moment in jedem Fall zu hoch und würde mich wundern, wenn sie bis zum Eröffnungsbully nicht noch runtergehen.

Edit2: Quoten auf die Sabres mittlerweile ordentlich nachgegeben, selbst Marathon nur noch mit 3.70 bzw. 2.60, würde es zu den Quoten nicht mehr spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix Coyotes (19-10-7) - San Jose Sharks (23-8-6), 28.12.2013, 03.00 Uhr

Beide Mannschaften im Moment mit gegensätzlicher Tendenz. San Jose aus den letzten zehn 4-5-1, Phoenix 4-3-3. San Jose allerdings zuletzt 4 aus 6 gewonnen, darunter die starken Teams aus St. Louis und Clorado besiegt und in der Regulation lediglich gegen LA und knapp (3:2) gegen Nashville verloren. Scheint so, als hätte man die Schwächephase von Anfang Dezember mit vier aufeinanderfolgenden Niederlagen hinter sich gelassen. Team in meinen Augen auch viel besser, als es die Ergebnisse im Dezember vermuten lassen.

Phoenix dagegen mit blamabler Leistung gegen die Sabres verloren, die aufgrund von Verletzungen und Grippewelle nur 18 Spieler aufbieten konnten. Einziger Sieg aus den letzten fünf Spielen in der OT gegen die Ottawa Senators.

Phoenix allerdings mit guter 10-3-2 Heimbilanz, San Jose auswärts mit 10-7-3 zumindest ordentlich.

Schmerzhafter Ausfall bei San Jose ist Rookie Hertl, mit 15 Toren der beste Rookie diese Saison. Bei Phoenix fehlt allerdings mit Doan (12 Tore, 11 Assists) auch ein guter Mann.

Ich sehe hier Potenzial für ein sehr enges Match. Phoenix braucht die Punkte und hat sich zuletzt ordentlich blamiert, dazu sind sie sehr heimstark. San Jose im vergangen Monat unter den eigenen Möglichkeiten gespielt, mit Hertl fehlt ein wichtiger Mann, kommen aber trotzdem im Moment wieder ein wenig in die Spur. Bei Phoenix gingen die letzten drei Partien in die OT, bei San Jose die letzten zwei. Das letzte Spiel zwischen beiden Teams ging ebenfalls in die OT (am 2.11., am Ende 3-2 für Phoenix im Shootout) Obwohl ich die Sharks hier leicht im Vorteil sehe (wie auch die Bookies), halte ich aus den genannten Gründen Quoten von über @4 aufs X für etwas zu hoch und spiele es deshalb small an.

X @ 4.05 1/10 Marathonbet

Buffalo Sabres ML @ 2.98 1/10 Marathonbet
Buffao Sabres 1x2 @ 4.25 0.5/10 Marathonbet

Ärgere mich wirklich sehr, dass es hier ein Minus gibt. Sabres mit super Start, führen nach dem ersten 2:0, haben die dicke Chance aufs 3:0 und lassen sich dann komplett die Butter vom Brot nehmen - 2:3 nach dem zweiten. Am Ende noch großer Kampf, dass muss man ihnen lassen - und 20 Sekunden vor Schluss das 3:3! Im Shootout unterliegen sie dann aber unglücklich (Pfostentreffer inklusive). Value war definitiv da, aber am Ende zählt, was hinten raus kommt.

Und das sind in diesem Fall leider Gottes -1.5 EH.

Wie man so schön sagt: Mund abputzen und weiter :mrgreen:

Anaheim Ducks (27-7-5) - Phoenix Coyotes (19-10-8), 29.12.2013, 02.00 Uhr

Picke eigentlich ungerne die klaren Favos in der NHL, aber hier kann ich nicht anders. Anaheim im Moment für mich das hotteste Team überhaupt, 9-0-1 aus den letzten zehn, 9 Siege hintereinander, zu Hause 13-0-2. Mit 59 Punkten einen Punkt hinter den Blackhawks, dafür haben sie aber auch ein Spiel weniger. Mit dem zehnten Sieg in Serie heute würde man einen neuen Franchise-Rekord aufstellen und die Blackhawks überholen.

Sehe heute wenig, was die Ducks daran hindern könnte. Alle wichtigen Spieler an Bord, dazu mit den Coyotes ein Durchschnittsteam, das on the road mit 9-7-5 auch nur durchschnittlich unterwegs ist. Dazu b2b, gestern mit einem kräftezehrenden 3:4 loss im Shootout gegen die Sharks.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Ducks hier heute schwächeln und hätte das 1X2 noch klarer quotiert, fair für mich vielleicht 1.80 auf die Ducks. Spiele es heute auch etwas höher an.

Anaheim Ducks 1X2 @ 2 3/10 Youwin (Marathon 1.98, Pinni 1.95)

Zuletzt bearbeitet:
Anaheim Ducks 1X2 @ 2 3/10 Youwin (Marathon 1.98, Pinni 1.95)

Ich kann es eigentlich kaum glauben. In allen Belangen überlegene Ducks verspielen in den letzten 4 1/2 Minuten einen 2:0 Vorsprung. Nach dem 1. Drittel hätte es alleine schon 3:0 oder 4:0 stehen können. Es hilt alles nix, 2:2 nach Regulation.

-3 EH

Zuletzt bearbeitet:
San Jose Sharks (24-8-6) - Anaheim Ducks (28-7-5), 30.12.2013, 04.30 Uhr

Trotzdem die Ducks mich gestern 3 EH gekostet haben, als ich eigentlich in Gedanken den Pick schon als gewonnen abgehakt hatte, werde ich sie heute nochmal anspielen.

Man trifft hier heute auf die Sharks, die 5-4-1 aus den letzten zehn sind, fünf der letzten sieben Spiele gewonnen haben und zu Hause mit 13-1-3 recht beeindruckend dastehen.

Zu Anaheim muss man wohl im Moment nicht viel sagen. 10-0-0 aus den letzten zehn Spielen. Spielen ein richtig starkes Hockey, auch gestern wieder. Phoenix war komplett unterlegen und hat es nur durch viel Glück und eine ärgerliche Lässigkeit der Ducks in den letzten fünf Minuten in die OT geschafft. Auswärts allerdings "nur" 14-7-3.

Finde die Quote auf Anaheim trotz der Heimstärke der Sharks und b2b doch etwas zu hoch, schließlich gilt es für die Ducks ihre 10-game-winning-streak zu verteidigen und auszubauen, um die Blackhawks zu überholen. Die Qualität dafür haben sie definitiv, auch wenn sie b2b spielen. Bei den Sharks fehlt immernoch Hertl, was einen Umbau der Reihen nötig macht, daneben Havlat, Burish und Torres.
Die letzten drei Spiele musste man noch dazu ins Penaltyschießen, souveräne Siege waren das nicht.

Anaheim ML @ 2.56 2/10 Marathonbet

Minnesota Wild (20-15-5) - New York Islanders (11-21-7), 30.12.2013, 02.00 Uhr

Minnesota mit vier Niederlagen in Folge, aus den letzten zehn sind sie damit 3-7-0. Alle vier aufeinanderfolgenden Niederlagen on the road, mit den Rangers, Pittsburgh und Philadelphia recht starke Teams dabei gewesen. Jetzt gehts aber wieder nach Hause, wo man im Xcel Energy Centre mit 14-3-2 verdammt gut dasteht.

Die Islanders sind 3-5-2 unterwegs, business as usual sozusagen. Hatten eine kleine Aufwärtsphase, sahen gegen die Ducks nicht schlecht aus beim 3:5 und konnten Detroit 3:0 schlagen. Zuletzt gegen die New Jersey Devils allerdings wieder die alte Tristesse. Maßgeblich für mich auf jeden Fall, dass sie ohne Tavares antreten mussten, der knapp 250 aufeinaderfolgende Spiele für die Islanders absolviert hat und mit 39 Scorerpunkten auch bester Scorer ist. Ist eine absolut zentrale Fogur für das Spiel der Islanders und sein Verlust tut richtig weh. Er wird auch heute Abend fehlen, ebenso wie Visnovsky, Martinek und wahrscheinlich Bailey. Islanders auswärts 6-13-0.
Bei den Wild Parise natürlich eine herbe Schwächung, sonst fehlt nur Stoner.

Ich gehe hier auf die Wild, die zu Hause in der Regel sehr stark auftreten und meiner Meinung nach heute gegen schwache Islanders ohne Tavares ihre Niederlagenserie beenden werden.

Minnesota Wild 1X2 @ 1.96 2/10 Marathonbet

Buffalo Sabres (10-24-4) - Washington Capitals (20-14-4), 29.12.2013, 23.00 Uhr

Es ist schon schwer genug, in einem Spiel in der NHL Value zu finden, bei dreien an einem Tag ist es wohl fast unmöglich. Aber ich muss es hier auch noch mit diesem Pick probieren.

Die Sabres zuletzt vor allem zu Hause stark verbessert. Aus den letzten zehn ist man 4-4-2, die letzten zwölf zu Hause allerdings 7-4-2. Die schlechte Heimbilanz 7-12-2 kommt vor allem durch die ersten neun Heimspiele der Saison zu Stande, als man komplett sieglos blieb. Man schlug zuletzt Phoenix und sogar die Bruins. Nun kommen die Caps, 6-6-2 aus den letzten zehn, aber mit 7-6-3 auswärts auch keine Macht. Die Stimmung in Buffalo zuletzt sehr gut. Ich denke, man wird es den Caps heute sehr schwer machen.

Hodgson bei den Sabres wohl out, das ist bitter. Bei den Caps keine schwerwiegenden Ausfälle.

Zuletzt knappe Ergebnisse bei beiden Teams, die Caps ohnehin eine Mannschaft, die in dieser Saison sehr oft in die OT muss. Kann mir gut vorstellen, dass es auch heute wieder so kommt und gebe dem Unentschieden auf jeden Fall mehr als 25%. Daher small aufs X.

X @ 4 1/10 Marathonbet

Anaheim ML @ 2.56 2/10 Marathonbet

Anaheim verliert 1:3 [[hammer]]

Minnesota Wild 1X2 @ 1.96 2/10 Marathonbet

Minnesota verliert nach 3:0 noch 4:5 gegen die Islanders [[bang]]

X @ 4 1/10 Marathonbet

Buffalo und die Caps trennen sich 1:1 nach Regulation [[cheers]]

Alles in allem leider -1 EH, keine Ahnung was die Wild da nach dem 3:0 veranstaltet haben, konnte es leider nicht schauen.

Chicago Blackhawks (27-7-7) - Los Angeles Kings (25-10-4), 31.12.2013, 02.00 Uhr

Heute ein richtig leckeres Spiel in der NHL, freue mich schon drauf.
Die Blackhawks empfangen daheim die LA Kings. Beide Teams dieses Jahr sehr stark unterwegs, letzte zehn 7-3-0 (Kings) und 7-1-2 (Blackhawks). Die Blackhawks zwar insgesamt mit der besseren Bilanz bisher, die Kings spielen allerdings in der sehr starken Pacific Division zusammen mit Anaheim, San Jose und Vancouver und haben daher einen ziemlich harten schedule, also sind sie meiner Ansicht nach auch nicht wirklich schwächer einzuschätzen als die Blackhawks.
Zuletzt haben die Kings allerdings auch gegen Nashville Federn gelassen (2:3) und gegen die Dallas Stars verloren (2:5). Sind hier also dringend gefordert, Punkte für das Playoff-Heimrecht zu sammeln.
Die Blackhawks überwiegend erfolgreich zuletzt, gegen die Blues haben sie etwas unglücklich im Shootout verloren. Befinden sich mit Anaheim im Rennen um Platz Eins und haben heute die Chance, einen Big Point zu landen, nachdem Anaheim gestern verloren hat.
1X2 oder ML hier für mich heute uninteressant, Spiel einfach zu sehr auf Messers Schneide und Quoten finde ich ganz gut gesetzt.
Angesichts der Gesamtsituation und der letzten Spiele der Blackhawks gehe ich hier heute allerdings aufs Over. Die Blackhawks mit fast vier Toren im Durchschnitt, zuletzt in drei Spielen 17 mal erfolgreich und dabei selbst auch teilweise noch ordentlich kassiert. Die Kings zuletzt nicht unbedingt high-scoring games gehabt, aber heute rechne ich mit vielen Toren. Weiterer Pluspunkt: auf beiden Seiten sind die starting goalies aus der letztjährigen Playoff-Serie verletzt (Quick und Crawford). Die Ersatzleute auch nicht gerade von der Resterampe, aber sollte ein mögliches Over begünstigen. Sonst alle wichtigen Spieler an Bord. Ich gehe heute etwas höher drauf, sehe guten Value.

Over 5.5 FT @ 2.10 Marathon 3/10
Over 6.5 FT incl OT @ 2.58 Pinnacle 1/10

Zuletzt bearbeitet:
New Jersey Devils (16-16-8) - Pittsburgh Penguins (29-11-1), 31.12.2013, 19.00 Uhr

Letzte NHL-Wette dieses Jahr für mich.
Die Devils empfangen zu Hause die Penguins aus Pittsburgh. Pittsburgh bekannterweise sehr stark in dieser Spielzeit, 9-1-0 aus den letzten zehn Spielen. Die Devils im Mittelfeld, zuletzt 5-3-2, gekennzeichnet durch ein stetes Auf und Ab. Nun also zum Jahresabschluss gegen Pittsburgh. 1X2 für mich auch hier nicht spielbar, bestenfalls Marathon mit einem Ausreißer auf New Jersey, aber den Sieg traue ich ihnen nicht wirklich zu.
Pittsburgh allerdings immer noch mit sehr vielen Ausfällen, in der Defense fehlen Letang und Martin. Obwohl sie kaum Punkte gelassen haben, so haben sie wohl nicht zuletzt auch wegen der Verletztenmisere jüngst häufiger ein paar Tore gefangen. In den letzten vier Spielen jeweils mindestens 3, wobei wir hier nicht von übermäßig starken Teams reden (Calgary und Ottawa u. a.). Haben aber halt immer mindestens eins mehr geschossen als der Gegner (wenn man mal von dem 0:5 Ausrutscher gegen Ottawa absieht, wird aber wohl die Ausnahme bleiben).
Kann mir vorstellen, dass auch New Jersey zu Hause zum Torerfolg kommen sollte - und die Penguins werden mit Toren dagegenhalten müssen, wenn sie hier was mitnehmen möchten. Wüsste nicht, warum nicht auch gegen New Jersey mindestens drei Tore gelingen sollten.

Pittsburgh Penguins Over 3 TT @ 2.46 Marathonbet 2/10

Zuletzt bearbeitet:
LA Kings 25-10-4 @Chicago Blackhawks 27-7-7
31.12.2013 um 02.00 Uhr

Ganz zu Beginn erstmal einen [[yo]] für Mr.Torrance. Macht in Sachen NHL hier doch eine gute Arbeit wie ich finde. Weiter so.

Mr. zu dem Spiel ja schon paar Worte gesagt und seine Einschätzung gegeben, für mich aber das 1X2 hier interessanter als das Over/Under.
Hawks mit 14-2-5 das aktuell beste Heimteam der Liga. 4 der letzten 5 Heimspiele klar für sich entschieden, nur gegen die ebenfalls sehr starken Canucks den kürzeren gezogen in der OT.
Was die Hawks gerade offensiv zu bieten haben, ist eine Klasse für sich. Mit 157 Toren die beste Offensive der Liga, @home einen Schnitt von 3.9 Toren. Gegner darf zwar meistens auch immer 2mal netzen, aber das macht bei der Offensivpower kaum etwas aus. Im Tor heute wahrscheinlich Raanta, macht seine Aufgabe doch sehr ordentlich und steht zu Hause 5-0-2. Stand auch Mitte Dezember beim absolut verdienten 3:1 Heimerfolg gegen die Kings im Tor und kassierte nur ein Gegentor bei 22 gegnerischen Torschüssen.

Die Kings nach holprigen Start nun auch voll im Soll. Mit 12-2-5 auswärts ordentlich, zuletzt aber Probleme gehabt gegen Nashville und Dallas. Offensiv schießt man in Auswärtsspielen 2.3 Tore pro Game und kassiert unter 2 Tore im Schnitt, jedoch wird man bei über 30 zugelassenen Torschüssen für den Gegner heute wohl mindestens 2 kassieren gegen die starke Offense der Hawks. Im Tor bei LA heute wohl Jones, macht seine Arbeit wie sein Gegenüber auch sehr gut. Bisher mit einer Quote von 96%, wird heute aber Probleme kriegen. Gegen Dallas, die offensiv ihre Stärken haben wie die Hawks, bei 23 Schüssen 4 Gegentore kassiert.

Kings are 0-4 in the last 4 meetings in Chicago.
Home team is 5-1 in the last 6 meetings.

Defense spricht für die Kings, Offense für Chicago und da liegt der große Pluspunkt meiner Meinung nach. Die bessere Offense wird das Spiel hier regeln. LA wird der offensiven Power von den Hawks nicht stand halten und ähnlich wie am 15.12. keine allzu großen Chancen haben etwas mitzunehmen aus Chicago.

Chicago Blackhawks @2.10 mybet 2/10

Florida Panthers-New York Rangers
31.12.2013 23:00

Die Rangers holen mehr Punkte auswärts als daheim. Man konnte die Hälfte aller Auswärtsspiele gewinnen. Starten wird heute hier, Stammgoalie Henrik Lundqvist welcher in seinem 9ten Jahr bei den Rangers spielt und für mich zu einen der besten Goalies der Liga zählt. Ich denke heute wird es hier stark auf die Spezialteams ankommen. Die Rangers haben ein PP was ganz gut aussieht und in Unterzahl spielen sie auch nicht schlecht. Anders sieht es bei Florida aus das PP ist mit nur 11,2 % das schlechteste der Liga. Genau so schlecht sieht es bei ihrem Unterzahlspiel aus. Vor einem Monat gewannen die Rangers hier 2:5 mit 2 PP Toren.

Die Rangers haben für mich, den besseren Goalie, die bessere Abwehr und das bessere Spezialteam.

Nehme hier das HC da 7 der 9 Niederlagen der Panther im HC ausgingen von den 10 Siegen holten der Ranger auch 6 im HC.

Mein Tipp NY Rangers HC-1,5
Quote: 3,9 Bwin 3/10

SJ Sharks 25-8-6 @Anaheim Ducks 28-8-5
01.01.2014 um 02.00 Uhr

Spiel gab es vor 2 Nächten schon bei den Sharks, Mr.Torrance hatte etwas dazu geschrieben. Die Sharks gewannen 3:1 in einem ausgeglichenen Game. Heute Nacht nun das Home-and-home Rückspiel.

Beide Teams spielen in der gleichen Division, Ducks auf Platz 1, Sharks auf Platz 2. Für beide Teams also ein wichtiges Spiel, wie man vor 2 Nächten schon sah in einem sehr intensiven Spiel.

Ducks zu Hause mit 14-0-2, nur gegen LA und die Devils verloren und das auch erst in der OT, sonst ihre Gegner in eigener Halle kaum eine Chance gelassen. Schießen zu Hause 3.69 Tore pro Game und kassieren aber auch nur 1.75. Hammer Werte. Wer Ducks Heimspiele schonmal gesehen hat, weiß dass die Zahlen nicht lügen und Anaheim ihre Gegner dominiert. Mit Andersen und Hiller 2 Goalies am Start, die gerade zu Hause sehr souverän agieren und Quoten um die 94% haben. Dazu keine wichtigen Ausfälle momentan.

Sharks extrem stark in die Saison gestartet, glaub 11 oder 12 Spiele ohne Niederlage. Danach bisschen geschwächelt, aber nun in den letzten 5 Spielen mit 4 Siegen, 3 davon aber auch erst in der OT. Auswärts mit 11-7-3 nicht angsteinflößend, sehr ausgeglichene Werte, schießen 2.67 Tore on the road, kassieren aber auch 2.57
Am 20.12. bei den Kings gespielt, da 1:4 verloren. Kings zu Hause auf einem Level mit den Ducks.
Mit Hertl fehlt ein wichtiger Scorer, was sich heute Nacht bemerkbar machen wird, wichtige Anspiel- und Aufbaustation bei den Sharks.

Erwarte insgesamt wieder ein sehr intensives und interessante Match wie vor 2 Nächten bei den Sharks. Dabei sehe ich die Ducks heute mit dem Revanchesieg. Gerade der Heimvorteil ist bei den beiden Teams in den letzten H2Hs wichtig, dazu die Sharks auswärts nicht annähernd so gut wie zu Hause. Ducks Offense und Heimvorteil werden hier regeln.

Home team is 7-1 in the last 8 meetings.
Sharks are 2-5 in the last 7 meetings in Anaheim.

Anaheim Ducks ML @1.84 pinnacle 2/10

Guten Rutsch! [[prost2]]

SJ Sharks 25-8-6 @Anaheim Ducks 28-8-5
01.01.2014 um 02.00 Uhr

...

Anaheim Ducks ML @1.84 pinnacle 2/10

Anaheim 6:3 [[yo]]

Ducks Offense regelt!
partydrink.gif

Florida Panthers-New York Rangers
31.12.2013 23:00

Die Rangers holen mehr Punkte auswärts als daheim. Man konnte die Hälfte aller Auswärtsspiele gewinnen. Starten wird heute hier, Stammgoalie Henrik Lundqvist welcher in seinem 9ten Jahr bei den Rangers spielt und für mich zu einen der besten Goalies der Liga zählt. Ich denke heute wird es hier stark auf die Spezialteams ankommen. Die Rangers haben ein PP was ganz gut aussieht und in Unterzahl spielen sie auch nicht schlecht. Anders sieht es bei Florida aus das PP ist mit nur 11,2 % das schlechteste der Liga. Genau so schlecht sieht es bei ihrem Unterzahlspiel aus. Vor einem Monat gewannen die Rangers hier 2:5 mit 2 PP Toren.

Die Rangers haben für mich, den besseren Goalie, die bessere Abwehr und das bessere Spezialteam.

Nehme hier das HC da 7 der 9 Niederlagen der Panther im HC ausgingen von den 10 Siegen holten der Ranger auch 6 im HC.

Mein Tipp NY Rangers HC-1,5
Quote: 3,9 Bwin 3/10

1:1 -3 EH