NHL Saison 2013 / 14

Anaheim Ducks @2,45 4/10 (diverse)

Anaheim gewinnt die Partie deutlich mit 5:2, bereits im ersten Drittel war das Spiel schon sogut wie entschieden. Detroit dieses Spiel auch mit wenig offensiven Akzenten, Anaheim dominierte das Spiel hingegen größtenteils.

Zum PS: Verstehe dein "Problem" ehrlich gesagt nicht. Habe deine Analyse a) nicht gesehn und b) wen stört es, außer dich, dass noch eine zweite mit ähnlichem Ausgang (nebenbei bemerkt eine völlig selbstgeschriebe) veröffentlicht wird, wobei andere dann doch eher sehen, dass es übereinstimmende Meinungen zum Spielausgang gibt und das eher förderlich ist. Hast du Angst, dass du so weniger "Danke" bekommst? Solltest im Gegensatz eher froh sein, dass es mittlerweile zwischen den ganzen Trolls noch Leute gibt, die etwas schreiben und auch zumindest etwas Ahnung haben, was sie da überhaupt analysieren...

+5,8EH

Zum PS: Verstehe dein "Problem" ehrlich gesagt nicht. Habe deine Analyse a) nicht gesehn und b) wen stört es, außer dich, dass noch eine zweite mit ähnlichem Ausgang (nebenbei bemerkt eine völlig selbstgeschriebe) veröffentlicht wird, wobei andere dann doch eher sehen, dass es übereinstimmende Meinungen zum Spielausgang gibt und das eher förderlich ist. Hast du Angst, dass du so weniger "Danke" bekommst? Solltest im Gegensatz eher froh sein, dass es mittlerweile zwischen den ganzen Trolls noch Leute gibt, die etwas schreiben und auch zumindest etwas Ahnung haben, was sie da überhaupt analysieren...
Soetwas könnte man wohl umsicht walten lassen nennen [[zwinker]]
Bin hier schon ein paar Jährchen dabei und auf "Danke" habe ich dabei noch nie viel gegeben! Siehe meine Danke-Anzahl:mrgreen: Wenn dann könnte man in diesem Fall eher dir so etwas unterstellen... Aber um so etwas unwichtiges geht es hier auch gar nicht!

Wie ich bereits geschrieben hatte : Normalerweise vergewissert man sich ja vor dem posten eines Beitrages,ob nicht schon jemand dazu etwas geschrieben hat... und schreibt dem Verfasser des Beitrages gegebenfalls eine PN mit Verletzungsupdates,bessere Quoten etc (hatte ich bei dir ja vor kurzem auch mal getan ;) )!So hatten wir das hier in der Vergangenheit immer gehandhabt! -Was hilft da ein 2.Beitrag zum selben Pick,der dazu noch nicht mal 100%ig aktuell war(Nyquist etc)? Aber da du den Beitrag ja übersehen hattest... okay
Finde übrigens im Eishockeybereich gibt es hier glücklicherweise eher weniger Trolle und mit "Mr.Torrance" sogar einen ganz guten Neuzugang!
Letztenendes ist der Pick ja durchgegangen und alle sind happy! Kannst ja in Zukunft aber trotzdem mal die oben beschriebenen Dinge beherzigen!

Habe mit für heute Nacht zwei Spiele ausgesucht.

Toronto Maple Leafs (17-15-3) - Florida Panthers (12-17-5), 18.12.2013 01.00 Uhr

Panthers im Moment eigentlich vergleichsweise gut drauf, drei Siege in Folge, aus den letzten zehn Spielen 6-4-0, das ist in Ordnung. Dabei darf man aber nicht übersehen, dass zwei der letzten drei Spiele erst im Shootout entschieden wurden und der Sieg gegen die Canadiens auch nur ein 2:1 war. Also alles knappe Dinger.
Habe mir die Maple Leafs gestern gegen Pittsburgh komplett angeschaut und muss sagen, sie waren nah dran, den Penguins ein Bein zu stellen. Sehe die Maple Leafs generell im Aufwind und denke, dass die den three game homestand, der jetzt kommt, auf jeden Fall nutzen werden (und auch müssen) um schlagbare Gegner zu besiegen und hier Punkte mitzunehmen. Home sind die Maple Leafs mit 11-7-0 nicht grad spitze, aber für die Panthers (Away 5-10-2) wird es heute Abend meines Erachtens nach reichen.
Es gibt auf beiden Seiten keine Ausfälle, die ich für meinen als entscheidend erachte. Spiele hier die ML Toronto zu einer wie ich finde guten Quote.

Toronto Maple Leafs ML @1.79 3/10 Pinnacle

New York Islanders (9-19-6) - Tampa Bay Lightning (19-11-3), 18.12.2013 01.00 Uhr

Das zweite Spiel sind die Lightning bei den Islanders. Verstehe hier die ausgeglichene Quotierung nicht ganz.
Die Islanders sind in den letzten zehn 1-6-3, die Lightning 5-3-2. Der einzige Sieg ist der Überraschungserfolg gegen San Jose gewesen. Sicher ein Paukenschlag, aber denke, es wird die Ausnahme bleiben. Quote begründet sich sicher teilweise auf der relativen Auswärtsschwäche von Tampa Bay (7-8-2), aber demgegenüber steht bei San Jose zu Hause auch nur eine Bilanz von 5-6-6 zu Buche.
Tampa Bay nach wie vor ohne Stamkos, aber ich finde die Quote hier einfach zu hoch und spiele das 1X2 small an.

Tampa Bay Lightning @ 2.54 1/10 Marathonbet

Konnte die Spiele diesmal nicht sehen, bei Toronto scheint das auch ganz gut gewesen zu sein - Panthers nach den Statistiken wohl einfach über weite Strecken das bessere Team gewesen [[nixweiss]]

Toronto FT 1:3
Tampa Bay 3:2 im Shootout

-4EH [[sleep]]

Zuletzt bearbeitet:
New York Rangers - Pittsburgh Penguins

• 2@2,40 - 4/10 - tipico (3-Weg)

• HC-1@3,40 - 2/10 - tipico (3-Weg)

Heute Nacht geht´s rund im Madison Square Garden: Die NY Rangers empfangen zum 2. Mal diese Saison die Pinguine aus Pittsburgh.

Kurz zu den Stats der letzten 10 Spiele: New York 4-5-1, wo hingegen bei den Pens 9-1-0 zu Buche stehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe darauf gewartet, die Penguins mit so einer Quote spielen zu können und musste daher auch direkt zuschlagen. Montag Nacht besiegte man die Toronto Maple Leafs in Pittsburg mit 3:1. Das besondere ist nicht der Erfolg selbst, sondern das mit einer handvoll AHL-Spielern in Verbindung mit Crosby und Co. ein Team zusammen gestellt wurde, das die Ausfälle von Malkin, Letang etc. super kompensiert hat. Dies war entsprechend der 4. Sieg in Folge und somit der 9. in den letzten 10. Spielen (Die letzte Niederlage gab es zuletzt in Boston knapp mit 3:2 vor 10 Tagen. Boston bekanntlich eins der Top3-Teams und somit auch einer der Favs auf den Stanley Cup).

Auf der anderen, dunkleren Seite des Regenbogens stehen die Rangers aus New York. Das fängt schon hinten mit
Lundqvist an. Dieser spielt in dieser Saison die schlechteste seiner NHL-Laufbahn! Und vorne... kein EINZIGER Spieler der Rangers bringt es auf zweistellig, erzielte Tore! Da lacht sich der Croby aus Pittsburgh mit seinen 19 Buden ins Fäustchen.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Dinge, die gegen den Sieg von Pittsburgh sprechen: Das ist a.) die Rangers haben nach vier Niederlagen in Folge, mal nen mühevollen Sieg gegen die ach so starken (Ironie!) Calgary Flames im Shootout geholt und b.) das erste Spiel im November in NY gegen die Pens gewannen die Rangers mit 5:1! Gerade diese Klatsche könnte, aber auch für zusätzlichen Zündstoff in Reihen der Pens sorgen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss das hier einfach spielen. Sichere Wetten wird es niemals geben, aber ich fühl mich mit dem Tipp ziemlich wohl und würde es auch bereuen, wenn ich hier nicht anspiele!

Viel Glück.

Heute Nacht geht´s rund im Madison Square Garden: Die NY Rangers empfangen zum 2. Mal diese Saison die Pinguine aus Pittsburgh.

Kurz zu den Stats der letzten 10 Spiele: New York 4-5-1, wo hingegen bei den Pens 9-1-0 zu Buche stehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe darauf gewartet, die Penguins mit so einer Quote spielen zu können und musste daher auch direkt zuschlagen. Montag Nacht besiegte man die Toronto Maple Leafs in Pittsburg mit 3:1. Das besondere ist nicht der Erfolg selbst, sondern das mit einer handvoll AHL-Spielern in Verbindung mit Crosby und Co. ein Team zusammen gestellt wurde, das die Ausfälle von Malkin, Letang etc. super kompensiert hat. Dies war entsprechend der 4. Sieg in Folge und somit der 9. in den letzten 10. Spielen (Die letzte Niederlage gab es zuletzt in Boston knapp mit 3:2 vor 10 Tagen. Boston bekanntlich eins der Top3-Teams und somit auch einer der Favs auf den Stanley Cup).

Auf der anderen, dunkleren Seite des Regenbogens stehen die Rangers aus New York. Das fängt schon hinten mit
Lundqvist an. Dieser spielt in dieser Saison die schlechteste seiner NHL-Laufbahn! Und vorne... kein EINZIGER Spieler der Rangers bringt es auf zweistellig, erzielte Tore! Da lacht sich der Croby aus Pittsburgh mit seinen 19 Buden ins Fäustchen.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Dinge, die gegen den Sieg von Pittsburgh sprechen: Das ist a.) die Rangers haben nach vier Niederlagen in Folge, mal nen mühevollen Sieg gegen die ach so starken (Ironie!) Calgary Flames im Shootout geholt und b.) das erste Spiel im November in NY gegen die Pens gewannen die Rangers mit 5:1! Gerade diese Klatsche könnte, aber auch für zusätzlichen Zündstoff in Reihen der Pens sorgen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss das hier einfach spielen. Sichere Wetten wird es niemals geben, aber ich fühl mich mit dem Tipp ziemlich wohl und würde es auch bereuen, wenn ich hier nicht anspiele!

Viel Glück.

Habe hier noch was anderes angespielt, und zwar das Over.

Zur Begründung: Bei Pittsburgh wie bekannt die vielen Ausfälle. Hatte ja deshalb auch zuletzt Toronto angespielt, die allerdings gegen die Penguins nur ein Tor erzielen konnten. Führe das Ergebnis (3:1) nach dem gestrigen Spiel gegen die Panthers allerdings nicht mehr nur auf die gute Leistung der Pittsburgh-Defense zurück, sondern vor allem auf den schlechten Zustand der Offense und die Chancenverwertung bei den Maple Leafs.
Pittsburgh mit brandgefährlichen Offensivreihen, und ob die Rookie-Defense bei den Penguins im Madison Square Garden nochmal derartig souverän agiert wie zuletzt, wage ich zu bezweifeln.
Für die Rangers wäre ein Sieg enorm wichtig und Pittsburgh wird aus meiner Sicht das Heil in der Offensive suchen.

Ich gebe zu, dass das hier natürlich auch ne Menge Spekulation ist, da ich bei der schwachen Torausbeute der Rangers bisher und der zuletzt nicht gerade torreichen Spiele bei den Penguins nicht die stärksten Argumente auf meiner Seite habe, aber ich spiele das ganze trotzdem small an.

Over 5 @ 1.95 2/10 Marathonbet (SBO mit @1.99)

Viel Glück.

Tja, was soll man dazu sagen? Man führt Anfang des 3. mit 3:1 und vergeigt die Führung dann noch in 8min und muss in die OT. Die Quote war jedenfalls zu hoch und viele Buchmacher sahen im Verlauf des Abends die Pens als Dog. Glückwunsch an Torrance. Mein Pech war dein Glück. Mit dem Over hatte ich fast schon abgeschlossen.

-6 EH

Over 5 @ 1.95 2/10 Marathonbet (SBO mit @1.99)

Aufgrund der vorgerückten Stunde konnte ich auch diesmal nur den Anfang des Spiels gucken. Nach dem 1. Drittel hatte ich das Over schon so gut wie abgehakt, obwohl es natürlich auch da gute Chancen gab. Der letzte Abschnitt mit 4 Toren rettet den Pick schließlich. Konnte auch nicht ewig gut gehen mit den ganzen Ausfällen bei den Penguins. Am Ende 3:3 nach Regulation, Penguins siegen dann im Shootout.

+1.9 EH

Zuletzt bearbeitet:
Ottawa Senators (14-16-6) - Florida Panthers (13-17-5), 20.12.2013 01.30 Uhr

Noch ein play für mich heute Nacht. Die Senators empfangen im heimischen Canadian Tire Centre die Panthers aus Florida.
Ottawa gestern mit 2:5 gegen die New Jersey Devils baden gegangen, die Panthers dagegen zuletzt erfolgreich gegen die Maple Leafs, als man auswärts mit 3:1 als Sieger vom Eis ging.

Habe in dieser Saison eigentlich bisher nicht viel von den Panthers gehalten, aber man muss sagen, dass sie im Moment gutes Eishockey zeigen. Seit dem Wechsel zu Horachek sind sie stark verbessert, die letzten zehn sind sie imerhin 6-4-0 unterwegs, Ottawa dagegen gekennzeichnet von einem ständigen auf und ab, seit Anfang November hat man keine zwei Spiele mehr hintereinander gewonnen, starke Spiele wechseln sich mit sehr schwachen Auftritten ab. Die letzten zehn dementsprechend nur 4-4-2. Vor allem zu Hause ist man nicht grad überzeugend unterwegs mit 7-9-3.

Heute Nacht also nach der Niederlage gegen die Devils b2b gegen die erstarkten Panthers. Nennenswerte Ausfälle haben beide Seiten dabei nicht zu verzeichnen.

Alles in allem finde ich die Quoten auf die Panthers hier doch deutlich zu hoch. Die Senators sicherlich leicht zu favorisieren, aber in meinen Augen lange nicht so eine klare Sache.

Florida Panthers ML @ 2.30 2/10 Pinnacle

Eile Eile Eile :)

Pittsburgh Penguins vs. Calgary (Sa. 19:00h - MEZ)

Gleich das Spiel der Pens vs. Calgary. Hier treffen zwei Welten aufeinander. Die Penguins sicherlich Kandidat um den Cup. Momentan allerdings geschwächt durch die Ausfälle von Malkin und Letang. Allerdings die Flames in diesem Jahr auf absolutem Nullpunkt, es ist geplant die Mannschaft mit jungen Leuten komplett umzubauen und umzugestalten. Demnach ist die Saison auch unter dem Punkt "Lehrjahr" fest eingeplant. Für mich kadertechnisch sicherlich mit Florida das schwächste Team der Liga. Dies kann die Flames natürlich auch gefährlich machen, denn sie spielen komplett ohne Druck. Allerdings nun auf dem Road Trip und dann auch noch bei Crosby's Pens.. für mich schwer vorzustellen, das was zählbares dabei rumkommt.

Deshalb für mich heute folgendes:

3- Weg - Pittsburgh - 1,70 - 3/10 (Youwin)
-1,5 Pittsburgh - 2,32 - 1/10 (Pinni)

P.S. Sorry für die Kurzfristigkeit und wenig ausführliche Analyse. Ist sonst ja nicht so :)

Zuletzt bearbeitet:
Eile Eile Eile :)

Pittsburgh Penguins vs. Calgary (Sa. 19:00h - MEZ)

Gleich das Spiel der Pens vs. Calgary. Hier treffen zwei Welten aufeinander. Die Penguins sicherlich Kandidat um den Cup. Momentan allerdings geschwächt durch die Ausfälle von Malkin und Letang. Allerdings die Flames in diesem Jahr auf absolutem Nullpunkt, es ist geplant die Mannschaft mit jungen Leuten komplett umzubauen und umzugestalten. Demnach ist die Saison auch unter dem Punkt "Lehrjahr" fest eingeplant. Für mich kadertechnisch sicherlich mit Florida das schwächste Team der Liga. Dies kann die Flames natürlich auch gefährlich machen, denn sie spielen komplett ohne Druck. Allerdings nun auf dem Road Trip und dann auch noch bei Crosby's Pens.. für mich schwer vorzustellen, das was zählbares dabei rumkommt.

Deshalb für mich heute folgendes:

3- Weg - Pittsburgh - 1,70 - 3/10 (Youwin)
-1,5 Pittsburgh - 2,32 - 1/10 (Pinni)

P.S. Sorry für die Kurzfristigkeit und wenig ausführliche Analyse. Ist sonst ja nicht so :)

Pittsburgh gewinnt 4:3, da wa sogar noch mehr drin! Aber auch ok! +1,1

New York Rangers (16-18-2) - Minnesota Wild (20-12-5), 23.12.2013 01.30 Uhr

Die kriselnden Rangers empfangen heute Nacht im Madison Square Garden die Minnesota Wild. Es ist das achte von neun (!) aufeinanderfolgenden Heimspielen für die Rangers. Die ernüchternde Bilanz: 1-4-2, zuletzt hat man sogar gegen die Superlooser der Islanders das NY-Derby mit 5:3 verloren. Die letzten zehn ist man 3-5-2.
Die Wild die letzten zehn 5-4-1. Das ist jetzt auch nicht unbedingt die Ausnahme-Bilanz schlechthin, aber es steckt noch mehr dahinter. Man spielte unter anderen gegen die Blackhawks, Colorado 2x, San Jose 2x, Anaheim und Pittsburgh. Habe einige der Spiele gesehen, man hat kein schlechtes Eishockey gezeigt und sich aus meiner Sicht absolut achtbar aus der Affäre gezogen.
Entscheidende Ausfälle sind auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Minnesota hier so der Dog sein soll. Sie sind auswärts 6-9-3, ok - aber die Rangers heim auch nur 6-10-2 und im Moment auf einem miserablen Run. Das es heute schon wieder ein Heimspiel gibt, würde ich momentan sogar fast noch als weiteren Nachteil bezeichnen, so derart mutlos und ohne Selbstvertrauen hat man zuletzt im MSG gespielt. Minnesota für mich hier auf keinen Fall Außenseiter.

Minnesota Wild ML @ 2.12 2/10 Marathonbet

Winnipeg Jets (16-16-5) @Vancouver Canucks (21-11-6)
23.12.2013 um 02.00 Uhr

Nach einem 3-game road trip dürfen die Canucks mal wieder in der heimischen Rogers Arena ran, Gegner die Jets. Vancouver zu Hause mit einer 10-5-3 Bilanz und zuletzt mit 4 souveränen Heimsiegen nacheinander, gerade der 6-2 Triumph gegen die Bruins erwähnenswert. Canucks in den letzten 10 Spielen mit einer erfolgreichen 8-1-1 Bilanz und somit einige Plätze gutgemacht im Kampf um die PO.
Gerade zu Hause überzeugt das Team mit einer guten Defence (1.89 Gegentore) und man lässt nur 27 Schüsse des Gegners zu.
Goalie Luongo gewann die letzten 5 starts gegen Winnepeg. Die Canucks stehen 5-1 gegen die Jets und gewannen 4 von den letzten 5 Heimspielen gegen Winni.

Die Jets stehen 8-8-1 on the road und verloren zuletzt sogar gegen Buffalo mit 2:4. Das Team ist offensiv wie auch defensiv schwächer besetzt als die Canucks, und auch im Tor steht man im Nachteil. Mit 2.53 Toren gegen sich auswärts wird man wohl mindestens 2-3 Tore gegen sich bekommen, ob man gegen die starke Vancouver defence mehr als 1 Tor macht, bezweifel ich. Dazu Goalie Pavelec mit schlechter Bilanz gegen die Canucks, 7 Gegentore und 2 Niederlagen.

Vancouver Canucks @1.85 tipico 1.5/10

Winnipeg Jets (16-16-5) @Vancouver Canucks (21-11-6)
23.12.2013 um 02.00 Uhr

Nach einem 3-game road trip dürfen die Canucks mal wieder in der heimischen Rogers Arena ran, Gegner die Jets. Vancouver zu Hause mit einer 10-5-3 Bilanz und zuletzt mit 4 souveränen Heimsiegen nacheinander, gerade der 6-2 Triumph gegen die Bruins erwähnenswert. Canucks in den letzten 10 Spielen mit einer erfolgreichen 8-1-1 Bilanz und somit einige Plätze gutgemacht im Kampf um die PO.
Gerade zu Hause überzeugt das Team mit einer guten Defence (1.89 Gegentore) und man lässt nur 27 Schüsse des Gegners zu.
Goalie Luongo gewann die letzten 5 starts gegen Winnepeg. Die Canucks stehen 5-1 gegen die Jets und gewannen 4 von den letzten 5 Heimspielen gegen Winni.

Die Jets stehen 8-8-1 on the road und verloren zuletzt sogar gegen Buffalo mit 2:4. Das Team ist offensiv wie auch defensiv schwächer besetzt als die Canucks, und auch im Tor steht man im Nachteil. Mit 2.53 Toren gegen sich auswärts wird man wohl mindestens 2-3 Tore gegen sich bekommen, ob man gegen die starke Vancouver defence mehr als 1 Tor macht, bezweifel ich. Dazu Goalie Pavelec mit schlechter Bilanz gegen die Canucks, 7 Gegentore und 2 Niederlagen.

Vancouver Canucks @1.85 tipico 1.5/10

2:1 FT [[yo]]

NHL Nacht von Mo auf Di.

Philadelphia Flyers (4-4-2) vs. Minnesota Wild (5-5-0)

Die Wilds bereits gestern im Einsatz in New York, dort schon deutlich geschlagen. Ich glaube man sehnt sich dort nun nach ein paar freien Tagen, die Ergebnisse in den letzten Spielen auch nicht mehr so souverän wie zu Saisonbeginn. Generell die Wilds mit einem super Kader und einem in diesem Jahr Weltklasse Keeper Josh Harding. Genau jener fehlt heute bereits in Philadelphia aufgrund von höhere Erholungsphasen, er leidet bedauerlicherweise an MS.

Die Flyers kommen immer besser in die Spur und für die Playoffchancen wäre ein Heimsieg gegen die Wild enorm wichtig. Zu dem spielt wohl auch Lecavalier heute wieder mit. Giroux und Voracek haben auch wieder zu ihrer Form gefunden und ich gehe stark davon aus, dass heute Mason (für mich der deutlich besserer Goalie im Vergleich mit Emery) wieder im Tor stehen wird. Nach dem Emery bei seinem Einsatz in Columbus doch recht häufig hinter sich greifen musste.

Ich spiele aufgrund des fehlenden Stammkeepers, dem gestrigen Einsatz der Wild...heute folgendes an:

3-Weg Sieg Flyers - 2,40 - 2/10
2-Weg Sieg Flyers - 1,85 - 3/10

Detroit Red Wings (17-12-9) - NY Islanders (10-20-7), 24.12.2013 01.30 Uhr

Hab lange überlegt, ob ich heute ein Spiel anfasse. Letztlich bin ich bei diesem hier hängen geblieben.

Die Red Wings zu Hause sehr schlecht unterwegs, 6-9-6 nicht gerade eine Heimbilanz, die man sich wünscht. Islanders on the road mit 5-13-0 allerdings im Normalfall gern gesehene Gäste.
In der letzten Zeit sehe ich bei den Islanders allerdings einen leichten Aufwärtstrend. Haben in den letzten 10 zwar nur eine 2-5-3 Bilanz (Detroit mit 3-5-2 ganz ähnlich), allerdings überwiegend strake Teams gespielt und für ihre Verhältnisse das beste rausgeholt. Zuletzt lag man sogar nach dem 2. Drittel gegen die Ducks vorn, die dann allerdings im letzten Drittel mit 4:0 Toren ernst gemacht haben.
Die Red Wings allerdings im Moment in keinster Weise mit Anaheim vergleichbar, dazu fehlen immernoch Zetterberg, Starting Goalie Howard, Franzen und Weiss. Abdelkader kann möglicherweise wieder spielen, ist aber noch fraglich, ebenso Helm.
Traue den Islanders unter diesen Umständen zu, gegen heimschwache und von Verletzungen geplagte Red Wings ein paar Tore zu erzielen. Zuletzt 3 gegen Anaheim und 5 gegen die Rangers geschossen, Red Wings in den letzten 4 von 5 Spielen 3 oder mehr Tore kassiert.

NY Islanders over 2.5 Tore @ 2.28 Marathonbet 2/10

Aus Value-Gründen spiele ich noch sehr small das 1X2 auf die Islanders. Marathon hier einfach mit einem Quotenausreisser.

NY Islanders @ 3.95 Marathonbet 0.5/10

Buffalo-Phoenix

Bei Buffalo haben über Nacht 5 Spieler die Grippe bekommen. Der Kader ist eh zu dünn für die NHL und ist zu Recht ohnehin die schlechteste Mannschaft der Liga. Phoenix spielt um die Playoffs mit und muss hier eigentlich gewinnen.

FLU BUG BITES SEVERAL SABRES - Buffalo Sabres - Blogs - The Morning Skate

Phoenix 3 Weg 2,1@Bet365 6/10
X 4,2@Will Hill 2/10

NHL Nacht von Mo auf Di.

Philadelphia Flyers (4-4-2) vs. Minnesota Wild (5-5-0)

Die Wilds bereits gestern im Einsatz in New York, dort schon deutlich geschlagen. Ich glaube man sehnt sich dort nun nach ein paar freien Tagen, die Ergebnisse in den letzten Spielen auch nicht mehr so souverän wie zu Saisonbeginn. Generell die Wilds mit einem super Kader und einem in diesem Jahr Weltklasse Keeper Josh Harding. Genau jener fehlt heute bereits in Philadelphia aufgrund von höhere Erholungsphasen, er leidet bedauerlicherweise an MS.

Die Flyers kommen immer besser in die Spur und für die Playoffchancen wäre ein Heimsieg gegen die Wild enorm wichtig. Zu dem spielt wohl auch Lecavalier heute wieder mit. Giroux und Voracek haben auch wieder zu ihrer Form gefunden und ich gehe stark davon aus, dass heute Mason (für mich der deutlich besserer Goalie im Vergleich mit Emery) wieder im Tor stehen wird. Nach dem Emery bei seinem Einsatz in Columbus doch recht häufig hinter sich greifen musste.

Ich spiele aufgrund des fehlenden Stammkeepers, dem gestrigen Einsatz der Wild...heute folgendes an:

3-Weg Sieg Flyers - 2,40 - 2/10
2-Weg Sieg Flyers - 1,85 - 3/10

4:1 Sieg Flyers, beides locker durch! +5,35 EH [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet: