NHL Saison 2013 / 14

The Show must go on...

Winnipeg - Minnesota (21:00 Uhr)

Heute ein Nachmittagsspiel in Winnipeg.
Zu Minnesota habe ich schon öfters was geschrieben, sie spielen zur Zeit verdammt gutes Hockey, sind übers ganze Team ausgeglichen und wenn nicht Backup Kuemper ins Tor muss wie beim letzten mal, hinten eben auch grundsolide.
8 der letzten 10 Spiele gewonnen, wobei auswärts noch mit Verbesserungspotential.

Winnipeg mit 3 Niederlagen in Serie, haben keinen wirklich brauchbaren Goalie und suchen deshalb die Flucht in der Offensive, erst recht im Moment, wo 4 Verteidiger auf der Verletztenliste figurieren. So mussten einige heraufgeholt werden und auch wenn sie ihre Sache nicht schlecht machten bisher, so sind sie doch noch nicht alle auf NHL-Level.

Fazit: Kurz und schmerzlos: Minnesota ist das bessere Team, hat die bessere Form und gewann beide bisherigen Duelle mit 2:1.

Minnesota ML @1,89 2/10 marathon etc.

Boston - Carolina (19:00 Uhr)

Das andere Nachmittagsspiel muss ich grad auch noch angreifen, vor allem wegen den Hurricanes.
Auswärts haben sie jetzt 5 Spiele in Folge verloren und dabei durchschnittlich jeweils 4 Tore kassiert.
Offensiv haben sie bis jetzt underperformed, auch ohne Semin muss da einfach mehr kommen. Gerade heute gegen die stark favorisierten Bruins ohne Seidenberg sehe ich da eine Möglichkeit. Hinzu kommt, dass die Canes in der Vergangenheit öfters mal den Bären erlegen konnten.
Boston sehr sicher hinten, vor allem auch dank Tuukka Rask im Tor, trotzdem kann ich mir ein 3-4 Goal-Game schlecht vorstellen heute.
Wenn ich mir dann die letzten Duelle anschaue: 4-1; 4-2; 2-6; 5-3 kann man von einem ereignisreichen Spiel ausgehen, bei dem die Over Line eher 5,5 sein sollte und nicht 5.

Over 5,0 @2,03 2/10 pinnacle

Vancouver - Los Angeles (04:00 Uhr)

Vancouver steckt in der Krise: Von den letzten 7 Games konnte man gerade eines gegen die schwachen Jackets gewinnen und dies obwohl sie seit 5 Spielen zu Hause antreten.
Sie sind nur noch auf Rang 9 in der Conference und drohen, langsam den Kontakt zu den Playoffplätzen zu verlieren.
Eines der grössten Probleme ist ihr Powerplay. Nur gerade in 11% der Überzahlspiele treffen sie, ein sehr schlechter Wert.
Goalie Luongo ist gut in Form, kassiert eigentlich selten viele Tore aber vorne läufts nichtmehr so gut wie zu Beginn der Saison.
Zuhause (5-5-2) ist man sogar schlechter als auswärts.
Forward Schroeder ist weiterhin verletzt.

Los Angeles: Physisches, defensives Hockey wie zu ihren Stanley-Cup Zeiten. Hatte man anfangs der Saison noch etwas Mühe, so hat sich dies nun wieder erholt. 6 der letzten 10 Spiele gewonnen und auswärts mit 7-3-1 hervorragend unterwegs.
Das Desaster, welches man erwartete, als Goalie Quick sich verletzte ist nie eingetreten. Im Gegenteil, Ersatz Scrivens wächst über sich hinaus, ist in allen Belangen besser als Quick diese Saison und erhält im Schitt 1.37 Goals!
Verletzt sind ausserdem Matt Greene und Jeff Carter.

Fazit: Normalerweise ist dies ein Spiel, wo der Bounce-Back Effekt eintritt und die Canucks noch mal Gas geben bevors auf den Roadtrip geht. Auch dass Scrivens diese Quote ewig hält ist nicht anzunehmen.
Dass die kriselnden Nucks hier aber favorisiert werden darf trotzdem nicht sein, und so hoffe ich auf eine Fortsetzung der Streaks.
Das einzige Duell bisher gewann LA mit 5:1 zuhause.

LA Kings ML @2,20 2/10 pinnacle

Florida Panthers vs. Philadelphia Flyers

Die Flyers on fire momentan. Es läuft immer mehr und auch in Sachen Tore erzielen / erzwingen, sieht es mittlerweile wieder deutlich besser aus. Neuzugang Downie hat der Reihe um Read neue Scorerqualitäten eingehaucht und auch die 1. Reihe mit Giroux schießt sich langsam aber sicher ein.

Mason im Tor der Flyers schon seit Saisonbeginn mit guten Leistungen, aber wenn Du im Schnitt zwei kassierst, aber nicht in der Lage bist drei zu schiessen, dann holst Du in der NHL nicht viel. Da die Flyers nun auch vorne wieder treffen, sind sie meiner Meinung nach ein sehr ernsthafter Playoffkandidat.

Anders sieht es beim heutigen Heimteam aus. Mit Tim Thomas hat man einen Goalie der den Cup holte und danach ein Jahr in die Inaktivität gegangen ist. Er macht seinen Job eigtl. sehr gut, spielt aber einfach bei einem desolaten Team. Die Panthers haben auch in diesem Jahr nichts, aber auch gar nichts in Sachen Playoffs zu melden. (Sollten sie nicht wiedererwarten noch ein Wunder vollbringen.)

Die Flyers konnten die Heimbegegnung gegen die Panther knapp für sich entscheiden, allerdings als sie noch tief in der Krise steckten.

Ich rechne heute mit einem Sieg der Flyers. Um auf Nummer sicher zu gehen spiele ich hier die Money Line.

Was ein wenig negativ sein könnte, ist die Tatsache, dass evtl. Emery für Mason spielt. (Dies ist noch nicht bekannt)

Bei den Panthers einige Spieler fraglich oder verletzt, die Flyers mit dem vollen LineUp außer Pronger, der seit zwei Jahren fehlt.

Aber auch mit Emery sollte man in Florida siegen können! [[yo]]

2-Weg Sieg Flyers - 1,85 - Einsatz 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Florida Panthers vs. Philadelphia Flyers

Die Flyers on fire momentan. Es läuft immer mehr und auch in Sachen Tore erzielen / erzwingen, sieht es mittlerweile wieder deutlich besser aus. Neuzugang Downie hat der Reihe um Read neue Scorerqualitäten eingehaucht und auch die 1. Reihe mit Giroux schießt sich langsam aber sicher ein.

Mason im Tor der Flyers schon seit Saisonbeginn mit guten Leistungen, aber wenn Du im Schnitt zwei kassierst, aber nicht in der Lage bist drei zu schiessen, dann holst Du in der NHL nicht viel. Da die Flyers nun auch vorne wieder treffen, sind sie meiner Meinung nach ein sehr ernsthafter Playoffkandidat.

Anders sieht es beim heutigen Heimteam aus. Mit Tim Thomas hat man einen Goalie der den Cup holte und danach ein Jahr in die Inaktivität gegangen ist. Er macht seinen Job eigtl. sehr gut, spielt aber einfach bei einem desolaten Team. Die Panthers haben auch in diesem Jahr nichts, aber auch gar nichts in Sachen Playoffs zu melden. (Sollten sie nicht wiedererwarten noch ein Wunder vollbringen.)

Die Flyers konnten die Heimbegegnung gegen die Panther knapp für sich entscheiden, allerdings als sie noch tief in der Krise steckten.

Ich rechne heute mit einem Sieg der Flyers. Um auf Nummer sicher zu gehen spiele ich hier die Money Line.

Was ein wenig negativ sein könnte, ist die Tatsache, dass evtl. Emery für Mason spielt. (Dies ist noch nicht bekannt)

Bei den Panthers einige Spieler fraglich oder verletzt, die Flyers mit dem vollen LineUp außer Pronger, der seit zwei Jahren fehlt.

Aber auch mit Emery sollte man in Florida siegen können! [[yo]]

2-Weg Sieg Flyers - 1,85 - Einsatz 5/10

1:3 [[stupid]][[kotz]]

Minnesota - Phoenix (02:00 Uhr)

Minnesota ist gut in Form, speziell zuhause ganz stark. In letzter Zeit allerdings mit Verletzungen zu kämpfen. Goalie Harding, der Hauptgrund für ihre starke Gegentorquote fällt aus, und wird wohl vom wieder-genesenen Backström ersetzt, der in seinem Comeback stark spielte, ansonsten aber eher kritisiert wurde bevor Harding übernahm.
Auch die Forwards Granlund und Parise sind fraglich.
Zuhause haben sie bisher 5x Over und 6x Under gespielt, im Schnitt gibt es 4,88 Tore pro Minnesota-Spiel.

Phoenix ist auf Augenhöhe mit den Wild, beides Top-Teams im starken Westen. In letzter Zeit allerdings etwas Mühe, nur 5 der letzten 10 gewonnen.
Phoenix galt früher als defensiv und torarm, doch heuer stellen sie dieses Image komplett auf den Kopf. Als Strafe für die offensivere Ausrichtung folgt logischerweise mehr Gegentore als auch schon, mittlerweile ist man gar erster der Liga mit einem Schnitt von 6,58 Goals per Game.
Mit 16 Overs und 7 Under führt man auch in dieser Statistik, obwohl die beiden Goalies anständige Fang-Werte aufweisen.

Fazit: Spiele hier vor allem aufgrund von Phoenix, die heutige Linie von 5.0 haben sie seit 11! Spielen nicht mehr unterschritten, davon 8 mal 6+ Tore.
Minnesota 3x Over und 3x Under davon.
Zusammen also haben die beiden seit 10 Spieltagen 10x Over 5,0 und 3x Under gespielt.

Over 5,0 (inkl. OT) @1,94 3/10 pinnacle

San Jose - Los Angeles
(04:30 Uhr)

San Jose sehr starkes Offensivteam, das gerade zuhause stark auftrumpft. In letzter Zeit ein paar gute Spiele abgeliefert, nachdem man 5 in Serie verloren hat. Allerdings war auch der Spielplan etwas einfacher. 5 aus den letzten 10 ist nicht hervorragend für die Sharks.

Los Angeles habe ich schon kürzlich etwas beschrieben, und genauso sind sie auch aufgetreten, nie aufgegeben gegen die Nucks, kurz vor Schluss ausgeglichen und dann in der OT das Spiel gekehrt. Wundergoalie Scrivens bleibt hot.
Auswärts mittlerweile 4 Siege in Serie und total 4 Gegentreffer.

Fazit: Ein Duell auf Augenhöhe, dank Heimvorteil würde ich ganz leicht pro Sharks quotieren aber doch niemals 1,65!
Das einzige Duell bisher ging in LA mit 4:3 an die Kings.

LA Kings ML @2,45 2/10
diverse

Calgary - Chicago (04:00 Uhr)

Calgary auch schon oft beschrieben, vielleicht nicht so schelcht wie ihre Resultate, aber hinten einfach desolat. Nur 3 Siege in den letzten 10 Spielen, immerhin einer davon gegen Chicago.
Kassieren im Schnitt 3,61 Tore, das ist einfach zu viel um erfolgreich zu sein.
Ihr totaler Tore-Schnitt von 6,43 ist die Nr. 3 der NHL.

Chicago super in Form, schiessen Tore am Laufmeter und können sich deshalb auch hinten mal etwas erlauben.
Und damit kommen wir zu Tore-Schnitt Nummer 2 der Liga mit 6,52 pro Game.
Heute wird der finnische Rookie-Goalie Raanta sein Debut geben, mal schauen ob er sich gut anstellt in der grossen neuen Welt.

Fazit: Ja, auf 7 Tore zu hoffen in der NHL ist dreist, aber bei den heutigen Begegnung kann ich nicht anders.
Immerhin hat Calgary das in 3 der letzten 5 Spielen geschafft und Chicago in 5 der letzten 10.
Heute mit nem Rookie Goalie kann das durchaus wieder vorkommen.
Ich nehmen hier das Over nach 60min, da ich nicht von einem 3:3 ausgehe.

Over 6,5 (reg. Zeit) @2,55 2/10 bwin

Columbus - Edmonton (01:00 Uhr)

Columbus hat einige Verletzte, weshalb sie selbst in der schwachen Eastern Conference nicht vom Fleck kommen. 4 Siege aus den letzten 15 Spielen, zuhause 4-7-1 ist einfach zu wenig, selbst für ihre Ansprüche. Hat sicher auch damit zu tun, dass Vezina-Goalie Bobrovsky seiner letztjährige Form um Meilen hinterher hinkt.
Zuhause 1 Sieg in den letzten 7 Spielen.
Sie sind ein sehr unberechenbares Team, gerade auswärts auch oft die Favos am ärgern, wie Siege gegen Toronto oder Ottawa gezeigt haben.

The Blue Jackets are without forwards Nathan Horton (shoulder surgery), Cody Bass (broken thumb), Marian Gaborik (sprained knee), Jared Boll (bruised foot) and Brandon Dubinsky (bruised foot). Defenseman Nikita Nikitin (lower body) is questionable .
Auch bei Edmonton gibt's nichts schönzureden, absolut desolat was da teils gezeigt wurde. Erfahrung fehlt und die Jungen sind noch nicht soweit um das zu kompensieren. Jedoch haben sie sich in den letzten Spielen erstaunlich stark verbessert und konnten 4 der letzten 5 gewinnen!
Darunter ein 7:0 Kantersieg gegen oben genannte Blue Jackets.
Im Tor wurde Hilfe beigezogen, man holte Ilya Bryzgalov, welcher gleich im ersten Spiel einen Shutout feierte im gestrigen 3-0 Sieg gegen Nashville.
Eventuell darf er auch heute wieder ran.
Aber auch hier gilt, wenns nicht von Anfang an läuft, wird sich auch gerne mal aufgegeben.

Fazit: Man kann generell sagen, dass die Jackets den Oilers liegen, von den letzten 6 Duellen gewann man 5 im Handicap und verlor eines im Penaltyschiessen.
Not gegen Elend heute aber die Form der Oilers macht den Heimvorteil von Columbus wett würde ich sagen.
Eine 1,65 auf die Jackets jedenfalls kompletter Blödsinn.
Wenn die Teams auch nur ein bisschen Konstanz hätten, würd ich sogar höher drauf.

Edmonton Oilers ML @2,40 3/10
diverse

Washington - Montreal (23:00 Uhr)

Finde die Line von 5,5 zu hoch heute vor allem wegen den Canadiens.
Hinten sehr solide und offensiv auch nie wirklich explodiert, Coach Therrien ist ein erfolgsorientierter Taktiker.
Washington schon offensiver, vor allem Ovechkin natürlich brandheiss zurzeit. Könnte ein umkämpftes Duell werden, die Canadiens sind gut in Form während die sonst leicht favorisierten Caps etwas straucheln.

Geben wir einen Blick in die Statistik:

Montreal: 6x Over 5,5, 19x Under 5,5
auswärts 1 Over und 10 Under
Washington: 13x Over 5,5, 12x Under 5,5
zuhause 6 Over und 5 Under.
Vor einer Woche gewann Montreal das Duell in Washington mit 3:2.

Under 5,5 @1,83 2/10 pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Toronto Maple Leafs bei Buffalo Sabres
30.11.13 um 01.30 Uhr

Paar Tage Abstand zur NHL taten ganz gut, imo läuft es wieder besser und deswegen heute mal wieder ein pick von mir. Werde ab jetzt auch nur noch picks posten mit Quoten über 2 bei 3weg-Wetten bzw. bei ML ab 1.75

Beide Teams zurzeit nicht gut drauf, Buffalo seit 5 Spielen sieglos und gerade mal mit 6 Toren in diesen 5 Auftritten. Das Team ist ohne Frage das schwächste und schlechteste Team der Liga, von vorne bis hinten ist das Team einfach zu schlecht besetzt. Man hat nur einen richtigen Scorer mit Hodgson (8 Tore), welcher aber in den letzten 6 Games nur einmal getroffen hat. Von den restlíchen Spielern geht kaum Gefahr aus, so ist es kein Wunder, dass man zu Hause gerade mal 1.57 Tore schießt. Die Harmlosigkeit in der Offensive beweisen auch die gerade mal 24 abgegebenen Schüsse in Heimspielen pro Game. Großes Problem ist die Defence, Goalie Miller ist zwar ein guter, erhält aber einfach zu wenig Unterstützung von seinen Vorderleuten und rennt deshalb mit einer 2-9-0 Bilanz @home rum. Das Team kassiert 3.21 Tore in Heimspielen, Negativwert.

Auch Toronto in den letzten Spielen ein bisschen am rumeiern, was nicht unbedingt an schlechten Spielen liegt, sondern eher an einer katastrophalen Chancenauswertung. So verlor man die letzten beiden Spiele, Höhepunkt wohl das 0:6 zu Hause gegen die Jackets. Bei 5 Gastauftritten holte man im November noch keinen einzigen Sieg.
Mit 2.5 Toren pro Auswärtspartie hat man eine eigentlich gute Quote (kassieren tut man ebenfalls 2.5 Tore), aber wie gesagt fehlte in letztern Zeit das nötige Glück im Abschluss. Und auch die beiden Goalies Bernier und Reimer hatten in ihren letzten beiden Starts einen eher schlechten Auftritt, obwohl beide zu den besten Torhütern in der NHL gehören.
Mit Kessel (13 Tore), van Riemsdyk (11 Tore) oder Raymond (8 Tore) hat man ohne Frage genug Offensivpotential. Da in der Defensive Bozak und Kadri wieder zurück sind seit 1-2 Spielen, erwarte ich auch hier eine Verbesserung. Wenn man nur annähernd an das Leistungsvermögen rankommt, ist man hier den Sabres in allen Mannschaftsteilen überlegen.

Gab diese Spielzeit bereits 2 Spiele zwischen den Teams, am 16.11. gewann Buffalo zu Hause 3:1, einen Tag später Toronto zu Hause 4:2.

Für mich heute das Spiel für die Leafs um den Negativtrend zu beenden und sich für die 1.Schlappe zu revanchieren. Wenn man die Abschlussschwäche der letzten Spiele in den Griff bekommt, sollte man hier spätestens in der OT oder im SO das Game für sich entscheiden.

Toronto Maple Leafs ML @1.80 pinnacle 2/10

NY Islanders - Washington (01:00 Uhr)

Bei den Islanders ist die Stimmung im Keller. Die jahrelang erfolglose Franchise hat in letzter Zeit einen kleinen Aufschwung erlebt im letzten Jahr und versuchte nun, mit jungen Spielern diesen fortzusetzen. Nun merkt man aber gleich anfangs Saison, dass dies ein Traum bleibt. Katastrophal gespielt zuletzt, mit Strait und Visnovsky zwei wichtige Veteran-Verteidiger verletzt ebenso wie Stammgoalie Nabokov. Gestern zuhause 0:5 gegen Detroit verloren.
2 Siege aus den letzten 12 Spielen, die Hälfte davon im Handicap verloren. Die Fans fordern einen GM- und Trainerwechsel, langsam haben sie die Schnauze voll. Letzter Platz in der sonst schon schwachen Metropolitan Division.

Auf Rang 2 dieser Division befinden sich die Capitals. Sie sind zwar auswärts auch keine Macht, aber mit einem Ovechkin in Form könnte das einmal mehr bitter werden für die Isles.
Gestern konnte man die Canadiens zuhause schlagen.
Goalie Neuvirth ist verletzt, entweder spielt heute Holtby, welcher getern fantastisch gehalten hat oder der Junge Russe Orlov.

Fazit: Von der aktuellen Misere der Isles muss man einfach profitieren können, hoffentlich nehmens die Capitals nicht auf die leichte Schulter.
Aber die 50:50 Quotierung halte ich für falsch.
Falls die Caps Fahrt aufnehmen, ist ein erneutes Einbrechen nicht unwahrscheinlich, deshalb noch small aufs HC.
Einziges Duell heuer ging zuhause mit 6:2 an Washington.

Washington ML @1,95 2/10
pinni, sbo
Washington -1,5 @3,71 1/10 pinni

Los Angeles - Calgary (04:00 Uhr)

LA ist ein sehr defensives Team, gegen schwache Gegner können sie aber auch ab und zu richtig Gas geben. Mit Calgary kommt heute so ein Kandidat. Calgary ist wie schon oft erwähnt defensiv so mies, dass die beiden Goalies nicht zu beneiden sind. Heute wird wohl Backup Ramo starten, da Berra gestern spielte. LA kassiert selten viele Tore, doch Calgary trifft auch regelmässig.
LA bisher 11x Under 9x Over 5,0
zuhause: 5x Under 7x Over
Galgary bisher 1x Under 16x Over 5,0
auswärts: 0x Under 9x Over

Fazit: ein Under 5,0 auswärts wäre Premiere für Galgary, verstehe die Line überhaupt nicht. LA mit 4,88 Toren im Schnitt, Galgary mit 6,40 pro Spiel

Over 5,0 @1,80 2,5/10 pinni
Over 6,5 @3,60 0,5/10 bwin

Zuletzt bearbeitet:
NY Islanders - Washington (01:00 Uhr)

Washington ML @1,95 2/10
pinni, sbo
Washington -1,5 @3,71 1/10 pinni

Los Angeles - Calgary (04:00 Uhr)

Over 5,0 @1,80 2,5/10 pinni
Over 6,5 @3,60 0,5/10 bwin

2:3 OT [[yo]]
1:2 [[stupid]] natürlich bleiben die Flames heute zum ersten Mal in allen 25 Spielen unter 2 Gegentoren [[help]]

-2,1 EH

Detroit Red Wings vs. Philadelphia Flyers

Enges Match heute Abend. Für mich absolut 50/50, die Quotierungen jedoch ein wenig in Richtung Detroit. Bei den Wings fällt die komplette 1. Sturmreihe aus. (Zetterberg, Datsyuk, Bertuzzi)

Bei den Flyers lediglich Lecavalier fraglich.

Muss hier einfach den try auf die ML wagen. Flyers in den letzten Wochen stark verbessert und auch im letzten Auswärtsspiel bei einem der aktuellen Top-Teams (Min Wild) nur knapp geschlagen. Findet man vorne seine Treffsicherheit wieder, so ist der Sieg in Detoit alle mal drin.

ML Philadelphia / Einsatz 2/10 / Quote: 2,15

Zuletzt bearbeitet:
Montreal Canadiens @ New Jersey Devils
05.12.2013 01.00h

In der Nacht auf Donnerstag spielen die formstarken Canadiens bei den Devils. Montreal mit 7-1-2 aus den letzten 10, die Devils ausgeglichene 5-5-0.
Vorgestern konnte Montreal in einem engen Spiel die Devils bereits mit 3-2 besiegen, Gamewinning Goal von Galchenyuk.

Heute Abend steht Budaj bei Montreal im Tor, Price bekommt eine Pause. Ist aber sicher kein großer Nachteil da Budaj ein super Backup ist und eine Bilanz von 4-1-1 aufweist.
MTL zudem auswärts gut unterwegs mit 7-4-1.
Die Devils zuhause mit einer 5-4-2 Bilanz.

Die Canadiens haben in den letzten 11 Spielen nie mehr als 2 Tore kassiert, die Devils statistisch mit 2,18 Toren pro Spiel und da kommen wir dann auch nun zu meinen Picks.

Ich erwarte ein ziemlich enges Match mit wenig Toren und spiele daher

MTL @ NJD weniger als 5.5 1,61 Bet365 3/10
MTL @ NJD X 3,5 1/10
Sieg Canadiens 1,9 2/10

Viel Erfolg beim Nachtippen! [[yo]]

Detroit Red Wings vs. Philadelphia Flyers

Enges Match heute Abend. Für mich absolut 50/50, die Quotierungen jedoch ein wenig in Richtung Detroit. Bei den Wings fällt die komplette 1. Sturmreihe aus. (Zetterberg, Datsyuk, Bertuzzi)

Bei den Flyers lediglich Lecavalier fraglich.

Muss hier einfach den try auf die ML wagen. Flyers in den letzten Wochen stark verbessert und auch im letzten Auswärtsspiel bei einem der aktuellen Top-Teams (Min Wild) nur knapp geschlagen. Findet man vorne seine Treffsicherheit wieder, so ist der Sieg in Detoit alle mal drin.

ML Philadelphia / Einsatz 2/10 / Quote: 2,15
Flyers gewinnen 6:3! [[cheers]]

Montreal Canadiens @ New Jersey Devils
05.12.2013 01.00h

In der Nacht auf Donnerstag spielen die formstarken Canadiens bei den Devils. Montreal mit 7-1-2 aus den letzten 10, die Devils ausgeglichene 5-5-0.
Vorgestern konnte Montreal in einem engen Spiel die Devils bereits mit 3-2 besiegen, Gamewinning Goal von Galchenyuk.

Heute Abend steht Budaj bei Montreal im Tor, Price bekommt eine Pause. Ist aber sicher kein großer Nachteil da Budaj ein super Backup ist und eine Bilanz von 4-1-1 aufweist.
MTL zudem auswärts gut unterwegs mit 7-4-1.
Die Devils zuhause mit einer 5-4-2 Bilanz.

Die Canadiens haben in den letzten 11 Spielen nie mehr als 2 Tore kassiert, die Devils statistisch mit 2,18 Toren pro Spiel und da kommen wir dann auch nun zu meinen Picks.

Ich erwarte ein ziemlich enges Match mit wenig Toren und spiele daher

MTL @ NJD weniger als 5.5 1,61 Bet365 3/10
MTL @ NJD X 3,5 1/10
Sieg Canadiens 1,9 2/10

Viel Erfolg beim Nachtippen! [[yo]]

Verrücktes Spiel in New Jersey.
nach 2 Dritteln führt Montreal 1 zu 0..im letzten Drittel fallen 5 Tore, 3 davon in den letzten 4 Minuten..
kurios dabei: Subban verdaddelt die Scheibe vorm eigenen Netz und Elias trifft 1 Minute vor Schluss zum vermeintlichen GameWinner, doch ein paar Sekunden später rettet Desharnais die Canadiens in OT..

dort gewinnen sie im Shootout! [[winkewinke]]

+1,3EH

Top-Spiel

Pittsburgh Penguins (19-9-1) vs. San Jose Sharks (19-3-5)

Heute Nacht treffen in Pittsburgh zwei "heiße" Teams aufeinander. Beide Mannschaften bisher mit einer starken Saison. Bei Pittsburgh natürlich mit den Superstars Crosby und Malkin, irgendwie zu erwarten. Die Sharks zählen sicherlich seit Jahren zum erweiterten Favoritenkreis, konnten sich aber in dieser Saison nochmals deutlich steigern. Beide Teams trafen zuletzt vor ca. 2 Jahren aufeinander, im H2H steht es aus den letzten 8 Spielen, 7:1 für die Sharks. Für mich sind diese Werte allerdings nicht wirklich aussagekräftig, da die Teams sich doch deutlich geändert haben.

Ich erwarte heute Nacht einen sehr engen Vergleich, wo für mich die Sharks schon kleine Vorteile haben. Die Penguins haben sicherlich eine Bomben 1. Reihe mit Crosby, Malkin, Letang. Aber dahinter sehe ich die Sharks schon stärker an. Vor allem Fleury im Tor der Penguins für mich zu oft ein Wackelkandidat.

Ich werde hier mal ganz klein die ML für die Sharks versuchen.

ML SJ Sharks - Einsatz 2/10 - Quote: 2,1

Pittsburgh gestern eine Klasse besser, klarer Win für die Penguins. Wette also loose.

Zuletzt bearbeitet: