NHL Saison 2013 / 14

Minnesota Wild 5-3-3 @Chicago Blackhawks 6-1-3
10/27/13 2.00 Uhr

Ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort in Sachen NHL und hab' die Nacht folgenden Pick:

Ersteinmal paar Worte zum Heimteam aus Chicago.
Sollten eigentlich jedem ein Begriff sein nach dem Stanley-Cup Sieg in der letzten Spielzeit.
Die Blackhawks bisher mit einer 6-1-3 Bilanz und nach zuletzt zwei Gastauftritten gegen die Panthers (3:2) und gegen TB (5:6) heute Nacht mal wieder ein Auftritt vor eigener Crew. In eigener Halle bisher mit einer 4-0-2 Bilanz, dabei verlor man bisher die beiden Spielen, die in die OT gingen gegen wiedermal TB und vor 9 Tagen gegen St.Louis. Das letzte Heimspiel gegen Toronto konnte man mit 3:1 für sich entscheiden.
Das heutige Spiel ist ein "home-and-home-game", was bedeutet, dass das gleiche Spiel in 2 Nächten dann bei den Wilds stattfindet.

Insgesamt läuft es im Moment recht gut bei Chicago, so ist man 5-0-2 in den letzten 7 Spielen.
Auch kadertechnisch ist alles in Ordnung und man hat keine wirklich nennenswerten Verletzungen oder Sperren, zu dem hat man mit Crawford einen guten Goalie im Kasten mit 92% und nur 2 Gegentoren pro Match.

Die Gäste von Minnesota auswärts kein großer Name, bisher mit einer 1-3-1 Bilanz nur ein Sieg in 5 Spielen und der auch "nur" gegen Buffalo mit 2:1. Man hat auswärts gegen Nashville, Toronto und TB verloren und sogar gegen die Panthers zog man den Kürzeren. Alle vier Teams in meinen Augen schwächer einzuschätzen @home als die Blackhawks, welche in der NHL zu den stärksten Heimteams der Liga gehören.

Minnesota reisen mit einer 2-2-1 Bilanz an, zu letzt 2 Erfolge zu Hause gegen Carolina und Nashville. Auswärts nicht annähernd so stark wie zu Hause. Offensiv geht fast garnichts, so erzielte man in den letzten 3 Auswärtsspielen gerade mal ein Tor pro Spiel.
Und weil es auswärts so prima läuft, gibts dann auch gleich noch die nächste Hiobsbotschaft, denn am Donnerstag verletzte sich Goalie Harding (95%), der gerade in Auswärtsspielen das eine oder andere Gegentor verhinderte und die nicht im sattelfeste Defence mit guten Paraden unterstützte. Ins Tor rückt jetzt backup Backstrom, der mit 86% keine besonders gute Quote hat, wenn man bedenkt, dass er in 2 Spielen (2 Niederlagen) von insgesamt 60 Schüssen 8 ins eigene Tor lassen musste (im Schnitt also 4 Gegentore pro Match).
Zu dem war Backstrom selber erst vor gut 2 Wochen verletzt und ist sicherlich nicht bei vollen 100%. Als backup heute rückt ein Goalie aus der AHL ins Team.

Wild are 0-4 in the last 4 meetings in Chicago.
Wild are 1-6 in the last 7 meetings.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass sich der aktuelle Stanley-Cup Sieger Chicago schon in einer ganz guten Frühform befindet, auch zu Hause läuft es bisher ganz ordentlich, so hat man noch kein Spiel in der regulären Spielzeit verloren. Mit Crawford im Tor hat man einen sicheren Rückhalt. Das Spiel vor den eigenen Leuten pusht zusätzlich.
Die Gäste aus Minnesota auswärts bisher schwach unterwegs, Offensive scheinbar nicht vorhanden. Und mit backup Backstrom einen Goalie im Tor, der 1. nicht 100% fit ist und 2. den eigentlichen Goalie Harding nicht annähernd ersetzen kann. Das H2H in letzter Zeit tut ihr übriges.

Chicago Blackhawks Sieg @1.85 tipico 2/10

go_blackhawks-4106.gif

Heute Abend - 22 Uhr!

Florida Panthers vs. Tampa Bay Lightning

Derby-Time in Florida. Die Mannen aus Fort Lauderdale empfangen die Lightnings aus Tampa Bay.

Für mich ein Spiel (Ich sehe es übrigens im März live vor Ort ole ;-) ) bei dem man klar sagen muss, die Bolts aus Tampa der klare Favorit.

Die Quotierung für mich absolut nicht nachvollziehbar, in etwa 50 / 50. Die Panthers über die letzten Jahre schlichtweg ein Gurkenteam. In der letzten Saison kurioserweise die Bolts zwei Top-Scorer gestellt und auch am Tabellenende zu finden.

Genau diese beiden Mannen St. Louis und Stamkos machen hier absolut den Unterschied aus. Dieses Jahr sieht es für Florida ähnlich aus und Tampa wird wenn nichts dazwischen kommt, die Playoffs locker erreichen! (Nagelt mich darauf fest :D )

Kurz und knapp! Für diese Quote muss ich den Away-Win probieren.

3-Weg Sieg Tampa Bay zu 2,60 (bwin) - Einsatz 1/10
2-Weg Sieg Tampa zu 1,91 (pinnacle) - Einsatz 2/10

Heute Abend - 22 Uhr!

Florida Panthers vs. Tampa Bay Lightning

Derby-Time in Florida. Die Mannen aus Fort Lauderdale empfangen die Lightnings aus Tampa Bay.

Für mich ein Spiel (Ich sehe es übrigens im März live vor Ort ole ;-) ) bei dem man klar sagen muss, die Bolts aus Tampa der klare Favorit.

Die Quotierung für mich absolut nicht nachvollziehbar, in etwa 50 / 50. Die Panthers über die letzten Jahre schlichtweg ein Gurkenteam. In der letzten Saison kurioserweise die Bolts zwei Top-Scorer gestellt und auch am Tabellenende zu finden.

Genau diese beiden Mannen St. Louis und Stamkos machen hier absolut den Unterschied aus. Dieses Jahr sieht es für Florida ähnlich aus und Tampa wird wenn nichts dazwischen kommt, die Playoffs locker erreichen! (Nagelt mich darauf fest :D )

Kurz und knapp! Für diese Quote muss ich den Away-Win probieren.

3-Weg Sieg Tampa Bay zu 2,60 (bwin) - Einsatz 1/10
2-Weg Sieg Tampa zu 1,91 (pinnacle) - Einsatz 2/10

Tampa Bay gewinnt 4:3 n.P.

dadurch: + 0.82 EH

Immerhin ein kleines Plus. Bitter allerdings die Tatsache, dass die Bolts vor dem letzten Drittel mit 3:1 führten, hier wäre also auch der 3-Weg Sieg locker drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem es ein paar badbeats gab, habe ich mir 2-3 Tage NHL Pause verordnet. Gestern Nacht allerdings 5/5 getroffen, daher poste ich meine heutigen Picks.

Buffalo Sabres (2-10-1) - Dallas Stars (4-5-1)

Die Sabres, das schlechteste Team der Liga, tradeten heute Nacht ihren Topscorer und Kapitän Thomas Vanek zu den New York Islanders. Im Gegenzug erhielten sie Moulson, einen First-Rounder 2014 sowie einen 2nd-rounder 2015. Für die Sabres ein sehr guter Trade meiner Meinung nach. Moulson scorte immer +30 die letzten Jahre. Langfristig top, im Moment sehe ich die Sabres aber geschwächt. Der Coach der Stars Ruff, war zuvor 15 Jahre bei den Sabres angestellt, ehe er Anfang dieses Jahres gefeuert wurde. Wird ein Prestigeduell heute, wo ich die Stars klar im Vorteil sehe. Buffalo konnte noch kein einziges von 7 Heimspielen gewinnen. Die Stars zudem mit einer sehr guten ersten Reihe, erwarte zusammen von Benn, Peverley und Seguin 7 Scorer. Dazu mit Sicherheit der gewichtigste Grund, dass Lehtonen im Tor der Stars steht, hat eine überragende GAA von 1.29 pro Spiel. Alles in allem ist Dallas das bessere Team, auch wenn man auswärts bisher schwach gespielt hat. Spiele daher Dallas 2-Weg an.

Dallas Stars 2-Weg @1,75 2/10 EH

Carolina Hurricanes (4-4-3)- Pittsburgh Penguins (7-4-0)

Viele Nerven und auch einiges an Stakes haben mich die Peguins gekostet die letzten Spiele. Mit einem Durchscnitt von 38!! Schüssen pro Spiel, schafften es die Pens gerade einmal zu 4! Toren. In jedem Spiel (Toronto vielleicht etwas weniger) war man die klar bessere Mannschaft, dass einzige was fehlte, waren die Tore. Heute Nacht bei den Canes, die bisher sehr Heimschwach sind. (1-1-3). Die Pens haben die letzten drei, die Canes die letzten beiden Spiele verloren. Wie aber schon bei dem Spiel der Canes gegen Colorado, fallen auch heute mit Ward und Khudobin die beiden Startinggoalies der Canes aus. Das ist eine signifikante Schwächung, zudem Petri mich nicht überzeugt hat. Dazu fällt der wichtigste Scorer neben Staal bei den Canes weiterhin aus, zu 90% ist Skinner nicht dabei. Hatte Sonntag nicht trainiert, kann mir nicht vorstellen, dass er auflaufen wird, wenn doch, mit sehr wenig Eiszeit. Wenn die Firepower der Pens nicht gegen den 3rd Goalie der Canes einschlägt, gegen wen dann? Pens sind zu gut um heute zu verlieren.

Pittsburgh Penguins 3-Weg@2,00 2/10 EH

New York Rangers (3-6-0) - Montreal Canadiens (6-5-0)

Die Rangers mit ihrem ersten Heimspiel, nach 9 Auswärsspielen. Die Croud wird heiß sein im neu renovierten Madison Square Garden. Montreal zuletzt mit unerklärlichen Heimniederlagen, halte normalerweise sehr viel von dem Kader. Lundqvist wird warscheinlich zurückkehren ins Tor der Rangers, spielt allerdings bisher auch nicht seine beste Saison. Auch wenn die Abwehr ihn sicherlich im Stich gelassen hat, sind 3.45 GAA einfach zu viel für einen Mann seiner Klasse. Dazu warscheinlich noch angeschlagen. Rangers fehlt einfach die Firepower, dazu fehlen mit Callahan und Nash zwei enorm wichtige Spieler. Kein Spieler der Ranger außer Richards hat mehr als ein Tor!! Pacioretty und Briere sind bei den Cans out, sehe die Aufälle der Rangers allerdings gravierender. Montreal auswärts 3-1-0, dazu ein sehr gutes Powerplay. Weis nicht, wer bei den Rangers die Tore schießen sollte.

Normal für mich ein klares under 5.5, allerdings nicht zu einer 1,55.
Daher spiele ich
Motreal Canadiens 2-Weg @1,85 2/10 EH

Dazu alles in der Kombi mit 0,5/10 EH

Penguins-1 bei Hurricanes 1,934 Pinnacle 2/10

Peters im Tor, wobei ich nicht viel drauf gebe die meisten können dort einen Puck fangen :) und jeder Goalie einen Sterntag haben!

Dennoch die Hurricanes mit vielen Ausfällen, die Penguins eigentlich ok gestartet, aber in der Offensive hauts bisher mMn nicht perfekt hin!

gg. Toronto zuletzt die auch nicht bekannt sind sehr gut zu stehen, auch nur 1 Tor!

Vielleicht heute der große breakout Abend für Malkin,Dupuis,Kunitz ..die mMn bisher unter ihren Erwartungen spielen!

EDIT: lasse es mal so stehen, finde im Nachhinein die Reg.Time Variante besser, oder gleich HC Sieg.....

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem es ein paar badbeats gab, habe ich mir 2-3 Tage NHL Pause verordnet. Gestern Nacht allerdings 5/5 getroffen, daher poste ich meine heutigen Picks.

Buffalo Sabres (2-10-1) - Dallas Stars (4-5-1)

Die Sabres, das schlechteste Team der Liga, tradeten heute Nacht ihren Topscorer und Kapitän Thomas Vanek zu den New York Islanders. Im Gegenzug erhielten sie Moulson, einen First-Rounder 2014 sowie einen 2nd-rounder 2015. Für die Sabres ein sehr guter Trade meiner Meinung nach. Moulson scorte immer +30 die letzten Jahre. Langfristig top, im Moment sehe ich die Sabres aber geschwächt. Der Coach der Stars Ruff, war zuvor 15 Jahre bei den Sabres angestellt, ehe er Anfang dieses Jahres gefeuert wurde. Wird ein Prestigeduell heute, wo ich die Stars klar im Vorteil sehe. Buffalo konnte noch kein einziges von 7 Heimspielen gewinnen. Die Stars zudem mit einer sehr guten ersten Reihe, erwarte zusammen von Benn, Peverley und Seguin 7 Scorer. Dazu mit Sicherheit der gewichtigste Grund, dass Lehtonen im Tor der Stars steht, hat eine überragende GAA von 1.29 pro Spiel. Alles in allem ist Dallas das bessere Team, auch wenn man auswärts bisher schwach gespielt hat. Spiele daher Dallas 2-Weg an.

Dallas Stars 2-Weg @1,75 2/10 EH
3:4 FT

Carolina Hurricanes (4-4-3)- Pittsburgh Penguins (7-4-0)

Viele Nerven und auch einiges an Stakes haben mich die Peguins gekostet die letzten Spiele. Mit einem Durchscnitt von 38!! Schüssen pro Spiel, schafften es die Pens gerade einmal zu 4! Toren. In jedem Spiel (Toronto vielleicht etwas weniger) war man die klar bessere Mannschaft, dass einzige was fehlte, waren die Tore. Heute Nacht bei den Canes, die bisher sehr Heimschwach sind. (1-1-3). Die Pens haben die letzten drei, die Canes die letzten beiden Spiele verloren. Wie aber schon bei dem Spiel der Canes gegen Colorado, fallen auch heute mit Ward und Khudobin die beiden Startinggoalies der Canes aus. Das ist eine signifikante Schwächung, zudem Petri mich nicht überzeugt hat. Dazu fällt der wichtigste Scorer neben Staal bei den Canes weiterhin aus, zu 90% ist Skinner nicht dabei. Hatte Sonntag nicht trainiert, kann mir nicht vorstellen, dass er auflaufen wird, wenn doch, mit sehr wenig Eiszeit. Wenn die Firepower der Pens nicht gegen den 3rd Goalie der Canes einschlägt, gegen wen dann? Pens sind zu gut um heute zu verlieren.

Pittsburgh Penguins 3-Weg@2,00 2/10 EH
1:3 FT

New York Rangers (3-6-0) - Montreal Canadiens (6-5-0)

Die Rangers mit ihrem ersten Heimspiel, nach 9 Auswärsspielen. Die Croud wird heiß sein im neu renovierten Madison Square Garden. Montreal zuletzt mit unerklärlichen Heimniederlagen, halte normalerweise sehr viel von dem Kader. Lundqvist wird warscheinlich zurückkehren ins Tor der Rangers, spielt allerdings bisher auch nicht seine beste Saison. Auch wenn die Abwehr ihn sicherlich im Stich gelassen hat, sind 3.45 GAA einfach zu viel für einen Mann seiner Klasse. Dazu warscheinlich noch angeschlagen. Rangers fehlt einfach die Firepower, dazu fehlen mit Callahan und Nash zwei enorm wichtige Spieler. Kein Spieler der Ranger außer Richards hat mehr als ein Tor!! Pacioretty und Briere sind bei den Cans out, sehe die Aufälle der Rangers allerdings gravierender. Montreal auswärts 3-1-0, dazu ein sehr gutes Powerplay. Weis nicht, wer bei den Rangers die Tore schießen sollte.

Normal für mich ein klares under 5.5, allerdings nicht zu einer 1,55.
Daher spiele ich
Motreal Canadiens 2-Weg @1,85 2/10 EH 0:2 FT

Dazu alles in der Kombi mit 0,5/10 EH

Alles richtig, + 8,4 EH [[yo]]

Wooooooho. Nachdem gestern Nacht exzellent war, wollen wir heute hoffentlich weiter auf der Welle reiten. Wieder einige sehr interessante Spiele dabei, aber auch sehr schwierige Games. Es wird nicht immer so laufen und die NHL ist teilweise sehr schwer zu spielen! Hier meine Picks für heute Nacht:

Chicago BLACKHAWKS (7-2-3) vs. Ottawa
SENATORS (4-5-2)

Der Meister kommt ins Rollen. So kann man es wohl nennen, nachdem Chicago anfangs noch Schwierigkeiten hatte. Vorallem Kane und Toews sind bisher einiges schuldig geblieben, haben sich aber in den letzten Spielen deutlich stabilisiert. Gestern eine hervorragende Vorstellung im Xcel Center bei den Wild. Knackpunkt war hier vorallem die Reihenumstellung bei den Blackhawks. Kane und Saad haben einfach perfekt miteinander harmoniert, heute Nacht wird das nicht anders sein. Sens zuletzt mit zwei (zu erwartenden) Heimniederlagen gegen die Ducks und übermächtige Sharks. Sens nehmen einfach viel zu viele Strafen, vorallem gegen das Powerpay der Blackhawks wird sich das rächen! Chicago 4-1-2 daheim, bedeutet erst eine Niederlage nach regulärer Spielzeit. Chicago wird sich zuhause die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und den Aufwärtstrend bestätigen.

3-Weg Chicago Blackhawks @1,85 2/10 EH

St. Louis BLUES (6-1-2) vs. Winnipeg JETS (5-6-2)

Blues haben nach exzellentem Start zuletzt ein wenig geschwächelt, sich aber mit dem 6-1 in Nashville! wieder mächtig gefangen. Jets haben mich bisher noch überhaupt nicht überzeugt, gehe auch nicht davon aus, dass sie um die Playoffs ein Wörtchen mitreden. Vorallem die erste Reihe der Blues um Steen und Backes ist Zucker zur Zeit. Steen mit 10 Toren und 5 Assist unter den besten Scorern der Liga. Blues dazu mit Halak im Tor, der bisher überragend hält. Blues zu Hause 4-1-1 mit einer Galavorstellung im letzten Spiel gegen schwächelnde Jets. Hier kann es nur einen Siger geben.

St. Louis Blues 3-Weg @1,80 2/10 EH

Edmonton OILERS (3-8-2) vs. Toronto MAPLE LEAFS (8-4-0)

Die Oilers mit einem der talentiertesten Kader der Liga werden die nächste Jahre mit sicherheit vorne mitspielen. Dieses Jahr sind die ganzen Jungspunde um Nugent-Hopkins, Hall, Eberle und co. einfach noch zu grün hinter den Ohren. Vorne allem in der D hapert es an allen Ecken und Enden. Dubnyk gehört zu den eher schlechtesten Goalies der Liga, bekommt im Schnitt über 4! Tore. Jetzt die Leafs zu Gast, weclhe bisher sehr gut spielen. Vorallem Phil Kessel die letzten Spiele unglaublich. Gehe von einem High-Scoing Game aus, welches durchaus in die OT gehen könnte. Oilers sind einfach eine Wundertüte, von der Qualität vorallem hinten sind die Leafs klar besser. Dazu Reimer wieder im Tor bei Toronto.

Toronto 2-Weg @1,8 2/10

New York ISLANDERS (4-4-3) vs. New York RANGERS (3-7-0)

New York steht Kopf! Wie lange hat man schon auf den heutigen Tag gewartet, es ist serviert. Ich persönlich freue mich heute Nacht auch schon sehr auf dieses Spiel! Rangers wie gestern gesehen keine Firepower, Nash und Callahan beide noch out. Isles das erste mal in der ersten Reihe mit Tavares und Vanek haben jetzt eines der besten Duos der Liga. Vorallem gegen die schwächelnden Rags wird es da heute klingeln. Vorallem im Powerplay sind die Islanders überragend, mit Vanek wurde es noch besser. Die Rangers werden aufgrund des Speeds des Gegners einige Strafen ziehen müssen, was sich rächen wird. Derby = eigene Gesetze, daher eigentlich ein No-Bet. Meiner Ansicht nach ist der Qualitätsunterschied zu groß, deswegen spiel ich auf mögliche OT.

NY Islanders 2-Weg @ 1,65 2/10

Meine 4 Hauptpicks für die heutige Nacht. Allen Mitspielern viel Glück.[[yo]]

Edit: Spiele die 4 Hauptpicks noch in einer Kombi, 0,5/10 EH

Die anderen Partien sind mir zu heiß, wer sich aber versuchen möchte, zu jedem Spiel einen Satz:

Canadiens - Stars: Beide mit Siegen gestern Nacht, die Canadiens jedoch unegwohnt schwach zuhause die letzten Spiele. Kann mir ein enges Spiel mit X am Ende sehr gut vorstellen. Tipp: 3-2

Flyers - Ducks: Eigentlich ein Bet auf die Ducks, habe auch überlegt es groß zu picken. Flyers jedoch zuletzt mit einem sehr starken Spiel, von der Qualität um Giroux und Co. gehören sie zu den besten Teams der Liga. Enges Game. Tipp: 3-4 SO

Devils - Lightning: Devils haben sich zuletzt gefangen und das PP funktioniert endlich. Tampa schenkt gegen schwächere Teams oft Punkte her. Tipp: 2-3 SO

Coyotes - Kings: Kings spielen mal wie ein Champ, dann wieder unterirdisch. Klassischer No-Bet, müsste ich spielen dann auf die Coyotes, haben mich bisher mehr überzeugt. Tipp: 4-2

Zuletzt bearbeitet:
Toronto Maple Leafs 8-4-0 @Edmonton Oilers 3-8-2
10/30/13 2.00 Uhr

Slow ja schon bisschen was zu dem Match geschrieben, hatte das Game auch im Auge, weil die Quote passt, zusätzlich aber noch paar Infos.

Leafs reisen mit Selbstvertrauen zum Gastspiel bei den Leafs, so schlug man vor 3 Nächten in heimischer Halle die Pens mit 4:1 und steht aktuell auf Platz 3 im Osten. Bisher mit einer 8-4-0 Bilanz völlig im Saft, auswärts mit 3-2-0 auch ganz ordentlich. Siege gegen Montreal, Flyers und Nashville. Niederlage gegen Hawks und die wohl bisher schwächste Leistung beim 2:5 gegen Columbus.
Absolut spitze im Osten in Sachen Offense, mit 40 Toren auf Platz 1, und jetzt gehts zu den Oilers, denen mit 50 Gegentoren böses droht.
Gerade Phil Kessel imo extrem hot, 5 Tore in den letzten 3 Spielen und jetzt gehts gegen Lieblingsgegner Edmonton: in den letzten 7 Spielen gegen die Oilers 6 Tore und 5 Assists.
Auch im Tor 2 sichere Leute hinten drin: Bernier sowieo Reimer 93%
Auch das PP läuft extrem gut, Platz 3 momentan mit 26,7 % (12/45)

Oilers nach 2 Auswärtsspielen jetzt in eigener Halle, ein Tag weniger Pause als Toronto. Zu Hause 1-3-0, nur gegen die Devils gewonnen (shotout), die aber diese Saison alles andere als nen großes Kaliber sind. Letztes Heimspiel 1:4 gegen Washington verloren, die von der Offense genau so gut bestückt sind wie Leafs. Bisher eh die Oilers in allen 4 Heimspielen mind. 4 Gegentore kassiert. Kein anderes Team hat annähernd soviele Gegentore (50) kassiert wie die Oilers, was an der miserablen Defence liegt. Da sieht man am Ende als Goalie einfach schlecht aus, obwohl man nicht mal immer was dafür kann.
Zu dem fehlt in der Offense mit star forward Taylor Hall (Knie) ein wichtiger Mann. Desweiteren auch immer wieder Probleme im Tor wegen Verletzungen. So mussten schon alle 3 Goalies früh in dieser Saison spielen, was nicht gut für ein Team ist, wenn immer wieder ein Wechsel im Tor stattfindet. Dubnyk ist verletzt, der eigentliche backup LaBarbera außer Form, also muss Bachman ran. Hat im letzten Spiel schon gegen LA gespielt, da eine absolute Traumnacht gehabt - 47/48 Schüssen gehalten
"I’m not here to be a superhero," said Bachman.

Maple Leafs are 4-0 in the last 4 meetings.
Maple Leafs are 4-1 in the last 5 meetings in Edmonton.

Spricht nahezu alles für Toronto die Nacht. Wie die Oilers die Leafs Offense in den Griff bekommen wollen, ist mir ein Rätsel. 40 Tore Offense gegen 50 Tore Defence - da wird auch superhero Bachman nicht helfen, der sicherlich nicht nochmals so einen Sahnetag haben wird - nicht gegen Toronto. Dazu viele Zeitstrafen für die Oilers - könnte ebenfalls eng werden bei der PP-Stärke der Leafs. Mit Hall fehlt dann auch noch in der Offensive der Star des Teams. Könnte böse werden.

Da aber NHL, Abzug beim Staking, weil wenn alles für Team A spricht, gewinnt Team B <3

Toronto Maple Leafs ML @1.80 tipico 2.5/10

Wooooooho. Nachdem gestern Nacht exzellent war, wollen wir heute hoffentlich weiter auf der Welle reiten. Wieder einige sehr interessante Spiele dabei, aber auch sehr schwierige Games. Es wird nicht immer so laufen und die NHL ist teilweise sehr schwer zu spielen! Hier meine Picks für heute Nacht:

Chicago BLACKHAWKS (7-2-3) vs. Ottawa
SENATORS (4-5-2)

Der Meister kommt ins Rollen. So kann man es wohl nennen, nachdem Chicago anfangs noch Schwierigkeiten hatte. Vorallem Kane und Toews sind bisher einiges schuldig geblieben, haben sich aber in den letzten Spielen deutlich stabilisiert. Gestern eine hervorragende Vorstellung im Xcel Center bei den Wild. Knackpunkt war hier vorallem die Reihenumstellung bei den Blackhawks. Kane und Saad haben einfach perfekt miteinander harmoniert, heute Nacht wird das nicht anders sein. Sens zuletzt mit zwei (zu erwartenden) Heimniederlagen gegen die Ducks und übermächtige Sharks. Sens nehmen einfach viel zu viele Strafen, vorallem gegen das Powerpay der Blackhawks wird sich das rächen! Chicago 4-1-2 daheim, bedeutet erst eine Niederlage nach regulärer Spielzeit. Chicago wird sich zuhause die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und den Aufwärtstrend bestätigen.

6:5 FT

3-Weg Chicago Blackhawks @1,85 2/10 EH

St. Louis BLUES (6-1-2) vs. Winnipeg JETS (5-6-2)

Blues haben nach exzellentem Start zuletzt ein wenig geschwächelt, sich aber mit dem 6-1 in Nashville! wieder mächtig gefangen. Jets haben mich bisher noch überhaupt nicht überzeugt, gehe auch nicht davon aus, dass sie um die Playoffs ein Wörtchen mitreden. Vorallem die erste Reihe der Blues um Steen und Backes ist Zucker zur Zeit. Steen mit 10 Toren und 5 Assist unter den besten Scorern der Liga. Blues dazu mit Halak im Tor, der bisher überragend hält. Blues zu Hause 4-1-1 mit einer Galavorstellung im letzten Spiel gegen schwächelnde Jets. Hier kann es nur einen Siger geben.

St. Louis Blues 3-Weg @1,80 2/10 EH

3:2 FT

Edmonton OILERS (3-8-2) vs. Toronto MAPLE LEAFS (8-4-0)

Die Oilers mit einem der talentiertesten Kader der Liga werden die nächste Jahre mit sicherheit vorne mitspielen. Dieses Jahr sind die ganzen Jungspunde um Nugent-Hopkins, Hall, Eberle und co. einfach noch zu grün hinter den Ohren. Vorne allem in der D hapert es an allen Ecken und Enden. Dubnyk gehört zu den eher schlechtesten Goalies der Liga, bekommt im Schnitt über 4! Tore. Jetzt die Leafs zu Gast, weclhe bisher sehr gut spielen. Vorallem Phil Kessel die letzten Spiele unglaublich. Gehe von einem High-Scoing Game aus, welches durchaus in die OT gehen könnte. Oilers sind einfach eine Wundertüte, von der Qualität vorallem hinten sind die Leafs klar besser. Dazu Reimer wieder im Tor bei Toronto.

Toronto 2-Weg @1,8 2/10

0:4 FT

New York ISLANDERS (4-4-3) vs. New York RANGERS (3-7-0)

New York steht Kopf! Wie lange hat man schon auf den heutigen Tag gewartet, es ist serviert. Ich persönlich freue mich heute Nacht auch schon sehr auf dieses Spiel! Rangers wie gestern gesehen keine Firepower, Nash und Callahan beide noch out. Isles das erste mal in der ersten Reihe mit Tavares und Vanek haben jetzt eines der besten Duos der Liga. Vorallem gegen die schwächelnden Rags wird es da heute klingeln. Vorallem im Powerplay sind die Islanders überragend, mit Vanek wurde es noch besser. Die Rangers werden aufgrund des Speeds des Gegners einige Strafen ziehen müssen, was sich rächen wird. Derby = eigene Gesetze, daher eigentlich ein No-Bet. Meiner Ansicht nach ist der Qualitätsunterschied zu groß, deswegen spiel ich auf mögliche OT.

NY Islanders 2-Weg @ 1,65 2/10

2:3 FT

Meine 4 Hauptpicks für die heutige Nacht. Allen Mitspielern viel Glück.[[yo]]

Edit: Spiele die 4 Hauptpicks noch in einer Kombi, 0,5/10 EH

Die anderen Partien sind mir zu heiß, wer sich aber versuchen möchte, zu jedem Spiel einen Satz:

Canadiens - Stars: Beide mit Siegen gestern Nacht, die Canadiens jedoch unegwohnt schwach zuhause die letzten Spiele. Kann mir ein enges Spiel mit X am Ende sehr gut vorstellen. Tipp: 3-2

Flyers - Ducks: Eigentlich ein Bet auf die Ducks, habe auch überlegt es groß zu picken. Flyers jedoch zuletzt mit einem sehr starken Spiel, von der Qualität um Giroux und Co. gehören sie zu den besten Teams der Liga. Enges Game. Tipp: 3-4 SO

Devils - Lightning: Devils haben sich zuletzt gefangen und das PP funktioniert endlich. Tampa schenkt gegen schwächere Teams oft Punkte her. Tipp: 2-3 SO

Coyotes - Kings: Kings spielen mal wie ein Champ, dann wieder unterirdisch. Klassischer No-Bet, müsste ich spielen dann auf die Coyotes, haben mich bisher mehr überzeugt. Tipp: 4-2

Leafs, Blackhawks und Blues gewinnen, wenn auch knapp! Hätten die ISlanders das geschaukelt, wäre es eine gute Nacht gewesen, führten vor dem letzten Drittel mit 2:1, Sieg nach OT hätte mir auch genügt. [[nixweiss]]

So hat mich die NBA einiges gekostet heute Nacht, NHL konnte nur einen Teil aufwiegen.

3 aus 4 trotzdem okay, meine Leans der anderen Spiele waren bis auf Tampa auch alle richtig.

Insgesamt: +2,4 EH

Zuletzt bearbeitet:
Do, 3:30 Uhr

LA Kings vs San Jose Sharks
Pick: 3 Weg Sieg Sharks @2.40 Tipico 3/10

Kurze Begründung:
Sharks mit super Saisonstart, lediglich eine knappe Niederlage in Boston, das ist okay. Marleau, Couture, Pavelski, Hertl + Thornton, Vasic und wie sie alle heißen. Alle Hot momentan. Dazu kehrt mit Boyle wieder ein guter Backup für die Defense zurück zum Team. Alles sehr positiv. Die Keeper ebenfalls gut drauf.
Die Kings haben heute Nacht noch ein Match gehabt, musste sich in Phoenix 3:1 geschlagen geben. Hingegen San Jose mit 3 Tagen Regeneration, konnten sich intensiv auf das Match heute vorbereiten. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Dazu läuft es im Team der Kings noch nicht bei 100%. Wird ne harte Nuss für die Sharks, aber ich sehe hier viel Potenzial für den Sieg und hätte die Quote doch eher um die @2 eingeschätzt.

Do, 3:30 Uhr

LA Kings vs San Jose Sharks
Pick: 3 Weg Sieg Sharks @2.40 Tipico 3/10

Kurze Begründung:
Sharks mit super Saisonstart, lediglich eine knappe Niederlage in Boston, das ist okay. Marleau, Couture, Pavelski, Hertl + Thornton, Vasic und wie sie alle heißen. Alle Hot momentan. Dazu kehrt mit Boyle wieder ein guter Backup für die Defense zurück zum Team. Alles sehr positiv. Die Keeper ebenfalls gut drauf.
Die Kings haben heute Nacht noch ein Match gehabt, musste sich in Phoenix 3:1 geschlagen geben. Hingegen San Jose mit 3 Tagen Regeneration, konnten sich intensiv auf das Match heute vorbereiten. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Dazu läuft es im Team der Kings noch nicht bei 100%. Wird ne harte Nuss für die Sharks, aber ich sehe hier viel Potenzial für den Sieg und hätte die Quote doch eher um die @2 eingeschätzt.

Bin mit dem Pick bei dir, sehe das mit den B2b Games jedoch nicht so. Oft sind Teams sogar im zweiten Spiel besser, weil sie den Rhythmus haben. Werde meine Picks auch gleich ausführen.

Time to make some money. NHL war heute Nacht gut, NBA dafür eine Katastrophe. Gernerell tighte Spiele heute, habe wieder gründlich recherchiert.

BRUINS (7-3-0) at PENGUINS (8-4-0)

What a Game. Zwei der Spitzenteams der NHL treffen aufeinander. Eine der besten Offensiven gegen eine der besten Defensiven. Die Pens spielen daheim, treffen aber zur Zeit nicht das Tor so wie sonst. Boston auswärts 4-0-0 bockstark! Sehr sehr schwer hier auf eine Mannschaft zu spielen, sehe Boston momentan einen Tick vorne. Mit Rask einen der besten Goalies der Liga, dazu eine brutal gute Defence. Kann mir nicht vorstellen, dass die Pens heute viele Tore schießen, wenn Boston beteiligt ist, eh immer low-scoring Games. Wird meiner Meinung nach ein defensiv geprägtes Spiel werden. Vorallem bei Sharks - Bruins und Pens - Avalanche konnte man gut beobachten, was passiert wenn zwei Teams sich neutralisieren. Denke das es heute nicht anders sein wird. Mein Main-Pick ist daher heute das under. Da ich Boston leicht vorne sehe, ein zweiter kleiner Pick.

under 5.5 @ 1.75 2/10 EH
Boston 3-Weg @ 2.90 0,5/10 EH

MAPLE LEAFS (9-4-0) at FLAMES (5-4-2)

Leafs haben mir gestern gegen die Oilers sehr gut gefallen. Haben eigentlich jedes Spiel weniger Schüsse als der Gegner, sind aber eben viel effizienter. B2b sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen, wenn Toronto diese Saison B2b war, haben sie das zweite Spiel immer gewonnen. Natürlich sind die Flames nicht die Oilers, und Toronto wird es hier schwerer haben. Dennoch, Kessel ist zur Zeit sowas von on fire, sehr viel Scoringpower. Dazu Reimer gestern mit einem SO, wird ihm nochmal zusätzlich selbstvertrauen geben. Der Hauptgrund, weshalb ich hier aber auf den Leafs bin, sind die Verletzten. Lupul wird bei den Leafs zurückkehren in die erste oder zweite Reihe. Sehr guter Scorer, dazu ein exzellenter Skater. Die Flames hat es nach dem letzten Spiel hart erwischt. Sowohl Kapitän Giordano als auch Stempniak sind verletzt und definitiv out für dieses Spiel. Beide sind sowohl in den Special Team als auch den Top-Lines gesetzt, vorallem Giordano ist enorm wichtig als C für das Team, sein Ausfall wird man merken. Normal ein ausgegeglichenes Spiel, nach den Verletzungen werden die Leafs gewinnen.

Maple Leafs 3-Weg @ 2.35 2/10 EH

RED WINGS (6-4-2) at CANUCKS (9-4-1)

Zwei Teams die mit zu dem besten der Liga gehören sollten. Zwei Teams mit unglaublichen Einzelspielern, und einer guten Teamchemie. Die Red Wings, sehr gut gestartet, bekommen die letzten Spiele nichts mehr auf die Kette. 0-2-2 die letzten vier, die Nucks genau das Gegenteil. Vanq. ist unglaublich on fire, vorallem die erste Reihe um die Sedin-Brüder sowie Kesler scort wie sie will. Die Nucs sind 6-1-1 die letzten 8, haben vier Spiele in Folge gewonnen. Heute daheim gegen schwächelnde Red Wings sollte der fünfte Erfolg kommen. Franzen wird bei den Wings nicht spielen, wird man vorallem im Physischen Spiel merken. Dazu mit Kronwall noch immer der beste Defender out. Aufgrund der beiden Trends, kann man nur die Nucs anspielen, da sie sehr gerne und oft die Overtime mitnehmen, um zu gewinnen, spiele ich hier 2-Weg. Um die 0.5 EH vom Bostonspiel aufzuwiegen, sehr small auf 3-Weg.

Canucks 2-Weg @ 1.65 2/10
Canucks 3-Weg @ 2.10 0.5/10

SHARKS (10-1-1) at KINGS (8-5-0)

Goliath hat ja schon ein wenig zu diesem Spiel geschrieben, bin mit dem Pick hier auch bei ihm. L.A. nicht mehr die Heimmacht, sowie letzte Saison, jetzt mit der zu erwartenden Niederlage in Phoenix. Die Sharks spielen einfach unglaublich, stehen dabei aber auch hinten immer sehr gut. Dazu kehrt mit Dan Boyle ein wichtiger Baustein der D zurück. Kann mir hier absolut nicht vorstellen, dass die Kings was reißen. Eine 2.4 hat hier mächtig value.

Sharks 3-Weg @2.4 2/10 EH

Dazu spiele ich noch folgende zwei Kombis:

Leafs+Sharks+Nucs @11,48 0.5/10 EH
Leafs+Sharks+Nucs (alle 2-Weg) @5.35 1/10 EH

Viel Glück allen [[yo]]

Time to make some money. NHL war heute Nacht gut, NBA dafür eine Katastrophe. Gernerell tighte Spiele heute, habe wieder gründlich recherchiert.

.

under 5.5 @ 1.75 2/10 EH

.

Zwei Teams die mit zu dem besten der Liga gehören sollten. Zwei Teams mit unglaublichen Einzelspielern, und einer guten Teamchemie. Die Red Wings, sehr gut gestartet, bekommen die letzten Spiele nichts mehr auf die Kette. 0-2-2 die letzten vier, die Nucks genau das Gegenteil. Vanq. ist unglaublich on fire, vorallem die erste Reihe um die Sedin-Brüder sowie Kesler scort wie sie will. Die Nucs sind 6-1-1 die letzten 8, haben vier Spiele in Folge gewonnen. Heute daheim gegen schwächelnde Red Wings sollte der fünfte Erfolg kommen. Franzen wird bei den Wings nicht spielen, wird man vorallem im Physischen Spiel merken. Dazu mit Kronwall noch immer der beste Defender out. Aufgrund der beiden Trends, kann man nur die Nucs anspielen, da sie sehr gerne und oft die Overtime mitnehmen, um zu gewinnen, spiele ich hier 2-Weg. Um die 0.5 EH vom Bostonspiel aufzuwiegen, sehr small auf 3-Weg.

.

Viel Glück allen [[yo]]

Hi, die Picks sind echt nicht schlecht, bzw. realistisch. Jedoch spielt der sg. Kronwall heute mit, hat auch beim letzten Spiel schon gespielt. Sehr wichtig für RW. Nun, ich persönlich hoffe das RW heute das Rennen macht, denn Qualität ist genug da. Ansonsten für mich NOBET, daher spiel ich es sowas gar nicht an.

Heute nur Sharks und Bruins [[yo]] aber viel Glück.

What a Game. Zwei der Spitzenteams der NHL treffen aufeinander. Eine der besten Offensiven gegen eine der besten Defensiven. Die Pens spielen daheim, treffen aber zur Zeit nicht das Tor so wie sonst. Boston auswärts 4-0-0 bockstark! Sehr sehr schwer hier auf eine Mannschaft zu spielen, sehe Boston momentan einen Tick vorne. Mit Rask einen der besten Goalies der Liga, dazu eine brutal gute Defence. Kann mir nicht vorstellen, dass die Pens heute viele Tore schießen, wenn Boston beteiligt ist, eh immer low-scoring Games. Wird meiner Meinung nach ein defensiv geprägtes Spiel werden. Vorallem bei Sharks - Bruins und Pens - Avalanche konnte man gut beobachten, was passiert wenn zwei Teams sich neutralisieren. Denke das es heute nicht anders sein wird. Mein Main-Pick ist daher heute das under. Da ich Boston leicht vorne sehe, ein zweiter kleiner Pick.

under 5.5 @ 1.75 2/10 EH

Leafs haben mir gestern gegen die Oilers sehr gut gefallen. Haben eigentlich jedes Spiel weniger Schüsse als der Gegner, sind aber eben viel effizienter. B2b sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen, wenn Toronto diese Saison B2b war, haben sie das zweite Spiel immer gewonnen. Natürlich sind die Flames nicht die Oilers, und Toronto wird es hier schwerer haben. Dennoch, Kessel ist zur Zeit sowas von on fire, sehr viel Scoringpower. Dazu Reimer gestern mit einem SO, wird ihm nochmal zusätzlich selbstvertrauen geben. Der Hauptgrund, weshalb ich hier aber auf den Leafs bin, sind die Verletzten. Lupul wird bei den Leafs zurückkehren in die erste oder zweite Reihe. Sehr guter Scorer, dazu ein exzellenter Skater. Die Flames hat es nach dem letzten Spiel hart erwischt. Sowohl Kapitän Giordano als auch Stempniak sind verletzt und definitiv out für dieses Spiel. Beide sind sowohl in den Special Team als auch den Top-Lines gesetzt, vorallem Giordano ist enorm wichtig als C für das Team, sein Ausfall wird man merken. Normal ein ausgegeglichenes Spiel, nach den Verletzungen werden die Leafs gewinnen.

Goliath hat ja schon ein wenig zu diesem Spiel geschrieben, bin mit dem Pick hier auch bei ihm. L.A. nicht mehr die Heimmacht, sowie letzte Saison, jetzt mit der zu erwartenden Niederlage in Phoenix. Die Sharks spielen einfach unglaublich, stehen dabei aber auch hinten immer sehr gut. Dazu kehrt mit Dan Boyle ein wichtiger Baustein der D zurück. Kann mir hier absolut nicht vorstellen, dass die Kings was reißen. Eine 2.4 hat hier mächtig value.

Viel Glück allen [[yo]]

Konnte die Spiele leider nicht sehen, habe daher nur die Statistiken.
Boston unter durch, war immer ein enges Game, schlussendlich die Pens mit dem GAmewinner. Hätte denke ich genauso anders herum laufen können.
Leafs wie erwartet souverän in Calgary.
Hatte bei Vanq. überlesen das Kronwall wieder einsatzbereit ist für Detroid [[bang]] Ich möcht jetzt nicht sagen, dass ich dann auf die Wings wäre, vielleicht hätte ich aber die Finger davon gelassen. Naja, Nucs vergessen das Tore schießen, leider verloren.
Sharks schaffen es dreimal nicht eine Führung nach Hause zu bringen und verlieren nach OT [[stupid]]

leider -2.3 EH. Kann nur besser werden heute Nacht.

PREDATORS (6-5-1) at COYOTES (8-3-2)

Heute Nacht mein einziger Pick. Finde Rangers - Sabres und Bruins - Ducks nicht spielbar. Jaja, die Coyotes. Hatte vor der Saison damit gerechnet, dass sie eher im unteren Drittel der NHL zu finden sind, sie haben mich eines besseren belehrt. Vorallem die Ausgeglichenheit des Kaders ist bemerkenswert, alle können scoren, haben drei sehr gute Reihen. Daheim bisher mit 5-0-1 eine Macht, Nashville on the road 2-3-0. Die Preds bekannt für ihre sehr gute Defensive, offensiv läuft allerdings fast nichts zusammen. Die Coyotes sind #4 der Liga bei Toren, schießen pro Spiel starke 3.31 Tore. Der Knackpunkt meiner Meinung nach wird der Ausfall von Top-Goalie Rinne sein, oft holt er alleine die Kohlen aus dem Feuer. Rinne wird ca. 1 Monat ausfallen und das wird den Preds sehr schmerzen. Coyotes werden den Preds hier 4 Tore einschenken, selber aber nur zwei machen. Quote hat dafinitiv Value.

Phoenix Coyotes 3-Weg @2 4/10 EH

leans:

Rangers vs. Buffalo - Heimvorteil, low-scoring Game - 3:1
Bruins vs. Ducks - sehr schwer, Ducks on fire. Bruins nach OT. 3:2 OT

PREDATORS (6-5-1) at COYOTES (8-3-2)

Heute Nacht mein einziger Pick. Finde Rangers - Sabres und Bruins - Ducks nicht spielbar. Jaja, die Coyotes. Hatte vor der Saison damit gerechnet, dass sie eher im unteren Drittel der NHL zu finden sind, sie haben mich eines besseren belehrt. Vorallem die Ausgeglichenheit des Kaders ist bemerkenswert, alle können scoren, haben drei sehr gute Reihen. Daheim bisher mit 5-0-1 eine Macht, Nashville on the road 2-3-0. Die Preds bekannt für ihre sehr gute Defensive, offensiv läuft allerdings fast nichts zusammen. Die Coyotes sind #4 der Liga bei Toren, schießen pro Spiel starke 3.31 Tore. Der Knackpunkt meiner Meinung nach wird der Ausfall von Top-Goalie Rinne sein, oft holt er alleine die Kohlen aus dem Feuer. Rinne wird ca. 1 Monat ausfallen und das wird den Preds sehr schmerzen. Coyotes werden den Preds hier 4 Tore einschenken, selber aber nur zwei machen. Quote hat dafinitiv Value.

Phoenix Coyotes 3-Weg @2 4/10 EH

leans:

Rangers vs. Buffalo - Heimvorteil, low-scoring Game - 3:1
Bruins vs. Ducks - sehr schwer, Ducks on fire. Bruins nach OT. 3:2 OT

Phoenix vergisst im ersten Drittel absolut das Eishockeyspiel und liegt 0-3 hinten. Leider dann erst nach OT 6-5 gewonnen, daher -4 EH

Sorry an alle die dabei waren, sehr schade.

Ich habe heute leider nicht viel Zeit, meine NHL Picks auszuführen, daher meine drei Picks in Kurzform:

Penguins vs Blue Jackets

Pens zurück in der Spur, zuletzt Boston daheim geschlagen. Zuhause einfach eine Macht, das sollten die Jackets nicht allzu viele Probleme machen.

Pens 3 Weg @1.75 2/10 EH

Panthers - Blues

Panthers eines der schlechtesten Teams der Liga. Blues bisher sehr gut diese Saison, dürften als logischer Sieger heute Nacht hervorgehen.

Blues 3Weg @1.85 2/10 EH

Stars - Avalanche

Bin bisher absolut begeistert von Colorado. Eines der schnellsten Teams der Liga, hinten Bombensicher und zwei überragende Goalies. Die Stars dagegen enttäuschend, hinter der ersten Reihe fehlts dann einfach an Tiefe. Avalanche erst 1! Spiel verloren. Hier 2-Weg, da OT möglich.

Avalanche 2-Weg @1.75 2/10 EH

Flames - Red Wings

Die Flames noch immer mit Verletzungssorgen, die Red Wings dagegen wieder in der Spur. Zuletzt ein starker Auftritt gegen die Nucs. Kronwall wieder zurück, sollte in Calgary mit OT reichen.

Red Wings 2-Weg @1.7 2/10EH

Da sganze noch in einer Kombi mit 0,5/10 EH

Sehr interessant vielleicht auch auf die Flyers zu spielen, Ovechkin ist bei den Caps out, die sind absolut nichts ohne ihn.