NHL Saison 2013 / 14

USA - NHL: Die Columbus Blue Jackets empfangen die Rangers aus New York.

Duelle gab es diese Saison bisher noch keine.

Columbus belegt mit einer 5-9-0 Bilanz bei 34:40 Toren und 10 Punkten derzeit den 10.Tabellenplatz der Eastern Conference. Zuletzt mit einer 1-4-0 Reihe, dabei vier Niederlagen in Serie. Zuhause befindet man sich auch nur auf dem 13.Platz mit einer 3-5-0 Bilanz bei 20:22 Toren und 6 Punkten. Hier zuletzt 2-3-0 und auch hier zuletzt drei Niederlagen in Folge. Die Form geht also steil bergab bei den Rangers. 4:1 gegen die New Yersey Devils, 5:2 gegen die Toronto Maple Leafs, 3:4 gegen Anaheim, 0:3 gegen Pittsburgh und zuletzt ein 1:4 gegen die Ottawa Senators. Die besten Scorer sind Gaborik (5/5), Wisniewski (1/9) und Dubinsky (3/6). Foligno (3/3) und Goalie Bobrovsky sind heute wohl wieder mit von der Partie.

Die Rangers belegen mit einer 7-8-0 Bilanz bei 31:41 Toren und 14 Punkten den 9.Tabellenplatz der Eastern Conference. Nach katastrophalem Saisonstart fing man sich zuletzt und gewann vier seiner letzten fünf Partien. Auswärts belegt man Rang 6 mit einer 4-6-0 Bilanz bei 18:35 Toren und 8 Punkten. Zuletzt 3-2-0 mit zwei Siegen in den letzten beiden Partien, unter anderem auch im Derby bei den New York Islanders. In Zahlen 2:0 bei den Capitals aus Washington, 0:4 bei den New Yersey Devils, 1:2 bei den Philadelphia Flyers, 3:2 n.V. bei den Detroit Red Wings und 3:2 gegen die Islanders aus New York. Die besten Scorer sind Richards (5/7), Stepan (4/7) und Brassard (3/4). Weiterhin fehlen wird Stürmer und Ex-Jackets Spieler Rick Nash (0/3) wegen seiner erlittenden Gehirnerschütterung. Eventuell startet heute auch Talbot als Back-Up für Lundquist.

In dieser Partie gebe ich den Gästen die Vorteile. Quotierung in meinen Augen etwas falsch gesetzt. Rangers haben das bessere Roster und sind wieder im Kommen, während Columbus zuletzt einen Negativlauf anstartete. Stakeabzug gibt natürlich, dass wahrscheinlich Talbot heute für Lundquist beginnen wird. Aber auch die Defense hat sich deutlich gesteigert, dort wurde nach den katastrophalen ersten Spielen auch das Augenmerk drauf gelegt. Somit wird man heute wieder versuchen, Columbus klein zu halten und vorne hat man dann einfach hohe individuelle Qualität, um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Das 5:1 gestern gegen Pittsburgh sollte Selbstvertrauen gegeben haben, konditionell dürfte man auch dieses Match in der frühen Phase der Saison problemlos wegstecken.

New York Rangers @2,95 2,5/10 (Bet-at-home)

Edmonton Oilers 4-10-2 @TB Lightning 10-4-0
11/08/13 01.30 Uhr

...

TB Lightning @1.85 mybet 3/10

4:2 FT [[sabber]]

Stamkos wieder mit 2 Toren auf Seiten von TB, bei den Oilers kehrte wie von mir schon erwähnt Hall zurück ins lineup, erzielte auch gleich ein Tor. Insgesamt die TB Offense aber einfach zu stark für Edmonton.

Heute Nacht krachts wieder. [[sabber]]

OILERS (4-10-2) at LIGHTNING (10-4-0)

Lightning @1.75 2/10 EH

RANGERS (7-8-0) at BLUE JACKETS (5-9-0)

Ney York Rangers DNB @2.1 2/10

FLAMES (6-7-2) at BLUES (9-2-2)

Blues HC-1 @2.1 2/10 EH

CANADIENS (8-7-1) vs. SENATORS (5-6-4)

Montreal Canadiens DNB @2 2/10

GL [[yo]]

Falls ihr noch Fragen zu anderen NHL-Matchups habt, die ihr spielen möchtet, könnt ihr mir auch gerne ein PN senden, werde alle beantworten!

Tampa 4-2 FT
Rangers 4-2 FT
Bei den Blues habe ich mich kurz vor Spiel noch für den normalen Sieg entschieden, hatte aber vergessen meinen Tipp hier zu ändern, schade. Blues führen 3-0, spielen noch 3-2.
Montreal war nicht schlechter, Ottawa macht die Tore.[[nixweiss]]

Mit HC-Sieg -0,3 EH.

New Jersey Devils 4-7-4 @Toronto Maple Leafs 10-5-0
11/09/13 01.30 Uhr

Poste eigentlich ungern schon so früh wegen lineup etc, aber Quoten hier schon am sinken und bisher noch halbwegs spielbar. Spricht wieder einiges fürs Heimteam die Nacht.

Toronto bisher ähnlich wie TB letzte Nacht @home gut unterwegs, bisher mit einer 5-2-0 Bilanz. Team kommt so langsam in Fahrt zu Hause, zuletzt ein 4:1 Sieg gegen die Pens. Auch hier die Offense das Prunkstück des Teams. Man macht zu Hause 3.54 Tore pro Spiel und spielt zu dem ein gutes PP in eigener Halle (7/24). Mit Mark Fraser kehrt zu dem ein wichtiger Defensivspieler heute wohl zurück ins lineup.
Auch im Tor ist man diese Saison top besetzt, beide Goalies machen bisher eine super Arbeit, Bernier mit 92% und Reimer sogar mit 94%, wobei letzterer heute wohl starten wird.
Letztes Spiel von Toronto war am 3.11. - 0:4 im Derby gegen die Canucks, aber halb so wild - nun ist man ausgeruht und kann auf die Stärke in eigener Halle zählen.

Die Gäste von den Devils überzeugen mich bisher nicht wirklich, obwohl man die Nacht einen 3:0 Erfolg bei den Flyers verbuchen konnte, wobei man anmerken muss, dass die Flyers auch alles andere als ein Topteam diese Saison sind. Devils bisher auswärts mit 2-6-2 nicht angsteinflößend - gegen Jackets, Ottawa, Winnipeg - alle verloren. Heutiger Gegner Leafs zu Hause um einiges stärker als diese.
Auswärts zu dem Offensiv kaum auffällig mit 1.8 Toren, mit 3.2 Toren gegen sich aber immer für ein Gegentor gut, zu dem heute mit dem back-to-back-game ein weiteres Problem.
Im Tor starten wird wohl heute Schneider, 89er Quote und mit ihm 0-4-1.

Devils are 1-10 in their last 11 games playing on 0 days rest.
Maple Leafs are 4-1 in their last 5 home games.
Devils are 0-4 in the last 4 meetings. (H2H)

Toronto also ausgeruht und genug Vorbereitung auf das heutige Heimspiel, zu dem mit überwiegend guten Heimauftritten und einer starken Offense @home. Devils back-to-back und auswärts wenig überzeugend. Leafs werden sich das normal nicht nehmen lassen.

Toronto Maple Leafs @1.95 mybet 2/10

New Jersey Devils 4-7-4 @Toronto Maple Leafs 10-5-0
11/09/13 01.30 Uhr

Poste eigentlich ungern schon so früh wegen lineup etc, aber Quoten hier schon am sinken und bisher noch halbwegs spielbar. Spricht wieder einiges fürs Heimteam die Nacht.

Toronto bisher ähnlich wie TB letzte Nacht @home gut unterwegs, bisher mit einer 5-2-0 Bilanz. Team kommt so langsam in Fahrt zu Hause, zuletzt ein 4:1 Sieg gegen die Pens. Auch hier die Offense das Prunkstück des Teams. Man macht zu Hause 3.54 Tore pro Spiel und spielt zu dem ein gutes PP in eigener Halle (7/24). Mit Mark Fraser kehrt zu dem ein wichtiger Defensivspieler heute wohl zurück ins lineup.
Auch im Tor ist man diese Saison top besetzt, beide Goalies machen bisher eine super Arbeit, Bernier mit 92% und Reimer sogar mit 94%, wobei letzterer heute wohl starten wird.
Letztes Spiel von Toronto war am 3.11. - 0:4 im Derby gegen die Canucks, aber halb so wild - nun ist man ausgeruht und kann auf die Stärke in eigener Halle zählen.

Die Gäste von den Devils überzeugen mich bisher nicht wirklich, obwohl man die Nacht einen 3:0 Erfolg bei den Flyers verbuchen konnte, wobei man anmerken muss, dass die Flyers auch alles andere als ein Topteam diese Saison sind. Devils bisher auswärts mit 2-6-2 nicht angsteinflößend - gegen Jackets, Ottawa, Winnipeg - alle verloren. Heutiger Gegner Leafs zu Hause um einiges stärker als diese.
Auswärts zu dem Offensiv kaum auffällig mit 1.8 Toren, mit 3.2 Toren gegen sich aber immer für ein Gegentor gut, zu dem heute mit dem back-to-back-game ein weiteres Problem.
Im Tor starten wird wohl heute Schneider, 89er Quote und mit ihm 0-4-1.

Devils are 1-10 in their last 11 games playing on 0 days rest.
Maple Leafs are 4-1 in their last 5 home games.
Devils are 0-4 in the last 4 meetings. (H2H)

Toronto also ausgeruht und genug Vorbereitung auf das heutige Heimspiel, zu dem mit überwiegend guten Heimauftritten und einer starken Offense @home. Devils back-to-back und auswärts wenig überzeugend. Leafs werden sich das normal nicht nehmen lassen.

Toronto Maple Leafs @1.95 mybet 2/10

Gute Analyse, bin auch schon auf den Leafs. Nach meinen Informationen steht allerdings heute Bernier im Tor, Reimer soll dafür gegen die Bruins zwischen den Pfosten. Nur als Anmerkung, nehmen sich beide ja nicht viel.

NHL-Nacht war ganz okay, zum Spaß ne 7er Kombi gespielt, nur an den Islanders gescheitert, wäre ne Menge gewesen. [[nixweiss]]:mrgreen:.

Heute Nacht 4 Spiele, wovon ich zwei Picke.

DEVILS (4-7-4) at MAPLE LEAFS (10-5-0)

Meine Vorposter haben ja schon einiges geschrieben, ich kann mich hier nur anschließen. Devils zwar zuletzt mit ansteigender Form, die Gegner waren aber auch einfach nichts. Man scort zu wenig Tore, die D ist Mittelmaß. Leafs eines der high-scoring Teams der Liga, erste Reihe um Kessel überragend. Zwar fallen mit Bolland und Bozak zwei Center aus, allerdings wird van Riemsdyk vermutlich in die Mitte rücken und das Team mit nem AHL-Winger aufgefüllt. Devils b2b schlecht, Toronto zur Zeit den besseren Angriff, Verteidigung und Goalie. Spricht alles für die Leafs.

Toronto 3-Weg @1.9 2/10 EH

PREDATORS (8-5-2) at JETS (6-9-2)

Verstehe hier die Quotenverteilung absolut nicht. Preds für mich niemals der Underdog heute. Haben die letzten Spiele richtig stark gespielt, unter anderem den Avs 4 eingeschenkt. Jets die letzten Spiele dagegen eher schwach, zweimal von Chicago zerlegt worden. Letztes Spiel haben sie zwar gegen die Red Wings gewonnen, sollte aber ein gutes Omen sein. Seit den beiden Startspielen haben die Jets keine zwei aufeinanderfolgenden Spiele gewonnen. (:D) . Legwand zur Zeit on fire, Hutton macht sich als Ersatzgoalie gut. Jets haben das zweitschlechteste PP der Liga (9,5%), Preds eines der besten (24,4%). Specialteams könnten also auch sehr wichtig werden. Auch bei den Faceoffs die Preds klar vorne, gibt also nicht viel, was heute gegen Nashville spricht. (Außer das es NHL ist und jeder gegen jeden gewinnen kann). Aufgrund des Momentums muss ich hier die Preds anspielen, auch wenn sie mit ihrer Defensivorientierten Spielweise eher nicht zu meinen Lieblingen gehören. Kane und somit ein wichtiger Mann, fällt bei den Jets noch aus.

Nashville @2.7 2/10 EH

Dazu noch eine Kombi der anderen beiden Spiele. Braucht man eigentlich nichts ausführen, Colorado und Anaheim beide haushohe Favoriten daheim gegen Flames (B2b, Verletzungen) und die Sabres (sind einfach richtig mies).

Ducks + Avs @2.4 2/10 EH

NHL-Nacht war ganz okay, zum Spaß ne 7er Kombi gespielt, nur an den Islanders gescheitert, wäre ne Menge gewesen. [[nixweiss]]:mrgreen:.

Heute Nacht 4 Spiele, wovon ich zwei Picke.

DEVILS (4-7-4) at MAPLE LEAFS (10-5-0)

Meine Vorposter haben ja schon einiges geschrieben, ich kann mich hier nur anschließen. Devils zwar zuletzt mit ansteigender Form, die Gegner waren aber auch einfach nichts. Man scort zu wenig Tore, die D ist Mittelmaß. Leafs eines der high-scoring Teams der Liga, erste Reihe um Kessel überragend. Zwar fallen mit Bolland und Bozak zwei Center aus, allerdings wird van Riemsdyk vermutlich in die Mitte rücken und das Team mit nem AHL-Winger aufgefüllt. Devils b2b schlecht, Toronto zur Zeit den besseren Angriff, Verteidigung und Goalie. Spricht alles für die Leafs.

Toronto 3-Weg @1.9 2/10 EH

PREDATORS (8-5-2) at JETS (6-9-2)

Verstehe hier die Quotenverteilung absolut nicht. Preds für mich niemals der Underdog heute. Haben die letzten Spiele richtig stark gespielt, unter anderem den Avs 4 eingeschenkt. Jets die letzten Spiele dagegen eher schwach, zweimal von Chicago zerlegt worden. Letztes Spiel haben sie zwar gegen die Red Wings gewonnen, sollte aber ein gutes Omen sein. Seit den beiden Startspielen haben die Jets keine zwei aufeinanderfolgenden Spiele gewonnen. (:D) . Legwand zur Zeit on fire, Hutton macht sich als Ersatzgoalie gut. Jets haben das zweitschlechteste PP der Liga (9,5%), Preds eines der besten (24,4%). Specialteams könnten also auch sehr wichtig werden. Auch bei den Faceoffs die Preds klar vorne, gibt also nicht viel, was heute gegen Nashville spricht. (Außer das es NHL ist und jeder gegen jeden gewinnen kann). Aufgrund des Momentums muss ich hier die Preds anspielen, auch wenn sie mit ihrer Defensivorientierten Spielweise eher nicht zu meinen Lieblingen gehören. Kane und somit ein wichtiger Mann, fällt bei den Jets noch aus.

Nashville @2.7 2/10 EH

Dazu noch eine Kombi der anderen beiden Spiele. Braucht man eigentlich nichts ausführen, Colorado und Anaheim beide haushohe Favoriten daheim gegen Flames (B2b, Verletzungen) und die Sabres (sind einfach richtig mies).

Ducks + Avs @2.4 2/10 EH

Maple Leafs zu blöd [[bang]][[bang]][[bang]]

Nashville verliert 5-0, würde aber wieder drauf [[nixweiss]]

Kombi is durch, 4-2 und 6-2.

Ings. -1,2 [[hammer]]

Die Leafs, zu dumm [[hammer]]

Heute Nacht zwei Picks:

PANTHERS (3-9-4) at SENATORS (6-6-4)

Bei den Panthers gehts drunter und drüber. Kompletter Coachingstaff wurde gefeuert, Team einfach nur schlecht. Letzten 7 Spiele wurden verloren, ebenfalls letzte 10 aus 11. Auswärts 1-5-1 miserabel, man fängt im Schnitt 3,5 Tore. Durchschnittlicher Goalie, Special Teams die schlechtesten der Liga, keinen besonderen Leader oder scorer. Ottawa kommt langsam, letzten beiden Spiele gegen Columbus und Montreal gewonnen, vorallem Spezza und Karlsson und Ryan scoren zur Zeit sehr gut. Panthers schießen im Schnitt unter zwei Tore, einfach keine Scoringpower im Team. Die ersten beiden Reihen bei den Sens werdens richten, sind einfach zu stark.

Ottawa Senators @1.8 3/10 EH

WILD (9-4-4) at HURRICANES (6-7-3)

Time for a wild night. Die Wild sind zur Zeit on fire, eines der Top 5 meiner Meinung zur Zeit nach. Mit Harding den mit Abstand besten Goalie diese Saison, eine Bombenabwehr und eine sehr sehr starke erste Reihe. Parise, Pominville und Koivu zaubern zur Zeit.Powerplay ebenfalls eines der besten in der Liga, denke es wird wieder einige Situationen geben, Canes ziehen gerne Strafen. Carolina hat zwar die letzten beiden Spiele gewonnen, allerdings gegen bodenlose Islanders und schwache Flyers. Messe den Siegen keine große Bedeutung bei, eher dem Draw der Wild bei den Capitals auswärts, welche zur Zeit auch einfach nur stark sind. Canes ohne Skinner, ganz wichtiger Mann. Ward könnte zurück im Tor sein, hat aber sogar noch ne schlechtere Quote als Petri, sollte kein großer Faktor sein. Die Wild haben einfach den deutlich besseren Rooster.

Minnesota Wild @2.3 3/10 EH

Die Leafs, zu dumm [[hammer]]

Heute Nacht zwei Picks:

PANTHERS (3-9-4) at SENATORS (6-6-4)

Bei den Panthers gehts drunter und drüber. Kompletter Coachingstaff wurde gefeuert, Team einfach nur schlecht. Letzten 7 Spiele wurden verloren, ebenfalls letzte 10 aus 11. Auswärts 1-5-1 miserabel, man fängt im Schnitt 3,5 Tore. Durchschnittlicher Goalie, Special Teams die schlechtesten der Liga, keinen besonderen Leader oder scorer. Ottawa kommt langsam, letzten beiden Spiele gegen Columbus und Montreal gewonnen, vorallem Spezza und Karlsson und Ryan scoren zur Zeit sehr gut. Panthers schießen im Schnitt unter zwei Tore, einfach keine Scoringpower im Team. Die ersten beiden Reihen bei den Sens werdens richten, sind einfach zu stark.

Ottawa Senators @1.8 3/10 EH

WILD (9-4-4) at HURRICANES (6-7-3)

Time for a wild night. Die Wild sind zur Zeit on fire, eines der Top 5 meiner Meinung zur Zeit nach. Mit Harding den mit Abstand besten Goalie diese Saison, eine Bombenabwehr und eine sehr sehr starke erste Reihe. Parise, Pominville und Koivu zaubern zur Zeit.Powerplay ebenfalls eines der besten in der Liga, denke es wird wieder einige Situationen geben, Canes ziehen gerne Strafen. Carolina hat zwar die letzten beiden Spiele gewonnen, allerdings gegen bodenlose Islanders und schwache Flyers. Messe den Siegen keine große Bedeutung bei, eher dem Draw der Wild bei den Capitals auswärts, welche zur Zeit auch einfach nur stark sind. Canes ohne Skinner, ganz wichtiger Mann. Ward könnte zurück im Tor sein, hat aber sogar noch ne schlechtere Quote als Petri, sollte kein großer Faktor sein. Die Wild haben einfach den deutlich besseren Rooster.

Minnesota Wild @2.3 3/10 EH

Sens souverän, Wild gewinnen erst nach OT, schade.

-0,6 EH

LIGHTNING (12-4-0) at BRUINS (10-5-1)

Heute Nacht einzigstes NHL-Spiel. Bruins haben sich nach Siegen gegen die Panthers und Leafs langsam wieder gefangen, nach eher schwächeren Auftritten daheim. Lightning die letzten Spiele sehr stark unterwegs, bei den Wings mit einem Sieg nach OT. Denke Tampa könnte auch heute Nacht mit einem Sieg davonkommen. Letztes Spiel gewannen die B's mit 5-0. Für mich heute das under. Boston bekommt generell wenige Tore, Rask mit einer GAA von 1.63. Auch Bishop hat die letzten 6 Spiele nie mehr als 2 Tore bekommen. Auch wenn beide Teams Firepower haben, gehe ich von einem One-Goal-Game aus, bei dem nicht viele Tore fallen werden. Stamkos natürlich on fire und immer für Tore gut, setze aber auch auf die starke Bruins D' um Seidenberg. Pre: 2-3

under 5.5 @1.7 3/10 EH

Montreal vs. Tampa Bay

Montreal vs. Tampa Bay

Schock für Tampa mit dem Ausfall ihres besten Mannes:
Steven Stamkos hat sich gestern einen Schienbeinbruch zugezogen, sah jetzt nicht so fein aus.

Der Stachel sitzt tief. Denn die Frage,wie man diesen Spieler ersetzen soll,wird sich bestimmt nicht von gestern auf heute klären. Nicht viel Zeit bleibt den Lightning, denn heute wartet auf ihrem Road-Trip der nächste Gegner:

Die Canadiens.
Nach vier Niederlagen nun Sonntag mit 4:2 gg die Islanders gewonnen. Zu Hause mit 5-4-1 unterwegs, das ist verbesserungswürdig.
Wie wertvoll Stamkos für Tampa Bay ist, zeigte sich noch am selben Abend: Kaum war der Kapitän von Bord gegangen (Stand: 0:0), gingen die "Bolts" baden: Innerhalb von 20 Sekunden schossen Patrice Bergeron (38.) und Daniel Paille (38.) die Bruins mit 2:0 in Führung. Der Rechtsschütze traf in 17 Spielen 14-mal und gab neun Assists.

Ich denke, dass Montreal diese "Schockstarre" der Lightning ausnutzen wird und Tampa ein wenig weiter grübelt, wie man ihren Star ersetzen kann. Bet also gegen Tampa Bay.

Die letzten vier Aufeinandertreffen entschieden die Canadiens alle für sich.

Montreal 3-Weg @1,9 (4/10) Tipico

NHL-Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiime. Woooooho. Freu mich schon sehr über die heutigen Spiele, sind einige richtig gute Games dabei. I'm so excited and I just can't hide it. [[winkewinke]][[winkewinke]]

Heute Nacht 11 Spiele, 4 Spiele davon No-Bets für mich. 7 Picks sind sehr viel, die Vorraussetzungen sind aber mmn gut bei allen Spielen.

KINGS (11-6-0) at SABRES (3-15-1)

Fangen wir mit dem schlechtesten Team der Liga an. Sabres nach einem Überraschungserfolg gegen die Sharks wieder mit Niederlagen gegen die Kings und die Ducks. Hierbei wieder in zwei Spielen nur ein Tor erziehlt, großes Manko der Sabres. LA mit 7-3-0 die letzten Spiele sehr ordentlich, haben natürlich den klar besseren Rooster. Sabres sind at home 0-8-1 (!!!) erst einen Punkt aus 9 Spielen - unglaublich. Schießen im Spiel 1.6 Tore, bekommen im Schnitt aber über 3. Kings sicherlich ein Playoffteam, dass sich die letzten Spiele verbessert hat. Power Play ist mit 21% ordentlich, Special Teams der Sabres dagegen schwach. Quick im Tor von LA ein sehr guter Goalie, kann mir nicht vorstellen, dass er mehr als 2 Tore gegen diese schwache Offense von Buffalo bekommt.

3-Weg Kings @1.9 2/10 EH

DEVILS (5-7-5) at RANGERS (9-8-0)

Devils bei den Rangers. Rangers die letzten Spiele stark verbessert, haben endlich ihre Linie gefunden. Scoren ganz okay, aber die Defence ist sehr stark. Letzten Spiele nie über zwei Tore bekommen, die Devils schießen pro Spiel genau 2 Tore. Erwarte ein Low-Scoring Game in dem sich die Rags im heimischen MSG durchsetzen sollten. Devils on road 2-6-3, Rags daheim 4-2-0. Da ein Derby, sicherlich mit Vorsicht anspielen. Quoten war zuerst bei 1.7, da hätte ich es nicht gepickt, zu 1.9 nehm ich es allerdings mit. Rags haben mir die letzten Spiele gut gefallen, sollten normalerweise auch um die letzten PO-Plätze spielen.

NY Rangers 3-Weg @1.9 2/10 EH

BLUE JACKETS (6-10-0) at CAPITALS (9-8-1)

Caps zuhause sehr stark. Ovi wieder seit einigen Spielen back, haben sich die letzten Spiele mmn klar verbessert. Jackets nach solidem Beginn richtig schwache Auftritte, jetzt gegen die ISlanders endlich mal wieder ein Spiel gewonnen. Sehe hier nichts, was gegen die Caps spricht, sehr Heimstark, die letzten 4 Auftritte im Verizon Centre wurden gewonnen. Caps haben ein unglaubliches Powerplay, 26% sind ein überragender Wert. PK der Jackets dagegen eher unterdurchschnittlich, denke da wird es heute klingeln. Caps sind zur Zeit on Fire, auch wenn sie gegen die Avs verloren haben. Wenn man die erste Reihe der Jackets kalt stellen kann, ist das der sicher Sieg.

3-Weg Capitals @2.0 2/10 EH

AVALANCHE (14-2-0) at HURRICANES (6-7-4)

Ich liebe diese Avs. Spielen mit den Ducks das beste Hockey der Liga zur Zeit, defensiv Bombe, aber auch vorne 4th in der Liga. Hurricanes eher eine Wundertüte, spielen mal gut mal schlecht, haben aber einfach keine Firepower. Petri immernoch im Tor, Skinner fällt immernoch aus. Avs sind away makellos mit 6-0-0, sollte sich heute bei schwachen Canes auch nicht ändern.Goalies bei den Avs natürlich überragend, gegen die O-Power der Caps nur ein Tor gefangen das ist sackstark. Es spricht heute alles für die Avs, gerade dann sollte die erste Niederlage kommen. Hoffen wir es nicht, zu dieser Quote ein muss.

3-Weg Avalanche @2.1 2/10 EH

FLYERS (5-10-1) at SENATORS (7-6-4)

Sens auf dem aufsteigenden Ast, konnten die letzten Spiele gewinnen. Flyers diese Saison unterirdisch, schießen gerade einmal 1.62 Tore pro Spiel. Eigentlich passablen Rooster, steht man ganz unten in der Liga. Sehe die Sens hier klar besser. Anderson kehrt warscheinlich ins Tor zurück, wobei Lehner seine Sache mehr als gut gemacht hat. Karlsson wird immer besser und besser, auch Ryan und Spezza ganz stark zur Zeit. Flyers haben kein Mittel um gegen kompakte Senators anzukommen, Special Teams sind bei Philly nicht vorhanden. Für mich ein Heimsieg.

3-Weg Senators @2.0 2/10 EH

DUCKS (15-3-1) vs. PANTHERS (3-11-4)

Wenn man die Ducks spielen sieht, könnte man sich auch glatt verlieben. Unglaublich stark vorne, eine solide D und einen sehr guten Goalie und schon stehst du an der Spitze der Liga. Haben eigentlich kein Powerplay, sind dafür aber das beste 5 on 5 Team der Liga. Brauchen also keine Strafen um ihre Tore zu erziehlen, sind den Panthern also meilenweit überlegen. Florida richtig schwach diese Saison, auch der Trainerwechsel hatte bisher keinen Effekt. Die Ducks sind die letzten zehn Spiele 8-1-1, wärend die Panthers 1-5-4 sind. Panther vorne zu schwach, hinten zu anfällig. Gegen den Ligaprimus wird das nicht reichen.

3-Weg Anaheim Ducks @1.85 2/10 EH

COYOTES (12-4-2) at BLUES (11-2-2)

Einziger Dog den ich anspiele heute Nacht ist Phoenix. Natürlich sind die Blues zur Zeit sehr sehr stark, zuletzt daheim der Sieg gegen die Pens. Vorallem die Reihe um Steen überragend. Sehe die Quoten aber hier zu hoch, da ich den Coyotes durchaus etwas zutraue. Spielen diese Saison sehr starkes Hockey, hätte man so nicht erwartet. Blues daheim 7-1-1, Coyotes auswärts 4-1-1. Sehe hier eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, beide mit soliden Special Team. Phoenix hat nur zwei der lezten zehn Spiele verloren. Zu dieser Quote nehme ich den Dog small mit.

Coyotes 3-Weg @3.4 0,5/10 EH

Dazu eine kleine verdoppler Kombi:

Ducks X2, Caps X1, Avs X2 @2,26 5/10 EH

und einmal Gamblen:

Rangers+Ducks+Avs+Caps @14,76 0,5/10 EH

Columbus B. Jackets 6-10-0 @Washington Capitals 9-8-1
11/13/2013 01.00 Uhr

Slowjamma schon einiges geschrieben zur heutigen Nacht - viel Glück, für mich aber nur die Capitals heute.

Washington vor 2 Nächten mit einer 1:4 Niederlage bei den Avalanches, kein Ding - @home um einiges stärker als auswärts, bisher 6-3-0 zu Hause.
Die Offensive rund um Ovechkin einfach überragend - 57 Tore, Topwert im Osten. Zu Hause immer wieder mit extrem guten Eishockey, macht Spaß beim zuschauen.
Man macht 2.78 Tore im Schnitt zu Hause, und dann kommt noch das überragende Powerplay hinzu - 11/33, auch hier Topwert in der NHL.
Nächstes Spiel erst in der Nacht zum 16. - also genug Regenerationszeit nach dem Spiel - volle Konzentration aufs heutige. Spiel wird man zu 100% ernst angehen, beide Teams spielen in der gleichen division, da wird nicht weggeschenkt, gerade nicht vom Heimteam.
Mit Ovechkin (13 Tore) und Backstrom (15 Assists) zwei überragende Spieler im Team und mit Holtby einen richtig guten Rückhalt im Tor mit 93% zu Hause.

Columbus mittlerweile auf dem Boden der Realität zurück gekommen, Anfang der Saison noch gutmitgehalten, aber lag auch einfach daran, dass sich die Teams erstmal alle finden mussten und langsam ins Laufen gekommen sind.
Jetzt läuft die Saison eine Weile und die Jackets mit nur einem Sieg in den letzten 6 Spielen, und den gabs auch nur, weil man gegen die ebenfalls schlechten Islanders randurfte.
Zuletzt verdient verloren gegen die Rangers, Ottawa und 2mal gegen die Pens.
Auswärts bisher mit 2-4-0 nicht angsteinflößend, die Siege gabs am Anfang der Saison gegen die Islanders und Buffalo (sagt eigentlich alles!), seit dem 4 Niederlagen hintereinander. Mit 2.17 Toren auswärts eigentlich garnicht so schlecht, aber die katastrophale Defence mit über 3 Gegentoren im Schnitt einfach nicht gut genug, da hilft ein Bobrovsky mit guten 91% im Tor auch nicht viel. Zu dem immer wieder Probleme bei gegnerischen PP (auswärts nur 63% PK).

Spiel gab es diese Saison schon an gleicher Stelle, 4:1 FT Caps.

Washington Capitals @2.10 marathonbet 3/10

Columbus B. Jackets 6-10-0 @Washington Capitals 9-8-1
11/13/2013 01.00 Uhr

...

Washington Capitals @2.10 marathonbet 3/10

Caps das bessere Team, setzen sich aber erst in der OT durch, leider. Damit 3weg lost - SORRY

Auch wenn es blöd klingt, letztendlich bin ich sogar zufrieden mich nur für Washington entschieden zu haben, wenn man die restlichen Spiele sieht!

Schock für Tampa mit dem Ausfall ihres besten Mannes:
Steven Stamkos hat sich gestern einen Schienbeinbruch zugezogen, sah jetzt nicht so fein aus.

Der Stachel sitzt tief. Denn die Frage,wie man diesen Spieler ersetzen soll,wird sich bestimmt nicht von gestern auf heute klären. Nicht viel Zeit bleibt den Lightning, denn heute wartet auf ihrem Road-Trip der nächste Gegner:

Die Canadiens.
Nach vier Niederlagen nun Sonntag mit 4:2 gg die Islanders gewonnen. Zu Hause mit 5-4-1 unterwegs, das ist verbesserungswürdig.
Wie wertvoll Stamkos für Tampa Bay ist, zeigte sich noch am selben Abend: Kaum war der Kapitän von Bord gegangen (Stand: 0:0), gingen die "Bolts" baden: Innerhalb von 20 Sekunden schossen Patrice Bergeron (38.) und Daniel Paille (38.) die Bruins mit 2:0 in Führung. Der Rechtsschütze traf in 17 Spielen 14-mal und gab neun Assists.

Ich denke, dass Montreal diese "Schockstarre" der Lightning ausnutzen wird und Tampa ein wenig weiter grübelt, wie man ihren Star ersetzen kann. Bet also gegen Tampa Bay.

Die letzten vier Aufeinandertreffen entschieden die Canadiens alle für sich.

Montreal 3-Weg @1,9 (4/10) Tipico

Jep, auch hier OT und dann gewinnt Tampa sogar. Montreal war nie in der Lage mal das Spiel an sich zu reißen. Tampa hat Stamksos Ausfall gut verkraftet.

Das ist eben das Risiko wenn man so viele Picks spielt / nachspielt. Die NHL ist immer für Überraschungen gut und ich muss wirklich sagen, 10-12 EH sind deutlich zu viel für eine Nacht.

Klar sind die Tipps von Slowjamma ( bis auf Philadelphia, kann auch an meiner Fan-Brille liegen ;-) ) in Ordnung und spielbar.

Aber da die NHL immer wieder als Wundertüte bekannt ist, lohnt es sich wahrscheinlich, sich auf 2-3 Tipps zu fokussieren. Auch wenn das Programm sehr verlockend ist ;-)! Seht es als Lehrgeld.

Solche Worte kommen auch immer erst wenns richtig mies läuft hätte alles geklappt hättest du bestimmt nix gesagt.

Naja richtig mies ist es ja so gesehen nicht gelaufen, wenn man SlowJammas-Tipps die letzten Wochen gespielt hat, sollte immernoch ein kleines Plus dort stehen.

Ich glaub es liegt in der Natur der Menschen, Dinge erst zu erkennen oder zu kritisieren wenn es zu spät ist. Generell war es aber keine Kritik, sondern einfach nur ein Vorschlag für alle, sich in Sachen NHL lieber nur 1-2 Tipps auszusuchen.

Habe gestern hier auch ein Minus erwirtschaftet, war 2-Weg mit minimalem Einsatz auf den Flyers, dennoch Washington 3-Weg und Montreal 2-Weg geplatzt.

Bin dennoch froh, nicht alles gespielt zu haben. Das muss letztendlich ja auch jeder für sich wissen. Aber anstatt hier Weisheiten, wie "jetzt kommt der erst jetzt" zu posten. Solltest Du vllt. lieber mal selber was zum Forum beitragen, anstatt nur abstauben zu wollen. [[stupid]]