NBA 25.11.-01.12

Minnesota Timberwolves bei Detroit Pistons

Pick: Detroit Pistons ( Quote 1,85 / bwin ) Stake 3,5 / 10

Der Pick hat folgende Gründe:
Von den Timberwolves habe ich vor de Saison eigentlich einiges erwartet. Leider haben Sie sich anscheinend noch nicht so entwickelt wie ich erhofft habe.
Ricky Rubio spielt nach einem ganz soliden Start der Saison die letzten Spiele wirklich grottig. Die Wurfquote ist unterirdisch. Normalerweise sollte Ricky in der Lage sein in jedem Spiel 10 Assists zu verteilen aber irgendwie lahmt sein Spiel momentan sehr. Statistisch gesehen ist er ein guter Defender was die Steals betrifft, die Wurf Defense finde ich persöhnlich aber eher als durchschnittlich. Heute hat er als direkten Gegenspieler Brendon Jennings der momentan " on fire " ist 33 Punkte gegen die Bulls im letzten Spiel.
Kevin Love hat zu dem unter der Woche einen Todesfall in der Familie gehabt (ich glaube die Oma wars) und man weiß nicht wie sehr er bei der Sache sein wird.
Was man nicht verschweigen darf ist das Kevin Martin bei den Wolves echt gut drauf ist.

Zu den Pistons: Wie gesagt, Jennings on Fire.
Drummond ist ein echtes Monster unter dem Korb und lässt seine Gegenspieler regelmäßig wie kleine Kinder aussehen.
Auf PF steht ein Greg Monroe der ein Grundsolider Big Men mit klassischem sehr guten Postmoves ist.
Josh Smith auf Small Forward ist zwar etwas verschenkt, weil seine Stärken dort nicht richtig zur Geltung kommen. Ich denke aber das gerade gegen einen Love der oft von Außen den 3er nimmt er genau der richtige ist der Monroe dort in der Defense unterstüzt.

Ich glaube an einen Sieg der Pistons heute und spiele diesen mit kleinen Stakes an. [[cheers]]

Das war wohl ein Satz mit X...
Pistons ohne großen Einsatz / Willen gespielt.
Love unberührt von seinem "Schickasalschlag" mit einer Mosternacht ! Rubio ebenfalls Top abgeliefert...
-------------------------------------------------------

Cavs wie erwartet gewonnen und Kyrie ebenfalls mit der erwarteten Monsternacht [[cheers]]
-------------------------------------------------------

Spurs - Raps , wie erwartet, war mir jedoch zu heiß.
Sry falls ich einen evtl. davon abgehalten habe den Pick nachzuspielen.

Bis heute Abend :mrgreen:

OKC@MEM
Pick: OKC -5.5 @ 1.91 pin 5x

Muss ich trotz b2b von OKC versuchen

OKC red Hot mit 9-1. Nur gegen Portland verloren die selbst super drauf sind und das hätte man auch gewinnen können wenn der letzte Spielzug nicht so dumm angesagt wird und man bei massig Zeit auf der Uhr nen 3er schießt und Durant im Anschluss nicht bei der Defense gegen Batum pennt. Müssen selbst auf Sefo verzichten und somit auch 3er und Defense aber hier zu kompensieren.
Memphis mit einem Tag mehr Pause aber die kriechen total auf dem Zahnfleisch.
Gasol länger out. Wichtigste Stütze Offensiv und Defensiv. Pondexter Season out. Allen und Davis "Not expected to play". Somit Schwächung in der Backcourt D und mit Davis fehlt eine wichtige Stütze im Frontcourt wo man eh durch den Gasol Ausfall gehandicapt ist.
Bank wird also sehr sehr dünn. Und die Frage muss gestellt werden wie man die Ausfälle defensiv und offensiv gegen OKC kompensieren will? Schwer bis sehr schwer. OKC auch keine Mannschaft die den Fuß vom Gaspedal nimmt. Gibt schlimmer Mannschaften wo Backdoorcover zu befürchten wären.
5.5 on the road und b2b ne Hausnummer, aber hier absolut im realistischen Bereich.

Detroit Pistons @ New Orleans Pelicans

Detroit Pistons @2,2 [2/10]
(Quote leider schon leicht runter)

Die Pistons (10-12) heute zu Gast bei den Pelicans (9-10). Bei den Pistons werden Stuckey und Mynum fehlen und die Pelicans mussen ohne Davis und Evans auskommen. Dabei halte ich die Ausfälle bei New Orleans allerdings für deutlich schwerwiegender. Mit Davis fehlt der letztjährige no.1 Draft-Pick, der schon letztes Jahr nen Großteil der Saison verpasst hat, und bis zu seiner Verletzung ne starke Saison gespielt hat. War vor allem defensiv ein ganz wichtiger Mann (3,6 Blocks/Game). In den letzten 3 Spielen ohne ihn hat man immer 100+ Pkt kassiert.
Evans bringt solide Stats von der Bank und ist theoretisch Teil der starken Backcourt-Rotation zusammen mit Holiday und Gordon.

"Evans, averaging 11.8 points, 4.4 rebounds and 3.6 assists in 24.9 minutes off the bench, could miss as much as two weeks. The Pelicans are 8-1 when he scores at least 13 points."

Den Vorteil der Pistons sehe ich hier allerdings unterm Korb. Mit Drummond und Monroe hat man ein athletischeres und mMn auch besseres Duo als die Pelicans mit Anderson und Smith. Die Pistons sind was das scoring in the paint angeht mit ca 50 ppg das beste was die nba zu bieten hat.
Gestern allerdings hat man eine empfindliche Heimniederlage gegen Minnesota hinnehmen müssen und konnte dabei überhaupt keine Dominanz in der Zone ausstrahlen. Aber Love und Pekovic sind auch ein anderes Kaliber als Anderson/Smith. Dabei ist Anderson vom Spielertyp her auch eher der werfende Big Man. Damit hat Love Monroe gestern einige Probleme bereitet (allerdings hat Love halt auch noch andere Qualitäten, die Anderson abgehen, allen voran rebounding) und ich hoffe einfach mal, dass die Pistons daraus die richtigen Schlüsse ziehen konnten und jetzt mit nem besseren Gameplan gegen Anderson spielen werden.

Was gegen die Pisons spricht ist halt, dass sie b2b spielen (wobei die Starter gestern schon relativ früh nicht mehr gespielt haben, weil das Spiel entschieden war), während New Orleans jetzt 4 Tage Pause hatten. Außerdem Matchup-Vorteile auf der 2 mit Gordon gegen Rookie Caldwell-Pope (letzterer hatte gestern allerdings n recht gutes Spiel mit Carrer-Highs bei Punkten und Rebounds und Blocks).
Für mich ist hier aber wichtiger was unterm Korb passiert und da sehe ich die Pelicans eben vor allem reboundtechnisch overmatched. Und der zusätzliche Ausfall von Evans wird auch nur schwer zu kompensieren sein [[yo]]

Sacramento Kings bei Phoenix Suns , Pick Kings Quote 3,2 Bwin ( Stake 3/10 )

Die Suns sind momentan 7ter im Westen und damit für so ziemlich jeden überraschender Weise auf Playoff-Kurs. Dies liegt zum größten Teil an dem Backourt mit Goran Dragic & Eric Bledsoe. Beide haben eine sehr schnelle/ aggresive Spielweise und closen sehr gut am Ring.
Die Kings stehen genau 7 Plätze hinter den Suns und damit auf dem 14 Rang im Westen.
Meiner Meinung ist der tabellarische Unterschied eine Momentaufnahme, dass soll nicht heißen, dass ich die Kings wesentlich besser sehe, sondern die Suns eher schlechter.
Die MAVS, Griezzlies, Lakers & Timberwolves sehe ich am Ende der Regular Season noch vor den Suns und damit wäre zumindestens der Tabellenstand recht ähnlich und die Quote damit wesentlich niederiger.
Wenn Demarcus Cousins nicht früh in Foultrouble gerät ist er ein absolutes Missmatch für die Suns. Dazu gibt Rudy Gay heute sein Debut bei den Kings. Derrick Williams (ehemals Number 2 Pick) ist auch seit einigen Tagen im Team und zeigt schon ganz gute Ansätze. Isaiah Thomas ist der gesetzte PG seit dem Vasquez-Trade und seitdem on FIRE.

Heute sind die Kings unberechenbar , jedoch denke ich dass Sie das Spiel ausgeglichen gestalten können und wenn Cousins + Thomas nen guten Tag erwischen auch den Sieg einfahren können. Wenn Bledsoe und Dragic nen Top Tag erwischen wird es schwer sie zu verteidigen, trotzdem gehe ich heute mit den Kings [[sabber]]

Good Luck

Brooklyn Nets bei Detroit Pistons / Brooklyn Nets Q 3,0 ( Stake 1 /10)

Pistons mit 3 Niederlagen am Stück.
Nets mit 3 Siegen in Folge.

Ohne große Analyse und...
Frei nach dem Motto:
The Trend is your Friend :mrgreen:

Brooklyn zwar Back-to-Back, jedoch mit Deron Williams, dem absoluten Kopf der Truppe wieder an Bord. Jason Kidd hat außerdem mit Paul pierce ein arrangment getroffen dass er der Leader von der Bank wird und Pierce hat dies ohne zu meckern akzeptiert.
Brook Lopez ist questionable, sollte aber spielen weil er Donnerstag auch wieder aufs Parkett wollte nachdem er umgeknickt ist.
Kleine Stakes, weil Pistons an nem guten Tag jeden schlagen können.

[[cheers]]

Cleveland Cavaliers bei Orlando Magic (Tipp: Cleveland Cavaliers 2.10) Stake ( 2/10 )

Kyrie Irving scheint wieder in der Spur zu sein. Andrew Bynum hatte ne kleine Pause seit dem letzten Spiel und sollte Fit sein.
Beide absolute Missmatches für die Magic.
Cavs haben einfach den besseren Kader und haben von den letzten 5 Spielen 4 gewonnen.

Leider die Cavs eine Auswärtsbilanz von 1-10 , jedoch kann dies nicht so schrecklich bleiben.
Let's go [[yo]]
http://stats.betradar.com/s4/?clientid=25&matchid=4193885&language=de