NBA 08./09.05.

PieterMaedsen

Well-known member
Mai 30, 2008
1,587
1
Houston Rockets - L.A. Lakers

Für mich klare Sache hier, die Lakers haben ganz einfach das bessere Team, auch wenn Houston relativ heimstark ist.

Rockets mit starker 1.Partie, danach aber Lakers auf der Höhe und gewannen locker.

Die Partie hier wird enger, trotz allem Lakers für mich klarer Favo, da sie ganz einfach wesentlich besseren Kader haben.

Starting Five bei beiden Teams stark besetzt, auch hier Lakers mit Vorteilen. Form für mich auf Seiten der Lakers, da sie im letzten Spiel richtig stark gespielt haben.

Lakers 1,91 Pin (7/10)

Dallas Mavericks - Denver Nuggets

Auch wenn Leo und die anderen Mavs Fans nicht gerne lesen werden, ich favorisiere erneut die Nuggets hier.

Ok Mavs mit guter Leistung zuletzt und durchaus unglücklich das Spiel aus der Hand gegeben.

Trotzdem die Nuggets nie und nimmer so weit hinten hier wie die Quoten das uns zeigen.

Für mich nahezu 50/50 Spiel auch wenn die Mavs Heimvorteil haben, Nuggets in richtig starker Form, Trefferquote sehr gut zuletzt, Antohny und Billups in bestechender Form. Vom Kader her für mich die Nuggets auch leicht besser besetzt.

Für mich alles über 2,30 Value auf Nuggets und medium mitzunehmen.

Denver Nuggets 2,60 Pin (5/10)

zu Mavs-Nuggets

kann den Pick nur unterstützen, denn es ist fraglich ob Dirk "Dirkules" Nowitzki den Trubel um seine Person wegstecken kann. Seine Freundin wurde während dem letzten Spiel bei den Nuggets festgenommen und ist wegen Betrug und Urkundenfälschung angeklagt. Nowitzki, der in beiden Play-Off-Spielen gegen die Nuggets der beste Werfer war, wirkte daraufhin angeschlagen (Augenringe z.b.).

Ein Nowitzki in schlechter Verfassung wäre das letzte was die Mavs gebrauchen könnten, von daher klar value auf die @2.60!

Barbossa schrieb:
zu Mavs-Nuggets

kann den Pick nur unterstützen, denn es ist fraglich ob Dirk "Dirkules" Nowitzki den Trubel um seine Person wegstecken kann. Seine Freundin wurde während dem letzten Spiel bei den Nuggets festgenommen und ist wegen Betrug und Urkundenfälschung angeklagt. Nowitzki, der in beiden Play-Off-Spielen gegen die Nuggets der beste Werfer war, wirkte daraufhin angeschlagen (Augenringe z.b.).

Ein Nowitzki in schlechter Verfassung wäre das letzte was die Mavs gebrauchen könnten, von daher klar value auf die @2.60!

denke nicht das, dass einen Ausschlag auf Dirks Leistung haben. das hat er in der Vergangenheit schon gezeigt, das er PP nicht mit auf den court nimmt. ich will mich eigentlich auch gar nicht an so einer Diskussion beteiligen, darum lass ich es jetzt auch!

und das ist kein grund warum denver das spiel gewinnen sollte! frag mich so wie so was das soll? es waren zwei spiele in denver, beide hat denver gewonnen! und? es ist noch nichts passiert! Westteams sind alle sehr heim stark... wer glaubt die Serie ist schon durch oder das Denver das morgen schon gewonnen hat, der hat keine Ahnung. würden hier jetzt gründe kommen wie josh howard ist verletzt, oder kidd steht total neben sich würde ich das ja noch gelten lassen aber so, ne!

Fisher fällt auf Seiten der Lakers aus.
Dazu muß man sagen dass Yao aufgrund von frühem Foultrouble nur wenig zu Spiel beisteuern konnte. Artest nach seinem zweiten TF, ejected. Von Wafer wurde von Adelman in die Kabine geschickt, weil er sich in irgend einem Play, glaube ich, nicht richtig verhalten hat. Mal abwarten wie Houston zurück kommt. Sehe die Lakers auch als Favo, allerdings nur dezent. 7/10 gegen die Rockets ist schon harter Toback wenn man mal bedenkt, dass sie sich wirklich als Team definieren und als Kollektiv bärenstark agieren

Gut möglich das Dirk, vll eine Trotzreaktion zeigt, vll macht ihn auch der Trash Talk von Martin und dem Birdman über sein "pregnant girlfriend" fertig wenn sie ihm erzählen dass beide sie schon vor ihm hatten. Dazu muß man Dirk gut genug kennen, um das einzuschätzen. Wenn mans nicht weiß läßt man die finger davon.

@barbossa Es wäre noch nicht mal "klar" Value wenn Nowitzki angeknockt ist. Große Spieler wachsen auch in schweren Situationen über sich hinaus.

leomessi -

Kidd steht neben sich, das ist mal völlig außer Frage, absoluter Non-Factor bisher in der Serie. Wie es mit Howard aussieht ist auch fraglich, gut möglich dass er nach dem ersten viertel schon wieder raus muß. Das Leiden mit dem Knöchel zieht sich schon und es ist nicht das erste mal.

Für Denver ist mehr oder weniger nichts passiert, Dallas steht da schon mehr unter Druck. Bzw Denver hat die deutlich bessere Ausgangsposition.

Billups ist wohl der allerwichtigste Faktor in der Serie. Bzw wird es für Denver die ganen Play-Offs sein. Er hebt das Team um ein Level an, er weiß wie man den Ring holt. Er beschäftigt zwar nicht wie z.b. Paul Kidd in der Verteidigung, dafür ist Billups aber der weitaus erfahrenere, klügere Spieler als Paul und ich bin mir sicher Billups machts Kidd viel viel schwerer wenn Dallas den Ball hat, als eben Paul der ihn offensiv dominiert hat.

-----------------

Der Kader der Nuggets ist nicht nur leicht besser besetzt. Wenn die zweite Fünf auf dem Platz steht macht es oft den Unterschied aus. Birdman, Smith, Carter, Kleiza machen einiges mehr her als Wright bzw Barea je nachdem wer startet und einem Hollins, Singleton.
Wobei Bass und Barea auf jeden Fall Potential haben, aber noch viel lernen müssen.

Gerade da ist Kidd das beste was Barea passieren konnte. Barea bringt soviel mit, konnte es nur noch nicht richtig einsetzen. Einzig und allein Bareas Größe wird es verhindern dass er mal ein ganz Großer wird. Von der Speed her kann er z.b. einen Parker gut verteidigen, hat man in der Serie auch gesehen, aber jeder kann halbwegs vernünftig über Barea schießen.

----------------------

Ich tendiere auch zu den Lakers und den Nuggets. Die Quote bei den Lakers aber schon runter, wenn dann werd ichs Inplay versuchen oder je nachdem wie hoch Houston noch geht.
Denver werd ich wohl mal zu 3/10 mitnehmen heute, mal gucken was sich dann morgen noch so ergibt.

leomessi schrieb:
Barbossa schrieb:
zu Mavs-Nuggets

denke nicht das, dass einen Ausschlag auf Dirks Leistung haben. das hat er in der Vergangenheit schon gezeigt, das er PP nicht mit auf den court nimmt. ich will mich eigentlich auch gar nicht an so einer Diskussion beteiligen, darum lass ich es jetzt auch!

und das ist kein grund warum denver das spiel gewinnen sollte! frag mich so wie so was das soll? es waren zwei spiele in denver, beide hat denver gewonnen! und? es ist noch nichts passiert! Westteams sind alle sehr heim stark... wer glaubt die Serie ist schon durch oder das Denver das morgen schon gewonnen hat, der hat keine Ahnung. würden hier jetzt gründe kommen wie josh howard ist verletzt, oder kidd steht total neben sich würde ich das ja noch gelten lassen aber so, ne!

1. war das nur ein weiterer Aspekt und eine Ergänzung zu Dutchmans Analyse
2. habe ich nicht gesagt, dass Dirk dadurch beeinflusst wird, sondern ich habe gesagt, dass es so sein KÖNNTE
3. sagen ja auch die Quoten aus, dass Dallas leichter Favo durch die Heimstärke ist. Das habe ich auch nicht angezweifelt, die Quote auf Denver ist nur zu hoch ausgefallen.
4. habe ich in keinster Weise gesagt, dass Denver schon durch ist bzw. dass sie durch sind, wenn sie das nächste Spiel gewinnen.

Clevland @ Atlanta

war bisschen überrasht über den spread. 8,5 ist schon ein gutes stück gegen ein so starkes heimteam wie die hawks. hab eher mit sowas wie 3,5 oder 4 gerechnet.
die hawks ein sehr gutes heimteam, in der season 31-10, auch gegen miami wurden 3 homegames relativ deutlich gewonnen. bibby, johnson und smith scheinen at home alles zu versenken, die trefferquote gegen miami stieg at home krass an.
zudem sollte man auch den faktor heimschiri mit einbeziehen, es schien mir so als würde sich lebron alles erlauben können, es wurde eigentlich immer gegen die hawks gepfiffen. ich denke mal dass dies in atlanta vielleicht gerechter aufgeteilt wird.
ob die hawks sogar nen sieg schaffen ist fraglich, mit dem grosszügigen 8,5 spread sollte für die heimstarken hawks alles drin sein.

hawks +8,5!

leomessi schrieb:
Sammy1987 schrieb:
Clevland @ Atlanta

war bisschen überrasht über den spread. 8,5 ist schon ein gutes stück gegen ein so starkes heimteam wie die hawks. hab eher mit sowas wie 3,5 oder 4 gerechnet.
die hawks ein sehr gutes heimteam, in der season 31-10, auch gegen miami wurden 3 homegames relativ deutlich gewonnen. bibby, johnson und smith scheinen at home alles zu versenken, die trefferquote gegen miami stieg at home krass an.
zudem sollte man auch den faktor heimschiri mit einbeziehen, es schien mir so als würde sich lebron alles erlauben können, es wurde eigentlich immer gegen die hawks gepfiffen. ich denke mal dass dies in atlanta vielleicht gerechter aufgeteilt wird.
ob die hawks sogar nen sieg schaffen ist fraglich, mit dem grosszügigen 8,5 spread sollte für die heimstarken hawks alles drin sein.

hawks +8,5!

Horford und Johnson sind OUT, und Williams ist Questionable. Das sind zwei Starter und der 6. Mann.

Kommentator beim Dallas-Spiel sagte gerade, alle 3 spielen

Rheuma-Kai schrieb:
leomessi schrieb:
Sammy1987 schrieb:
Clevland @ Atlanta

hawks +8,5!

Horford und Johnson sind OUT, und Williams ist Questionable. Das sind zwei Starter und der 6. Mann.

Kommentator beim Dallas-Spiel sagte gerade, alle 3 spielen

i know, darum hab ich es ja gelöscht

Sammy1987 schrieb:
Clevland @ Atlanta

hawks +8,5!

uiui, absolut keine chance für die hawks. zwar waren die hawks manchmal näher dran, aber sobald lebron ernst machte ging gar nix. hätte nicht geglaubt dass die hawks sogar at home so klar untergehen, aber die cavs haben sich zur regular nochmal ordentlich gesteigert...

Re: NBA 08./09.05.

FlyingDutchman schrieb:
Houston Rockets - L.A. Lakers

Für mich klare Sache hier, die Lakers haben ganz einfach das bessere Team, auch wenn Houston relativ heimstark ist.

Rockets mit starker 1.Partie, danach aber Lakers auf der Höhe und gewannen locker.

Die Partie hier wird enger, trotz allem Lakers für mich klarer Favo, da sie ganz einfach wesentlich besseren Kader haben.

Starting Five bei beiden Teams stark besetzt, auch hier Lakers mit Vorteilen. Form für mich auf Seiten der Lakers, da sie im letzten Spiel richtig stark gespielt haben.

Lakers 1,91 Pin (7/10)

Dallas Mavericks - Denver Nuggets

Auch wenn Leo und die anderen Mavs Fans nicht gerne lesen werden, ich favorisiere erneut die Nuggets hier.

Ok Mavs mit guter Leistung zuletzt und durchaus unglücklich das Spiel aus der Hand gegeben.

Trotzdem die Nuggets nie und nimmer so weit hinten hier wie die Quoten das uns zeigen.

Für mich nahezu 50/50 Spiel auch wenn die Mavs Heimvorteil haben, Nuggets in richtig starker Form, Trefferquote sehr gut zuletzt, Antohny und Billups in bestechender Form. Vom Kader her für mich die Nuggets auch leicht besser besetzt.

Für mich alles über 2,30 Value auf Nuggets und medium mitzunehmen.

Denver Nuggets 2,60 Pin (5/10)

FT: 94-108 Lakers

FT: 105-106 Nuggets