Nationalratswahlen Österreich (01.10.06)

joker schrieb:
the trend is your friend, wolferl..

Der Spruch ist gut, den muss ich mir merken! [[rofl]]

Also ich bin ja ziemlich daneben gelegen: immerhin hab ich wenigstens 'FPÖ>10%' & 'Grüne>10%', sowie 'BZÖ<5%' getroffen; der Martin war noch schwächer als von mir angenommen und die Roten ergattern Platz 1 zurück weil die Schwarzen mehr als 8 % einbüßen! Tja, die Unzuftriedenheit mit der schwarz-orangen Regierung dürfte doch größer gewesen sein, als von mir angenommen, aber in so einem Fall irre ich mich gern! :mrgreen:

Schade, hätte fette Quoten auf 'SPÖ stimmenstärkste Partei' gegeben ... [[sleep]]

Flo schrieb:
Stefan schrieb:
Nö...Under 5 %!!!! [[hammer]]

No dann sind die [[hammer]] natürlich gerechtfertigt....

Die freundliche Dame am Schalter war so nett und hat in Wien angerufen und nachgefragt. Die sagten ihr die Wetten würden erst ausgewertet werden wenn ALLE Stimmen ausgezählt sind und das offizielle Ergebnis bekannt gegeben wird.
Wann is denn des? [[nixweiss]]

Admiral hat diese Wetten (BZÖ unter 5%) schon ausgewertet, die mit EInzug des BZÖ hingegen noch nicht. Ist eigentlich beides gleich sicher denn weder werden die Orangen soviele Stimmen bei den Wahlkarten haben dass noch über 5% kommen und genauso sicher werdens die 0,5% mindestens kriegen dass sie ins Parlament reinkommen.

rios schrieb:
im Fussball wird ja auch erst nach dem Schlusspfiff ausgewertet und net wenns nach 89min 3-0 steht oder????

verstehe die ganze Aufregung net hier ?? [[nixweiss]]

Chelsea wurde auch schon als Meister ausbezahlt bevor die Saison entschieden war! [[aetsch]]

Nönö...find man kann das nicht vergleichen, aber lassen wir das Thema, muss mich halt gedulden bis 8. Oktober oder so.

Das vorläufige Endergebnis

SPÖ 35,3 Prozent 68 Mandate
ÖVP 34,3 Prozent 66 Mandate
Grüne 11,1 Prozent 21 Mandate (532 Stimmen über FPÖ - [[droh]] )
FPÖ 11,0 Prozent 21 Mandate
BZÖ 4,1 Prozent 7 Mandate
MATIN 2,8 Prozent 0 Mandate
KPÖ 1,0 Prozent 0 Mandate
Sonstige 0,4 Prozent 0 Mandate [[droh]]

Re: Das vorläufige Endergebnis

Re: Das vorläufige Endergebnis

Brandi schrieb:
SPÖ 35,3 Prozent 68 Mandate [[droh]] [[droh]]
ÖVP 34,3 Prozent 66 Mandate
Grüne 11,1 Prozent 21 Mandate (532 Stimmen über FPÖ - [[droh]] )
FPÖ 11,0 Prozent 21 Mandate
BZÖ 4,1 Prozent [[droh]] 7 Mandate
MATIN 2,8 Prozent [[droh]] [[droh]] 0 Mandate
KPÖ 1,0 Prozent 0 Mandate
Sonstige 0,4 Prozent 0 Mandate

ein paar tausend Stimmen die MATIN unter den 3% blieb hat uns Unsummen gekostet. Und detto die Wette BZÖ nicht im Nationalrat um ein paar Tausend Stimmen verloren. ÖVP Platz 1 zu 1.4 ebenfalls im lieben Menschen um 1%. Soviel Pech bei einer Wahl gibts gar ned. [[kotz]]

das stimmt so nicht, ist nur eine Krone-Schlagzeile. Die Stimmen sind schon gültig, eine Anfechtung wäre chancenlos (klar kann man es probieren wenn einem fad ist....) Ich erinnere mich d. die lustigen Grünen früher in den Bundesländern unter mehreren Namen angetreten sind, aber jeder hat gewußt was gemeint ist und keiner hat sich aufgeregt...

Die sollen sich ums wesentliche kümmern und schauen d. Sie eine Regierung zusammenbringen, was ich ob des Charakter eines Schüssels (Machtgeil)leicht anzweifle. Bei mir würden Neuwahlen bestenfalls 1,80 stehen....