herby schrieb:Ich höre immer Ausländerhetze. Nur weil es Parteien gibt,die gegen eine ausufernde Einwanderungspolitik in Österreich auftreten, und zwar mit Fug und Recht, denn weder der Arbeitsmarkt noch das kulturelle Gefüge in den Grosstädten können eine weitere Erhöhung des Ausländeranteils verkraften.
In welchen anderen Ländern dieser Welt gibt es wie zB in Wien einen Ausländeranteil an Schulen von 60-80 Prozent? Irgendwann muss Schluss sein. Abgesehen davon gehört endlich etwas gegen die Ostbanden getan, die seit einigen Jahren für einen Anstieg der Kriminalität im 3stelligen Bereich verantwortlich sind und waren. Hier passiert zuwenig. Also braucht man sich nicht wundern, dass rechte Parteien im Land wieder stärker werden.
Bis in die 90er-Jahre haben wir in Österreich auf einer Insel der Seligen gewohnt, was sich mit dem EU-Beitritt dramatisch verändert hat. Elf Jahre später bekommen nun auch wir die Folgen der Globalisierung in einem ähnlichen Ausmaß ab, wie andere Länder (GB, F, D, usw.) schon lange vor uns. Die Ausländerproblematik ist ein Teil davon und wurde bzw. wird bewußt von der "hohen Politik" gezüchtet, damit der "Mann auf der Straße" immer schnell einen Sündenbock zur Hand hat, wenn's mal schlechter läuft. Verschärfend hinzu kommen der sowieso latente Alltagsrassismus und Slogans wie 'Daham statt Islam' oder 'Deutsch statt nix verstehen'. Um nicht falsch verstanden zu werden: ich brauch den Islam auch nicht (übrigens genauso wenig wie die meisten anderen Religionen) und Leute, die sich in einem Land aufhalten deren Sprache sie nicht sprechen können oder wollen kann ich auch nicht verstehen (und das nicht nur wortwörtlich :mrgreen: ). Ich brauch auch keine Banden aus Osteuropa, türkische Jugendgangs die Spielplätze terrorisieren, etc. Aber Sprücheklopfer à la Westenthaler, Strache & Co. schüren ein hasserfülltes Klima, auf das ich ebenso gern verzichten kann! Wir können gern noch weiter per PN darüber diskutieren, will hier wirklich nicht zu viel politisieren, weil's immer irgendwie polemisch wird wenn man sich kurz halten möcht.
Caliph schrieb:und für alle die noch nicht wissen wo Sie eigentlich hingehören gibt es eine kleine Hilfe:
http://www.wahlkabine.at/
Na was für eine Überraschung: bei mir kommt KPÖ raus! [[rofl]]