Nationales Einzahlungslimit

Sorry, ich muss noch mal mit diesem Thema anfangen, aber das hatte sich ja noch nicht geklärt und vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich neue Erkenntnisse.

Nach wie vor habe ich bei jedem Anbieter die Seite sofort wieder verlassen, wenn ich zur Festlegung eines nationalen Einzahlungslimits aufgefordert wurde. Das war bislang der Fall bei Mybet, Jaxx, Interwetten und Xtip. Bei diesen Anbietern erscheint diese Aufforderung direkt nach dem Login und ohne Festlegung des Limits kommt man überhaupt nicht weiter.

Bei allen anderen Anbietern wurde ich noch nie mit dem nationalen Einzahlungslimit behelligt, ich kann stets mindestens das anbieterabhängige Limit ausreizen.

Gerne würde ich aber auch hin und wieder die genannten Anbieter nutzen, befürchte aber, dass das Festlegen eines nationalen Einzahlungslimits dann auch bei anderen Anbietern greifen könnte. So berichtete hier im Thread ja z.B. TippTippTop von Problemen bei der Einzahlung bei Neobet, ich könnte dort aber derzeit nach wie vor bis zu 1000 Euro monatlich einzahlen und es ist keine Rede von einem anbieterübergreifenden Limit.

Könnte daher bitte vielleicht der ein oder andere, der bei einem Anbieter ein anbieterübergreifendes Einzahlungslimit festgelegt hat, davon berichten, wie sich das dann bei anderen Anbietern ausgewirkt hat? Also ob dann die Einzahlung bei einem Anbieter auch die maximal mögliche Einzahlung bei anderen Anbietern wie Tipico, Bet365 etc. verändert.

• Like
Reaktionen: DerBoss93
Auch hier würde ich gerne nochmal Schwung reinbringen , habe echt das Gefühl , seit dem 01.01.23 bzw. 29.12.22 (seitdem sind die neuen Gesetze ja so richtig in kraft) haben es alle Diskussionsteilnehmer sowohl bezüglich buchmacherlimitierungen als auch nationalen Einzahlungslimits komplett aufgegeben. Mich würden neueste Erkenntnisse interessieren. bei Bet365 kann ich einzahlen wie ich lustig bin , weit mehr als 1000 euro , bei einigen anderen wie Betano, winamax oder Neobet werde ich aufgefordert mein Einzahlungslimit welches nicht höher als 1000 euro sein darf , anzugeben, was ich nicht tue aus der selben sorge wie meine Vorredner vor über einem halben jahr. bei ein paar Anbietern die auf der "white List" stehen bin ich gesperrt also die fallen für mich auch komplett weg. Die Luft wird dünn, würde mich bet365 oder die absolut unbrauchbaren Jungs von Interwetten (zwecks noch schlechterem Wettangebot , frage mich wer da überhaupt noch wettet) gerade limitieren, hätte ich im lizensierten Bereich gerade keinen Handlungsspielraum mehr, ausser ich würde dieser komischen 1000 euro Regelung zustimmen. Wie arbeitet ihr mittlerweile alle, erzählt es mir leute... Wirklich alle über asianconnect jetzt unterwegs? So Seiten wie 22bet oder 1bet , Rabona und co. sind definitiv nichts für mich, wobei ein guter Kumpel im Februar und märz über 25k bei Rabona rausgezogen hat , welche in 1,5k schritten über mehrere Wochen hinweg aus auch ausgezahlt wurden. Hoffen wir, dass die Staatsanwaltschaft sich nicht bei ihm meldet oder der zoll mit den Sturmhauben ihm die Bude einrennt. Alles so irre was hier abgeht , ich komme nicht mehr dazu die 0815 Quoten feeds nach Fehlern abzuchecken weil ich nur noch dran bin die Grundlage meiner Wettabgaben sicherzustellen, wo sind wir mittlerweile gelandet?

• Like
Reaktionen: DerBoss93 und profj
Auch hier würde ich gerne nochmal Schwung reinbringen , habe echt das Gefühl , seit dem 01.01.23 bzw. 29.12.22 (seitdem sind die neuen Gesetze ja so richtig in kraft) haben es alle Diskussionsteilnehmer sowohl bezüglich buchmacherlimitierungen als auch nationalen Einzahlungslimits komplett aufgegeben. Mich würden neueste Erkenntnisse interessieren. bei Bet365 kann ich einzahlen wie ich lustig bin , weit mehr als 1000 euro , bei einigen anderen wie Betano, winamax oder Neobet werde ich aufgefordert mein Einzahlungslimit welches nicht höher als 1000 euro sein darf , anzugeben, was ich nicht tue aus der selben sorge wie meine Vorredner vor über einem halben jahr. bei ein paar Anbietern die auf der "white List" stehen bin ich gesperrt also die fallen für mich auch komplett weg. Die Luft wird dünn, würde mich bet365 oder die absolut unbrauchbaren Jungs von Interwetten (zwecks noch schlechterem Wettangebot , frage mich wer da überhaupt noch wettet) gerade limitieren, hätte ich im lizensierten Bereich gerade keinen Handlungsspielraum mehr, ausser ich würde dieser komischen 1000 euro Regelung zustimmen. Wie arbeitet ihr mittlerweile alle, erzählt es mir leute... Wirklich alle über asianconnect jetzt unterwegs? So Seiten wie 22bet oder 1bet , Rabona und co. sind definitiv nichts für mich, wobei ein guter Kumpel im Februar und märz über 25k bei Rabona rausgezogen hat , welche in 1,5k schritten über mehrere Wochen hinweg aus auch ausgezahlt wurden. Hoffen wir, dass die Staatsanwaltschaft sich nicht bei ihm meldet oder der zoll mit den Sturmhauben ihm die Bude einrennt. Alles so irre was hier abgeht , ich komme nicht mehr dazu die 0815 Quoten feeds nach Fehlern abzuchecken weil ich nur noch dran bin die Grundlage meiner Wettabgaben sicherzustellen, wo sind wir mittlerweile gelandet?

Was erwartest du denn? Glaubst du, hier haben bestimmte Leute immer wieder Lust den selbsen Mist zu erzählen? Ein wenig Selbstinitiative schadet ganz gewiss nicht. Vieles findest du hier im Forum. Auch noch gar nicht so alt. Und wenn du grundsätzlich bestimmte Buchmacher ausschliesst, na dann viel Spaß. Und ich meine hier nicht 22Bet.

Nicht zu viele auf einmal...

Was genau spricht für dich eigentlich dagegen bei Asia Bookies und/oder Kryptobookies zu wetten? Die absolute Sicherheit das auch ausgezahlt wird hast du sowieso nirgends, auch nicht bei den lizenzierten. Und das jemand ne Geldstrafe, geschweige den ins Gefängnis musste, weil er bei nem Hinterhofbookie ne Wette gespielt hat, hätte ich jetzt auch noch nie gehört.

Wettwahn ich spiele nicht für 3 euro. da gehts bei mir um summen, wo mir Meldungen meiner Bank an Staatsanwaltschaft und was weiss ich wohin noch , sehr sauer aufstoßen würden. ich glaube die Einsatzhöhen sind immer sehr wichtig in betracht zu ziehen, wenn man über so etwas spricht.

Und wenn du gut bist und profitabel, dann wundert es mich eh, wie du ohne Asien auskommst. Bet365 und co. llimiteiren doch recht fix, wenn die sehen, das jemand lange Zeit große Summen gewinnt. Die anderen Eurobookies haben doch eh witzlimits. Ich könnte meine Wetten vom Volumen schon gar nicht bei den Eurobokkies spielen, weil die den Einsatz in der Höhe ablehnen. Und das aus Österreich ohne Lugas.

Wettwahn ich spiele nicht für 3 euro. da gehts bei mir um summen, wo mir Meldungen meiner Bank an Staatsanwaltschaft und was weiss ich wohin noch , sehr sauer aufstoßen würden. ich glaube die Einsatzhöhen sind immer sehr wichtig in betracht zu ziehen, wenn man über so etwas spricht.

Hi, wenn du ein ernsthaftes Feedback willst, musst halt sagen was du wetten willst und zu welchen Summen. Generell hat niemand gerne die Staatsanwaltschaft bei sich zu Hause, aber zumindest in DEU und Ö wirst du die kaum hinter dem Ofen vorlocken wenn du Geld beim Wetten gewinnst.

Troll Alarm. Naja in einigen Bundesländern, zumindest hier in NRW, sind Sommerferien. JW0815 hat es ja schon geschrieben, große Summen setzen, aber die Asiaten nicht kennen. Wers glaubt. Wieso sollte die Bank irgendetwas an die Staatsanwaltschaft schicken. Wenn überhaupt, dann kommt zuerst einmal die Steuerbehörde.

Also deine ganze Argumentation ist nicht schlüssig. Wenn du so hohe Beträge spielst wie du sagst, dann wäre deine Bank doch schon längst mal hellhörig geworden. Kann mir nicht vorstellen das Bank xy sagt: "Da sind 25k auf deinem Konto eingegangen. Aber da es ja von bet365 kommt ist das Ok"

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ja die Bank fragt schon mal nach wenn da Beträge über 10k auf dein Konto eingehen. Dann schickst ihnen nen Screenshot von gewonnen wetten und der Auszahlungsanforderung beim Bookie, und dann ist das auch genau in dem Moment wieder erledigt.

Und warum sich Staatsanwaltschaften für gewonnen Wetten interessieren sollten, bleibt mir schleierhaft. Und selbst wenn, du kannst ja nachweisen woher das Geld kommt. Ich seh das Problem nicht...
Außer du bist wirklich nur hier zum Trollen, dann is klar :mrgreen: