Ja, aber das dies irgendwann dann jetzt mal kommt fand/finde ich absehbar.Ja, aber bis jetzt wurde das nie durchgezogen bzw. hieß es immer das es anders interpretiert wurde etc.
Auf einmal kommt mybet damit um die Ecke.
Ich bin gespannt, welche Buchmacher diese Prüfungen auf höhere Limits dann machen dürfen und vor allem überhaupt machen wollen, ob der Gefahr von Klagen bei hohen Verlusten.
Letztlich muss es da wohl sehr konkrete Vorgaben des Gesetzgebers - à la "x% des Einkommens", "y% des Vermögens" - geben. Vielleicht gibt es diese auch schon und jemand weiß davon? [[nixweiss]]
Meiner bisherigen Annahme nach werden durch diese Regelung vor allem arber in ihrer Tätigkeit bzw. im Optimieren der Kapitalrendite behindert!?
Ein punter, der entsprechende Prüfungen nicht besteht, sollte imho tatsächlich nicht mehr Einzahlen im Monat.
Denn nach Aufbau von Wettkapital bei den Buchmachern zur Einsatzsteigerung würden durch weitere Einzahlungen ja tatsächlich 'nur' entsprechende Verluste ausgeglichen werden.
Und genau davor - dem wiederholten Ausgleichen von der Leistungsfähigkeit nicht angemessener Verluste durch immer neue Einzahlungen - sollen die Regeln ja schützen.
So verkehrt finde ich die Regeln in der Theorie nicht ...
Edit: Man stelle sich vor, Buchmacher A prüft und gewährt ein höheres Einzahlungslimit, der Spieler erzielt hohe Verluste bei Buchmacher B und klagt erfolgreich gegen Buchmacher A auf Rückzahlung seiner Verluste bzw. Schadensersatz wegen schlechter Prüfung!
Zuletzt bearbeitet: