Nachtippen

Das kommt komplett darauf an wie viele Wetten du spielst. Wenn du einer bist, der pro Woche 100 Wetten abgibt, dann sollte 10/10 zwischen 2 und 5% der Bankroll liegen.
Wenn du nur 2-8 Wetten pro Woche spielst wie ich (also nur "sichere" Spiele tippst) dann kannste auch auf 10% gehen. bei mir sind 10/10 => 100 Euro. Aber wenn ich nen Spiel live sehe und mir sehr sicher bin bzgl eines Picks, dann baller ich auch mal bis zu 500 Euro drauf.

Finds interessant das das hier mal angesprochen wird. Ich tippe auch oft nach aber nur bei Tipstern die auf >1000 Picks einen positiven Yield zu verzeichnen haben. Ich tippe halt nur die Picks nach wo ich auch noch mindestens die Quote erwische oder eine minimal schlechtere. Trotzdem bin ich jetzt auf über 1000 Picks im minus damit, keine Ahnung wie das Passieren konnte habe vermutlich einfach Pech gehabt.

Bist du sehr dick im Minus oder hält es sich in Grenzen?

ne hält sich schon in grenzen wenn ich irgendwas neues ausprobiere spiele ich erstmal immer mit kleckerbeträgen um zu testen ob das überhaupt nen wert hat so aber wenn ich wirklich mit einer anständigen bankroll gespielt hätte und immer mit den stakes draufgegangen wär die empfohlen wurden hätte es mir wirklcih die komplette Roll in kurzer zeit zerschossen das ist halt immer noch alles glücks Sache es kann jeden treffen kannst noch so gute tipster nachspielen oder picks wählen irgendwann wird's immer kommen das dann mal 20 picks falsch sind bei mir zumindest öfters

[B schrieb:
silladerkilla[/B];n4553579]

Finds interessant das das hier mal angesprochen wird. Ich tippe auch oft nach aber nur bei Tipstern die auf >1000 Picks einen positiven Yield zu verzeichnen haben. Ich tippe halt nur die Picks nach wo ich auch noch mindestens die Quote erwische oder eine minimal schlechtere. Trotzdem bin ich jetzt auf über 1000 Picks im minus damit, keine Ahnung wie das Passieren konnte habe vermutlich einfach Pech gehabt.

Das liegt dann daran, dass du nicht jeden Tipp vom Tipster gespielt hast und teilweise genau die Spiele erwischt hast, die gefloppt sind.
Es kommt auch sehr stark darauf an was für Tipps das sind. Bei over/under Wetten oder 1 x 2 Picks kann das wirklich vorkommen.
Ich baller auch wie Henrik meistens nur DC oder halt live Bets, die relativ eindeutig sind. Wenn dann wirklich ne serie von 20 kommen sollte, liegt es daran, dass man falsch getippt hat. Ist aber seit dem ich die sache objektiv angehe nie passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann daran, dass du nicht jeden Tipp vom Tipster gespielt hast und teilweise genau die Spiele erwischt hast, die gefloppt sind.
Es kommt auch sehr stark darauf an was für Tipps das sind. Bei over/under Wetten oder 1 x 2 Picks kann das wirklich vorkommen.
Ich baller auch wie Henrik meistens nur DC oder halt live Bets, die relativ eindeutig sind. Wenn dann wirklich ne serie von 20 kommen sollte, liegt es daran, dass man falsch getippt hat. Ist aber seit dem ich die sache objektiv angehe nie passiert.

ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber longterm müsste sich das doch auch ausgleichen. Sprich mal erwisch ich halt mal ne zeitlang nur die schlechten picks, aber dafür müsste man ja auch irgendwann mal nur die guten erwischen.

Ja bin eigentlcih auch DC fan, fühl mich mit ner dc bet eigentlich fast immer wohler wie nur eine 1x2 oder over under

ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber longterm müsste sich das doch auch ausgleichen. Sprich mal erwisch ich halt mal ne zeitlang nur die schlechten picks, aber dafür müsste man ja auch irgendwann mal nur die guten erwischen.

Ja bin eigentlcih auch DC fan, fühl mich mit ner dc bet eigentlich fast immer wohler wie nur eine 1x2 oder over under

Genau bin auch der Ansicht dass es sich im Longterm immer ausgleichen muss...die frage ist nur was der longterm ist...10.000 picks oder 50.000 etc...

DC ist ja eig nichts anders als eine Form des Asian HC (Team X 0) und die Asian line hat da meistens bessere odds als die DC, aber denke das wisst ihr alle...nur ne kleine Anmerkung weil hier alle von DC reden

Ja damit hast du recht. theoretisch wird es sich ausgleichen. Aber Varianz kann böse sein :D es kann sich nach 100 Spielen ausgleichen, aber vielleicht auch erst nach 50.000 oder nach 100.000 theoretisch...
Ja die Odds sind bei AH 0 größer. Aber bei DC bekommt man halt auch bei einem Draw Cash. Ist Geschmackssache. Ich persönlich spiele nur live Games, bei denen die Teams laut Quoten gleich stark sind und hoffe dann, dass eine Mannschaft soweit dominiert, dass 1x /x2 value hat und tippe. MmN ist man hier mit DC besser dran. Jetzt habe ich hier meine Goldgrube verraten =O

solchen Tippstern, die ähnlich wie ich Tippe, würde ich auch blind nachtippen. Denn die Problematik an meiner Methode ist, dass man immer nur ein Game - für geüübte maximal 2 games- gleichzeitig anschauen kann. Deshalb bin ich auch am überlegen irgendwie ne whatsappgruppe mit geüübten Augen zu eröffnen. Aber Flo sieht sowas immer als Abwerbeversuch an, weshalb ich noch kein Thema erstellt habe bzw erstellen werde.

Langew Rede kurzer Sinn. Bei Livebets in Form von DC ist die Varianz viel besser zu handhaben, da der Value viel besser erkennbar ist. Problem ist nur, dass es viel Übung benötigt spiele zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja damit hast du recht. theoretisch wird es sich ausgleichen. Aber Varianz kann böse sein :D es kann sich nach 100 Spielen ausgleichen, aber vielleicht auch erst nach 50.000 oder nach 100.000 theoretisch...
Ja die Odds sind bei AH 0 größer. Aber bei DC bekommt man halt auch bei einem Draw Cash. Ist Geschmackssache. Ich persönlich spiele nur live Games, bei denen die Teams laut Quoten gleich stark sind und hoffe dann, dass eine Mannschaft soweit dominiert, dass 1x /x2 value hat und tippe. MmN ist man hier mit DC besser dran. Jetzt habe ich hier meine Goldgrube verraten =O

solchen Tippstern, die ähnlich wie ich Tippe, würde ich auch blind nachtippen. Denn die Problematik an meiner Methode ist, dass man immer nur ein Game - für geüübte maximal 2 games- gleichzeitig anschauen kann. Deshalb bin ich auch am überlegen irgendwie ne whatsappgruppe mit geüübten Augen zu eröffnen. Aber Flo sieht sowas immer als Abwerbeversuch an, weshalb ich noch kein Thema erstellt habe bzw erstellen werde.

Langew Rede kurzer Sinn. Bei Livebets in Form von DC ist die Varianz viel besser zu handhaben, da der Value viel besser erkennbar ist. Problem ist nur, dass es viel Übung benötigt spiele zu lesen.

was hat DC mit AHC 0 zu tun? :-D

AHC 0 = H2H = unentschieden ungültig

AHC +0,5 = DC

wenn bet dir auf 1X eine 1,5 gibt, hast du bei +0,5 eine 1,525 ... und zwar fast immer, für exact die gleiche Wette hast du bei den asiatischen HC die bessere Quote

das konnte ich auch schon öfters beobachten. Woran liegt das? ist auch so das bei manchen wenn ich eine Mannschaft nur so Tippe also Tipp 1 Heimsieg und es beim selben bookie geibt Heimmannschaft-0.5 das dann da die Quote anders is obwohl es auch das selbe is

meine persönliche Meinung ist, dass bet damit den Wettanfängern bzw Amateueren einfach einen schlechteren Auszahlungsschlüssel gibt. Spielern die entweder das AHC nicht kennen oder nicht verstehen oder die sich eine BuLi-Kombi mit 3000er Quote zusammenbasteln.
Jeder der sich etwas intensiver mit Wetten beschäftigt spielt ja eigentlich nur noch die AHC...

grüße,

das darauf keiner antwortet wundert mich nicht ;)

hier lesen paar hundert Mann mit, man gibt einen guten Tipster in die Runde und die Quoten brechen noch schneller ein, als ohnehin schon...

man müsste ein unterforum eröffnen können, lesen darf nur, wer etwas gutes beiträgt :)

ich hätte im Moment 5 Kandidaten

grüße,

das darauf keiner antwortet wundert mich nicht ;)

hier lesen paar hundert Mann mit, man gibt einen guten Tipster in die Runde und die Quoten brechen noch schneller ein, als ohnehin schon...

man müsste ein unterforum eröffnen können, lesen darf nur, wer etwas gutes beiträgt :)

ich hätte im Moment 5 Kandidaten

Gab es glaub ich sogar mal, Interesse war jedoch nicht so vorhanden.
Ist jedoch auch schon 5-6 Jahre her.

Moin!

Ich hole mal das Thema wieder hoch. In ca 3 Monaten habe ich ein Jahr "professionelles" Nachtippen hinter mir, würde bei Interesse auch einen etwas längeren Bericht darüber verfassen.

Hat jemand noch eine zuverlässige, seriöse Quelle für Tipps?

blogabet zähle ich mittlerweile nicht mehr dazu,
tipster. is -app teilweise ja,
betadvisor . com mit Abstrichen ja

Hat jemand noch was? Von mir aus auch per PM, öffentliche Diskussion wäre mir aber lieber

Moin!

Ich hole mal das Thema wieder hoch. In ca 3 Monaten habe ich ein Jahr "professionelles" Nachtippen hinter mir, würde bei Interesse auch einen etwas längeren Bericht darüber verfassen.

Hat jemand noch was? Von mir aus auch per PM, öffentliche Diskussion wäre mir aber lieber

Wie waren die Quoten im Vergleich zum Schlusskurs von Pinnacle?

Als Tipp
Einen weitestgehend seriösen Tippster erkennst du uU auch daran das du nicht per Vorkasse in Zahlung trittst, sondern ausschließlich eine Gewinnbeteiligung anbietest, also einen Teil der Winnings dem Tipster als Gegenleistung zahlst.

Alles andere is mMn Verarsche aka Bauernfängerei.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

ein längerer bericht darüber fände ich wirklich interessant!

VietKong kann man so pauschal nicht sagen, teilweise sind es live-bets, Pre sinken die Quoten in der Regel bis Kick-Off. Ist aber auch logisch, wenn paar hundert Mann auf das Vorgegebene Ereignis buttern.

Kennst du denn solche Tipster, bzw Plattformen über die das angeboten wird?

ChrisK kein Problem, ca in drei Monaten ist ein Jahr rum, denke dann hat das eine gewisse Aussagekraft