Montagskrimi 2.5.2016

Montagskrimi 2.5.2016

• Umfrageteilnehmer
    86
Stuttgart halt leider weiterhin ohne Serey Die, Ginczek und Grosskreutz.

e: under 3,5 schon heftig. Vielleicht spielen ja beide erst mal ein bisschen abwartend und riskiern nicht zu viel. Für Stuttgart wäre ein X eh ok.
...das sehe ich auch so .
Die Kameraden Fritz und Didavi bieten sich für die Kartenwette geradezu an...@2,9 Tipi 🤑🤑🤑
Kurze Zündschnur die beiden.

Niederstrecker wäre such ein Kandidat...😋😋

Bin wirklich gespannt auf den Ausgängen heut,@ jetzt einigermassen fair,würde mich aber wundern,wenn beide kommen würden,nicht ,dass ich es mir nicht wünsche.
Kann mich erinnern,in der nahen Vergangenheit an 3 solchen Spielen mit starken moves,nicht ein einziges kam^^

Lächerlicher Dreck da in Rumänien! Blacklist!

[[winkewinke]][[cheers]][[rofl]][[lol]][[respect]][[nuts]][[laugh]]:mrgreen:[[grin]][[rofl]]

Bremen für mich zurecht Favorit und ich überlege sie höher anzuspielen und das sage ich als Stuttgart-Fan! Nicht weil ich emotional so die Schnauze voll habe, dass ich angefangen habe den eigenen Verein zu hassen (gibt gerade so einige, die wollen nix mehr wissen vom VfB und was dieser Verein seinen Fans seit Jahren un zumutet, ist hart), sondern weil ich einfach realistisch sehe, dass wir die letzten fünf Spiele gerade einmal zwei mickrige Törchen fabriziert haben und in allen Spielen uns kaum echte Torchancen erarbeiten konnten. Didavi, unser einziger echter Antreiber, ist seit ein paar Wochen wie ein Schatten seiner selbst, viele Fans fordern, dass man ihn gar nicht mehr aufstellt, unterstellen ihm Desinteresse, da er ja eh zu den Wolfsburgern wechselt. Der Ausfall von Dié ist für mich ein Schlüsselmoment gewesen, er ist der einzige bissige Spieler im Mittelfeld und hat die Abwehr schon merklich entlastet, hatte zwar auch mal Böcke drin aber insgesamt gesehen, fehlt er enorm. Auch das Fehlen von Großkreutz ist jammerschade, denn er hat Charakter und Willen ins Team miteingebracht und ist noch Krisen-unbelastet. Bei Spielern wie Gentner, Schwaab, Harnik, Klein, Werner und Didavi habe ich immer den Eindruck, die sind (re-)traumatisiert von den letzten Jahren und haben noch gar nicht begriffen wie dicht sie (wieder) vor dem Abgrund stehen. Dass man nach einem tollen Lauf nochmal so abstürzt, ist in den Köpfen der Spieler nun zusätzliches Gift. Im Gegensatz zur letzten Saison, als man quasi auf Platz 18 nichts mehr zu verlieren hatte, ist man psychologisch gesehen diese Saison absolut im Nachteil. Man kann nicht von hinten das Feld aufrollen, sondern sieht Spieltag für Spieltag wie man immer tiefer reinrutscht.

Stuttgart hat in der guten Phase vor allem auf Leistungen von Didavi, Dié, Großkreutz und Rupp zählen können. Nur letztgenannter konnte etwas von seiner Leistung konservieren. Didavi ist ein Schatten momentan, die beiden andern verletzt. Nicht wenige VfBler sagen, dass man in diesen Wochen über Wert gespielt hat und das nicht der Normalfall ist. Das sehe ich ähnlich. Ich frage mich WER? beim VfB heute das Heft in die Hand nehmen soll. Kostics Flankenläufe bringen null wenn kein Abnehmer da ist oder er wiederholt ins Aus flankt (und eckt[[nixweiss]]) oder er sich festdribbelt, Didavi wie erwähnt nervenschwach und seit feststeht, dass er weggeht einfach mega-schwach, Harnik, der vlt. ne Chance bekommt, wird auch weggehen und wirkt einfach ausgelaugt, Rupp hat halt ein paar Abpraller-Tore erzielt aber ist kein Offensiv-Metusalem. Maxim, naja, halt immer wieder das Vertrauen entzogen bekommen, ob er in der Lage ist beim einem Startelf-Einsatz zurückzuzahlen? Wen haben die Schwaben auf dem Platz, der den Laden zusammenhält? Ich sehe keinen!

In Bremen hat der VfB selten gut ausgesehen, den letzten Sieg gabs vor zehn Jahren. Bremen wirkt eindeutig stabiler momentan, nicht was die Abwehr anbelangt, aber vorne haben sie doch ein paar Zugpferde drin (Pizza, Junuzovic, Grillitsch glücklos aber mit guten Partien zuletzt, auch Bartels nicht schlecht) und ich sehe sie deutlich besser spielen als der VfB zuletzt. Value mag auf +0.5 liegen das kann man probieren aber ich sehe ehrlich gesagt für den VfB keinen Weg wie man mehr Tore schießen soll als der Gegner. Bremen mag eins kassieren, ist aber in der Lage zwei zu schießen. Beim VfB frage ich mich, wer da heute Dampf machen soll/kann. Wenn Didavi, Gente, Werner und Co. nicht über sich hinauswachsen gibt es ein 3:1 für Werder!