Montag, 7.3.2011

Montag, 7.3.2011

• Klar, gleich abschießen und dann gucken was Inplay so geht!

Stimmen: 12 16.7%
  • Karneval, was ist das?

Stimmen: 13 18.1%
  • Mir egal, heute Kontobet auf Augsburg!

Stimmen: 9 12.5%
  • Nein, Karneval ist überhaupt nichts für mich!

Stimmen: 38 52.8%

• Umfrageteilnehmer
    72
Der gute Mann heißt Piszczek.

Die holländische Schule steht ja traditionell eher für ein 4-3-3 - das sind dann eher drei als ein Stürmer. Und dass man "heutzutage mit zwei Stürmern" spielen muss, steht wo genau geschrieben? Borussia Dortmund, die deutsche Nationalmannschaft, Inter Mailand - das 4-2-3-1 hat sich vielfach bewährt. Sind ja nun allesamt wahrlich keine Gurkentruppen mit 'nem Vollfriseur an der Seitenlinie.

gutes altes 433...wie schön war die zeit.
zum glück kann ich mich auch an einer defensivschlacht mit 0 0 am ende ergötzen, denn mit dem 4 2 3 1 lassen viele trainer ja eher cattenaccio (95%ig falsch geschrieben) für anfänger spielen.

ich würde generell als Bundesligist nie einen holländischen Trainer holen.

Das ein Mann Sturmsystem finde ich nie Katastrophe. Heutzutage muss man mit 2 Stürmern spielen.

Wir haben in Deutschland genug gute Trainer, da braucht man keinen Ausländischen

Es reicht schon das mittelmässige Ausländische Spieler wie Piczek, Ehret, Pranjic etc den deutschen Nachwuchskräften die Plätze wegnehmen

das 4-2-3-1 ist ja im grunde genommen ein 4-3-3 wenn die mannschaft bei ballbesitz in die offensive geht. da werden die offensiven außenspieler zu den außenstürmer und der MS ist dann ganz vorne .

Genauso sieht's aus[[cheers]]

Mir geht nur dieses undifferenzierte Gequatsche von einem Stürmer, der angeblich für ein Defensiv-System steht, auf den Keks. Der Fußball hat sich weiterentwickelt, einige scheinen da nicht mitzukommen. Jeder Trainer, jeder Profi sagt zu Recht: "Das System ist nicht entscheidend - sondern die Art, wie es ausgefüllt wird." Dortmund, auch Mainz und andere machen's vor: Bei Ballbesitz denken alle offensiv, nach Ballverlust alle defensiv - da isses wurscht, ob's auf dem Reißbrett 4-2-3-1 oder 4-3-3 oder 4-1-4-1 heißt. Entscheidend sind: Positionsspiel, Aggressivität gegen den Ball, schnelle Ballzirkulation. Alles Parameter, bei denen die Bayern zuletzt Defizite hatten - und dann sind sie auch noch zu klein:mrgreen:

ich selbst spiele nur 4-2-1-3 mit Real auf PES 11 :mrgreen:

CR7 als MS ganz vorne , da macht er die tore wie am fließband [[schwitz]]

er hat alles was ein MS braucht: SCHNELLIGKeit (die gegnerischen abwehrspieler kriegen ihn meist nich unter kontrolle [[rofl]]), hammer Schusskraft (sehr oft aus der distanz getroffen) und Kopfballstark (auch sehr oft kopfballtore nach ecken und flanken gmeacht)

das ist richtig, macht ihn aber bei so einer "konkurenz" noch nicht zu einem übermäßig guten spieler. :mrgreen:

Dass Piszczek kein Überflieger ist - geschenkt. Aber er macht seine Seite meistens dicht, tut überdies 'ne Menge nach vorn und ist außerdem polyvalent. Okay, das war Lucien Favres Wort zu gemeinsamen Hertha-Zeiten - hier wird mit Quelle zitiert:mrgreen:
Piszczek kann auf der rechten Seite von ganz vorn bis ganz hinten jede Position spielen, ist in Lubin einst als Stürmer groß geworden. Mit so einem im Kader deckst du drei Planstellen ab. Und ein grundanständiger Kerl isser auch noch. Versteh' die Debatte nicht. Dass nicht alle elf auf dem Platz einen auf Roncalli machen können, iss ja wohl klar. Aber beim BVB stimmt eben die Balance: Und daran haben Schmelzer/Piszczek 'nen gehörigen Anteil.

@kortizon: Partizipiert der FCM eigentlich an 'nem evtl. Weiterverkauf Schmelzers?[[grin]]

Stattdessen Magath vor dem Aus.
Da Gazprom schon die "Spanier" Metzelder
(gestern bei Sky 90 bestätigte er mich*),
Raul und Huntelaar nach Gelsenkirchen
(unter)brachte,wäre Benetiz sicher eine
gute Wahl...

Magath hat Westermann nicht "umsonst"
für 'n Appel und Ei schon mal nach Hamburg geschickt...
Wenn Veh weg ist und er sich mit Arnesen
"versteht",dann ....oder ersetzt Hoffmann the Bernd
das Brot...
*
"Über die Unterschiede der Leistungen im Pokal und
in der Liga müssen wir intern reden"...
[[rofl]]

Alles Parameter, bei denen die Bayern zuletzt Defizite hatten - und dann sind sie auch noch zu klein:mrgreen:

sehe ich nicht so.
bayern hat einige fehler in der transferpoltik gemacht, allen vorran im sommer nicht nachgelegt zu haben.
was ist aus der philosophie jede saison einen weltstar zu verpflichten geworden?

zu dem lässt L.v.g mM die spieler NICHT auf ihren optimalpositionen spielen.
ein Schweinsteiger ist nunmal keiner mehr auf den außen oder hinter den spitzen.
genauso wenig dieses ständige hin und her zw. der 6 im mittelfeld, mal pranjic,luis, kroos, ottl ...
was ist mit tymo?
er sollte sicher NIE als IV verpflichtet werden, stattdessen verkauft man MICHO, Lucio (capitano der selecao).
und im winter die krönung m.v.b. nach milan[[kotz]]
den capitano im winter abzuschieben, der neben schweini als einziger wirklich DM/ZM beherrscht.

zu dem die WAHNvorstellung das am besten 50 % der feldspieler linksfüße sind.
wAURM?
so ein mist.
ein lahm ist als LV um welten besser als ein badstuber/pranjic or whatever.

und das ding mit der größe. nunja denke die ist irrelevant.
die kleinen zwerge in spanien widerlegen ja das ein mittelfeldspieler 1,80 robust etc. sein sollte.
gibts genügend beispiele.

mM hat sich der FCB den großtteil der probleme sebst zuzuschreiben.

mit Butt im tor.
lahm micho buyten badstuber
robben schweini bommel/luis ribery
..........müller............
...............goemz.............
wäre berlin gebucht und platz 2 sicherer.

aber momentan[[stupid]][[stupid]]

ich selbst spiele nur 4-2-1-3 mit Real auf PES 11 :mrgreen:

CR7 als MS ganz vorne , da macht er die tore wie am fließband [[schwitz]]

er hat alles was ein MS braucht: SCHNELLIGKeit (die gegnerischen abwehrspieler kriegen ihn meist nich unter kontrolle [[rofl]]), hammer Schusskraft (sehr oft aus der distanz getroffen) und Kopfballstark (auch sehr oft kopfballtore nach ecken und flanken gmeacht)

während meinen tunierzeiten habe ich mal gg nen spanier gespielt, war glaub pes 2008 oder so.
der nahm auch real und spielte mit nem 3-3-4 absoluter wahnsinn der jungs.
gewann glaub auch die spannische meisterschaft damals.
richtig guter junge.

ansonsten ist ronaldo scheisse schwer gemacht, eben wie adriano bei 09, balance 99 [[stupid]] richtig dumm.
bei pes zeigt sich der wahre spieler aber mit schwachen teams;)
also nicht mit real und ronaldo[[yo]]

während meinen tunierzeiten habe ich mal gg nen spanier gespielt, war glaub pes 2008 oder so.
der nahm auch real und spielte mit nem 3-3-4 absoluter wahnsinn der jungs.
gewann glaub auch die spannische meisterschaft damals.
richtig guter junge.

ansonsten ist ronaldo scheisse schwer gemacht, eben wie adriano bei 09, balance 99 [[stupid]] richtig dumm.
bei pes zeigt sich der wahre spieler aber mit schwachen teams;)
also nicht mit real und ronaldo[[yo]]
naja online hat man aber nur mit real eine chacne da die anderen entweder barca oder inter nehmen :mrgreen:

*hier steht viel*[[grin]]

danke für die aufklärung. das mit der omnipositionellen ausbildung ( selber ausgedacht :) ) war mir neu, wieder was gelernt

btw: schon so bissl langweilig der tag heut oder? geht erst ab 18uhr halbwegs los. da könnte man glatt in versuchung kommen was produktives zu tun... andereseits hab ich mir gestern auch magicka besorgt was mal schnell durchgespielt werden will...knifflige frage

@kortizon

Das eine bedingt ja das andere. Wie sie sich im Moment auf dem Platz präsentieren, ist ganz klar AUCH eine Folge der handwerklichen Fehler, die in den letzten beiden Transferperioden gemacht wurden - und dazu kommt die Experimentiertwut van Gaals, der es natürlich übertrieben hat die letzten Wochen.

Bin absolut deiner Meinung: van Bommel hätte man im Winter nie abgeben dürfen - und einen gescheiten AV hättst irgendwann halt doch mal holen sollen. Nur: Die, die jetzt auf van Gaal einschlagen, waren oft auch die, die ihn für seinen Mut, junge Eigengewächse (Müller, Badstuber, Contento, Kraft) ins kalte Wasser zu werfen und zu ihnen auch in Krisenzeiten zu stehen, gefeirt haben. Mir ist die Debatte einfach zu scheinheilig. Und an der Reaktion der Bosse siehst du ja: Viel Besseres als van Gaal gibt der Trainermarkt im Moment offenbar nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
naja online hat man aber nur mit real eine chacne da die anderen entweder barca oder inter nehmen :mrgreen:

sauber, hier wird über pro evo philosophiert ;-) bin auch ein leidenschaftlicher anhänger. habe mich für online mit arsenal eingespielt. und muss leider bestätigen, dass man fast immer nur gegen barca, inter oder real spielt. milan ist schonmal eine kleine abwechslung ;-)

der wahre spieler zeigt sich wirklich fernab der top 10 teams, aber online kann man es leider kaum umsetzen.

sauber, hier wird über pro evo philosophiert ;-) bin auch ein leidenschaftlicher anhänger. habe mich für online mit arsenal eingespielt. und muss leider bestätigen, dass man fast immer nur gegen barca, inter oder real spielt. milan ist schonmal eine kleine abwechslung ;-)

der wahre spieler zeigt sich wirklich fernab der top 10 teams, aber online kann man es leider kaum umsetzen.
auf was zockst du denn ?

milan mag ich auch gerne. ich bin eher der typ der real anstatt barca und milan anstatt inter nimmt. ich mag solche kracher wie Ibro und CR7 als MS , das hat barca und inter nicht wirklich. sonst mag ich als "schwächre" Lyon und ab und zu auch mal Arsenal

Dann hast du aber 'ne Menge Spiele deines FCK verpasst[[laugh]]

wenn ehrlich bin schau ich den FCK zur Zeit kaum, wenn dann über Konferenz. In Lautern laufen zu viele Sachen ab die mir stinken.

Wäre nicht meine Kids würde ich auch nicht mehr ins Stadion gehen.

Bester Aussenverteidiger[[rofl]]nehmt mal die Fanbrille ab. Meint Ihr wirklich das man mit dem Spieler in der Champions League was reissen kann ?

wer gestern doppelpass sah, und auf die meinung von "weißbier hartmann" hört kennt die gründe die gegen eine momentane entlassung von l.v.g. sprechen.

ich persönlich würde es auch nicht begrüßen, bringt eh nix.
son feuerwehrmann bringt dich vielleicht kurzfristig zu erfolg langfristig jedoch nicht.
das die bayern natürlich alles geben würden um platz 2 zu erreichen, und direkt an der CL teilzunehmen ist mir schon klar.
die chance das cl finale im eigenen stadion zu erleben ist sicher das allergrößte für einen club.
aber auch das sind 2 paar schuhe.