Montag 25. Mai 2009

Naja Stuttgart hat auch nicht den Druck, dass sie jedes Jahr Meister werden müssen. Dennoch ist es irgendwie erbärmlich, dass Bayern es nicht schafft Jahrhundert-Talente wie Kroos einzubauen und anstelle lieber auf abgehalfterte Mit-30er setzt. Aber hey so bleibt die Meisterschaft wenigstens spannend

Holzer87 schrieb:
Bayern hat eine komplett Falsche Transferpolitik! Warum kauft man nur fertige Spieler?
Lahm wurde in Stuttgart stark! Schweini,den schenk ich euch,jeder Trainer wird auf der Position Altintop spielen lassen!

man kann den Bayern nur einen Vorwurf machen, und das ist:

a) diese verbissene Suche nach vermeintlichen dt. Superstars, egal was er kosten mag, siehe Deisler, Podolski etc. IMO ist Gomez nicht 30 Mio wert, da würde ich z.b lieber einen Hoarau vom PSG kaufen, haben sie deutlich mehr von, und kostet auch noch mind. 15 Mio weniger... aber die Bayerführung hat es ja anscheinend festgemacht...

b) kommt nur mir es so vor, aber meidet der FCB mittlerweile schwarze Spieler? In jedem europ. Topteam spielen mind. 2-3 schwarze Spieler, meistens sogar die Mehrheit der ersten Elf. Sorry, klingt vielleicht rassistisch, aber schon Arsene wenger meinte, ohne schwarzen Spieler würde es im modernen fussball nicht mehr gehen. Deutlich athletischer, robuster und schneller als weisse Spieler und zum großen Teil technisch hervorragend...Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber denke Frankreich wäre ohne die Desaillys, Henrys, Makeleles oder Vierras niemals EM und WM Sieger geworden. Dass Bayern schon sehr gute Erfahrungen mit schwarzen Spielern gemacht hat, zeigt z.B. der langjährige Publikumsliebling Sammy Koufour. Kann also nicht daran liegen, dass die Zuschauer sie nicht akzeptieren würden.ist schon komisch...

Caveman schrieb:
man kann den Bayern nur einen Vorwurf machen, und das ist:

a) diese verbissene Suche nach vermeintlichen dt. Superstars, egal was er kosten mag, siehe Deisler, Podolski etc. IMO ist Gomez nicht 30 Mio wert, da würde ich z.b lieber einen Hoarau vom PSG kaufen, haben sie deutlich mehr von, und kostet auch noch mind. 15 Mio weniger... aber die Bayerführung hat es ja anscheinend festgemacht...

b) kommt nur mir es so vor, aber meidet der FCB mittlerweile schwarze Spieler? In jedem europ. Topteam spielen mind. 2-3 schwarze Spieler, meistens sogar die Mehrheit der ersten Elf. Sorry, klingt vielleicht rassistisch, aber schon Arsene wenger meinte, ohne schwarzen Spieler würde es im modernen fussball nicht mehr gehen. Deutlich athletischer, robuster und schneller als weisse Spieler und zum großen Teil technisch hervorragend...Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber denke Frankreich wäre ohne die Desaillys, Henrys, Makeleles oder Vierras niemals EM und WM Sieger geworden. Dass Bayern schon sehr gute Erfahrungen mit schwarzen Spielern gemacht hat, zeigt z.B. der langjährige Publikumsliebling Sammy Koufour. Kann also nicht daran liegen, dass die Zuschauer sie nicht akzeptieren würden.ist schon komisch...

es wird immer schlimmer hier

ach so ja der breno ist chinese und gelb

Holzer87 schrieb:
Bayern hat eine komplett Falsche Transferpolitik! Warum kauft man nur fertige Spieler?

Lahm wurde in Stuttgart stark! Schweini,den schenk ich euch,jeder Trainer wird auf der Position Altintop spielen lassen!

Was ist mit Guererro?
Misimovic?
Trochowski?
Ochs?
Santa Cruz?Und holt lieber Toni mit 30!
Feulner und und....

Wie macht es Stuttgart...Scheibe abschneiden!
Siehe Tasci,Träsch,Khedira und und....

Lahm wurde vom FCB ausgebildet und dann glaub ich für 2 Jahre nach Stuttgart ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln.
Misimovic hat erst eine gute Buli-Saison gespielt. Das er jetzt so auftrumpft konnte keiner vorhersehen, hat nicht umsonst beim Abstiegskandidat Bochum und letztes Jahr beim Zweitligist Nürnberg gespielt.
Trochowski konnte sich bei uns nicht durchsetzen und würde auch jetzt bei uns net spielen. Für den HSV mag er gut genug sein, aber zu uns passt er net.
Santa Cruz hatte bei uns enormes Verletzungspech.
Ochs ? Ein Abwehrspieler, der froh ist, wenn er bei Frankfurt Stammspieler sein darf.
Feulner hat bislang nur in Liga 2 überzeugt.
Guerrero wollte weg. Makaay und Pizarro waren 2 Klassen besser.

Warum sollten wir uns an Stuttgart eine Scheibe abschneiden ?
Schau lieber mal wie oft der VFB in den letzten 15 Jahren vor uns gelandet ist und denkst nochmal drüber nach, wer bei wem sich eine Scheibe abschneiden sollte.

Stuttgart muss net jedes Jahr in der Championsleague spielen, aber Bayern.
Die können ruhig 3 Jahre UEFA Cup spielen und das Risiko eingehen.
Wenn Bayern 3, 4 Talente einbauen würde und so die Championsleague verpassen würde, dann wäre der Verein allein schon vom Image ruiniert.
Sieht man doch an dieser Saison. Wenn das am letzten Samstag schief gegangen wäre und man die Championsleague verpasst hätte, dann wäre der FCB nächstes Jahr nicht mehr Topfavorit, sondern höchstens noch Mitfavorit auf den Titel gewesen.
Die Mannschaft wäre komplett auseinander gebrochen und mit Topstars wär dann nix gewesen für die neue Saison.

Caveman schrieb:

was glaubst du denn warum die bayern gerne deutsche superstars kaufen? meinst du nicht weil hunderttausend kleine jungs sich das trikot kaufen und sonst irgendeinen scheiss? guck doch mal wieviele leute mit einem ribery trikot rumlaufen. gerade jetzt mit dem neuen trikot.

cyrex1900 schrieb:
Caveman schrieb:

was glaubst du denn warum die bayern gerne deutsche superstars kaufen? meinst du nicht weil hunderttausend kleine jungs sich das trikot kaufen und sonst irgendeinen ned schimpfen!? guck doch mal wieviele leute mit einem ribery trikot rumlaufen. gerade jetzt mit dem neuen trikot.

Sicher, vollkommen uneigennützig den kleinen Jungs zu Liebe... und natürlich nicht, um sich in der nächsten Saison einen kleinen Vorteil zu verschaffen, in dem man dem engeren Titelkreis der BL-Vereine ihren Leistunsgträger/aufkommenden Star nimmt und gleichzeitig den andern Titelanwärtern zuvorkommt, sich selber mit solchen von kleineren Vereinen zu verstärken.

Wobei sich das 2008/09 zum Glück etwas beschränkt hat, Kasse war wohl nach Klinsi-Anstellung etwas leer - deshalb auch nur der kostenlose Borowski...

Avenger schrieb:
cyrex1900 schrieb:
Caveman schrieb:

was glaubst du denn warum die bayern gerne deutsche superstars kaufen? meinst du nicht weil hunderttausend kleine jungs sich das trikot kaufen und sonst irgendeinen ned schimpfen!? guck doch mal wieviele leute mit einem ribery trikot rumlaufen. gerade jetzt mit dem neuen trikot.

Sicher, vollkommen uneigennützig den kleinen Jungs zu Liebe... und natürlich nicht, um sich in der nächsten Saison einen kleinen Vorteil zu verschaffen, in dem man dem engeren Titelkreis der BL-Vereine ihren Leistunsgträger/aufkommenden Star nimmt und gleichzeitig den andern Titelanwärtern zuvorkommt, sich selber mit solchen von kleineren Vereinen zu verstärken.

Wobei sich das 2008/09 zum Glück etwas beschränkt hat, Kasse war wohl nach Klinsi-Anstellung etwas leer - deshalb auch nur der kostenlose Borowski...

du hast nichts verstanden, von dem was ich meinte