freut mich auch, dass sportdigital diese Woche die beiden interessantesten Achtelfinals überträgt, anstatt die 3 Langweiligen von Boca, River, Sao Paulo, die sonst ständig übertragen werden, weil sie als einzige Teams bei den meisten deutschen Zuschauern bekannt sind. In Porto Alegre und Rosario wird man ja auch ziemlich selten Touristen aus Europa oder USA antreffen. Kann mir aber natürlich egal sein, ich kann sportdigital eh nicht sehen.
Naja wird natürlich wieder viel taktischer Fussball angeboten werden, der qualitativ Meilen unter den Champions League Spielen liegt. Obwohl der spekulative Ergebnisfussball natürlich nicht das Merkmal von Coudet ist. Bei Gremio ja auch eine gute Trainerentscheidung getroffen worden, indem Scolari nicht mehr da ist und der etwas jüngere Roger Machado das Kommando übernommen hat, obwohl die rassistische Torcedora, die Gremio damals aus der Copa Brasil eliminiert hat sicher eher Scolari als würdigen Gremio Coach sieht.
Vor dem modernen Fussball wäre ein Gremio-Central natürlich für den Zuschauer noch attraktiver gewesen, aber auch so eine Top Paarung. Denke auch Gremio ist etwas besser als in den vergangenen Jahren und sieger kann auch das Turnier gewinnen. Aber so leicht wie River letztes Jahr wird es niemand dieses Jahr haben. Gut möglich, dass im Viertelfinale schon keine Teams von der Qualität von Cruzeiro und Guarani 2015 mehr dabei sind.