Ich fand den Artikel viel erschreckender in dem Alba zugibt, dass sie Spiele gerne mal zu schnell abhaken. Wie oft war das jetzt in dieser Saison schon so? Traurig.
Auffällig oft war es jetzt in den Playoffs so.
In der Rückrunde der Hauptrunde hat man da besser gearbeitet. Daheim gegen Bamberg hat man zwar das letzte Viertel verloren aber dass will ich nicht als Messlatte nehmen, das war ein Klasse basketballspiel. Ich kann mich noch an das Spiel in Göttingen erinnern, wo sie dann in der 2. Halbzeit keinen Bock mehr hatten nach einer desaströsen 1. HZ.
Bei vielen Teams ist es ja so das sie in den Playoffs nochmal ein paar % drauflegen können, bei den Albatrossen scheint es eher umgekehrt zu sein. Katzurin hat zwar wieder frischen Wind in die Hauptsadt gebracht, aber er ist mMn kein Coach der das Spiel mitentscheiden kann wenn es in der Crunchtime ausgeglichen ist.
Idbihi sagte in einem Interview, dass man den Ball zu wenig gelaufen hat lassen im Schlussviertel. Katzurin sagte auf der PK, dass der Ball in den Händen der falschen Leute war.
1. ist das kein Bekenntnis zu seinen Spielern, 2. hat man in den ersten 3 Vierteln den Ball gut laufen lassen, was normal auch die Marschroute ist und 3. sieht man an beiden Aussagen, dass da keine Struktur für das Schlussviertel ist. Katzurin will Pick ´n Roll spielen, Idbihi den Ball laufen lassen.
Ich sehe schon jetzt viele Gründe am Mittwoch auf die Skyliners @ 1.75, vlt auch den Spread -2 (bei der engen Serie überlege ich mir es nochmal) zu gehen.
btw: Den Artikel habe ich auch gerade gelesen (falls er der ist den du meinst).
http://www.tagesspiegel.de/sport/zu-brav-fuer-die-play-offs/4205610.html
„Wir haben die Tendenz, im falschen Moment zu relaxen“, sagte Bryce Taylor,