Montag 22.07.2013

zoll erst ab 700€. größen fallen immer ne größe größer aus. m also eher l. m 40-42 oder welche angaben haste

Danke schon mal. Es geht aber um Kindergrößen, weils für meinen Sohn sein sollte. Da raff ich nix, bei uns wäre es 104.

Generell einen Shop schwer zu finden, der Volcom, Element, Independent und solche Marken hat , das ganze aber auch für Kinder [[nixweiss]]

Hat jemand Erfahrungen und kennt sich gut aus in USA, wenn es um Klamotten geht? Suche was spezielles, raffe aber nicht mal den ihre komischen Größen.

Wie siehts aus mit Zoll? Ab welchem Warenwert und was genau muss dann gezahlt werden?

Danke [[cheers]]

Servus,
hier ein Link zu den Gebühren
Hatte selbst schonmal was bestellt aus Deutschland, allerdings wars ne Massenbestellung, da fiel einiges an Zoll an

Zollgebühren und Zollsteuern - Bsp: Einfuhr aus den USA

Danke schon mal. Es geht aber um Kindergrößen, weils für meinen Sohn sein sollte. Da raff ich nix, bei uns wäre es 104.

Generell einen Shop schwer zu finden, der Volcom, Element, Independent und solche Marken hat , das ganze aber auch für Kinder [[nixweiss]]
ok sry, kinder kein plan :mrgreen: willste aber bestellen ?

Amazon.com: Boys

ok sry, kinder kein plan :mrgreen: willste aber bestellen ?

Amazon.com: Boys

Ich kann von Klamottenbestellungen aus den USA eigentlich nur abraten. Die Größen sind ähnlich wie bei uns immer wieder mit Ausprobieren verbunden, es kommt immer noch die 19% Steuer drauf, da man nur eine Freigrenze von irgendwas um die 25 Euro hat. Bei allen anderen Dingen zahlt man die Mehrwertsteuer nach und ab 150 Euro zahlt man dann ggf. auch noch weiter Steuern.

Die US-Size ist in der Regel zwei Nummern größer als bei uns. Soll heißen: Bei uns XL kann bei den Amis gerne mal M sein. Deswegen wäre ich extrem vorsichtig, auf gut Glück Klamotten zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von Klamottenbestellungen aus den USA eigentlich nur abraten. Die Größen sind ähnlich wie bei uns immer wieder mit Ausprobieren verbunden, es kommt immer noch die 19% Steuer drauf, da man nur eine Freigrenze von irgendwas um die 25 Euro hat. Bei allen anderen Dingen zahlt man die Mehrwertsteuer nach und ab 150 Euro zahlt man dann ggf. auch noch weiter Steuern.

Die US-Size ist in der Regel zwei Nummern größer als bei uns. Soll heißen: Bei uns XL kann bei den Amis gerne mal M sein. Deswegen wäre ich extrem vorsichtig, auf gut Glück Klamotten zu kaufen.

Dann mal blöd gefragt, gibt es Marken wie Volcom, Elemtent, Emerica, Independent usw. in Deutschland für Kids? Wenn ja wo???

hmm über nba.com mal für 200€ bestellt und nix extra zahlen müssen. vll auch nur wenn der zoll das paket aufmacht [[nixweiss]] :mrgreen:

Dann hast du Glück gehabt! Normalerweise wird das im Nachhinein noch richtig teuer. Es kann allerdings sein, dass NBA.com einen deutsche Niederlassung/Dienst hat, der die Pakete annimmt und dann von hier aus weiter versendet. Das machen gewisse Firmen aus den Nachbarstaaten ganz gerne, dass sie mal kurz über die Grenze schippern und die Pakete hier aufgeben.

Bei 200 Euro hättest du alleine schon die Mehrwertsteuer in Höhe von 38 Euro entrichten müssen + entsprechende Zollgebühren. Es kann auch sein, dass der Postdienstleister das Zeug erstmal selbst verzollt hat und du noch eine Rechnung bekommst.

Da ich regelmäßig Zeug auf dem Erdball bestelle, habe ich da schon die dollsten Sachen erlebt. Vor allem die Zwangsverzollung grenzt schon an mafiöse Strukturen. Da werden von dir Gebühren eingefordert, weil das Paketunternehmen ohne dein Einverständnis die Ware verzollt hat und dann nehmen sie eine "nette" Servicegebühr in Höhe von 15 Euro dafür, die noch oben drauf kommen.

1 Zentimeter =
0.393700787 inches!

Das hier ist die Größentabelle aus dem Shop, für die jeweilige Firma:

Volcom Toddler, Kids & Boys Apparel Size Chart

Und dann schnappe dir ein Maßband und messe deinen Jungen ab. Anders wirst du keine vernünftige Aussage bekommen. ;)

Deswegen sagte ich ja: Finger weg von Klamottenimporten aus den USA. Es sei denn, dir macht es nichts aus, ggf. mit einem halben Zelt am Körper rumzulaufen. Bei den XXL-Size Fettsäcken dort auch kein Wunder.....

1 Zentimeter =
0.393700787 inches!

Das hier ist die Größentabelle aus dem Shop, für die jeweilige Firma:

Volcom Toddler, Kids & Boys Apparel Size Chart

Und dann schnappe dir ein Maßband und messe deinen Jungen ab. Anders wirst du keine vernünftige Aussage bekommen. ;)

Deswegen sagte ich ja: Finger weg von Klamottenimporten aus den USA. Es sei denn, dir macht es nichts aus, ggf. mit einem halben Zelt am Körper rumzulaufen. Bei den XXL-Size Fettsäcken dort auch kein Wunder.....

Danke dir!!! Habe ich gar nicht gesehen diese Tabelle. Werd ich mal heute Abend messen.

Danke dir!!! Habe ich gar nicht gesehen diese Tabelle. Werd ich mal heute Abend messen.

Kein Problem! ;)

@fishb00n
Tja, dann gehe doch mal 10/10 auf Joffrey. Ist doch eine nette Quote!

Ich würde eher darauf tippen, dass es ein Mädel wird. Die Frauen produzieren ja grundsätzlich immer Mädchen und lediglich die Männer bringen dann etwas "Männerwürze" mit hinein. Bei dem königlichen Weichspüler wird es bestimmt ein Weibchen. In der Beziehung hat definitiv die Frau die Hosen an. [[rofl]]