Schon klar, dass Volland im Verein eher Außenstürmer gespielt hat, aber da war er bockstark. Sicherlich sind die Außen der N11 recht gut besetzt, aber wenn da jemand wegbricht...?Wobei man auch sagen muss, dass Volland genauso wenig / viel (je nach dem) Mittelstürmer ist, wie ein Müller oder Podolski. Bei Hoffenheim spielte Volland ja meistens auf der offensiven Außenbahn oder als hängende Spitze hinter Modeste.
Durm ist fitt und hat eine starke Rückrunde gespielt. Schmelzer war durchgehend verletzt und wenn fitt, dann schwach. Auch nachvollziehbar mMn. Für Schmelzer spricht eigentlich nur die Erfahrung.
Gespannt bin ich, ob man tatsächlich Durm zutraut, als Stammlinksverteidiger in die WM zu gehen, oder ob da jmd des eigentlichen Stammpersonals umpositioniert wird.
Schmelzer sicherlich richtig, dass er nach der langen Verletzung noch nicht in Tritt ist, aber das gilt leider für einige Spieler.
Ich hoffe und denke, dass Durm nach den gezeigten Leistungen gesetzt sein wird. Boateng auf Außen würde Unsicherheiten nach sich ziehen.
Allgemein halte ich recht wenig davon, IV auf den Außenbahnen einzusetzen.
Hätte eigentlich eher gedacht, dass Ginter durchs Raster fällt. Kann mir nicht vorstellen, dass er auch nur eine Minute Einsatzzeit bekommen wird. Dazu sind "seine" Positionen einfach doppelt besetzt.