ich schreibe mal etwas zum spiel hansa-pauli heute abend:
vorab ich bin hansa-fan, und bin bei fast allen spielemn dabei, sodaß ich mich ein wenig beim fch auskenne [[grin]]
wenn alles normal läuft, dann kann es heute abend nur einen sieger geben und der heißt (leider) st. pippi.
hansa diese saison 4-0-6 bei 15:18 toren und zu hause 3-0-2 bei 9:6 toren.
pauli bisher 6-2-2 bei 24:11 toren und auswärts 4-0-1 bei 10:6 toren.
hansa besiegte daheim fürth klar mit 4:0, wobei die erste halbzeit ausgeglichen war (fürth jedoch mit den besseren chancen) und hansa unmittelbar vor der pause durch eine einzelleistung das 1:0 machte. zweite halbzeit dann 2 frühe tore und fürth ergab sich. ansonsten zweimal 2:1 (gegen koblenz und 1860) wobei vor allem der sieg gegen die löwen sehr glücklich war. dazu 2 niederlagen (0:2 gegen rwo und 1:2 gegen paderborn). in allen spielen fiel auf, das hansa probleme hat sich chancen zu erspielen und wenn sie dann mal welche haben, dann werden diese kläglich vergeben.
pauli lediglich in bielefeld verloren und das wird sicherlich fast allen passieren, ansonsten siege in aachen, in frankfurt, in karlsruhe und in oberhausen. sicherlich in aachen und frankfurt und karlsruhe gespielt, als es dort noch nicht so lief (aber das ist bei hansa ja heute nicht anders) und in oberhausen gezeigt, das sie zur spitze der 2. liga gehören.
pauli ja seit jahren offensiv sehr stark und diese saison scheint es sogar, als hätten sie eine optimale mischung gefunden, weshalb sie momentan die stärkste offensive der gesamten liga besitzen.
hansa vom kader her normalerweise einen der besten keeper der liga, eine überduchschnittliche verteidigung (innenverteidiger normalerweise erstliga-tauglich, außenverteidiger gehobenes zweitliganiveau), einem mindestens zweitligatauglichem mittelfeld und einem schwachen sturm.
in der realität sieht das momentan leider jedoch etwas anders aus. walke noch ganz o.k., aber schon in der abwehr zeigt die mannschaft momentan eklatante konzentrationsschwächen und deshalb blieb man diese saison erst 2 * ohne gegentor (fürth die sich kurz nach der pause aufgaben und ahlen, die sicherlich das schwächste team der 2. liga darstellen).
denke pauli wird die abwehr heute schwindelig spielen und mehrere treffen erzielen [[help]]
im mittelfeld ist man eigentlich gar nicht schlecht besetzt, jedoch schafft man es einfach nicht das zweifelsohne vorhandene potenzial über einen längeren zeitraum zu zeigen, sodaß es nicht gelingt ein spiel mal über 90 minuten zu kontrollieren. da jedoch gelegentlich angedeutet wird, über welche qualität die spieler verfügen, ist hansa immer für mindestens 1 tor gut [[winkewinke]]
im sturm fehlt seit jahren ein vollstrecker, man hat viele spieler des gleichen typs (klein, wuselig, laufstark) die jedoch nur selten ein tor erzielen.
nun noch etwas zur atmosphäre im stadion. das wird akkustisch heute ein heimspiel für pauli. bei hansa gibt es seit längerem differenzen zwischen der vereinsführung und den supportwilligen fans, welche seit dem union-spiel zu einem stimmungsboykott führten. somit sorgt lediglich der "offizielle" fanblock für ein wenig stimmung, was jedoch sehr spielstandsabhängig ist und auch lautstärkemäßig zwar paderborn oder koblenz paroli bieten kann, gegen 2000 hamburger aber kaum zu vernehmen sein wird.
alles in allem würde mich alles andere als ein paili-sieg heute abend wundern (und freuen) und ich gehe auch davon aus, das sehr viele tore fallen werden [[cheers]]
was mich ein wenig hoffnungsvoll stimmt ist das hansa diese saison noch gar nicht unentschieden gespielt hat, pauli auswärts noch ohne punkteteilung ist und es an diesem spieltag in der 2. liga auch nur (heim oder auswärts)siege gab und somit vielleicht ja heute das unentschieden dieses spieltages statt findet :mrgreen:
ich werde heute folgende wetten spielen:
pauli dnb @ 2 (6/10)
pauli @ 2.80 (3/10)
pauli ahc -1 @ 4.20 (1/10)
over @ 1.61 (6/10)
> 3 @ 2.05 (3/10)
> 3.5 @ 2.56 (1/10)
pauli dnb 1.hz @ 1.975 (4/10)
over 1.25 1.hz @ 2.05 (2/10)
sollten meine tipps nicht eintreffen, dann freue ich mich über das ergebniss [[rofl]]
aber realistisch gesehen werde ich mich heute abend wohl über meinen wettgewinn freuen (müssen) [[sabber]]