Montag, 16.03.2015

Montag, 16.03.2015

• Heimsieg

Stimmen: 28 18.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 18 11.9%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 7 4.6%
  • over 2.5

Stimmen: 22 14.6%
  • under 2.5

Stimmen: 12 7.9%
  • NEIN ZU RED BULL !!

Stimmen: 64 42.4%

• Umfrageteilnehmer
    151
ach ja und nein
in frankfurt flogen auch becher ausm "normalo"sitzblock in den ksc gästeblock
und ne assibratze zeigte uns den stinkefinger in ihren joggings und ihr macker stand dann auch mal auf :D hehe dann kochts halt hoch
dann musste halt paar kröten mehr investieren und weg vom gästeblock hocken
aber der sparsame schwabe geht halt dann untertürkheimer kurve und wundert sich wenn der gästeblock pöbelt und bierbecher wirft wenn man breit grinsend seinen schaal präsentiert oder so

hautpsache auf jede gästeblockkarte schreiben erhöhter lärmpegel und sicheinschränkungen ^^
und ich frag mich dann: wundert der sich nun wirklich :D :D :D
kann ja nicht sein ernst sein

so ist es halt
kannste mache nix ^^

aber das mit dem corsa klang nach nem guten plan :D haha

na gut, da ist man wirklich selbst schuld. unser kleiner wird wegen schwiegervater wohl jungfräulichkeit aufm betze verlieren. finde ich aber ok, bin selbst oft genug dort, obwohl ich keinen leiden kann. bin halt vorzeigeschwiegersohn :mrgreen:

klar, win win situation, entweder wetten win oder halt corsa aufs feld. bin nicht mal vorbestraft, nimms auf meine kappe. die gesichter werden epic, wenn man ganz kalt sagt "sonst hätte ich meine wetten verloren".

naja jack, aber kann halt auch nicht sein. rivalität schön und gut, denke aber wenn es soweit kommt, dass mit sohnemann nicht mehr hingehen kannst ist das zu krass. frankfurt kannste immer hingehen, selbst wenn mal offenbach kommt. haben irgendwie noch bissl ehre.

Du kannst in Stuttgart auch mit deinem Sohn gegen KSC gehen, wenn du dich irgendwo Cannstatter Kurve oder auf eine der Geraden setzt, bekommst du gar nix mit. Und ich kenne keinen der auf Kinder losgeht ( außer eventuell Bauernfans :)).

Wie kann man soviel gegen RB haben echt unglaublich, als Rapid fan sind mir die doch sowas von egal.

Naja, es stört wohl eher die Leute, wenn einfach nen Verein künstlich aufgebläht wird und Geld ausgegeben wird, was nicht richtig erwirtschaftet ist. Ich als BVB-Fan kann ein Lied davon singen was passiert, wenn das nach hinten losgeht.

Noch dazu gibt es halt sowas wie finanzial fair play und wenn man sich überlegt was z.B. Wolfsburg für Schürle hingelegt hat, und die bei den Gehältern auch ganz gut bezahlen (vor allem von Geld, was nicht selbst erwirtschaftet wurde), dann kotzt das halt schon irgendwie an.

Vor allem wenn dann etwas kleinere Vereine die Rechnung zahlen und dafür dann in Liga 2 oder darunter spielen müssen.

Schau dir mal Monaco an, 3-5000 Fans bei Heimspielen, jeah was für eine Stimmung...

Du kannst in Stuttgart auch mit deinem Sohn gegen KSC gehen, wenn du dich irgendwo Cannstatter Kurve oder auf eine der Geraden setzt, bekommst du gar nix mit. Und ich kenne keinen der auf Kinder losgeht ( außer eventuell Bauernfans :)).

Vor gut 20 Jahren zu Grundschulzeiten war ich mal mit meinem Vater auf nem Spiel gg Dresden im Wildpark. Kein Plan wieso da 2 Deppenfans von Dynamo mit voller Montur im KSC-Bereich waren. Fakt ist, dass ich nach dem Spiel nen vollen Bierbecher mit Schwung in die Fresse bekommen habe. War das erste und letzte Mal in meinem Leben, dass ich gesehen haben, wie mein Vater einer anderen Person sowas von in die Wampe geboxt hat[[schwitz]] Situation wurde aber zum Glück sofort "entschärft", weil das kurz vor dem Ausgang war und die Dynamo-Trottel sofort gepackt wurden.

ach ja und nein

aber der sparsame schwabe geht halt dann untertürkheimer kurve und wundert sich wenn der gästeblock pöbelt und bierbecher wirft wenn man breit grinsend seinen schaal präsentiert oder so

Hab seit 25 Jahren 2 Dauerkarten auf der Haupttribüne, Block 5b, nur während dem Umbau auf der Gegentribüne.

Für mich haben alle Facetten von Fans ihre Berechtigung, hab kein Problem mit Ultras etc., aber da soll doch jeder sein Ding machen. Aber leider wirst als "normaler" Fan halt auch tangiert... Vor paar Jahren haben auf dem Frühlingsfest oder Volksfest SGE Fan Masskrüge in eine Gruppe Vfbler geschmissen, und das war nicht nur Ultraszene.

Aber ich hab wahrscheinlich ein anderes Verständnis vom Fan-Sein...

Hab seit 25 Jahren 2 Dauerkarten auf der Haupttribüne, Block 5b, nur während dem Umbau auf der Gegentribüne.

Für mich haben alle Facetten von Fans ihre Berechtigung, hab kein Problem mit Ultras etc., aber da soll doch jeder sein Ding machen. Aber leider wirst als "normaler" Fan halt auch tangiert... Vor paar Jahren haben auf dem Frühlingsfest oder Volksfest SGE Fan Masskrüge in eine Gruppe Vfbler geschmissen, und das war nicht nur Ultraszene.

Aber ich hab wahrscheinlich ein anderes Verständnis vom Fan-Sein...
ich sag ja schon immer diese bierzeltfeste sind schlimmer als jede stadiongeschichte :D selbst auf dem oktoberfest gibts glaub mehr schlägereien als in einer saison buli1 und 2

dann entschuldige habe da wohl eine falsche aussage von dir im hinterkopf mit deinem sohnemann

[[cheers]]

@noxm: also ich weiss ja nicht was man in deutschland unter financial fair play so alles zusammenfasst. mit blickpunkt österreich lässt sichs ökonomisch aber so sagen:
wenns auf der einen seite teams gibt (red bull) die für das wohl der anderen sorgen (wie zb durch die erwähnten gratisplätze im europacup für die restlichen teams, die mangels internationaler wettbewerbsfähigkeit selbst nicht dazu imstande sind) und diese einen teams (red bulls) eigenkapital dazu verwenden um infrastrukturen zu schaffen während (alle) anderen grösstenteils von staatlichen zuwendungen leben (also dem geld der steuerzahler, darunter die mehrheit mutmasslich nicht einmal am sport interessiert!) dann komm ich mir bei dem angewandten spruch "financial fairplay" ein wenig so vor als dass hier der bock zum gärtner gemacht wird. grad wenn jemand mit dem spruch daher kommt "geld, das nicht richtig erwirtschaftet wird".
sich kohle vom steuerzahler wegen politischer beziehungen anzueignen(/sich sponsorn zu lassen) ist also "politisch korrekt" in deinen augen?
aber wenn jemand (eine firma/Red Bull) eigenes geld dazu verwendet um etwas zu schaffen (und nebenbei damit der allgemeinheit, auch dem steuerzahler, dienste erweist) ist es nicht?
versteh ich dich da richtig? also falls ja dann ...Bock===>Gärtner

In Österreich kenn ich mich leider nicht wirklich gut aus, aber natürlich ist das nicht richtig. Die Frage ist halt wenn der Verein so aufgebläht wird, was passiert damit in 20 Jahren. Der von Red Bull ist ja auch nicht mehr der Jüngste, was passiert wenn eine andere Person den Konzern übernimmt aber kein Interesse am Fußball hat.

Zum Thema Financial Fairplay hab ich dir mal nen kurzen Link rausgesucht. Im Prinzip heißt es man darf nicht mehr ausgeben als man eingenommen hat. Natürlich gibt es Mittel und Wege das zu umgehen, sprich mit extremen Sponsorenverträgen etc.

Ich finde es halt auch extrem bedenklich, wenn z.B. VW den DFB-Pokal sponsort sowie ein Team das an dem Wettbewerb teilnimmt, sollte meiner Meinung nach auch nicht sein.

Aber darüber kann man glaub ich diskutieren bis der Arzt kommt.[[nixweiss]]

Das over in Leipzig schon interessant,bedenkt man das bei Leipzig beide IV ausfallen.Dazu immerhin Düsseldorf mit zweitbesten Angriff der Liga und da bietet sich alles über 2 schon an.Aber ist halt auch ein Montagsspiel der 2.Bundesliga,danwurde man diese Saison schon öfters enttäuscht😉

Eigentlich müssen beide Teams auf Sieg spielen, um die Saison nicht vorzeitig als große Enttäuschung abhaken zu müssen. Erwarte reichlich Tore zumal auch D ohne Linksverteidiger Lukas Schmitz auskommen muß und dafür wohl das Urgestein Christian Weber aus der Zwoten auflaufen wird. Sicherlich auch keine Stärkung im ohnehin wackligen Abwehrverbund der Düsseldorfer.