Montag, 16.03.2015

Montag, 16.03.2015

• Heimsieg

Stimmen: 28 18.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 18 11.9%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 7 4.6%
  • over 2.5

Stimmen: 22 14.6%
  • under 2.5

Stimmen: 12 7.9%
  • NEIN ZU RED BULL !!

Stimmen: 64 42.4%

• Umfrageteilnehmer
    151
Die Bayern sind doch auch nicht viel besser mit der Telekom, adidas & audi.
Verstehe nicht warum so ne Welle um Red Bull geschoben wird.[[nixweiss]]
Und nein, bin kein Sympathisant Leipzigs, weder schmeckt mir die Red Bull Plörre :D Aber verstehe nur nicht warum sich alle so ausgerechnet auf Red Bull stürzen [[nixweiss]]

Hoffenheim, Leverkusen & VW doch genauso mies, wenns um die Tradition geht.

ja, hoffenheim, leverkusen und vw sind genauso ******* wie RB.
aber was die bayern bei der aufzählung da zu suchen haben, versteh ich nicht. bayern hat seit den 70er jahren sich den erfolg hart erarbeitet, dass sie jetzt geld haben und starke sponsoren im rücken ist nicht mit dem brausemodell und co zu vergleichen, das haben ja andere traditionsvereine auch. der unterschied ist einfach, dass diese plastikvereine abhängig von ihren mäzenen, oligarchen, scheichs und co sind... traditionsvereine müssen jeden cent hart erwirtschaften... fehlt leipzig geld, wird mal schnell bei mateschitz angerufen...
gefährlich wirds auch, wenn der verein selbst kein mitspracherecht mehr hat und so die 50+1 regel torpediert wird, was bei den brauseklubs ganz klar der fall ist. und wenn die scheichs, oligarchen und mäzene keinen bock mehr auf ihren klub haben (siehe anzhi) und auch bei rb salzburg deutet sich die tendenz an, siehts bei den klubs plötzlich ganz übel aus... ganz abgesehen davon, dass die attraktivität am sport verloren geht, bestes beispiel vor kurzem das spiel WOB - Hoffenheim, wo das stadion halbleer war, weil keiner bock auf dieses spiel hatte

wollt ihr mich jetzt produzieren?:mrgreen:

ein sponsor auch ein exklusiver oder wie man es nennen mag unterscheidet sich eben von einem red bull verein, muss ja auch nicht jeder verstehen

wollte hier auch keine red bull debatte anfangen die langweilt mich nämlich total...[[sleep]]

ich rede ja auch nicht mit der nonne darüber wie geil es ist sich die eier lecken zu lassen
warum?
weils es keinen sinn macht...

Ich bin mal gespannt. Bei mir im Ort gibt es mit Schott Mainz einen Verein, den ich in paar Jahren den gleichen Weg wie Red Bull nehmen sehe.

Die spielen derzeit Oberliga Südwest, sind Aufsteiger aus der Landesliga. Haben aber so namhafte Spieler wie z.B. Srdjan Baljak, der bei Mainz bereits Bundesliga gespielt hat, gekauft.

Mit Schott steht ein weltweit agierender Konzern hintendran, wo das Geld auf recht locker sitzen dürfte.

Was man aber positiv sehen muss: Die Jugendarbeit dort ist super! Man baut sich dort seit Jahren etwas auf. Im Hockey und im Frauenfußball ist man bereits ziemlich weit.

Bayern hat sich das ja über die Jahre erarbeitet...

Hoffenheim und co haben in der Vergangenheit auch einiges mitmachen müssen.

Sehr gefährliches Halbwissen Kollege! Das Münchner Olympiastadion wurde im Zuge Olympias dem Verein Bayern München geschenkt andere Vereine in dieser Zeit mussten ihr Stadion selbst zahlen.
Eintracht Braunschweig fing als erster Verein mit Trikotwerbung mehr Kommerz als sein Trikot zu "verkaufen" geht wohl kaum.
Aber wie in so vielen Dingen im Leben macht man die Augen zu weil die Wahrheit hart ist.

Wolfsburg ist da als ohne VW Unterstützung in die erste Liga aufgestiegen, wissen auch nicht alle. Erst danach wurde VW aktiv beim VfL und an alle die meinen VW schei*e usw seid lieber froh dass es so einen Arbeitgeber in Deutschland gibt.
Wahrscheinlich sind viele direkt oder indirekt abhängig von VW in ihrer Arbeit.

Mal ganz abgesehen von der ganzen Diskussion um Plastik oder nicht, so ist das over heute Abend doch wohl Plicht.
RedBull in der WP mal eben knappe 6Mio in die Abteilung Attacke gesteckt. Düsseldorf mit Witz-Abwehr in der heute noch Lukas Schmitz ausfällt und eh unter dem neuen Trainer Pressing spielen lastt.
Für beide Teams, die vor der Saison zu den Aufstiegsfavoriten zählten, eine bislang enttäuschende Saison liegt man doch weit hinter low budget Teams wie Darmstadt und Karlsruhe zurück.

Für beide heute die letzte Chance noch mal anzugreifen. Spiele dicke die overs heut.

Sehr gefährliches Halbwissen Kollege! Das Münchner Olympiastadion wurde im Zuge Olympias dem Verein Bayern München geschenkt andere Vereine in dieser Zeit mussten ihr Stadion selbst zahlen.
Eintracht Braunschweig fing als erster Verein mit Trikotwerbung mehr Kommerz als sein Trikot zu "verkaufen" geht wohl kaum.
Aber wie in so vielen Dingen im Leben macht man die Augen zu weil die Wahrheit hart ist.

Wolfsburg ist da als ohne VW Unterstützung in die erste Liga aufgestiegen, wissen auch nicht alle. Erst danach wurde VW aktiv beim VfL und an alle die meinen VW schei*e usw seid lieber froh dass es so einen Arbeitgeber in Deutschland gibt.

Zum gefährlichen Halbwissen: das Olympiastadion gehört übigens indiredt der Stadt.
Weil VW so ein geiler AG ist, ist deren Sponsoring also besser, als das von RB? Das muss ich nicht wirklich verstehen!
Informier Dich mal a bisserl über die soziale Arbeit der RB-Stiftung, dann wirst Du das ein oder andere differenzietrer sehen.
Und nein, ich arbeite nicht bei RB, sehe deren Engagement auch kritisch, aber dieses ewige Schwarz-weiß nervt nur noch!
Wer war bei Wolfsburg eigentlich Trikotsponsor beim Aufstieg aus Liga2? Vll. täusch ich mich, aber ist Roy Präger nicht mit VW-Logo auf der Brust aufgelaufen?

Zuletzt bearbeitet:

[[yo]]
Genau deshalb kann ich mit Wolfsburg auch leben bzw. finde Wolfsburg ok. Sponsoren hat jeder Verein, gar kein Thema.
Und der Standort Wolfsburg ist nun mal VW, völlig legitim dass da investiert wird.

Red Bull ist doch ne ganz andere Hausnummer.

also wikipedia :D :D sagt das war aber wormatia worms
ich zitiere: Entgegen einer weitverbreiteten Meinung war nicht Eintracht Braunschweig die erste Mannschaft, die mit Trikotwerbung auflief, sondern es handelte sich dabei um Wormatia Worms in der Saison 1967/68.<sup id="cite_ref-8" class="reference">[8]</sup> Der DFB verbot die Werbung allerdings wieder.<sup id="cite_ref-9" class="reference">[9]</sup> Eintracht Braunschweig griff die Idee der Trikotwerbung am 24. März 1973 wieder auf, als die Mannschaft in der Bundesliga von Jägermeister gesponsert mit Trikotwerbung spielte.

JÄGERMEISCHTA

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir so ein paar Brausekonsumenten als Gäste lieber sind als ein paar hirnlose KSC Spackos, die meinen, wegen der Fan Freundschaft zur Hertha beim Hertha Spiel in Stuttgart Krawall machen zu müssen.

Wenn das Tradition heißt, dann gute Nacht. Der DFB muss doch jetzt schon Angst haben, dass der VfB und der KSC die Rele erreichen. Das Spiel kannst doch net spielen.

VW war doch 1997 schon Sponsor, oder irre ich mich da?? Nur daß das damals Sponsoring in üblichen Dimensionen war, heutzutage darf der halslose halt mit Kohle um sich werfen als gäbs kein morgen mehr...

An die Paid Inhaber auf Blogabet...

Wie siehts mit der Auszahlung von blogabet aus? Kommt das Geld immer zu nem fixen Zeitpunkt oder hängt das von Laufzeit der Abo's usw ab?

kommt iA spätestens 2 wochen nach abrechnungsperiode, is halt aber so dass du nur den nettobetrag nach abzug aller spesen etc bekommst, wobei sämtliche beträge unter dreistellig aufgeschoben werden mit der auszahlung bis der entsprechende betrag eben 3stellig ist.

ps: in monaten wo du refund leisten musst würde für jeden kunden 5 euro pönale zu deinen lasten verhängt...

hast leicht vor paid aufzumachen chrissie?

kommt iA spätestens 2 wochen nach abrechnungsperiode,

ps: in monaten wo du refund leisten musst würde für jeden kunden 5 euro pönale zu deinen lasten verhängt...

wer halt gut wissen wann die Abrechnungsperiode ist :)

Nein, werde hingehalten von einem User der hier auch aktiv war, aber anscheinend hat er sich's schon mit zu vielen vergrault das er WF den Rücken gekehrt hat [[nixweiss]]

also wikipedia :D :D sagt das war aber wormatia worms
ich zitiere: Entgegen einer weitverbreiteten Meinung war nicht Eintracht Braunschweig die erste Mannschaft, die mit Trikotwerbung auflief, sondern es handelte sich dabei um Wormatia Worms in der Saison 1967/68.<sup id="cite_ref-8" class="reference">[8]</sup> Der DFB verbot die Werbung allerdings wieder.<sup id="cite_ref-9" class="reference">[9]</sup> Eintracht Braunschweig griff die Idee der Trikotwerbung am 24. März 1973 wieder auf, als die Mannschaft in der Bundesliga von Jägermeister gesponsert mit Trikotwerbung spielte.

JÄGERMEISCHTA
wusste ich jetzt auch nicht gut recherchiert Kollege [[yo]]

VW war doch 1997 schon Sponsor, oder irre ich mich da?? Nur daß das damals Sponsoring in üblichen Dimensionen war, heutzutage darf der halslose halt mit Kohle um sich werfen als gäbs kein morgen mehr...
Etat rund um Platz 8-10 genauen Etat weiß ich leider nicht.

wer halt gut wissen wann die Abrechnungsperiode ist :)

Nein, werde hingehalten von einem User der hier auch aktiv war, aber anscheinend hat er sich's schon mit zu vielen vergrault das er WF den Rücken gekehrt hat [[nixweiss]]

na stell dir vor es hat wer am 1. feber abo bei dir genommen. dann solltest du zum jetzigen zeitpunkt (sofern die nettoeinkünfte zuminest 100 euro betragen) jedenfalls schon auf deinem wallet haben.
hat wer mehrmonatsabo genommen wird dem betreiber immer nur der alliquote teil gutgeschrieben. is also nicht so, dass wer zb jetz 2 kunden an land zieht die je 6monats abo für 500 nehmen und der paid-mann macht sichs damit auf male gemütlich:mrgreen:

kannst mir den sachverhalt mit dem "user" per pn schildern? versteh das ned ganz wie dich der da hinhalten kann. hast refund beantragt oder wie? der läuft nämlich mW normal über bloga! (eben deshalb wird ja die kohle einbehalten!!)

Jack, würde gerne mal von dir wissen was du persönlich gegen Red Bull und Co hast, wenn du es in 2-3 Sätzen fassen müsstest und so verständlich dass ein jedermann die Argumente verstehen (nicht nachvollziehen) kann.

fussball ist ein volkssport und ich finde es nicht gut wenn ein "sponsor" einen verein "kauft". logo, vereinsfarben ändert und alle mitglieder rauswirft.

Eintracht_Braunschweig_%281972-1986%29.gif

[[rofl]]

bEKOMME VON bLOGEBET JEDEN MONAT 3k UEBERWIESEN ALLES TOP... top laden... [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

ja klar, weiss eh jeder dass du der MR.Draw bist der mit dem ösi-konto und 40% yield für furore sorgt:mrgreen:

lässt alle grosse kohle verdienen nur den bagger schickst du in die grube
512c8291ecaae-kl.jpg

*auch sich slivofläschchen leisten will wollen*:mrgreen:

die härte is - zumindest in österreich -, dass es ohne red bull grad mal einen EC starter geben würde. trotzdem zerfleischen sich die fans der teams, die von der extrem starken salzburger performance tageintagaus profitieren, schmähen deren profibetrieb und tun so als ob sie in irgendeiner weise konkurrenzfähig zu den RB`s wären. obwohl sie grossteils 100(!) jahre und mehr entwicklungsvorsprung haben.

Bin jetzt zwar nicht der Fussballer hier , aber unterm Strich erreicht ja RB Salzburg die Ziele eigentlich nicht.
Man hat zweifelsohne in den letzten Jahren sehr gute Spieler verpflichtet und die österreichische Liga in den letzten Jahren weitestgehend dominiert.

Aber wollte man sich nicht mittelfristig in der CL etablieren?
EL ist eigentlich für die Ansprüche und Investitionen zu wenig, aber meiner Meinung nach ist der österreichische Fussball nicht CL tauglich.

Da gibts vielleicht alle 15 Jahre einen historischen CL Ausreisser (Sturm Graz) , aber für mich hält sich der Aufwand/Ertrag von Red Bull beim Fussball in Salzburg doch in Grenzen.

fussball ist ein volkssport und ich finde es nicht gut wenn ein "sponsor" einen verein "kauft". logo, vereinsfarben ändert und alle mitglieder rauswirft.

Definiere bitte was Volkssport für dich bedeutet.
Der Verein der gekauft wurde, Logo geändert, Mitglieder raus, hattest du zu diesem Verein jemals einen Bezug? Also vor dem Kauf usw.?

Bin jetzt zwar nicht der Fussballer hier , aber unterm Strich erreicht ja RB Salzburg die Ziele eigentlich nicht.
Man hat zweifelsohne in den letzten Jahren sehr gute Spieler verpflichtet und die österreichische Liga in den letzten Jahren weitestgehend dominiert.

Aber wollte man sich nicht mittelfristig in der CL etablieren?

Nein! Nein und nochmals Nein![[yo]]
glaubst du sonst wärs jemals zu den volkswetten gegen salzburg gekommen wenns in der letzten runde vorm eintritt in die CL-gruppe drum gangen ist, NICHT aufzusteigen?

denk an die sinngemässen diesbezüglichen einstigen ankündigungsworte aus der vorstandsetage von red bull...:
"unser ziel ist die championsleague - aber nicht mit salzburg!"
müssten sich eh im web noch genügend o-ton-zitate dazu finden lassen^^

kannst mir den sachverhalt mit dem "user" per pn schildern? versteh das ned ganz wie dich der da hinhalten kann. hast refund beantragt oder wie? der läuft nämlich mW normal über bloga! (eben deshalb wird ja die kohle einbehalten!!)

geht nicht um mich und bloga sondern um jmd. der meint bloga "paid geld" hätte schon kommen sollen, aber das verzögert sich nun wegen irgendwelchen Abo-Abrechnung...was ich ihm eben nicht glaube :)

Definiere bitte was Volkssport für dich bedeutet.
Der Verein der gekauft wurde, Logo geändert, Mitglieder raus, hattest du zu diesem Verein jemals einen Bezug? Also vor dem Kauf usw.?
jetzt wird mir zu dumm echt... NEIN ich bin net aus salzburg und ne ich bin kein ossi aus leipzig wolltest das hören? darum hat es mich nicht zu bocken? das wolltest auch hören oder?

hopp hat auch beim ksc angefragt damals und ich bin froh, dass wir den scheiss nicht mitgemacht haben

ja ich geh auf scheiss klos im wildpark und bei uns gibts leider keine tofu würstchen aber so ist das eben. die wurst würd ich aber auch niemand empfehlen und wir haben auch mal kein bier mehr zur halbzeit oder kein wasser bei 40 grad wenn wir den hsv heim schicken. das macht es ja grad aus!

und ich geh zum ksc auch wenn er landesliga oder sonst wo kicken muss soalng es noch der ksc ist mit blau weiss und allen seinen macken und kanten.

ich geh auch mal nicht aber das ist noch immer meine entscheidung

ende der durchsage