Montag, 15.08.2011

Montag, 15.08.2011

• Teilzeitjob

Stimmen: 2 2.3%
  • Arbeitslos

Stimmen: 11 12.5%
  • Urlaub

Stimmen: 18 20.5%
  • Schulferien

Stimmen: 8 9.1%
  • Semesterferien

Stimmen: 26 29.5%
  • Krankgeschrieben

Stimmen: 2 2.3%
  • Das hier ist mein Job

Stimmen: 21 23.9%

• Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Freunde, suche grad neuen Laptop... Arbeitsspeicher von mind. 6GB ist wichtig, man sollte auch problemlos Streams gucken können. Grafikkarte muss aber nicht so gut sein, dass Filme geschnitten werden können etc... Prozessor kenn ich mich nicht so aus...was ist da noch empfehlenswert und ab welchem Punkt wirds nur noch teurer ohne echten Nutzen?

edit meint noch: 17" wäre am idealsten, 15" reicht aber auch

Preisvorstellung rund 500-600 Eier

Hat jemand ne Empfehlung?

Bei Preis / Leistung ist für mich auf jeden Fall Dell der Spitzenreiter schlechthin.

Dell XPS-Notebooks | Dell Deutschland

Super Design kommt noch dazu. Wir haben bei uns daheim inzwischen drei mal das XPS stehen. Ich persönlich habe mir das i3 gekauft und dann noch 4GB Ram dazugekauft.

Freunde, suche grad neuen Laptop... Arbeitsspeicher von mind. 6GB ist wichtig, man sollte auch problemlos Streams gucken können. Grafikkarte muss aber nicht so gut sein, dass Filme geschnitten werden können etc... Prozessor kenn ich mich nicht so aus...was ist da noch empfehlenswert und ab welchem Punkt wirds nur noch teurer ohne echten Nutzen?

die graka hat nix mit filme schneiden zu tun dafür is der ram und der cpu wichtig, normal wird es ab dem 2 kern sinnfrei für 0815 user, da musst du schon sehr professionelle programme auffahren um da einen richtigen nutzen von zu haben. streams kannste auf jeder kiste schaun... da wird ja keine rechenpower groß beansprucht
chekk halt mal notebooksbilliger.de scheint mir für dich genau richtig[[cheers]]

morgen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. weist ihr zufällig jemand wie lange das dauert bis moneybookers ein konto für auszahlungen entsperrt hat? ich hab vor ner woche geld eingezahlt, kopie vom perso + lohnzettel mit adresse hingeschickt. bisher noch keine antwort und mein konto ist für auszahlungen immer noch gesperrt...

danke schon mal
kein plan alles innerhalb weniger tage gemacht, wer schickt sowas auch per post... perso kopie als pdf zweiseitig und ab dafür

ich empfehle momentan den hp pavillon g6-1012sg
der is vom preis-leistungsverhältnis sehr gut.
Habe ihn mir vor 2 Monaten geholt und bin sehr begeistert. Brauche auch nur fürs Surfen und kleine Schreibarbeiten.
Preis war 490 € bei amazon
HP Pavilion g6-1012sg Entertainment Notebook: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / LK834EA#ABD

Packard Bell EasyNote TS13HR-025GE

Computer-Bild Testsieger ... sehr schnell ohne unnötigen Schnick-Schnack.
Spiegelnder Bildschirm ist halt sone Sache. Wenn du den gerne auch mal draußen verwenden möchtest ists Käse. Beweifle aber eh dass du für den Preis irgendwas vergleichbares mit mattem Schirm finden wirst.

6GB müsstest dir halt dazurüsten.

Notebook im Test: Packard Bell EasyNote TS13HR-025GE (LX.BT802.002) - COMPUTER BILD
Packard Bell EasyNote TS13HR-025GE: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / LX.BT802.002

Hab 4gb Ram und normalerweise sind ueebr 120 Firefoxseiten kein Problem. :mrgreen:
Großen Laptop (15xxl aufwaerts) wuerde ich nicht nehmen. Sinn des Laptops ist ja die Mobilitaet und je groeßer der Laptop ist umso anfaelliger das Geraet weil der Druck auf das Gehaeuse sehr groß werden kann (zb in einer Tasche mit Flasche usw, wenn du das traegst, oder zB wenn du mal den Laptop an einer Ecke anfasst um ihn hochzuheben,,, bei kleinen ist´s ok. Bei großen ist die Chance hoch dass du da bald Wackelkontakt etc hast). Ausserdem studentenmaessig ist ein 17" eh schwer zu handeln, brauchst großé Tasche, viel (Arbeits)platz, usw. das ist zu groß eigentlich. Aber 500 bis 600 sind jetzt auch eher recht wenig.

Hab 4gb Ram und normalerweise sind ueebr 120 Firefoxseiten kein Problem. :mrgreen:
Großen Laptop (15xxl aufwaerts) wuerde ich nicht nehmen. Sinn des Laptops ist ja die Mobilitaet und je groeßer der Laptop ist umso anfaelliger das Geraet weil der Druck auf das Gehaeuse sehr groß werden kann (zb in einer Tasche mit Flasche usw, wenn du das traegst, oder zB wenn du mal den Laptop an einer Ecke anfasst um ihn hochzuheben,,, bei kleinen ist´s ok. Bei großen ist die Chance hoch dass du da bald Wackelkontakt etc hast). Ausserdem studentenmaessig ist ein 17" eh schwer zu handeln, brauchst großé Tasche, viel (Arbeits)platz, usw. das ist zu groß eigentlich. Aber 500 bis 600 sind jetzt auch eher recht wenig.

habe quad core und 6gb ram, aber 120 seiten im firefox niemals!, der ruckelt schon wenn man 4 Tabs über 1 Std. auf flash seiten wie bwin, bet 365 etc, auch mit anderen browsern!

habe quad core und 6gb ram, aber 120 seiten im firefox niemals!, der ruckelt schon wenn man 4 Tabs über 1 Std. auf flash seiten wie bwin, bet 365 etc, auch mit anderen browsern!

dies liegt aber am firefox, welcher sehr allergisch auf lange geöffnete und anspruchsvolle flashsachen reagiert, und nicht am system.
mein hauptargument gegen diesen browser. die ewigen ladezeiten sind ja seit v5 gottseidank behoben

Entschuldigt, ist eigentlich ein wenig Offtopic, weil das Match erst morgen ist, aber ich muss in die Runde fragen, ob ich der Einzige bin, der die Quote von 1,75 für den FC Kopenhagen in der morgigen CL-Quali zu hoch findet? Pilsen ist zwar keine schwache Truppe, aber immerhin hat der FCK ein Heimspiel und hat insgesamt doch einen viel stärkeren Kader.