Montag, 14.02.2011

Montag, 14.02.2011

• Ja

Stimmen: 6 7.7%
  • Nein

Stimmen: 34 43.6%
  • abwarten und schauen

Stimmen: 38 48.7%

• Umfrageteilnehmer
    78
Wo sind die NBA Spezialisten?

Portland -2,5?

Was meint Ihr bei den Lakers?
Was meint Ihr bei den Hawks?

Normal siegen 2 mal die Favoriten oder??
Portland kann man versuchen, immerhin Beasley out und Milicic ques., aber Portland road immer so eine Sache. Und Wolves MÜSSEN ihre Siege zu Hause holen, auswärts bekommen die ja auch keinen Fuss aufn BOden.

Bei den Lakers Kobe angeschlagen, Hawks k.a. [[nixweiss]]

Hawks mal 1. Half -2,5 angespielt. Müssen eigentlich was zeigen. Pistons gestern schon gespielt, dazu gehts eigentlich um eh nix mehr in der Saison, da könnt ich mir schon vorstellen, dass die Hawks früh die Weichen auf Sieg stellen...
emm bitte?[[nixweiss]][[help]] Für die Pistons gehts um nix mehr??? Schau dir mal die Tabelle genau an. 4 Siege zum ersten PO Platz bei noch 30 ausstehenden Spielen... [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]

Naja, es sind 5 1/2 Spiele Rückstand, für ein Team, das bis dahin 20 von 55 Spielen gewonnen hat, ist das meiner Meinung nach schon fast Niemansland. Zudem wirken die Auftritte auch nie so, als ob man noch groß was vorhat diese Saison und einen Run kann ich mir bei der Mannschaft auch nicht vorstellen..
und das ist jetzt ein Grund mitten in der Saison einfach mal so nicht Vollgas zu geben? Natürlich haben die noch eine Chance. 5 1/2 Spiele ist gar nichts bei noch 30 ausstehenden. Wenn das Argument bei den letzten 3-4 Spielen kommt, okay, das verstehe ich. Aber doch nicht mitten in der Saison. Dann könnte man ja schon vor der Saison gegen jedes Spiel der T-Wolves gehen und sagen "PO's sind eh nicht erreichbar, das wissen die, daher geben die bestimmt nicht alles". Also Bitte.....

Mir gings eher um den Unterschied der Motivation der beiden Teams. Während die Pistons vllt. noch von gestern etwas müde sind und im Moment definitiv nicht in Playoffreichweite sind, müssen die Hawks sich unbedingt rehabilitieren. Kann mir schon gut vorstellen, dass ein Team, das zur Zeit relativ aussichtslos steht, mal unbewusst mit ein paar Prozent weniger Intensität spielt; die Hawks dagegen dürften sich das EIGENTLICH nicht schon wieder erlauben..

Wo wir gerade beim Basketball sind. Was haltet ihr davon?

Kansas @ Kansas State

AUf Kansas -5 mit ner Quote von 1,91

Gründe:
Ich Lasse einfach mal die Statistik für mich sprechen:

KU KSU
W-L 24-1 16-9
Avg Points 83.9 72.8
Avg Points Allowed 64.0 65.7
Home Record 14-1 12-2
Road Record 7-0 3-5
Current Streak W6 L1

Meinungen?

Wo wir gerade beim Basketball sind. Was haltet ihr davon?

Kansas @ Kansas State

AUf Kansas -5 mit ner Quote von 1,91

Gründe:
Ich Lasse einfach mal die Statistik für mich sprechen:

KU KSU
W-L 24-1 16-9
Avg Points 83.9 72.8
Avg Points Allowed 64.0 65.7
Home Record 14-1 12-2
Road Record 7-0 3-5
Current Streak W6 L1

Meinungen?
Kansas State eins der besten unranked Teams der NCAA, NCAA ja sowieso sehr heimlastig, Kansas State zu Hause 12-2. Kansas starker Frontcourt gegen Kansas States starken Backcourt wird sicher interessant, denke aber gerade aufgrund der Heimstärke, dass der Spread hier sehr gut gesetzt ist.
*edit: Guard Josh Selby (12 ppg) heute bei Kansas auch out. Macht den Spread nochmal ne Nummer gerechtfertigter!

@ Excellence: Hawks nach hinten genug Puffer zu den Knicks und nach vorne geht auch nichts mehr, Magic und Bulls sind zu stark. Für die wäre ein Loss auch nicht so schlimm....[[nixweiss]]

Stimmt, aber 1/2 Spiele Rückstand auf Playoff Heimrecht ist dennoch ein guter Anreiz. Beziehungsweise reicht es auch eigentlich schon, dass man sicher nicht 3 mal in Folge gegen Teams aus der eigenen Conference, die alle eine negative Bilanz haben, als ein vermeintliches Top Team verlieren will. Und sorry, für mich sind 5 1/2 Spiele Rückstand bei 27 Übrigen für ein Team, was weniger als 40 % bisher gewonnen hat und es nichts gibt, was für eine plötzliche Wende spricht, schon ein ordentlicher Rückstand...

Edit: Aber ich nehm sicher auch die Motivation bei 82-Spiele-Saisons etwas zu hoch ;)

Zuletzt bearbeitet: