Montag 06.10.2014

Montag 06.10.2014

• Heimsieg, ganz klar.

Stimmen: 55 51.4%
  • Wie letzte Saison: Unentschieden

Stimmen: 8 7.5%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 2 1.9%
  • Vorne stark, hinten schwach = Over

Stimmen: 14 13.1%
  • Under wohl

Stimmen: 5 4.7%
  • Ich spiel heut nur nertv nach !

Stimmen: 23 21.5%

• Umfrageteilnehmer
    107
Kann mir jemand bitte folgendes erklären, ich finde darüber leider nichts. -> Football

Immer wieder heißt es, dass die Uhr angehalten wird, wenn ein Spieler ins Aus geht. Da ich in letzter Zeit öfter mal over/under Wetten angetestet habe ist mir jedoch aufgefallen, dass dies häufig nicht der Fall war, wenn noch viel Zeit auf der Uhr war. Warum ? Um es kurz zu fassen: Der Spielzug ist definitiv nicht vorher abgepfiffen worden, der Spieler geht ins aus, jedoch läuft trotzdem die Uhr weiter ... Warum ?
out of bounds wird die uhr inside 2 minute warning per half angehalten und läuft erst beim snap weiter.

in den ersten 28 minuten pro halbzeit wird die uhr angehalten wenn ein spieler out of bounds geht (nicht getacklet wird!, dort signalisieren die refs das die uhr weiter läuft wenn sie mit dem arm rudern. wenn die zeit angehalten wird winken sie). die uhr läuft jedoch weiter sobald beide teams wieder in formation sind. heißt du hast ca 15-20 sekunden pro play wenn ein spieler out of bounds ist in den ersten 28 minuten pro hz wo die uhr steht.

wegen der Vorbereitungszeit? Statistisch gesehen die letzten 3 Jahre hast du recht, interessanterweise wars letztes Jahr sehr ausgeglichen, aber definitiv ein gutes Argument.

@Nosk die gleiche Frage habe ich mir auch schonmal gestellt:

1. innerhalb der 2 Minuten (im 2 + 4 Viertel) stoppt die Uhr wenn man ins Aus rennt und geht erst los wenn der Snap beginnt
2. Ansonsten stoppt die Uhr auch kurz, beginnt aber wieder sobald der Ball bei der richtigen Yard Linie liegt

Was ich aber echt nicht weiss, bei welchen Strafen die Uhr weiterrent und bei welchen nicht (False Start etc. ist klar)

Exakt. Ich schaue jetzt seit 2 Jahren eigentlich jedes Spiel, dass auf Sky übertragen wird, jedoch ist mir das erst vor kurzem aufgefallen und verstanden habe ich es 0. Die letzten Jahre bin ich davon ausgegangen, dass -> Ins aus laufen = Zeit wird angehalten bis zum Snap .. [[nixweiss]].
Das mit den 2 Minuten im 2. und 4. Viertel erklärt es dann wohl, dass eben nur dann die Uhr angehalten wird, danke :)

out of bounds wird die uhr inside 2 minute warning per half angehalten und läuft erst beim snap weiter.

in den ersten 28 minuten pro halbzeit wird die uhr angehalten wenn ein spieler out of bounds geht (nicht getacklet wird!, dort signalisieren die refs das die uhr weiter läuft wenn sie mit dem arm rudern. wenn die zeit angehalten wird winken sie). die uhr läuft jedoch weiter sobald beide teams wieder in formation sind. heißt du hast ca 15-20 sekunden pro play wenn ein spieler out of bounds ist in den ersten 28 minuten pro hz wo die uhr steht.

Danke ! Und wann "rudern" sie mit den Armen und wann "winken" sie ? Je nach abgegebenen Over/Under Wetten seitens der Schiris ... ähm .. Lust und Laune meine ich natürlich, oder gibt es da auch eine Regelung ?
Edit: Wahrsheinlich meinst du, nachdem ich es nochmal gelesen habe,dass sie mit den Armen rudern, wenn der Spieler doch getacklet wurde. Thx

Zuletzt bearbeitet:
wegen der Vorbereitungszeit? Statistisch gesehen die letzten 3 Jahre hast du recht, interessanterweise wars letztes Jahr sehr ausgeglichen, aber definitiv ein gutes Argument.
wegen der kurzen pause hassen es nfl spieler, donnerstags zu spielen. wer zudem reisen muss, hat einen weiteren nachteil. zeigt sich deutlich in den letzten jahren.

Danke ! Und wann "rudern" sie mit den Armen und wann "winken" sie ? Je nach abgegebenen Over/Under Wetten seitens der Schiris ... ähm .. Lust und Laune meine ich natürlich, oder gibt es da auch eine Regelung ?
winken -> spieler ist selbständig ob gegangen. signalisiert dem time caller die zeit anzuhalten bis sie entweder das spiel wieder anpfeifen oder mit dem arm rudern, damit die zeit weiterläuft.

rudern -> spieler wird ob getacklet / ist nicht selbstständig ob gegangen. uhr läuft weiter.

ob - out of bounds.

winken -> spieler ist selbständig ob gegangen. signalisiert dem time caller die zeit anzuhalten bis sie entweder das spiel wieder anpfeifen oder mit dem arm rudern, damit die zeit weiterläuft.

rudern -> spieler wird ob getacklet / ist nicht selbstständig ob gegangen. uhr läuft weiter.

ob - out of bounds.

Ok danke [[yo]] Hab immer gedacht ich wäre recht gut informiert aber Football überrascht mich immer wieder aufs Neue. Manchmal klugscheißern die Schiris um jede Sekunde und lassen welche draufpacken bei Stafen etc und an anderen Stellen läuft die Uhr weiter obwohl die Playclock noch garnicht läuft weil gerade nachgemessen wird ...

Dann machen die Redskins wie jetzt z.B einen Onside Kick der vielleicht in 17% aller Fällen mal klappt, obwohl sie nur einen TD zurück sind, anstatt vorher bei 1 Yard den 4. Versuch auszuspielen, was bestimmt ne Erfolgsquote von über 50% hat ...

danke der begriff bounty hat eindeutig weitergeholfen :D. dachte der Spieler heisst Hunting :P. Die Geschichte kannte ich doch, als Puls4 Gucker aber hald nur die deutschen Begriffe.

Umso öfter ich deine Posts lese, umso mehr merke ich, wie wenig Ahnung ich von diesem Spiel habe -.-.

Zuletzt bearbeitet:

HA ! Jetzt gerade bei 3:xx Minuten Restzeit ging der Redskins Spieler ins Aus. -> Zeit wurde angehalten, jedoch nicht gestartet, als der Ball platziert wurde oder/und beide Manschaften "bereit" waren, sondern erst nach dem Snap ! Warum ? Ich werds nicht mehr in diesem Leben kapieren ...