Montag, 04.09.2017

Montag, 04.09.2017

• 1

Stimmen: 4 36.4%
  • X

Stimmen: 0 0.0%
  • 2

• over 2.5

Stimmen: 2 18.2%
  • under 2.5

• Timo Werner Doppelpack

Stimmen: 5 45.5%

• Umfrageteilnehmer
    11
Eurobasket 13:15
Lettland - Großbritannien
Janis Timma over 11,5 points @1,85 Tipi 9/10
Musste ich jetzt einfach mal hoch anzocken.
Hat im letzten Spiel 27 Punkte gegen Belgien gemacht und so ziemlich alles getroffen.
Die Defense von GB sehe ich als genau so schwach an, wie die der Belgier, wenn nicht sogar noch schwächer.
GB sogar 84 Punkte gegen die GiK-Türken zugelassen [[respect]]
Lettland sollte hier 88+ machen.
Außerdem soll Bertans, die 3. Säule neben Porzingis und Timma, sich wohl leicht am Finger verletzt haben.
Ich denke es wird hier 2 Topscorer (Porzingis und Timma) mit 20+ geben.
[[ösi]](In diesem Fall eine Lettland-Fahne)

E: War um 11:08 Uhr noch bei @1,85, jetzt leider @1,75

Und wie viele nichtsnützige Deutsche melken den Staat durch meinst? Genau diese Pfosten regen sich dann meisten über die bösen Ausländer auf.

Naja, bro Fridl, also da machst es dir glaube etwas zu einfach. Es ist bestimmt nicht ein Großteil arbeitslos, welcher die Politik von Merkel sehr kritisch sieht bzw. eventuell sogar AfD wählt, der Anteil an Arbeitslosen wird sich vermutlich nicht groß zu den anderen Parteianhängern unterscheiden.

Und selbst wenn jemand arbeitslos wäre, deswegen hat er doch trotzdem das Recht, sich aufzuregen. vorausgesetzt man bemüht sich natürlich ernsthaft um einen Job, wovon ich mal ausgehe und was auch der Normalfall sein sollte.
Ich meine, es gibt sicher viele, die schon seit 10, 20 oder 30 Jahren in unser Sozialsystem eingezahlt haben, im Alter wird es danach natürlich schwerer einen Job zu finden oder man wird sogar eventuell krank, dann gibt es aber nach einiger Zeit trotzdem nur noch Hartz 4.

Dann kommen plötzlich „die Neuen“ und nun ist plötzlich genug Kohle da, kann ich es schon verstehen, wenn sich viele aufregen, die Jahrzehnte eingezahlt haben, fast nichts von ihrer Kohle sehen und es nur anderweitig ausgegeben wird.
Wieso sollte man das diesen Leuten absprechen wollen? Die Regierung nennt das dann „gegeneinander ausspielen“ und viele übernehmen leider genau diesen Sprachgebrauch der Regierung, obwohl solche Begriffe und Phrasen oftmals von irgendwelchen „Spin Doktoren" ausgedacht sind. Nur weil sich diese Leute über ihre Zustände beschweren, wird natürlich niemand „gegeneinander ausgespielt“, sondern man macht nur auf den Zustand aufmerksam, aber das ist natürlich (z.T. berichtigte Kritik), welcher der Regierung gar nicht passt. Das merkt man ja auch in allen Interviews von Merkel, wie sie immer versucht, das Thema Flüchtlinge / Migranten zu vermeiden.

Letztes habe ich gelesen, dass sich die Kosten sich auf ca. 40 Milliarden pro Jahr!! beziehen, dass ist auf Dauer deutlich mehr als die Griechenlandkrise (glaube ca. 100 Milliarden für D.?). Und es ist ja nicht so, dass die Kosten nun verschwinden, das wird sicher noch auf Jahrzentente bezahlt werden müssen. Weiterhin, die Politiker in Deutschland sind überhaupt nicht ehrlich zu den Bürgern und verarschen sie im Grunde.

Der Justizminister und sowohl auch unser Finanzminister (Schäuble) sagen öffentlich in Talkshows, aufgrund der Flüchtlingskrise wird „niemandem etwas weggenommen“. Das ist natürlich Unsinn, dass Geld fällt ja nicht vom Himmel, das muss alles durch den deutschen Steuerzahler erwirtschaftet werden, wenn schon, dann muss man eben ehrlich mit den Bürgern sein und nicht so einen Schwachsinn erzählen, viele Leute glauben nämlich diesen Unsinn. Natürlich muss das alles bezahlt und erwirtschaftet werden und als Finanzminister weiß man das ganz sicher auch.
Und ja, im Moment geht es Deutschland recht gut, vor allem, weil die Wirtschaft gut läuft, aber es ist auch klar, dass das nicht immer der Fall sein wird. Es gibt immer Phasen des Aufschwungs- und Abschwungs (mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein [FONT=&quot]😊[/FONT]), und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es in D. mal wieder schlechter läuft, die Kosten sind dann aber immer noch alle da.

Auch nach der Wahl wird es sicher einige Überraschungen geben, z.B. Anstieg der Krankenkassenbeiträge etc.. Das Geld muss irgendwo herkommen… Und wenn es sinnvoll ausgegeben würde, für einige tatsächliche Kriegsflüchtlinge, ok gut, kein Problem. Aber nicht für Millionen von Menschen, die hier in Deutschland überhaupt nichts anfangen können (kein deutsch / englisch + keine Ausbildung, z.T. stark religiös). Von der Regierung hört man dann immer, man muss diese Leute integrieren, was im Grunde auch Schwachsinn ist, die Integrationsleistung muss derjenige natürlich zu 95% oder mehr selbst bringen. Wenn sich z.B. jemand nicht integrieren lassen möchte, dann kann man ihn auch nicht integrieren, ganz einfach.
Das muss von einem selbst kommen. Gehe mal in ein anderes Land (USA z.B.) und sage: „So, hier bin ich, jetzt integriert mich mal“ Da wird man dich vermutlich nur mit großen Augen anschauen und dich für verrückt halten.

Meiner Meinung läuft eben ganz viel falsch in der Diskussion, aber ich lasse auch jedem seine Meinung, wie es eben seine sollte [FONT=&quot]😊[/FONT] Ich selbst werde die Merkel zwar nicht wählen, aber gut, wenn dass jemand macht, seine Entscheidung, wir sind ja ein freies Land. Nur leider wird eben nicht von der Gegenseite (die sonst ja immer Toleranz predigen z.B. die Grünen + Linke), nicht so offen mit anderen Meinungen umgegangen, es muss natürlich klar erlaubt sein, Merkel und auch die Flüchtlingspolitik zu kritisieren, ohne dass man gleich als rechts oder Nazi abgestempelt wird und das ist hier in Deutschland leider oft der Fall. Somit kann man sich eben nur im Internet oder eben im sehr kleinen Umfeld äußern, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Aber auch das wird sich noch die nächsten Monate/ Jahre ändern, die Debatte ist schon sehr viel kritischer geworden.