UFC 264
Dustin Poirier - Conor McGregor 3
Puhhhhh ich weiß ich mach mir damit wohl wenig Freunde, aber dachte mir dazu kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben
Verfolge die Karriere von Mr. McGregor jetzt seid ungefähr 7 Jahren, und man was hat der Kerl für nen Aufstieg hingelegt. Hab mich Persönlich auch immer als "Fan" bezeichnet. Ich weiß noch die Kämpfe gegen Mendes & Aldo, und die ganze Show davor war einfach nur unglaublich und für mich die Besten UFC Events aller Zeiten. [[schock]]
Ich weiß noch wie ich den ganzen Abend an einem Computer in einem Hostel in Costa Rica saß und auf den Aldo Fight gewartet hab, ich war so angespannt als ob ich selbst in das Octagon laufen müsste ^^[[nervös]] und dann geht der Fight 13 sek. xD ich war sowohl glücklich als auch angepisst das es so schnell vorbei war(zumindest Wette gewonnen[[yo]])
Wie dem auch sei, danach folgten seine 2 Diaz Fights & der Titelkampf gegen Alvarez. Allesamt richtig gute Events. Leider übertreibts der Notorious gerne Abseits des Käfigs gerne mal, was äußerst amüsant aber auch anstrengend sein kann^^
Gegen Khabib wurde er dann zerstört, aber sowas hält doch einen McGregor nicht auf weiter auf Dicke Hose zu machen?
Ab diesen Punkt wurde es dann auch etwas ruhiger um ihn, der Kampf gegen Cerrone war mehr als belanglos. Und gegen Piorier 2 wirkte er auch ungewöhnlich unmotiviert bzw. unvorbereitet. Dachte wohl er fährt einfach so über ihn drüber wie im 1. Fight? Nope nicht mit Poirier.
Ein Kämpfer von den man definitiv sagen kann das er sich seit dem 1. Kampf extrem gesteigert hat. Er hat gegen sehr gute Leute gekämpft und auch nur gegen Michael Johnson & Khabib den kürzeren gezogen. Ohne jeden Zweifel ein sehr guter Fighter u. einer der besten in der Divison.
Das Problem von McGregor ist so blöd wie es klingt der zu große Hype, das Geld, die ganzen "JA" Sager um ihn herum wie sie auch Rousey hatte. Er ist nicht der Bodenständige Typ ala Khabib, deshalb wird er auch nie der größte aller Zeiten sein.
Er durchlebet das, wie ich es nenne Rocky III Dilemma ^^ nur das echte Leben ist halt leider kein Film und man kann nicht erwarten das er nach einer Niederlage sich zurück zu seinen Wurzeln begibt.
Warum sollte man also auf McGregor tippen?
Ich persönlich habe nie gegen McGregor getippt, zumindest wenn ich getippt habe
Ich will nicht behaupten das er der Beste Fighter ist, weil er das nicht ist. Aber er ist wahrscheinlich der Fighter mit dem größten Selbstvertrauen und wenn er sich auf ein Ziel fokussiert dann ist er "fast" unaufhaltsam.
Er wurde im 2. Kampf vorgeführt, dass weiß er selber. Ich rechne aber damit, dass er und sein Team Anpassungen vorgenommen haben und diesmal besser Vorbereitet sein wird. Ich habe einige Interviews von ihm gesehen und da wirkte er auf mich schon wie der "Alte".
Klar viel von McGregors Gameplan hängt von den Mind Games ab, leider wirken diese Tricks nicht mehr so wie früher, besonders nicht bei einem Kämpfer wie Poirier, der schon einmal drauf reingefallen ist.
Aber besonders bei dem 2. Diaz Fight hat er bewiesen das es auch ohne kann. Ich glaube kaum das einem wie Diaz der aus der Hood kommt ^^ so ein Gelaber groß tangiert? Trotzdem hat McGregor ihn dominiert, mehrmals gedropt und besiegt. Wie viele Fighter können das schon behaupten?
Die Ausgangslage ist die, egal wer gewinnt bekommt den Title Fight gegen Oliviera. Die Sache ist nur, wenn McGregor verliert, dann kann er seine Karriere diesmal wirklich beenden. Gegen wen will er sonst Kämpfen? Chandler? Diaz 3? Edwards? Vorstellbar ja, aber auch nicht wirklich lukrativ.
Im Falle einer Poirier Niederlage ist das weniger gravierend, das dieser sicherlich ohne Problem gegen die genannten antreten könnte.
Ich finde daher das der Druck definitiv auf McGregors Seite ist und in die Sprichwörtliche Ecke getrieben ist er einfach am gefährlichsten. Auch das er als Dog in den Fight geht, wird nicht an ihm vorbei gegangen sein. Das sollte nochmal eine extra Motivation für ihn sein^^
Wie gesagt ich bin schon ein kleiner "Fanboy" wie Fenomeno das so schön gesagt hatis für mich auch Nachvollziehbar das viele Leute auf Poirier gehen. Aber McGregor hat bereits bewiesen das er fähig ist, aus einer Niederlage zu lernen. Deshalb muss ich ihn einfach mitnehmen
Der Fight ist wieder in LasVegas, das Publikum sollte auch auf seiner Seite sein. Außerdem meinte er das er beim letzten Kampf Probleme mit der Luftfeuchtigkeit in AbuDhabi hatte. Ob das jetzt stimmt, oder nur gequatsche war sei mal dahin gestellt ^^
Ich persönlich werde nur nen 20er auf ihn setzten, just for fun ^^ kein Vergleich zu den hunderten damals gegen Aldo xD so Zuversichtlich bin ich dann auch nicht mehr :mrgreen:[[tanzi]]
Auch aus neutraler Sicht wäre es schon wichtig das er es macht, einer der wenigen ordentlichen "Drecksäcke" im Geschäft. Wo man auch Bock hat sich Presse Konferenzen anzuschauen. Wäre schon ne geile Tour, wenn er nochmal die Chance bekommen würde um den Titel zu kämpfen. So sehr ich Kämpfer wie Poirier, Oliviera, Thompson, Chandler etc. schätze und respektiere. Aber die sind einfach alle viel zu "nett". Nichts gegen einen gesunden fairen Sportsgeist. Aber es gibt doch nichts schöneres wenn es zu den Fights noch ne kleine Fehde gibt um das ganze etwas zu würzen ^^ und das kann McGregor einfach am Besten !
Tipps
McGregor ML @2.15 Cbet
Wie immer alles ohne Gewähr, bin für konstruktive Kritik offen
Viel Glück [[yo]]
Gilbert Burns - Stephen Thompson
Gilbert Burns to win @2,33 4/10 +5,32
Dustin Poirier - Conor McGregor
Poirier to win @1,8 5/10 div +4
Over 2,5 Rounds @2,1 2/10 div -2
Poirier to win in Round 5 @21 0,5 Pin -0,5
UFC 264
Dustin Poirier vs Conor McGregor
Freu mich schon auf heute Abend, wie ich finde coole Card mit spannenden Matchups, und im Main Event haben wir die beiden genannten.
Für mich hier schon fasst ne must bet, und nach der PK sind die Quoten auf Poirier nochmal etwas gestiegen.
Also ich fand Conor selbst unglaublich Cool, er hat einen rießen Anteil das die UFC heute dort ist wo sie ist. Conor ist ein weltweiter Superstar geworden. Sein Trash Talk war legendär, seine Aura gefürchtet, aber dieser Mann ist nur eine Erinnerung. Ich muss ehrlich sagen, bin für die PK auf geblieben und was ich gesehen habe war einer dieser Kerle die früher versucht haben auf Krampf den McGregor trash talk nachzumachen. Nur war er es dieses mal selbst. Es war peinlich, aufgesetzt, wenig autentisch und ich als Zuseher habe mich geschämt. Dazu 10er das er angesoffen war, selbst in seiner Flasche war sehr wahrscheinlich Suff. Er war unruhig, schaute ständig nach oben, sein talk wirkte auswendig gelernt. Ganz anders Poirier, sehr starker Auftritt in meinen Augen. Absolut ehrlich, schöne Sprüche drauf gehabt, trotzdem das Szenario richtig eingeschätzt, er wirkte auf mich stabil, fokussiert. PK war eine 1 Runde KO Sieg für Poirier in meinen Augen.
Aber ist doch nur Talk wen interessiert es..
Jein, am Ende müssen beide ins Octagon das stimmt, aber Conor hat mehr als einmal gen<au bei den PK`s, den Rededuellen den Kampf entschieden, deshalb war es für mich schon spannend wie das läuft. Nun aber zum Duell.
Hab den Beitrag oben nur überflogen, aber aus der Sicht eines Wetters kann es hier nur Richtung Poirier gehen. Alles was du für Conor bringen kannst, nicht sein Talent, nicht seine Linke die jeden Ausschalten kannn, ich meine was er geleistet hat ist Jahre her..
Kannte die Statistik nicht aber Conor hat wohl 1 Kampf gewonnen seit dem letzten Amtstag von Obama als Präsident von Amerika, und ich finde das gibt dir schon ein Gefühl wie seine Karriere aktuell einzuschätzen ist.
Be honest with you, ich denke nicht wenige von uns kennen seine Ausgangslage. Nen Job der dich nicht glücklich macht. Keine Kohle aber große Träume. Er hat es geschafft sie zu verwirklichen. Er hat mehrrere hundert Millionen verdient. Ein einfacher Junge, mit dem was er liebt. Ist es wirklich eine Überraschung das er sich entwickelt hat wie er es hat? Das er Party macht, das er Drogen nimmt, das er einen völlig andere Lebensart hat als er sie davor hatte. Nein für mich nicht, ich sitze natürlich nicht daneben aber was man so hört lässt er es gewaltig krachen und genau so wirkt er auch. Er war bei der PK mit Khabib angetrunken, er war es für mich am Donnerstag. Fand auch Dana wirkte angespannt und nicht glücklich. Habe ein Interview mit Fury gesehen bei dem er sagte das Conor kein Leben eines Leistungssportlers mehr lebt um es nett auszudrücken. Der Punkt ist für mich wichtig.
Ganz anders Poirier, er ist ein anderer Typ. Er hat es umgekehrt gemacht, sehr exzessiv gelebt, und rausgekämpft. Er ist Papa, er ist 100% Profi, er wirkt mit sich in jedem Punkt seines Lebens im reinen. Hilft anderen Menschen mit seiner Organisation. Macht Buisness mit seiner Firma. Tolle Frau, gesundes Kind, gutes Team um sich herum. Das alles sind die Bausteine die Anteil haben für die Ergebnisse.
Seit 2018
Sieg gegen Gaethje, war eine Schlacht, Justin wirklich gefährlcih in so vielen unterschiedlichen bereichen des MMA. Großer Erfolg. Sieg gegen Alvarez, ehemalioger Champion, den teilen sich ja beide, auch hier ein Dog Fight, großartiger Kampf für die Fans, Dustin sein Herz und sein Wille gezeigt. Sieg gegen Holloway ebenfalls einfach ein toller Auftritt, Max gilt als einer der ebsten Striker im Federweight. Niederlage gegen Khabib, das kannst du keinem übel nehmen. Khabib ist einfach eine Maschine, aber Poirier hatte ihn in einer Submisson, nicht perfekt eingelockt wohl aber die gefährlichste Situation in der Khabib in der UFC war, fand auch diesen Auftritt stark. Sieg vs Hocker und gegen Conor, auch hier beides super Auftritte und große Namen. Jeder einzelne dieser 6 Kämpfe in den letzten 3 Jahren war ein absoluter Top MMA Kämpfer, 5 Siege eine Niederlage, man kann wirklich jeden Fight ansehen und sieht höchstes Level, und pures Entertaining.
Conor seit 2018:
Niederlage vs Khabib, auch hier die Niederlage ist ok, selbst seine Leistung fand ich nicht so schlecht wie viele andere, aber das du in der Pk angesoffen bist, nicht professionell vorbereitet bist zeigt hier einfach schon die Veränderung zu Conor aus 2014. Anschließend Sieg vs Cerrone . Ja was willst du dazu sagen, großer Name in der UFC aber Meilenweit über seinem Zenit. Klar musste auch erst mal schlagen aber du konntest wenig daraus ziehen wo Conor nun steht. Die Schulterstrikes waren innovativ und sehr wirkungsvoll. Abnschließend die Niederlage vs Poirier. Und ich glaube ihm anders als der Ballon Fuß vs Khabib im Training zu 100% das hier ein Boxkampf vs Pac anstand. Das man sich mit Poirier einen Kämpfer gesucht hat der die selbe Auslage Boxt, und sein Training danach ausgelegt war. Er hat Dustin auch in der ersten Runde angeklingelt mit ner brutalen linken. Conor wirkte für mich schneller und stärker in dem Kampf.Bin mir sehr sicher das er mehr Kraft hat. Calf Kicks haben ihn rausgenommen, er hat nicht nur keinen gecheckt er hat glaube ich auch nicht einmal versucht zu checken. Verdienter Sieg hier für Dustin der aber auch anders hätte ausgehen können.
Nun zum Fight morgen Nacht.
Für mich steht auser Frage das wir keinen Conor aus 2014 mehr sehen werden. Er hat nicht mehr den Lebensstil von damals, nicht mehr dieses Feuer, trotzdem bleibt er brandgefährlich. Sieht man sich beide Kämpfer an hast du mit Conor einen der besten Konter striker der UFC. Er hat lange Arme, dazu extrem viel Gewalt in seiner Linken. Er hat einen sehr breiten Karate Stand, gutes Movemment, eine wie ich finde unterschätzte TDD. Poirier hingegen ist für mich mehr der Volium striker, im striking sehe ich Conor vorne. Dazu hat Dustin starke Kicks, ein viel besseres Wrestling als man ihm zugesteht, gefährliches BJJ, er hat nen Schwargurt was viele vergessen, und tolle Kondition. Jeder einzelne Punkt ist für mich ganz klar pro Poirier, es ist MMA und Poirier ist der wesentlich breitere Kämpfer der abseits des klassischen striking hier überall vorne ist und das für mich bei Kondition, Kicks wrestling und BJJ wirklich deutlich. Dustin kann sich aussuchen was er macht, kann mixen und sowohl im Stand als auch auf der Matte den Kampf gewinnen. Die erste Runde ist brutal gefährlich, gewinnt Conor da morgen Nacht tut er es in der ersten Runde oder sehr früh in der Zwoten. Das weiß Poirier. Deshalb wird der Plan auch sein hier zu shooten wenn die Türe aufgeht. Das hat er im letzten Fight super gemacht, Poirier muss hier mixen, Kicks, Takedowns, Striking. Dieses Level an Breite in seinem Kampf hat Conor schlicht nicht. Dazu einfach keine gute Ausdauer. Poirier hat so viele Möglichkeiten in diesem Kampf und rein nüchtern mal weg von der Conor Aura und den Emotionen ist er einfach der in der Breite wesentlich komplettere Kämpfer mit komplett anderen Leistungen in den letzten Jahren, der Fight even odds ist Brutal. Und wenn man mal überlegt wie vielke Iren und Fanboys da Geld auf Conor gepackt haben kann man sich etwa vorstellen wie viele Leute hier auch all das lesen und diese Quoten auf Poirier mitnehmen um sie überhaupt auf 1,7 zu drücken.
Poirier darf hier keinen Fehler machen, eine Linke kann alles beenden und Conor hat die Technik, den Speed um diese auch zu landen. Conor hat auch sicherlich keine Angst, und wird hier aggresiv starten. 1 Runde sehr gefährlich für Dustin. Er hat aber alle Werkzeuge um das zu lösen, und je länger der Kampf geht desto mehr wird man all das angesprochene sehen. Es ist in meinen Augen niemals even odds. Poirier ist der bessere weil viel breitere Kämpfer.
Sieg Porier @ 1,85 diverse 5/10
Poirier by Submisson @ 8,6 Yonibet 3/10