Ich habe von vielen in Interviews gehört die hatten (angeblich) nichts und oft dann auch gewonnen. Paar aber auch stärkere Einschränkungen gehabt. Wenn man das mit den Fußballern vergleicht sind ja eher weniger länger betroffen.
30-27 vlt etwas zu hart aber insgesamt hochverdienter Sieg für Ramos. Takedowns nach Belieben gelandet und im Striking nie in Gefahr gewesen.UFC Fight Night Apex #27
Bill Algeo - Ricardo Ramos
Ramos to win @2,05 3/10 Pinnacle
UFC Fight Night Ab 22:00 Uhr Samstag
Gesamt:
1/10 Amirkhani + Salikhov 2,19q @ Intertops
1/10 Zalal 2.5q @ Neobet
1/10 Rozenstruik wins by TKO 2.65q @ Pin
UFC 263
Was ne mega Card!!
Edwards vs Diaz
Sehe das nicht so wie oben geschrieben zumindest nicht alles. Diaz ist ein spezieller Typ, ich sehe ihn hier im Strinking vorne. Diaz kommt über Volumen, nicht härte. Er hat sehr lange Arme für seine größe und trainiert mit top Boxern teils Weltmeister oder Titelanwärtern. Sein Boxen, seine Technik ist sehr stark, wie gesagt sehe ihn besser als Edwards, nicht speed ich meine skill. Dazu kann er brutal einstecken, Diaz hat ein super Kinn, einfach ein Badass. Was ich auch anders sehe ist das Diaz nicht professionell vorbereitet, bzw keine Ambitionen hat. Der kommt zieht die Kohle ab und geht, ja schon, und sein Kiffen bei der PK und seine Aussprache lassen den Schluss zu er ist nicht der vorzeige Athlet was auch stimmen mag, er hat halt seinen Style aber die beiden Diaz Brothers sind absolute trainiungs Beaster. Zu glauben der frisst chips und säuft Bier, fährt da hin und nimmt die Kohle mit ist falsch.
Dazu hatte Edwards seinen letzten kampf 2019, seitdem der Abruch gegen Muhammad, tausend Match ups die dann nicht passten, also auch schwer zu sagen welcher Edwards da heute ist. Gegen Masvidal auf die fresse zu bekommen kennen übrigens auch beidedas ist keine Schande.
Edwards ist sicher der bessere Ringer, aber Diaz BJJ Schwarzgurt ist sehr gefährlich unten und weiß sich schon zu helfen, das weiß Edwards auch und wird hier aufpassen müssen. Demke Diaz wird Edwards hier nicht ko schlagen, und umgekehrt das selbe, für mich spricht hier viel für einen 5 Runden kampf. Es ist kein Zufall das so viele ihrer kämpfe über die volle Distanz gegangen sind. Bisschen Angst das Diaz hier wieder einen schnellen Cut bekommt, wie immer und da dann 20 Minuten Abbruch gefahr herscht. Ansonsten natürlich das Grundrisiko wie bei jedem MMA kampf das eine Bombe alles ausmacht, aber würde wirklich sagen 7 aus 10 Kämpfen entscheiden die Punktrichter hier.
Edwards auch keiner der auf biegen und brechen die Entscheidung sucht, für ihn steht der Sieg ganz oben, und ich glaube er wird ihn auch holen, aber Diaz vorzeitig ausschalten kann ich mir schwer vorstellen.
Mehr als 4,5 Runden @ 2,05 Yonibet 8/10
UFC 263
Adesanya vs Vetorri
Last Stylebender gibt sich die Ehre nach seiner ersten UFC Niederlage.
Da will ich auch anfangen. Stylebender hat hier ohne Zweifel alle Vorteile im Stand. Besseres Striking, bessere Kicks, beweglicher, schneller einfach alles. Und so geht es den meisten Gegnern wenn sie gegen Adesanya kämpfen. Une egal ob Romero oder auch Costa, ich kann bis heute nicht verstehen wieso keiner der beiden auf die Idee kam ihn runterzuholen. Du kannst mir doch nicht sagen das ein olympia Ringer der dort Silber geholt hat, der so ein massives Monster ist diesen dürren jungen nicht auf die Matte kriegt. Nicht falsch verstehen, klar hat der ne TDD und die mag auch ok oder gut von mir aus auch sehr gut sein, aber Romero darf keine Probleme haben ihn runter zu holen. Das der nicht mal auf die Idee kam das der Matchplan so aussehen könnte ist ohne Worte. Blachowicz war der erste Kämpfer der einfach das getan hat was alle von Romero, selbst von Costa einfach erwartet haben. Spiel die körperliche überlegenheit aus, hol ihn runter, halte ihn dort, thats it. Du musst versuchen im stand wenig schaden zu nehmen, was natürlich gegen so einen ausnahme Kämpfer schwer ist, und ihn 3 aus 5 Runden auf die Matte zu bekommen. Bin mir zu 110% sicher das Vetorri genau das machen wird, zumindest ist es sein Plan. Erste Kampf war sehr eng, ich hatte den Italiner hier vorne, und ich traue ihm absoluit zu das er heute auf 1-1 stellt. Er ist der körperlich kräftigere Mann mit allen Vor und Nachteilen die das mitsich bringt. Er hat ein sehr effektives Wrestling, und geht er hier nicht schnell ko wird der Kampf früher oder später auf der Matte landen. Hier muss er einfach abgezockt sien, wenig Kraft verschwenden, Adesanya ähnlich wie der pole genug bearbeiten um unten zu bleiben und die Runden holen. Ähnlich wie gegen Blachowicz, wenn Vetorri die Takedowns gut timed, heute fit rein geht und cool bleibt, eine gute Leistung zeigt, ich weiß nicht wie Adesanya das verhindern will. Kondition sicher ein Fragezeichen beim Italiener, wie gesagt du darfst nicht wie verrückt shooten, müssen gut getimed sein, und vermutlich musst du auch mindestens 1 Runde striken, die stats von Vetorri sind sehr gut striking defense sogar besser als bei Adesanya was natürlich an den Gegnern liegt aber der hat auch da Qualität. 3 aus 5 Runden muss er ihn runter holen und dort 1 zu 1 das selbe machen wie der Pole und nochmal, Wrestling ist für mich der wichtigste Part beim MMA. Es ist kein zufall das so viele starke Ringer Gürtel halten, da du es als Gegner weißt aber wenn dein gegenüber einen guten Job macht einfach wenig dagegen tun kannst.
Bin mir sicher das Vetorri und sein Team absolut den oben beschriebenen Matchplan haben, und ich traue es ihm zu. Er braucht einen sehr guten Auftritt, toip Leistung und muss körperlich fit sein, kriegt er es geregelt gewinnt er hier heute für mich nach Punkten und ist neuer Weltmeister.
Vetorri by decison @ 5,7 Yonibet 5/10
UFC 263
2/10 Edwards + Figueiredo 1.73q @ Betsafe
2/10 Muhammad + Hill 1.92q @ Unibet
2/10 Dober to win 1.7q @ Pin