Klang für mich nicht nach dem üblichen bla bla.Klar hat das weniger mit seine Fighter Qualitäten zutun. Aber glaube schon das er extrem Motiviert in den Fight gehen wird und bei Barboza ist es vergleichbar mit Souza...
UFC 262
Edson Barboza - Shane Burgos
Barboza to win @2,25 3/10 Pinnacle
UFC 262 !!!
Ok Ladys, endlich mal wieder ne solide Card, nach der "Katastrophe" von letzte Woche
Ich hab aufjedenfall Bock!
Vorweg muss ich sagen, war ich schon teilweise sehr überrascht als ich die Quotierungen der Buchmacher auf einzelne Kämpfe gesehen habe. Die sich dann auch in Richtungen bewegt haben, mit denen ich nicht gerechnet habe. bestfightodds.com hier eine gute Seite dafür, für die die sie nicht kennen
Ich werd jetzt nicht so in die Details einzelner Fighter gehen, dass überlasse ich Lieber Remax & Fenomeno ^^ also denen mit wirklicher Ahnung
Beneil Dariush - Tony Ferguson ----> Ferguson Sieg 2,42 Megapari
Muss ehrlich zugeben, habe noch nicht so viel von Dariush mitbekommen, umso überraschter war ich als ich sah das er als schon klarer Favorit gegen El Cucuy ins Rennen geht. Kann ich nicht wirklich verstehen, Ferguson mit dem besseren Rekord gegen bessere Gegner, wobei er mit 37 vielleicht schon etwas Rost angesetzt hat. Seine beiden letzten waren nicht unbedingt erfolgreich, aber um fair zu bleiben auch gegen 2 Top Fighter! Leider durften wir nie Tony in seiner Prime gegen Khabib sehen, um festzustellen wie gut er wirklich war.
Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass die UFC gezielt versucht Dariush zu pushen, zumindest wirkt es so wenn man regelmäßig Embedded verfolgt, bekommt schon mehr Screen Time im Vergleich zu Tony. Aber egal, um sachlich zubleiben, Dariush ist schon ein solider Kämpfer, der gerade auf seinen persönlichen Höhepunkt zusteuert, er wirkt sehr konzentriert auf mich und wird sicherlich auch mit nen ordentlichen Gameplan in den Fight gehen. Er bekommt jetzt definitiv seinen stärksten Gegner vor die Fäuste.
Und deshalb werd ich auch auf Tony gehen, wenn man einen Fighter mit seinem Resume für die Quote bekommt, kann ich einfach nicht Nein sagen, besonders als Dog! Ich hoffe einfach das er fit ist und hungrig genug nochmal nach den Title zugreifen? Wie gesagt auch wenn es sicherlich viele Gründe gibt Dariush als Favorit zusehen, ist für mich das Value eher bei Tony.
Hab noch ne kleine 2er Kombi gemacht: Kann man aber auch gut Einzel spielen
Andre Muniz - Ronaldo Souza ---- > Muniz Sieg 1,98 Megapari
Michael Chandler - Charles Oliviera -----> Chandler Sieg 2,07 Megapari
Paar kurze Worte dazu, im brasilianischen Duell, glaube ich einfach das der jüngere, hungrigere Fighter mit dem besseren Lauf zur Zeit es machen wird. Jacare definitiv eine Legende, aber ich denke seine Zeit ist vorbei. Glaube kaum das er noch 15 min auf dem LvL bestehen kann. Klar hat er immer noch das Zeug dazu jemand in der 1. Runde KO zu hauen. Aber ich denke schon das Muniz die nötige Erfahrung und Fähigkeiten hat, dass zu "überleben" und selbst wenn er Runde 1 verlieren sollte, es schaffen sollte einen ausgepowerten Souza in Runde 2&3 zu einer ekligen Decision zu dominieren. So zumindest der Plan ^^
Chandler ist ehrlich gesagt mehr ein Hype Pick ! Ich denke, er hat definitiv das Zeug dazu als Champion aus diesen Kampf herauszugehen, hätte auch nicht erwartet das er der Dog sein wird. Es muss halt aufpassen das ihn Oliviera nicht aus der Distanz die Beine zerkloppt ! Aber ich denke er hat schon gegen Hooker gezeigt, dass er ein Meister ist wenn es darum geht die Distanz zu verkürzen. Kann mir nix anderes Vorstellen, als das er wird wieder wie ein Irrer vorangeht und wenn dann so eine Bombe von ihm trifft ist auch Oliviera machtlos. So zumindest der Plan ^^
Es ist jetzt auch kein Geheimnis, dass die UFC lieber Chandler als Ami mit dem Gürtel sehen würde als den Brasilianer. Zuschauer sollen ja auch wieder erlaubt sein, dass sehe ich auch als Vorteil für Chandler, wenn auch nur minimal.
Ich denke es wird wieder eine richtig geile Veranstaltung, ich freu mich darauf eure Meinung zu hören
Viel Glück!
UFC 262
Gesamt:
1/10 Pickett 1.93q @ Pin
1/10 Ferguson 2.4q BET365/Neobet
UFC Fight Night APEX #24
Ricardo Ramos - Bill Algeo
Algeo (31) steht 1-1 im Oktagon, nachdem er sich über Jahre hinweg ziemlich ordentlich bei kleineren Organisationen (zB Cage Fury) verkauft hat. In seinem letzten Kampf mit Carlyle hat er durchaus gezeigt, dass er in die UFC gehört. Ist sowohl auf den Beinen, als auch auf dem Boden (bjj blackbelt) technisch versiert und immer für einen Überraschungsmoment gut. Physisch überwältigend ist er nicht unbedingt, doch das macht er wett mit seiner Kreativität. Er trainiert in seinem eigenen Gym, wo er auch als Coach fungiert.
Ramos wurde in seinem letzten Fight gegen Lerone Murphy früh und böse ausgeknockt. Wie gut er sich davon erholt hat, vor Allem mental, lässt sich nur schwer erahnen. Mit 25 kann man sowas eigentlich leichter abschütteln, vor Allem, wenn man so talentiert ist, wie Ramos. Beim Team Alpha Male gibt es ja einige Leute, die ihm dabei helfen können.
Dies ist sein 8.UFC-Kampf, was enorm ist für sein Alter. Im Federgewicht steht er, genau wie sein Kontrahent, bei 1-1. Trotzdem scheint man vergessen zu haben, dass man den Jungen vor 2 Jahren noch als einen der künftigen Stars des Bantamgewichts präsentieren wollte. Hat er all sein Talent in der Zwischenzeit verloren?
Man hat anscheinend das Gefühl, dass die Power der Federgewichtler zu viel für ihn ist. Wobei ich nicht glaube, dass Algeo auch nur ansatzweise so stark ist, wie Lerone Murphy. Im Gegenteil, ich gehe eher davon aus, dass Ramos hier der Kräftigere von beiden sein wird.
Ich denke Ramos' hat einfach größere Ansprüche als Algeo. Er weiß um seine Qualitäten und wenn er die richtigen Lehren zieht, wird er auch seinen Weg in die Top 10 finden. Algeo kann hingegen froh sein, wenn er mit 35 immer noch im Roster der UFC ist, so hart das auch klingen mag.
Ramos ist definitiv Algeo's bislang härtester Gegner, während das umgekehrt absolut nicht der Fall ist.
Der Brasilianer ist jünger, erfahrener, und mMn auch einfach besser overall. Wie gesagt, die Quoten sind lächerlich gesetzt. Auch wenn er nicht das stabilste Kinn hat, müsste er hier Favorit sein.