MMA 2020

Merab "The Machine" Dvalishvili - John "The Magician" Dodson

styles make fights und Merabs style sind takedowns takedowns takedowns, Dodson is ziemlich schwer am boden zu halten und Merab wird so imho ne menge energie verbrennen obwohl er sonst ne maschine is die nicht müde wird. Dodson hat gegen gute nicht so eindimensionale fighter durchaus seine probleme beim striking undoder pace stehend mitzuhalten aber das ist einfach nicht Merabs game. über 2.5 Runden @ 1.3 & Merab decision @1.75 find ich halt auch bisschen mehh, wie gesagt nich so einfach ihn aufm Boden zu halten um eez Runden zu scoren und Dodson hat auch schon knockout power während Merab gar nicht auf Distanz bleiben kann. obv style mismatch hier und auch nicht eng genug qoutiert IMHO

1/10 Dodson 3.0 pin
0.5/10 Dodson inside the distance 5.0 bet365

UFC 252 Las Vegas Apex

Die Maincard kann sich sehen lassen, die Prelims sind mmn komplett Schrott. Da hat man wohl nicht genug Fighter während Corona zusammenbekommen.

John Dodson vs Merab Dvalishvilli

Hier kann ich meinem Vorredner leider nicht Recht geben. Merab ist für mich Bombe. Takedown Maschine mit unfassbarer Ausdauer und dem der kleine Octagon im Apex noch mal ne Stange entgegenkommt. Dodson ist mmn nicht mehr gut genug bzw. ist eigentlich seit 5 Jahren nicht mehr auf hohen Niveau. Überraschenderweise konnte er gegen Wood noch mal zeigen dass er nicht komplett abzuschreiben ist, denke aber besonders lange wird seine UFC Karriere nicht mehr gehen. Merab ist nun ein Gegner der frisch ist, bock hat und 15min Dauerfeuer anbietet. Bin eigentlich überzeugt, dass Merab hier Dodson von Sekunde 1 an mürbe machen wird. Klar, ein KO Punsh ist immer möglich, aber normalerweise eindeutige Unanimous Decision pro Merab.

Herbert Burns vs Daniel Pineda

Herbert, der Bruder von Gilbert Burns ist relativ frisch in der UFC konnte aber komplett überzeugen. Bombe auf dem Boden und auch im Stand absolut solide. Steht in der UFC bei 2-0 und beides vorzeitig beendet. In Contender Series auch vorzeitig gesiegt. Vorher in One Championship schon Erfahrung auf top Ebene gesammelt und dort auch eigentlich gut erfolgreich gewesen. One ist immerhin Asiens größte Kampfsport Organisation. Problem dort ist immer das Doping was relativ problemlos geduldet wird. Naja Burns kämpft nun das 4x unter UFC, daher sollte die Eingewöhnung ohne Doping kein Problem mehr sein. Mit Durham konnte Burns zuletzt einen wirklich erfahrenen UFC Fighter problemlos rausnehmen und APEX ist Burns damit auch nicht fremd. Allgemein sollte wie bei Merab, der kleine Octagon im Apex Burns entgegenkommen. Was mir nicht gefallen hat, ist dass er mit zu viel Gewicht ins weight in ging. Seltsam eigentlich, da man das bisher nicht gewohnt war von ihm. Eventuell hat er auch gemerkt, dass er Probleme mit dem Weight Cut bekommen könnte und hat daher die 20% weniger Kasse in Kauf genommen, kommt dafür aber fit in den Kampf. Sportlich sehe ich Burns haushoch vorne, das mit dem Gewicht macht mich was stutzig, trotzdem vertraue ich Burns. Denke die UFC will auch eine potentielle cash cow mit 2 Burns Brothers möglich machen. Bedeutet bei einem engen Kampf dass man evtl zu Burns tendiert.

Pineda ist erfahren, aber wurde bei seinen letzten zwei Kämpfen beim Dopen erwischt, hat ansonsten seit 6 Jahren nicht mehr in der UFC gekämpft. Ist solide, aber auch schon alt und wieso sollte die UFC einen überführten, 35 Jährigen Doper nun einkaufen? Wohl hauptsächlich als nicht kompletter Schrottname, den man noch als Steigbügelhalter für kommende Topnames einsetzen kann. Bei dem Einkauf von Pineda sieht man, dass langsam die interessanten Kämpfer ausgehen, vor allem im unteren Drittel der UFC Cards. Nicht jede rkann alle 3 Monate kämpfen + macht die Corona Situation das Training für viele Halbprofis unfassbar schwer.

3/10 Burns + Merab 1.99q @ Unibet

Jairzinho Rozenstruik vs Junior Dos Santos

Rozenstruik hatte zuletzt mit Ngannou einen Gegner der einfach Ihn ganz schnell ausgeguckt hat und wenn es einmal knallt gegen Ngannou, dann ist Ende. Ist er nicht der Erste und er ist ja auch noch relativ unerfahren auf UFC Niveau. Daher Schwamm drüber. Rozenstruik hat für mich aber immer noch, gerade im Stand Up, die Fähigkeit jeden auszuknocken. Mit Overeem und Arlovski dies auch zweimal gegen zwei Veteranen geschafft. Dass Overeem nicht komplett drüber ist, haben ja seine letzten zwei Kämpfe gezeigt. Gegen Rozenstruik war er ja sogar vorne, hat dann aber kurz vor Schluss den KO kassiert. Ich denke Rozenstruik hat gegen Overeem, aber auch gegen Ngannou viel lernen können. Nun kommt mit Dos Santos mmn einer der auf dem Niveau von Overeem ist. Hat fast alles gekämpft was es gibt, ist in seinen letzten UFC Jahren und musste zuletzt schwere KOs erleiden. Bei dem Champ von 2012 merkt man mmn dass der Tank langsam leer ist. So schwere KOs machen einen natürlich auch kaputt, gerade im Alter. Rozenstruik ist zwar nur 3 Jahre jünger, hat aber in der UFC bis auf das Ngannou KO quasi kaum Schläge kassieren müssen. Im Kickboxen mal vor 8 Jahren KO gegangen, denke er ist frischer, hat größere Ambitionen und hat vor allem aus den letzten zwei Kämpfen gegen Topleute viel lernen können. Sehe Ihn hier einfach fitter. Ausknocken kann er eh jeden. Bei Dos Santos ist der Tank leer, da kommt nicht mehr so viel. Ich gehe hier von einem relativ kurzen Kampf aus. Für das U 1.5 ist mir Dos Santos aber zu erfahren.

2/10 Rozenstruik 1.83q @ Pin

Stipe Miocic vs Daniel Cormier

Der Main Fight und der 3. Fight der beiden. Auf den Kampf haben alle gewartet. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es DCs letzter Kampf sein wird und er als Weltmeister abtritt. Er geht immer mehr in die Richtung als UFC Kommentator/Experte und macht dort seinen Job top. Nichtsdestotrotz war er durchgehend im Training und sagt selbst, dass er beim letzten Kampf nicht fit war. Nun sieht das anders aus. Miocic war nun lange raus aufgrund von einer Augenverletzung + hatte als Feuerwehrmann einiges während Corona zutun. Trotzdem sieht er nun Top austrainiert aus.
Bei diesem 50/50 Fight tendiere ich zu DC. 1. Hat er angekündigt nun den Kampf zu einem „langweiligen“ Grappling zu machen. In dem Bereich ist so einer wie DC einfach kaum zu schlagen. Vor der UFC war er über Jahre ein Weltklasse Ringer und konnte in dem Bereich in der UFC eigentlich von niemanden auch nur annährend verteidigt werden. Des Weiteren ist der kleine Octagon im APEX hier fürs Grappling und Ringen eigentlich perfekt, sollte DC auch entgegenkommen.
Versteht mich nicht falsch, Miocic ist Bombe, aber denke die Verletzung und auch der selbst angemerkte Stress während Corona hatten evtl. paar negative Effekte. Gerade falls es wieder Richtung Augen geht, dann kann das evtl. zu Problemen führen. Als weiteren Punkt sehe ich die enge Verstrickung von DC in die UFC Organisation. Was wäre das für ne Story den retired Champion nun als Kommentatoren/Experten dort zu haben!? DC hat viele Freunde in der UFC, ist allseits beliebt. Geht das über die Distanz und ist einigermaßen knapp, dann wird man Richtung DC tendieren. DC ist auch professionell genug, selbst im hohen Alter sich auf sowas top vorzubereiten. Glaube tatsächlich dass wird ein ganz langweilige Grappling Schwergewichtsschubserei, die DC dann über Distanz gewinnt.

2/10 Daniel Cormier 1.94 @ Pin

Zusammengefasst:

Merab "The Machine" Dvalishvili - John "The Magician" Dodson

1/10 Dodson 3.0 pin
0.5/10 Dodson inside the distance 5.0 bet365

Merabs cardio is ne maschine und keiner in der division is schwerer am Boden zu halten als Dodson, trotzdem nicht das schlechte matchup weil Merabs offense viel klüger war als ich dachte. Dodson hat nur gewartet und Merabs Gesicht eigentlich nie gesehen.
Merab called out O'Malley! wäre super lustig und contender würde raus kommen aber das macht die ufc glaub ich lieber nicht :D

Qoute 3.3 geclosed & -1.5

• Like
Reaktionen: remax1991 und KP1989
UFC 252

Marlon Vera (17-6-1) - Sean O'Malley (12-0)

"Seine Beine sind dünn und verletzungsanfällig"
Marlon Vera to win @3,5 2/10 betway

O'Malley knickt um, verletzt sich, und Marlon Vera finisht ihn in Runde 1. Wir beenden Hypetrains aus Spaß.

Lets Go Sport GIF by UFC - Lets Go Sport GIF by UFC

VAMOS CHITO [[winkewinke]] +5 [[money]]

UFC 252 Las Vegas Apex

Zusammengefasst:

Merab eindeutig und wie erwartet, Burns darüber ärgere ich mich sehr. Normalerweise achte ich sehr auf die Form bzw. Ausstrahlung beim Weight In, hier habe ich ja sogar gemerkt dass Burns nicht top dabei war, habe es unterschätzt und wird auch nicht mehr gemacht. Burns war nach Runde 1 vollkommen am Ende, null fit. Weiß nicht was das sollte. In Runde 2 kurz noch mal aufgewacht und dem Gegner direkt ein Cut gegeben, dann aber sich auf dem Boden vorführen lassen... das hätte ich niemals erwartet. Burns lässt sich von so einem auf dem Boden ausspielen. Sorry dafür, war 1. eine Einheit zu hoch, zweitens hätte man gar nicht auf Burns bei dem Weight In Auftritt gehen dürfen.

Rozenstruik Fight kam relativ wie ich es mir vorgestellt habe.

DC vs Stipe war eigentlich acuh so wie ich es mir vorgestellt habe. Wäre da kurz am Ende von Runde 2 nicht plötzlich der fast KO passiert + Poke In, dann gewinnt das DC. Geht sogar über komplette Distanz und ohne 2 1/2 Runden mit nur einem Auge packt das DC, bzw. hält es so ausgeglichen, dass die Punktrichter auf seiner Seite sind. So hingegen war 48-47 auf Miocic Seite definitiv richtig. Schade, aber der Kampf lief eigentlich wie erwartet. 50/50 eben.

Leider hier, nach dem Edmen Debakel, wieder ein unnötiges Minus. Hoffe demnächst kommt wieder was gutes.

-3.34

UFC Fight Night Las Vegas APEX 7

Eine mmn sehr "Underdoglastige" Card. Viele Absagen wieder, evtl. kommt noch ein Fight hinzu. Für den neutralen Fan wohl eher eine schrottige Auswahl an Fights. Ich habe noch 2-3 Sachen im Auge, warte aber den Weight In ab. Bei einem Fight muss ich jetzt schon zuschlagen, da es schon Odd Bewegungen gibt.

Mizuki Inoue vs Amanda Lemos

Mizuki ist eine sehr talentierte Kämpferin die in ein paar Jahren mit Sicherheit was bei der UFC reißen kann, momentan sehe ich Sie aber nicht so stark wie vom Markt eingeschätzt. Mizuki konnte vor der UFC bei Inficta (eine respektable Organisation) ganz solide fighten, war dort aber auch nicht herausragend. Vor einem Jahr hatte Sie dann ihren ersten UFC Fight, dieser war so lala. Zwar konnte Mizuki die Chinesin Wu schlagen, aber erst durch Split Decision und Wu ist mehr Schrott als Hot. Zwar auch noch sehr jung, aber denke da wollte die UFC blind auf paar Chinesinnen setzen. Inoue hat eine gute Cardio, ansonsten solide, aber eben nichts herausragendes. Ein solides Talent was evtl. in 4-5 Jahren mal Richtung Top 10 kommen könnte.

Gegnerin Lemos ist ist gut in Brasilien durchgestartet, wobei dort die regionale Ebene immer so la la ist, in der UFC dann zuerst böse KO gegangen, den letzten Fight dann aber durch eine tolle Submission gegen eine bis dahin unbesiegte Gegnerin gewonnen. Lemos ist größer, hat eine bessere reach und vor allem kommt Sie einem allgemein kräftiger vor. Auf dem Boden sollte Amanda überlegen sein, gerade durch ihr Top Game kann Sie so einen relativ Niveauschwachen Frauenkampf dominieren. Aus meiner Sicht passt das Matchup sehr gut pro Amanda Lemos. Sie kann hier ihre Kraftvorteile ausnutzen, den Kampf zu einem Gerangel machen und sich dann durchgehend die Top Position erobern. Bei so einem Kampf, wo ich von Mizuki keine Wunderdinge erwarte, kann eine lange Top Position einiges ausmachen.

Ich erwarte einen Kampf ohne große Highlights, viel Grappling, viel rumgeschubse auf dem Boden und eine Amanda Lemos die sich durchgehend die Top Position holen wird. Ich bin mir eigentlich sehr sicher dass der Kampf über die Distanz geht und dann Unanimous oder Split Decision Richtung Lemos gehen wird. Einzige Angst die ich habe ist, dass man bei der UFC evtl. lieber eine junge Japanerin siegen sehen will, als eine relativ zukunftslose 33 Jährige Brasilianerin.

Mein erster Gedanke Richtung Lemos wird vom line movement bestätigt, da startete Lemos zuerst mit 2.45-2.5 und hat nun meist nur noch 2.1. Mizuki hat dazu zuletzt im Flyweight gekämpft und muss nun ins Strawweight. Allerdings kommt Mizuki eigentlich auch aus dem Strawweight, daher sollte das eigentlich nicht so relevant sein.

2/10 Lemos Win 2.35q @ Betclic
1/10 Lemos by Decisionq 4.33 @ Bet365

UFC Fight Night Apex #7

Joe Solecki (9-2) - Austin Hubbard (11-4)

5. UFC-Kampf für Hubbard, und zum 4.Mal muss er einen Ringer bezwingen. Gegen Madsen und Ramos zog er den Kürzeren, den Newcomer Max Rohskopf konnte er aber nach Strich und Faden verprügeln (wir erinnern uns). Nun möchte die UFC ganz genau wissen, wo Hubbard steht. Die beiden hätten im Juni kämpfen sollen, doch Solecki gab an, noch nicht bereit zu sein.

Joe Solecki bekam seinen Vertrag letztes Jahr über die Contender Series. Ein paar Monate später durfte er gegen den Routinier Matt Wiman ran, den er 3 Runden lang dominieren konnte. Wiman war ein dankbarer Gegner für Solecki, da er seine Top-Position ohne Gegenwehr annahm. Viel Stand-Up gab es nicht zu bewundern, doch von dem was ich gesehen habe, ist Solecki's Striking eher mittelmäßig. Ein weiterer kräftiger, kompakter Kerl, der ständig nach Takedowns sucht. Und wir wissen, dass man auf diese Art und Weise viele MMA-Kämpfe gewinnen kann. Nimm ihn runter, leg ihn flach, und die Runde gehört quasi dir. Aber wenn man es mit jemandem zu tun hat, der immer wieder aufsteht, dann muss man auch ein Plan B auf Lager haben. Und ich bezweifle ganz stark, dass Solecki irgendwas außer Grappling auf dem Level präsentieren kann.

Wie schon in der letzten Analyse von Hubbard beschrieben ; der Junge lässt sich vielleicht runter nehmen, aber er lässt sich nur ganz schwer unten halten. Man muss konditionell absolut auf der Höhe sein, um ihn 2 Runden lang kontrollieren zu können. Madsen und Ramos sind herausragende Grappler und beide hatten große Probleme mit Hubbard. In der 3.Runde sah er gegen alle seine bisherigen Gegner frischer und wacher aus. Zudem besitzt der Junge ein solides Striking, jede Menge Kombos und gutes Movement. Sein einziges Manko ist sein Mangel an Eile, was einen ganz ungeduldig machen kann, wenn man Geld auf ihn gesetzt hat. Doch im Großen und Ganzen weiß der Junge ziemlich gut Bescheid, wann er einen Gang hochzuschalten hat.

Solecki ist Favorit, da Hubbard bislang nur gegen Grappler verloren hat. Takedowns sind sein Weg zum Sieg und er wird sich strikt daran halten. Hier ergibt sich die gleiche Situation wie bei Rohskopf : Was macht Solecki, wenn Hubbard auch nach dem 4.Takedown wieder aufsteht und ihn durch den kleinen Oktagon jagt? Wir haben schon gegen Wiman gesehen, dass Solecki eine Menge Aufwand betreibt, um den Gegner auf dem Boden halten zu können. Zum Ende hin war er so müde, dass Wiman sogar den Kampf in Top-Position beenden konnte.

Ich erhoffe mir nicht unbedingt eine Kopie des Rohskopf-Fights, da Solecki ein deutlich soliderer Fighter ist, und nicht einfach so aufgeben wird. Ich denke einfach, dass es keine Chance für Solecki gibt, den Fight zu finishen. Er wird grappeln müssen und das wird ihn definitiv müde machen. Und früher oder später wird Hubbard seine fetten Treffer landen. Zudem haben wir bei vergangenen Events immer wieder sehen können, dass Top-Position ohne Damage nicht mehr so eine große Bedeutung für die Judges hat, wie früher. Das heißt, es sollte Hubbard leichter fallen, mit ein paar guten Treffern die Runde zu stehlen.

Kann mir gut vorstellen, dass Hubbard über die Zeit gewinnt. Aber Solecki ist schon in der regionalen Szene mal KO geschlagen worden und Hubbard ist mit der beste Striker, mit dem er es bisher zu tun hatte. Es kann also sein, dass Solecki in der 3.Runde sehr müde wird und den Schlägen nicht mehr standhalten kann. Finde die Finish-Quote ausgezeichnet.

Hubbard to win
@2,2 2/10 betway

Hubbard to win via KO,TKO,DQ,Sub
@6,5 0,5/10 bet365

Mariya Agapova vs Shana Dobson

Agapova könnte der neue Stern in der Damen MMA werden. Agapova besiegt Ihre Gegnerinnen nicht sondenr zerstört Sie. In der Contender Series hat Sie gegen einen guten Prospect Tracy Cortez Ihre einzige Niederlage kassiert, danach aber bei Invicta direkt gezeigt, dass Sie in die UFC gehört. Zweimal Sieg in der 1. Runde und dann kam Hannah Cifers in der UFC. Hannah Cifers ist eine durchaus erfahrene UFC Kämpferin, wurde hier aber sprichwörtlich pulverisiert. Nach 2.42min war Ende. Der Kampf ist auch erst 2 Monate her, Agapova hat aber sofort nach einer neuen Gegnerin gefragt. Und zwar so schnell wie möglich.

Ihre neue Gegnerin ist ein Geschenk, evtl. will man den Hype noch größer aufbauen, aber wie es zu dem Matchup kommt kann ich mir kaum erklären. Shana Dobson ist absoluter Schrott und wird Ihren letzten Kampf auf UFC Ebene haben. Bisher setzte es 0-3 und letzte Niederlage ging gerade mal 40 Sekunden gegen eine alles andere als gute Gegnerin. Dobson steht 3-4 overall, konnte also nicht mal auf Amateurebene großartig was reißen. Beim wiegen sah sie abgemagert und ängstlich aus. Ich erwarte hier wirklich gar nichts von Dobson. Ihr fehlt es an allem um gegen eine Agapova zu bestehen. Ich gehe hier fest von einem vorzeitigen Ende aus. Bei den Frauen eigentlich oft schwierig, hier aber gebe ich Dobson kaum mehr als 5 Minuten. Ich bin über das Matchup wirklich überrascht. Man wirft hier eine Kämpferin im letzten UFC Vertrag einer kommenden Top 5 Fighterin zum Fraß vor.

Mike Rodriguez vs Marcin Prachnio

Hier bin ich auch sehr überrascht vom Matchup. Der UFC gehen wirklich die Kämpfer aus. Rodriguez ist ein solider Kämpfer, steht in der UFC allerdings bei 1-2 und muss nun in seinem vorerst letzten Kampf im Vertrag liefern. Rodriguez ist eigentlich ein attraktiver Kämpfer der alle Basics hat. Beim wiegen sah er top austrainiert aus und hat auch einen nennenswerten Größenvorteil, womit ich vorher gar nicht gerechnet habe. Laut Insta war sein Trainingscamp auch sehr ansprechend.
Hauptsächlich setze ich hier aber gegen den Gegner. Prachnio war auf Steroide und Co in ONE Championship gut dabei, kam dann in die UFC und hat gegen den größten Schrott der Männer Division nach 1 Runde verloren. Sam Alvey ist seit 5 Jahren ein Clown in der UFC der nur noch als Lückenfüller geht. Dieser Alvey konnte Prachnio aber problemlos KO hauen…
Danach ging er nahc 3min schwer KO gegen Magomed Ankalaev. Kein schlechter Gegner, aber er konnte ohne Gegenwehr Prachnio KO hauen. Prachnio war danach erstmal 2 Jahre weg aus der UFC, nun geht es gegen Rodriguez. Mmn riecht es hier danach, dass die UFC einen alten Doper, der ohne Doping zu schlecht für die UFC war, nun zurückholt um ihm einen letzten „Payday“ zu gönnen und Rodriguez einen Neuanstieg bietet. Großartige Chancen sollte Prachnio definitiv nicht haben. Rodriguez ist der attraktivere, aktivere und besser ausgebildete Fighter. Dazu zeigt mir der Gap zwischen ONE Championship verglichen zur UFC, dass ohne Stoff bei Prachnio nichts geht. Wieso sollte die UFC so einen dann nach 2 Jahren zurückholen? Gehen die Kämpfer aus? Will man Rodriguez aufhelfen? Will man einen attraktiven KO auf einer Karte die sonst wenig Highlights liefern wird?

Rodriguez ist ein ausgezeichneter Finisher, 9x 1st Round win. Insgesamt jeder seiner 10 wins konnte er vorzeitig beenden. Nie ging es in die 3. Runde..

Ich gehe hier eigentlicht von einem KO win by Rodriguez aus. Aber zu sehr vertrauen mag ich Ihm auch nicht. Allerdings Sselbst wenn Prachnio sich irgendwie in die 3. Runde schleppt, sollte er hier am Ende keine Chance haben.

3/10 Agapova vorzeitiger Sieg + Mike Rodriguez win 1,83q @ Uni

UFC Fight Night Apex #7

Joe Solecki (9-2) - Austin Hubbard (11-4)

Hubbard to win
@2,2 2/10 betway

Hubbard to win via KO,TKO,DQ,Sub
@6,5 0,5/10 bet365

Solecki gelangt gleich in der 1.Runde Hubbard's Rücken im Stehen und zermürbt ihn bis zur Submission. Das war nix. Hätte gerne mehr Striking gesehen aber so ist das manchmal. Damit ist Solecki etwas gelungen, was ADCC-Champ Ramos und Olympia-2. Mark Madsen nicht geschafft haben. Respekt.

-2,5

2/10 Lemos Win 2.35q @ Betclic
1/10 Lemos by Decisionq 4.33 @ Bet365
3/10 Agapova vorzeitiger Sieg + Mike Rodriguez win 1,83q @ Uni

Lemos lief genauso wie erwartet, gewinnt eindeutig nach Punkten.
Agapova macht mich fassungslos. Ehrlich. Vor allem in Runde 1 dominiert sie komplett, ist ja ne 10-8 Runde und ist dann nach der ersten kleinen Gegenwehr direkt am Ende? Kann es mir nicht erklären. Rodriguez gewinnt natürlich schnell nach KO... ohn Agapova wäre das echt was gewesen gestern. Tatsächlich wie erwartet aber ne riesige Underdog Party gestern.

+3.03