UFC Fight Night APEX 3 (Vegas)
Frank Camacho vs Justin Jaynes
Ultra Short-Notice von nur 24h für Jaynes. Jaynes ist ganz kurzfristig eingesprungen, sieht aber mega fit aus, denke er wurde schon vorher im Hintergrund als Ersatz antrainiert, ansonsten bist du nicht 1 Tag vorher in Las Vegas plus so dermaßen Fit austrainiert:
https://www.instagram.com/p/CBoDqdmn2tX/
Jaynes ist ganz neu bei der UFC, denke daher dass man gerade für die aktuellen Events die Newbies für kleines Geld im Hintergrund trainieren lässt und diese dann im Fall einer Absage wegen Corona oder ähnlichen einspringen können.
Im Endeffekt auch für Frank ein Problem, sich so kurzfristig auf einen komplett Unbekannten einzustellen. Falls Jaynes wirklich als Ersatz schon die ganze Zeit trainiert hat, konnte er sich unbekannterweise gut auf Frank einstellen. Frank Camacho hat bisher auch nichts tolles erreicht, letzten 5 Kämpfe gingen 3 verloren, darunter ein Sieg gegen den Deutschen Nick Hein, der wahrlich nichts tolles in der UFC war. Letzter Kampf ging in Rd1 nach 2 Minuten gegen Dariush zu Ende. Overall in der UFC 4 Niederlagen, 2 Siege... Im eigentlich geplanten Kampf wäre Camacho auch kleiner Underdog gewesen.
Camacho hat dazu noch das Gewicht verpasst.... Spricht auch nicht für seine Professionalität...
Jaynes wie gesagt ganz neu unter Vertrag. Letzte Niederlage stammt von 2017, steht overall 15-4. Steht in regionalen Ranglisten von Kalifornien und Michigan auf 1 der Welterweights, in USA auf 5. Letzten 4 Kämpfe alles 1rd KO Wins, dazu ein begnadeter Wrestler. Ich denke von ihm kann man sich definitiv mehr in der Zukunft versprechen als von Camacho. Ein Short Notice win würde ihn auch direkt gut in die Szene nach oben pushen.
Ich gehe ja normalerweise gegen die short-notice Leute, in dem Fall gehe ich auf Jaynes, da ich den Kampf eher 50/50 sehe und die Quote surreal ist.
2/10 Jaynes 3.6q Unibet
Cortney Casey vs Gillian Robertson
Casey beim Weight Cut kam sehr seltsam vor. Glaube sie hatte große Probleme, war sehr nervös das Gewicht nicht zu packen + hatte den guten alten Handtuch Trick angewandt und sich am Handtuch festgehalten. Somit das Gewicht sogar klar unterboten... sowas macht man aber nur wenn man glaubt es wird knapp, denke daher dass da beim Weight CUt irgendwas schief gelaufen ist und man sich nicht besonders selbstbewusst gefühlt hat. Meine Einstellung zu schwierigen bzw. verpassten Weight Cuts sollte man ja mittlerweile kennen.
https://www.youtube.com/watch?v=EjP3...outu.be&t=1466 Bei 22.24.
Ansonsten ist Casey sehr bescheiden. Steht 9-7, was wirklich nicht für Sie spricht. Bis auf gegen Hill war da auch kein guter Gegner bei den Sie besiegt hat. Am besten wohl noch die Split Decision Niederlage gegen Waterson.
Robertson steht mit 7-4 auch nicht toll, aber ist noch sehr jung. In der UFC bisher eigentlich in Ordnung gekämpft, vor allem auf dem Boden sehe ich Robertson vorne. Denke hier ist eine Submission drin. Sie hat zwar noch einiges zu lernen, sehe da aber definitiv mehr Potential als bei Casey. Sieht auch top austrainiert aus.
1/10 Robertson 1.92q @ Betsafe
0.5/10 Robertson win by submission 3.5q @ Unibet
Raquel Pennington vs Marion Reneau
Reneau ist eine UFC Oma. Wird heute 43 und war auch niemals besonders erfolgreich. Steht bei 9-5 und hat seit 16 Monaten nicht mehr gekämpft. Sie hatte zuletzt 2 Niederlagen kassiert, der letzte Sieg ist 2 1/2 Jahre her. Ihr einziger großer Sieg war gegen Andrade, allerdings auch 5 Jahre her und in Andrades Anfangszeit. Heute würde das definitiv anders aussehen. Reneau sehe ich einfach nicht mehr auf der Höhe, denke die Corona Zeit und die dringende Nachfrage nach US based Fighter war ein Grund wieso sie nun überhaupt noch kämpft. Denke das dürfte auch der letzte Kampf für sie sein.
Pennington ist nichts besonderes, steht 10-8. Ihre Niederlagen zuletzt aber gegen Top Fighterinnen und Champs wie 2x Holm, de Randamie, Nunes. Bis auf gegen Nunes in Runde 5 (Title Fight) nur einmal vor 8 Jahren in der Anfangszeit KO gegangen. Das spricht shcon für Pennington. Auch die größere Erfahrung gegen Top Gegner in ihrer Prime sollte einiges bringen.
Pennington sehe ich hier sehr klar vorne.
Curtis Blaydes vs Alexander Volkov
Main Fight. Sehe hier gar keine große Diskussion. Volkov ist solide, aber kein Top Contender. Zuletzt short notice income Greg Hardy nicht finishen können und von Hardy halte ich genau genommen gar nichts. Mit Siegen gegen Werdum, Nelson und Struve auch paar Namen geschlagen, allerdings alle nicht mehr in ihrer Prime gewesen. Teilweise sogar nur noch Kanonenfutter.
Blaydes ein absolut interessanter Mann. Zuletzt mit dem KO Sieg gegen Dos Santos ein Statement gesetzt. Dazu Oleinik und Overrem besiegt. Die einzigen zwei Niederlagen sind gegen Ngannou... der wohl kommende Mega Star im Schwergewicht.. oder ist er es schon?
Blaydes muss hier gewinnen um ein weiteres Statement zu setzen und sich zwischen die Dreier Kombi Ngannou, Miocic, Cormier noch mal ins Gespräch zu bringen. Vor allem bei dem bevorstehendem Karriereende von Cormier. Denke klarer Sieg pro Blaydes.
3/10 Blaydes + Pennington 2.03q @ Betway
Zusammenfassung:
3/10 Blaydes + Pennington 2.03q @ Betway
2/10 Jaynes 3.6q Unibet
1/10 Robertson 1.92q @ Betsafe
0.5/10 Robertson win by submission 3.5q @ Unibet